Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1246740

Kommentare

  • @alienwunsch
    Oh wow, das ist auch einiges. Da ich bald einen SS machen kann, "nur" mehr 6x Gelbkörper, 3x esteogen und 2x duphaston am Tag.


  • @kriasae du nimmst Progesteron UND Duphaston?
    Auch noch nie gehört 😮
    Estrogen ist ja Östrogen, oder?
    Du sollst Östrogen in der 2. ZH nehmen??
  • @alienwunsch Estrofem ist östrodial, ist während der Schwangerschaft auch wichtig. Bei einer ivf normal, denke ich. Ist meine erste ^^
    Bin ja eigentlich schon weit nach der 2.zh, eigentlich schon schwanger. Aber alles nur eigentlich x.x
  • @kriasae wie du bist nach der 2. ZH?
    Stehe auf der Leitung 🙈
  • @eesc02 hab dich hinzugefügt :)

    @all hatte von euch schon wer Clomifen und Hycosi im selben Zyklus???
  • @Kürbispflanze

    Danke!
    Schauen wir mal wie motiviert ich bin.
    Kürbispflanze
  • bearbeitet 30. 10. 2023, 08:07
    Helloo ihr, ich melde mich mal wieder. Ich wollte mich ja impfen lassen und deswegen ordentlich verhüten. Wie ist das Schicksal will, bin ich an dem Tag wegen dem großen Andrang in der Hausarzt Praxis nicht drangekommen. 😅 daraufhin haben wir auch nicht extra noch ein Kondom verwendet und ein Herz an ZT 11 gesetzt (meine ES waren seit der Geburt immer erst so ZT18/19). Tja diesmal halt ZT14. Das heißt. Hier wird wieder gehibbelt. 😅

    Zwischenzeitlich war ich auch zum Jahrescheck bei meiner Gyn, da waren einige Sachen noch nicht wieder ganz 100 % nach der Stillzeit. Also ist es eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich 😈

    rizxajtj90qx.png
  • @milliondollarbaby ihr macht es wieder mal spannend 😂
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 30. 10. 2023, 08:24
    @alienwunsch dabei will ich alles andere als Anspannung 😅 wie läuft so bei dir? Oder @kunaa? Und den neuen @eesc02 ?

    Wenn wir nämlich wirklich noch ein Kind zeugen wollen, dann mit aller Ruhe. Wie es kommt, so kommt’s. Beziehungsweise wenn es sein soll, soll es sein. Ich weiß nämlich, was alles schief gehen kann, und da ist ob es in einem Monat mal geklappt hat oder nicht, nur ein ganz kleiner Meilenstein.
  • @milliondollarbaby bin jetzt bei ES+12 habe aber vergessen zu testen 😂😂😂🙈🙈🙈🙈
    Denke aber da die Tests bis jetzt negativ waren und ich heute früh eine leichte SB habe, wird’s auch nicht mehr.
    @Hope19 du bist doch auch ES+12. Hast du noch weitrrgetestet?

    Wir haben im nächsten Zyklus vor die Insemination endlich zu machen. Habe im November keine Konzerte wo ich hin muss statt einer Insemination 🙈🙈😅
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch volle Kraft voraus! Was machst du Beruflich? Konzertmanagement? Oder sowas?
  • Bei uns ist das Problem, mein Partner hatte im September eine vasektomie. Und jetzt bereuen wir es😏 vielleicht klappt es ja trotzdem nochmal.
  • @eesc02 aber da hat man doch eine Schonfrist oder? Ich meine das funktioniert danach doch noch für ein paar Wochen?! Fingers crossed!
  • @milliondollarbaby mein Hausarzt sagt ganz anders wie der Urologe.

    Der Hausarzt meint nach ca 2 Wochen ist alles weg, der Urologe sagt nach 30 samenergüsse müsste alles weg sein.

    Heute machen wir einen Termin für ein spermiogramm aus. Bin gespannt.
  • Ab Mittwoch habe ich meine fruchtbaren Tage. Wenn ich dran denke wird mir ganz schlecht, da die Chance glaube ich sehr schlecht steht. Ach keine Ahnung....
  • bearbeitet 30. 10. 2023, 10:20
    @eesc02 wie heißt das, wo man die Spermien direkt aus den Hoden entnimmt? TESE? Die Möglichkeit hättet ihr ja Sonst noch, ist halt nur eine Frage des Geldes…
  • @milliondollarbaby ja genau, das haben wir uns auch schon überlegt. Wir warten jetzt die fruchtbaren Tage und das spermiogramm ab und sonst ja.... Bleibt uns nur mehr das übrig.
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 30. 10. 2023, 10:32
    @milliondollarbaby nein Nein, ich arbeite im Büro 😅 war nur ein Konzert wo ich hin wollte 😅🙈 und da das Konzert in München stattgefunden hat, war ich quasi den ganzen Tag weg. Der Arzt wollte nicht am Tag drauf… hätten es noch locker geschafft. Aber meine Güte, dann verschieben wir es halt…

    @eesc02 ich verstehe nicht ganz. Ihr wollt noch ein Kind und lässt eine Vasektomie machen? Oder ist der Wunsch erst nach dem Eingriff gekommen?
    milliondollarbaby
  • Sagen wir mal so, die ss und Geburt von da kleinen war alles andere als schön.
    Ich war echt fix und fertig (musste sogar zum Psychologen)
    Dann haben wir gesagt, kein weiteres Kind, hatten uns für die vasektomie entschlossen. Und irgendwie wird der Wunsch nach einem weiteren Kind immer größer. Wir bereuen es zutiefst es getan zu haben!
  • @eesc02 oweeeh, so ein sch…. Das tut mir echt leid😩
  • @eesc02 ja kommt schon mal vor, wenn man so etwas Traumatisches erlebt, dass man eine andere Entscheidung treffen würde. Magst du sagen, was die Schwangerschaft so belastet hat? Bei der Geburt kann ich es mir denken 😅
  • @eesc02 Oh nein 🙈
    Habt ihr darüber nachgedacht die Vasektomie rückgängig zu machen? Hat bei meinem Cousin super funktioniert 👍🏼
  • bearbeitet 30. 10. 2023, 12:08
    @schinkenfleckerl @eesc02 hab das gegoogelt. Kostet das echt 4000-6000 Euro? Da ist eine ivf billiger. 😮‍💨
  • @milliondollarbaby schön das du wieder da bist 😁 hast du die Impfung jetzt verlegt?

    @alienwunsch hast du die letzten Tage schon getestet? :)

    @Julsenmay wie gehts dir? hattest du schon wieder die Punktion?

    @eesc02 ojee, verständlich das man nach so einem Erlebnis nicht mehr dran denkt 😅

    Bei mir tut sich nicht viel, da ich ja vor 3 Wochen auch eine Impfung hatte und die 2. Teilimpfung noch vor mir habe. Wäre es wirklich so schlimm wenn man nach der Impfung schwanger wird? im Schreiben von der Klinik ist es jedoch fettgedruckt vermerkt das man 4 Wochen warten sollte! Am Donnerstag hab ich die Gebärmutterspiegelung 😏 bisschen nervös bin ich schon 😅
    milliondollarbaby
  • @julietta23 danke 🌸 derweil liegt der Impfstoff bei mir im Kühlschrank. Es wäre MMR. Das darf man nicht in der Schwangerschaft impfen bzw. muss danach einen Monat verhüten. Welche Impfung ist es bei dir? Manche Impfungen gehen auch in der Schwangerschaft („Totimpfstoffe“)
  • @alienwunsch Bei mir ist leider bis jetzt alles negativ, dass wird leider nichts mehr :(
    alienwunsch
  • @eesc02 Tut mir sehr leid, dass du ein schlimmes Geburtserlebnis hattest. Ich kenne das von meinem Jüngeren, wenn mich jemand gefragt hätte ob ich mich unterbinden lassen will - ich hätte danach sofort ja gesagt :/
    Hat man bei der Vasektomie auch sowas wie eine Bedenkzeit?

    @schinkenfleckerl @why Wie geht's euch? Habt ihr Anzeichen? Bei mir ist irgendwie alles verflogen, nur noch starke Brustschmerzen, bissi erschöpft und müde. Sonst topfit :)
  • @milliondollarbaby Ich habe die Varizellen Impfung bekommen, also auch Totimpfstoff 😅 hmm..
  • @julietta23 ja ja, ich teste durch 😅 heute früh vergessen aber vielleicht kriege ich es am Abend mit dem Urin hin. Bis jetzt alles negativ, schaut also eher bescheiden aus 😬
  • Hier ist ja ordentlich was los 😊

    @milliondollarbaby sehr spannend, drück dir die Daumen ☺️

    @eesc02 Ohje, wie schade aber noch ist Hoffnung da, dass es noch in der frühen Zeit klappt. Ansonsten gibt es ja noch Möglichkeiten aber wie die anderen schon gesagt haben… nur leider eine Frage des Geldes.

    Wir haben heute den Termin in der KiWu-Klinik. Bin schon gespannt, was sie zu meinen Werten sagen.

    Noch dazu weiß ich diesmal wirklich nicht, wann und ob mein ES war. Ich dachte ja, dass der Strich dunkler wurde aber danach kam einfach nichts mehr. Entweder ich hatte (noch) keinen oder diesmal einfach verpasst… dann müsste er vielleicht am Tag gewesen sein, wie es auch die App gezeigt hatte und da hatten wir einen Tag vorher noch ungeschützten GV. Ich hibbel momentan zwar nicht aber einfach das Gefühl, dass es möglich wäre macht mich wieder ganz wuselig und ungeduldig 🙈
    alienwunschmilliondollarbabyJulsenmay
  • @julietta23

    Danke der Nachfrage - geht mir soweit gut 🤗
    Hatte heute vormittag punktion - mir wurden "leider nur" 5 Eizellen entnommen 😖 hab iwie mit mehr gerechnet...aber mal sehen

    Morgen bekomm ich bescheid wann bzw ob der transfer stattfindet 🍀
  • Ich hatte bezüglich der ss immer sehr starke blutungen mit gewebeabgang wie bei der periode. Es war immer die Frage im Raum, ob ich sie behalten kann oder nicht, immer eine Ungewissheit. War sehr oft im Krankenhaus...

    Die Geburt wurde in der 38. Ssw eingeleitet mit einem Ballon. Ich hatte höllische Schmerzen, verlor während der wehen extrem viel Blut, es ist geronnen wie fruchtwasser.... Darf gar nicht dran denken.

    Bezüglich der vasektomie, nein Bedenkzeit hat man keine. Man unterschreibt und bekommt den OP Termin. Als wir dort hin gefahren sind habe ich nur geweint. Aber ich dachte mir, wir ziehen es durch und dann ist quasi aus (ich glaube das hätte mich nicht so sehr getroffen) aaaber..... Der Urologe sagte uns bei der Nachuntersuchung es dauert ungefähr 30 samenergüsse bis alles weg ist.
  • @milliondollarbaby hab ihn grad gefragt, er hat damals (vor 7 Jahren) 2500€ gezahlt. Keine Ahnung wieviel das mittlerweile kostet 😅

    @Jasminchen
    Mir is zwischendurch bissl flau im Magen. Und abends zieht es ein bisschen im Unterleib.

    @Julsenmay hoffentlich ist die „Siegereizelle“ dabei 🍀
    milliondollarbabyJulsenmay
  • @Jasminchen
    Ich hab ein deutliches Ziehen in Unterleib, manchmal sogar schmerzhaft und spannende Brüste... sonst gehts mir gut... Müde bin ich immer
  • bearbeitet 30. 10. 2023, 19:40
    julietta23 schrieb: »
    @milliondollarbaby Ich habe die Varizellen Impfung bekommen, also auch Totimpfstoff 😅 hmm..

    @julietta23 das hatte ich klassisch als Kind 😅 aber ich glaub, das ist schon ein Lebendimpfstoff, wo man besser aussetzen sollte. Sagt mir Google 😝
  • @eesc02 Boah, das ist ein Horror. Echt. Finds echt stark, dass du dich nochmal traust.

    @Schinkenfleckerl na, das ist ja fast ein Schnäppchen 😅

    @Julsenmay oh, super! Jetzt ist die Zeit aber verflogen. Toi toi toi 🌸
    Julsenmay
  • @milliondollarbaby schön, dass du wieder weiter dabei bist, hast du dich jetzt also nicht impfen lassen?

    Wir setzen fleissig herzchen, die fruchtbaren tage sind seit samstag, in drei tagen ist ES. Um den ES herum setzen wir noch paar herzchen und warten ab wie bisher. Ich gehe nicht davon aus, dass es diesmal klappen wird, aber wer weiss 🫣
    milliondollarbaby
  • @Kunaa fleißige Bienchen! Ja, bin beim Hausarzt nimmer dran gekommen, obwohl ich mit Impfstoff dort eine Stunde gewartet habe, dann hab ich drauf gepfiffen. 😝
  • hallo an alle. bin diese woche im urlaub.. also falls ich die liste mal nicht aktualisiere, ... ich mach das dann nächste woche.

    bin momentan SO gereizt. also nicht der feinste urlaub.... komm gar nicht klar mit meinem hormon/gefühlschaos.
    getestet hab ich noch nicht. Bin aber schon ES+12 .. merk diesmal weder von regelblutung noch von ss anzeichen etwas.
    aber setze morgen mal das progesteron ab.... hab bammel vor einem erneuten neg. test. hab iwie bald keine kraft mehr....
  • @Julsenmay super 😊 ja, aber auch bei 5 kann die passende dabei sein… bin mir sicher das diesmal dein Sonnenschein dabei ist 🙏🏼

    @milliondollarbaby Ja hatten eh die meisten, ich hatte „leider“ noch garkeine Kinderkrankheit 😅 als Erwachsene ziemlich gefährlich…

    @eesc02 lustigerweise hat die Seite der Nahrungsergänzungsmittel die ich einnehme gerade etwas dazu gepostet.
    Hier der Link 😅 habs mal kopiert.

    https://m.youtube.com/watch?si=_C_YLnH_4rp7Or_Y&fbclid=PAAaZTZCqHcO9tKDoEe4RpTK7YFfDFPcs94_NR34YpgzTDwlvSGzC6ShGVdQw_aem_AVBvWsDwYvMurrZlED4ytYWsm13Eva7L5Zi9ggQkcUYnWbHLtbAmAc3KCzcJm406h0s&v=v1EcAqCvdIc&feature=youtu.be#bottom-sheet
    eesc02Julsenmay
  • @coci93 na geh😢 so schlimm? Du wirst doch so oder so erfahren ob’s geklappt hat oder nicht.
    Oder ist dir die Mens lieber wie ein neg Test?

  • @milliondollarbaby den mann freuts umso mehr 🤣 ich bin dann immer froh wenn die fruchtbaren tage vorbei sind und eine pause nicht mehr so schlimm ist🤪
  • @kunaa das kenn ich. Nochmal den selben Aufwand wie bei Kind Nr. 1 betreiben, ginge sich hier nie und nimmer mehr aus. Wir sind ja so schon nur mehr müde. 😅
  • @milliondollarbaby hach wär ich froh wenns wie bei 1&2 laufen würde, da klappte es quasi sofort, und jetzt fühlt es sich schon gefühlt nach einer ewigkeit an (ja ich weiss, andere brauchen länger), aber wenn man das so nicht kennt ist es halt auch wieder seltsam 😕
    Bin trotzdem froh wenn ich dann wieder testen anfangen kann und kanns kaum erwarten😂
    milliondollarbaby
  • @kunaa ja, isso. Zach halt. Aber wenn schon eines da ist, ist das Leiden nicht so groß wie beim ersten. Das war gaaanz schlimm für mich.

    Ich denk noch viel dran, dass es bei anderen auf Anhieb klappt. Egal wie alt die sind. Und wieder andere müssen ewig herum tun. Das ist so ungerecht.

    Wie alt waren deine nochmal, Schulalter, oder? Man sagt ja erhöhte Schwangerschaftschancen bis zu 18 Monate nach Geburt des letzten Kindes. Auch was für dich @eesc02 😊

  • Da ich nicht weiß, wann/ob mein ES war, halte ich mich an die App und wäre jetzt ES+5 (falls der Zyklus so regelmäßig wie vor der FG wäre)… Seit gestern spannen meine Brüste schon wieder aber das kann einfach auch nur PMS sein.

    Wir hatten gestern den Termin in der KiWu-Klinik. War gut, mal alles erklärt zu bekommen. Nur eine Frage hatte ich vergessen… hab jetzt auch Arefam bekommen, was ich mich aber jetzt noch nicht nehmen traue, weil ich mir ja nicht sicher bin, ob mein ES schon war (obwohl die Zeichen eben da sind, dass er vorbei ist)… also starte ich damit erst nächsten Monat. Aber falls ich in einem Zyklus schwanger werde… wie lange müsste ich das dann weiter nehmen?
  • @eliza normal nimmt man Progesteron bis zu 12. Woche.
    Wenn du positiv testest kannst du es gleich nehmen.
    eliza
  • eesc02eesc02

    186

    bearbeitet 31. 10. 2023, 07:15
    @milliondollarbaby meine Kids sind 14, 11 und 4 Jahre und die kleine 7 Monate. A ok danke das wusste ich nicht😊 na ich bin mal gespannt.
    milliondollarbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum