Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

2456740

Kommentare

  • Ich hätte ja nie gedacht, dass...
    Aber ja. Ich mach hier mal mit und schau, ob der Thread was für mich ist 🙂

    Bin 40, wäre Kind Nr. 3, komme aus Vorarlberg und hab keine Ahnung, wann NMT bzw. Eisprung sein sollte 🙈
    alienwunschJulsenmayschinkenfleckerlKürbispflanzeandrea_86JasminchenDanie
  • Ma ich sags euch.. heute ist wieder so ein Tag wo mir das mit dem Kinderwunsch alles zu viel ist. Nur geheule den halben Tag, weil es net funktioniert & wenn ich wen mit baby seh ist es komplett vorbei, dan könnt ich los heulen. (Ich gönne es natürlich jedem & freue mich mit, keine Frage!)
    Aber habt ihr solche Tage auch? 😪Ich drück uns allen sooo sehr die Daumen dass es bald funktioniert und wir uns alle hoffentlich freuen dürfen❤️ fühlt euch alle gedrückt!
    Kürbispflanze
  • @Hope19 Ich denk uns geht's echt allen mal so.. Manchmal gibt's einfach schlechte Tage und das ist auch komplett ok 🤗
    Denk dran, dass das nur vorübergehend ist und auch wieder bessere Zeiten in Sicht sind.
    Hope19
  • @arti000 herzlich willkommen in unserem thread. ich nehm dich in die liste auf sobald @Admin mich endlich freischaltet 😅

    @Hope19 wir kennen das glaub ich alle.
    also ich hatte in den sommermonaten echt so ein unglaubliches TIEF
    .. das ging so an die psyche .. ich hab schon sooo genug von all der heulerei und ich bin immer so hochsensibel wenn ich filme anseh oder schwangere seh....
    meine devise lautete immer "es kommt immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet" aber hahahaaaa sag das mal einen hibbler.... man erwartet es doch IMMER 🙈
    alienwunschHope19Kürbispflanzeandrea_86
  • Oh @Hope19 das haben wir glaube ich alle mal. Ich sehe auch seitdem ich hibbel einfach mehr Schwangere 😂 der Fokus ist wo anders

    In der Firma finde ich es am schlimmsten. Seit ich schwanger werden will sind 3 schwanger und 2 schon im Karenz mit Baby. Die kommen dann auch besuchen 😅 und die Babies sind zuckersüß.
    Da habe ich dann auch alle Zustände 🙈

    Man verliert irgendwie die Hoffnung aber sie kommt dann wieder.

    Es bleibt ein auf und ab.
    Hope19Julsenmaycoci93
  • Guten Morgen.

    Kurz zu mir ... Ich hab am 15. September meine Pille abgesetzt und am 19. September meine Abbruchsblutung gehabt. Seither keine Mens. Hätte letzte Woche eintrudeln sollen. Hab 2 negative Tests gemacht.
    Ich kann echt nicht sagen, wann ich ES oder Mens bekomme, mein Zyklus ist wohl komplett durcheinander geraten. Und dann noch dieses permanente Unterleibziehen, dass ich echt dachte, da ist was ...
  • @arti000 willkommen 🤗 Meine ersten Zyklen nachdem ich die Pille abgesetzt habe waren alle über 55 Tage.. Hat also echt gedauert bis sich das wieder normalisiert hat.
  • @mini93 also alle 55 Tage nur die Periode? Wie lange ging das?

    Hab vor Jahren schon mal die Pille abgesetzt, da ging alles recht regelmäßig weiter.
  • @Hope19 Mir geht’s seit ein paar Tagen auch so.

    Ich hab Anfang Dezember 2022 die Pille abgesetzt. Hat ca 3 Zyklen gebraucht bis sich das eingependelt hat.

    Zeitgleich mit mir, hat eine Arbeitskollegin auch aufgehört zu verhüten - mittlerweile ist ihr Baby auf der Welt… da war ich schon kurz neidisch 🙈

    Und diesen Zyklus kann ich wohl auch abschreiben. Heute ist ES + 12, der Frühtest war negativ.
  • @Hope19 Mir geht’s seit ein paar Tagen auch so.

    Ich hab Anfang Dezember 2022 die Pille abgesetzt. Hat ca 3 Zyklen gebraucht bis sich das eingependelt hat.

    Zeitgleich mit mir, hat eine Arbeitskollegin auch aufgehört zu verhüten - mittlerweile ist ihr Baby auf der Welt… da war ich schon kurz neidisch 🙈

    Und diesen Zyklus kann ich wohl auch abschreiben. Heute ist ES + 12, der Frühtest war negativ.
  • @AprilDezMama
    ok dann ist das bei uns ja gleich! Nimmst du etwas für die kurze Hälfte oder hast du es untersuchen lassen?
  • AprilDezMama schrieb: »

    @julietta23, bei mir war dieses Monat die zweite Hälfte sogar nur 7 Tage 😕
    Ich habe so schon mit einer recht kurzen zweiten Hälfte zu kämpfen (ES ca an Tag 19 und die zweite Hälfte Grad mal 10 Tage also ist's quasi nur ein Drittel keine Hälfte lol)

    Ok aber das heißt dass dein ES auch relativ spät ist. Wenn der rechtzeitig wäre dann hättest du die 5+

    Hast du mal gesdine oder clavella probiert? Das hat mein ES von ZT 17 auf ZT14 geholt gleich im ersten Zyklus.
  • @arti000 Ja genau, das ging bei mir 3 Zyklen so, dann sind sie jedes mal ein paar Tage kürzer geworden bis sie wieder eine normale Länge hatten. Ich hatte Jahre davor auch schonmal abgesetzt und konnte mich auch nicht erinnern, dass es damals so war.
  • @julietta23 ich hab's bis jetzt nicht untersuchen lassen. Gelbkörperschwäche ist angeblich wenn die zweite Hälfte kürzer als 10 Tage ist - das geht sich meist aus haha

    @alienwunsch clavella hat super funktioniert, also der ES war dann ca 3 Tage früher ABER der gesamte Zyklus dann auch - dh die zweite Hälfte war viel vor clavella nur 10 Tage 😒 jetzt nehme ich Myo inositiol, aber clavella hat irgendwie mehr bewirkt 🤔

    @arti000 herzlich willkommen ❤️
  • * wie nicht *viel...
  • @hope19 ich verstehe dich auch sehr, es zehrt echt an den Nerven 😢 ich war im Sommer auch soweit dass ich einfach gedacht hab es soll nicht sein und aus, und das ständige Zyklus beobachten, Nahrungsmittel, wenig Kaffee etc kommt dann noch dazu, für quasi nix und wieder nix, und man (ich) kann dann einfach nicht verstehen warums nicht klappen will ...
    Aber dann kommt wieder ein kleiner Hoffnungsfunke und man probiert es wieder... Die Monate vergehen, wie du schreibst viele Babys sind schon da, und man selbst ist noch am Anfang...

    Ich kann dir da echt nicht sagen was hilft?! Eine Pause machen, und danach wieder durchstarten?
    Es locker angehen ( was auch immer das heißt haha)


    Hope19
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 23. 10. 2023, 10:57
    @AprilDezMama hm, schade… weil ein GK Schwäche bedeutet ja auf eine gestörte Eireifung.
    Da wäre logischerweise clomiphen eine Option aber ob man soweit gehen möchte…
    Ich nehme es zum 1. mal und muss schon sagen dass mein Körper schon einiges durchmacht. Hatte jetzt die letzten Wochen ein Baby Bauch. Schaut zwar süß aus, kann aber auch verstörend wirken wenn man weiß, da ist kein Baby drinnen 🙈

    Aber wie gesagt, eine Option wäre es. Oder natürliche Mittelchen für die Eireifung.
  • @alienwunsch Also die letzten 2x war mein ES an ZT 13.. seit ich HcG gespritzt hab is er vorgegangen.. sonst immer 15/16…
    Ich denke ich versuchs einfach mal nochmal mit Arefam. Myo inositol hat mir auch nichts gebracht..Hab e schon alles versucht 😂
  • @alienwunsch echt? Sind ja doch sehr starke Auswirkungen auf den Körper.
    Naja natürliche Mittel wären mir da lieber...
    Aber sollte ich da nicht eher wegen einer guten Einnistung schauen? Die Ei Reifung ist ja in der ersten Hälfte - oder denkst du es dauert einfach länger weil keine gute Ei Reifung zustandekommt?
    Hast du da eine Idee für natürliche Unterstützung? (Dieses Monat Versuche ich Himbeeren Blätter Tee / Frauenmantel, ansonsten nehme ich Omega 3, Myo inositiol, Mineralstoffe, Mönchspfeffer und Folsäure)
  • @AprilDezMama ja die Eireifung findet in der 1. Hälfte statt. Alles was das Immunsystem stärkt fördert die Eireifung. “Muttersaft “ soll unterstützend wirken.
    Da gibt es sicher noch vieles mehr.

    @julietta23 wenn du HCG spritzt spring ja dein Ei davon und nicht von alleine.
  • @alienwunsch also ich meinte die nachfolgenden Zyklen nach der Ovitrelle 😅
  • @julietta23 achso?!?! Na das ist ja spannend 🧐
  • @alienwunsch

    Puh, da wär ich sauer wenn meiner dauerhaft nichts mithelfen würde. Das wäre nichts für mich. Ich würde mir denken wie wird das dann erst mit Kindern.
    Er fordert es halt raus mit dem Roller und 2021 ist es schonmal passiert und er hat wochenlang den Arm nicht benutzen können. Er lernt halt nix draus und deshalb bin ich so sauer. Er hätte sich auch richtig schlimm verletzen können so dass er berufsunfähig ist, was dann.....?

    @Kunaa

    Er trägt eh einen Helm, aber was nützt es wenn er auf die Schulter fliegt?
    Hab ihm gesagt er muss den Roller verkaufen.
    Und ich find es ist was anderes wenn man krank wird und ins Krankenhaus muss als wenn man so einen eigentlich selbst provozierten Unfall hat.
  • @andrea_86 naja ich gehe davon aus dass ich irgendwann mein Kind alleine versorgen können muss. Bin halt ein Scheidungskind 🙋🏼‍♀️ hatte das immer schon im Hinterkopf…
    Es macht mir deshalb nichts aus dass ich alles alleine mache.
    Rosenstolz
  • @arti000

    Hallöchen erstmal!
    Es ist ganz normal das du am Anfang solche Unregelmäßigkeiten hast wenn du gerade die Pille abgesetzt hast. Vielleicht magst du es mit Mönchspfeffer probieren, der ist bekannt dafür den Zyklus zu regulieren und keine Hormonbombe.

    @Hope19

    Ja ich hab so ein Tief auch schon länger, genauer gesagt seit den 2 Fehlgeburten im Sommer. Es will einfach nicht klappen bei uns. Jeden Monat wo ich Geld ausgebe für Gesdine, Folsäure usw. und es nicht klappt denk ich mir es war wieder umsonst. Ein verlorener Monat... Im Februar werde ich 38, da wollte ich es hinter mir haben schon.
    Heut habe ich wieder so einen süßen Kleinen gesehen im Kinderwagen bei seinem Opa und hätte auch fast geheult. Noch dazu wo wir zur Zeit nichtmal Sex haben können wegen dem Schlüsselbeinbruch von meinem Lebensgefährten.
  • Ich habe meinen Partner gefragt, was ihm jetzt am liebsten wäre… zu warten oder einfach machen, ohne viel zu denken.
    Dachte eigentlich, dass er sagen würde, dass wir 1-2 Monate warten aber er meinte, wir sollen alles auf uns zukommen lassen… hat mich echt überrascht.
    Mein Eisprung naht, laut App in ca. 3 Tagen. Hatte heute auch schon ein starkes Ziehen auf der linken Seite. Mal schauen, was sich Herzel mäßig ergibt. Ich denke, da der TSH ja gerade höher ist, funktioniert es vielleicht/wahrscheinlich eh nicht. Hab am 10.11 dann einen Termin für die Schilddrüse ausgemacht.
  • @andrea_86 Mönchspfeffer nehme ich eh schon seit einem Monat.
  • @arti000 Willkommen beim Hibbeln

    @andrea_86 das tut mir sehr leid und ist natürlich ärgerlich, vor allem, weil dann alles auf Eis liegt mit dem Sex und Eisprung nutzen :/
  • @andrea_86

    Ich wollte damit nur sagen, dass diese dinger per se schon gefährlich sind, und nur darauf aufmerksam machen, dass wirklich sehr viele ungälle passieren wo e roller involviert sind! Jetzt nicht direkt auf den unfall deines mannes bezogen!
    Wie auch immer, jedenfalls alles gute! Und dir wünsche ich viel kraft alles zu rocken auch wenn du alleine daheim bist!
  • @arti000

    Ja mit so homöopathischen Mitteln bruavht man Geduld.
    Denk mir dein Zyklus wird sich schon einpendeln mit der Zeit.

    @Kunaa

    Ja hast Recht, ich mag die Dinger auch gar nicht, ist ein permanentes Streitthema bei uns.
  • hallo.. muss erst alles nachlesen im forum. bearbeiten der 1. seite funktioniert immer noch nicht.

    wollte euch erzählen, dass ich heute cranio sacral therapie gemacht habe. habt ihr erfahrung? ich war danach unglaublich positiv gestimmt. vl geh ich nächsten monat nochmal hin. sie gab mir auch wertvolle mentale tipps .. und sie meinte es gäbe eine app, die dir jeden tag eine aufgabe stellt, sodass du gelassener duch die kiwu zeit gehst. kann aber nix passendes finden im playstore.. kennt von euch wer so eine? :) danke
  • @coci93 cranio sacral kenne ich, wollte mal die Ausbildung dazu machen. Tolle Sache 😌

    Die App kenne ich leider nicht.
    coci93
  • @coci93 Zum Bearbeiten über den Browser gehen, in der App selbst gings bei mir net (Iphone)
  • Danie schrieb: »
    @coci93 Zum Bearbeiten über den Browser gehen, in der App selbst gings bei mir net (Iphone)

    ich steig immer über den browser ein. app hab ich nicht. und hab auch kein iphone 🤔
  • Beim Internisten kam heute ( wie ich schon vermutet hatte) die Diagnose Hashimoto...
    @alienwunsch wenn ich mich Recht erinnere hast du Hashimoto?! Ich glaube ich muss jetzt nur drauf achten dass der TSH unter 1 ist oder?
    Die Internistin meinte unter 2,5 aber sie hat auch gesagt sie ist keine kiwu Expertin 🤷
  • Hallo ihr lieben,
    Ich hab seit dem Eisprung jeden Tag (bin heute es+5) starke unterleibsschmerzen. (Meist abends)
    Ich kenn das so nicht..
    hattet ihr das schonmal? Hab angst es könnte vielleicht eine Eileiterentzündung sein 😵‍💫
  • @AprilDezMama ja bei Hashimoto sollte man strenger mit dem TSH sein und den Wert unter 1 bringen.
    Musst jetzt nur noch einen Arzt finden der das auch so sieht und dir dementsprechend die Medis verschreibt.
  • @Hope19

    Wenn du das im Verdacht hast würde ich einen Arzt aufsuchen.

    @coci93

    Kannst du sie vielleicht kontaktieren und fragen? Mich würde die App auch sehr interessieren.
  • @alienwunsch

    Ja ein Scheidungskind bin ich auch, trotzdem erwarte ich das sich mein Partner einbringt.
    Er ist sowieso schon ein recht ruhiger, introvertierter Typ, das meiste bei uns mache und organisiere eh ich.
    Davor mit den Kids allein zu sein hätte ich aus finanziellen Gründen Angst, alles andere denke ich würde ich problemlos meistern.
  • @andrea_86 mit „ scheidungskind“ meinte ich nicht dass Scheidungskinder so denken sollten wie ich sonder weil meine Mama mich und mein Bruder alleine groß gezogen hat ( ja leider auch finanziell) bin ich (bzw war ich) nur bereit ein Kind zu kriegen wenn ich das auch alleine meistern kann.
    Mein Bruder hat zbsp so ein Schaden von der Scheidung dass er gar keine Familie will und hat.
  • Ich war mit meinem Sohn komplett alleinerziehend. Da war auch das größte Problem das finanzielle. Im alles andere „wächst“ man eh hinein.

    Aber wenn mein Partner nicht mithelfen würde, wär das bei mir, der Anfang vom Ende 🙈
    alienwunsch
  • @coci93: Editieren ist aktiviert. :)
    alienwunschcoci93
  • @alienwunsch OK danke, aufgrund des Hashimoto hab ich eh thyrex, die mir auch der Hausarzt verschreibt...

    @all habt ihr schon dieses "pimp my eggs" probiert? Mit Omega 3, Selen, vit D, CoQ10 usw ?!
    alienwunsch
  • @AprilDezMama
    Ich kann euch „Vilavit“ von Fertilabs empfehlen :) Ist eine Österreichische Marke mit hochwertigen Inhaltsstoffen! ist zwar etwas teurer aber bin davon sehr begeistert :) vll siehst du mal auf der website nach, da steht alles genau beschrieben ;)
    why
  • @alienwunsch

    Das ist eigentlich eh eine gute Einstellung.
    Ich habe übrigens auch einen Bruder der keine Familie hat.

    @AprilDezMama

    Ich will das mal probieren aber erst wenn mein Freund wieder einsatzfähig ist.
    alienwunsch
  • @julietta23 danke ;-) ich hab das meiste von den Ergänzungen schon Zuhause, aber werde mir die Seite ansehen

    @andrea_86 so wie ich das verstanden habe ist es eine 3 Monats kur - also die Wirkung tritt erst später ein, weil das Ei ja braucht um zu reifen - dh wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt zu starten für dich - dann sind die eggs fit, wenn dein Freund auch wieder fit ist gg
    alienwunsch
  • @Hope19 Ich hatte das ab ES+5, was mir sehr komisch und ungewöhnlich vorkam. Da es zu früh zum testen war habe ich zweimal täglich Magnosolv genommen. Bei mir waren die "Krämpfe" aber sehr dumpf. Wenn es schmerzhaft ist dann eher gleich zum Arzt.

    Kleines Update von mir, alle "Symptome" sind weg, außer ab und an mal ein Ziehen im Bauch und die Erschöpftheit. Habe heute NMT+2 mit CB 2-3 Wochen getestet, kommt gut hin.

    @why Wie gehts dir?

    @coci93 Bitte nimm mich mal von der Hibbelliste, danke
    JulsenmayelizaHope19
  • @AprilDezMama Ich mache pimp my eggs nicht „direkt“ aber neben Babyforte Kinderwunsch nehme ich Omega3+Q10 (versuche ich immer zusammen einzunehmen) und Vit D.
    Leider bin ich gerade aber etwas schleissig mit der Regelmäßkeit, manchmal vergesse ich mal einen Tag… da muss ich jetzt echt wieder richtig anfangen.

    Leider werde ich doch ein bisschen pausieren.
    Ich hatte vor 3 Wochen einen vaginal Abstrich beim Gyn machen lassen. Fast alle Werte sind negativ aber bei 3 leider positiv/Wachstum… und ich weiß noch nicht, was die Werte bedeuten, da muss ich bis nächste Woche warten. Aber ich will meinen Körper so gut es geht auf die nächste SS vorbereiten und nichts riskieren.
  • @AprilDezMama @eliza So mache ich es auch, nehme neben Femibion auch Omega3 und Q10. Hatte das Q10 mal eine Zeit lang nicht genommen weil ein hochwertiges Präparat schon recht teuer ist und hab mir eingebildet, dass meine Ovus dann auch nicht so dunkel waren wie mit Q10. Kann aber natürlich an was anderem auch liegen, habs dann aber dadurch wieder angefangen 😊
  • @AprilDezMama

    Haha, ja das wäre super wenn die eggs dann bereit wären.
    Will auch noch wieder viel mehr auf die Ernährung schauen, hab das so einreißen lassen wieder die letzte Zeit, viel Süßes usw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum