❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

bearbeitet 28. März, 10:45 in Schwangerschaft
Hallo, habe mal gedacht, wenn sich sonst keiner findet, probier ich es mal mit einen neuen Treat für unsere Septemberkinder 2022 ❤

Kurz zu mir, bin 31 Jahre jung, aus der Steiermark, erwarte mein zweites Kind, ist aber insgesamt meine 4te Schwangerschaft da ich schon 2 Fehlgeburten hatte.

❤❤September Babys❤❤

@Biene880 / ET 1.9.
@Waschbär / ET 6.9. / 29 Jahre / Wien / 2.SS
@mona30 / ET 7.9. / NÖ / 2.SS
@Catz / ET 7.9. / 2.SS
@fanny85 / ET 9.9. / NÖ / 3.SS
@fräulein_fb / ET 10.9. / 31 Jahre / Stmk / 2.SS
@Romi89 / ET 12.9. / Bgld / 1.SS
@sunshine2907 / ET 15.9. / Stmk
@julia3004 / ET 15.9. / OÖ / 1.SS
@Babsi2700 / ET ? / 36 Jahre / 1.SS
@happy27 / ET ? / 2.SS
@Lela2307 / ET 20.9. / Kärnten
@Lirali / ET 23.9. / NÖ / 1.SS
@Amsi / EZ 23.9.
@Strohhutpiratin / ET 24.9. / 29 Jahre / OÖ / 1.SS
@hibbelhibbelhurra / ET 24.9. / 1.SS
@amica01 / ET 28.9.
@Blume1234 / ET 29.9.
@hoftiere / ET 29.9. / NÖ / 2.SS
@d_s22 / ET 29.9. / 30 Jahre / Kärnten / Zwillinge
@Sanni_09_22 ET ?
@mala201 / ET ? / Salzburg / 1.SS
@dani0922 / ET ?
@_mimi_ / ET 2.10. / 31 Jahre / OÖ / 2.SS


Ich hoffe ich habe keinen vergessen, sonst einfach melden! ❤
Von einigen fehlt noch der ET, könnt euch auch einfach melden ;)
amica01fanny85sunshine2907Liralimona30mala201Romi89
«13456710

Kommentare

  • bearbeitet 4. März, 10:12
    Ahhh super danke @fräulein_fb 😊
    Im Text steht November Babys 🙈

    Und ich glaub, du musst die Admins um Freigabe bitten, damit du den Anfangspost editieren kannst. 😊
  • @Strohhutpiratin danke, weiß nicht wo mei Schwangerschaftshirn da war :D
    Mamivon2
  • Super danke 🤩
  • Wie gehts dir eigentlich @blume1234
    Hat sich dein Buzi ordentlich festgebissen?
  • @fräulein_fb vielen Dank für deine Mühen!

    Wow, ich habe mich schon so lange nicht mehr gemeldet :| Aber es ist schön zu sehen, wie hier alle in ihrer Schwangerschaft aufblühen und immer mehr Details zum Geschlecht, Geburtsort usw. klar werden :)

    Ich war gestern auch beim Ultraschall und es sieht alles super aus <3 Das Kleine entwickelt sich sehr prächtig und meine Ärztin meinte, es sähe so aus, als wäre es eher schon eine Woche älter :D<br>
    Habt ihr euch schon für Vorbereitungskurse oder so angemeldet?
  • Danke fürs erstellen 🥰
  • Danke für die Liste @fräulein_fb

    Ich habe seit ein 2 Tagen fast keine Symptome mehr. Na gut ich wechsle bald in die 11SSW vl liegt es auch daran. Bin aber trotzdem total unsicher, vor allem weil beim mir ja das Fehlgeburtrisiko noch höher ist als bei anderen.

    Den nächsten Termin habe ich aber erst am 14.3.

    na ja abwarten und Tee trinken
  • @fräulein_fb megacool danke :) 1.9. ist mein Termin :) hab auch kaum mehr Symptome - nur mega Kopfweh weiß ned ob des Grad am arbeitsstress oder dem Wetter liegt.
    So irre 15. Woche schon. Will das buzi endlich spüren! Mein willhaben Packerl kam, bin so begeistert von den Umstandsmode teilen drin, kann ich jeder nur empfehlen:) schönes WE euch allen!!
  • Danke für die Liste 🙂
  • @fräulein_fb danke fürs Liste machen!
    Wow... wie viele Leute da mittlerweile dabei sind, kein Wunder das ich den Überblick verloren hab. Aber klassische Weihnachts- und Silvesterbabys oder? ;)

    Zur Umstandsmode: bis dato bin ich ja ganz gut mit meinen Sachen auskommen aber so langsam nervt die Hose und fühl mich gleich eingeengt.
    nachdem ich null Ahnung hab: wenn ich mir jetzt eine kauf, passt die im Idealfall noch bis September? oder muss man eh mal zwischendurch nachshoppen??
  • Ich hab auch kaum noch Symptome bin aber schon 13+2 🙈 ich hab am 16.3. wieder Kontrolle ich hoff das wieder alles passt 🥰
    Ich hab auch ganzen Tag Kopfschmerzen und ich schlafe extrem schlecht 🙈
  • @fräulein_fb vielen Dank für die Liste!
    Mein FA hat den ET aber auf den 15.9 zurück gesetzt.

    Mir ist noch immer ein bisserl schlecht, und ab und zu hab ich ein ziehen im Unterleib vor allem wenn ich mich zu viel bewege. Seit 3 Tagen bin ich Kurzatmig und muss gefühlt jede Std. auf Klo.
    mala201
  • Hallo, werd dann am Abend in aller Ruhe am Laptop alles ändern. Hol ich den jetzt raus, will meine Tochter mitmachen und das wird dann nichts 🙈
    mala201Romi89
  • @Romi89 haha kenn ich, bei den stiegen in der Arbeit muss ich auch Pause machen und schnauf wie eine Dampflok:D und seit einer Woche kann ich nimma durchschlafen weil ich ständig nachts auf Klo muss:(
    Romi89
  • Durchschlafen kann ich schon seit 1 Monat nicht weil ich aufs Klo muss 😆
    Das hatte ich davor so gut wie nie
    mala201
  • Kenn das auch gut, mitn nächtlichen Klo gehen 🙈 undam Tag sowieso viel öfters.
    Hab fast immer auch so einen komischen Geschmack im Mund, keine Ahnung was es ist bzw bin auch sehr geruchsempfindlich.. Wurstgeruch ertrag ich überhaupt nicht. In der ersten SS war es der Geruch von Käsekrainer, konnte erst 2 Jahre dannach wieder eine essen 🙈
    mala201Romi89
  • Danke für den thread!
    Ich habe meinen et am 13.9, 2 kind aus nö :)
  • Freut mich zu lesen dass es euch auch so geht wie mir 😅 dachte heute ich bin eine alte Oma 🤣
    mala201
  • @fräulein_fb Danke fürs Liste erstellen 😊

    Kurzatmig bin ich auch. Jedes Mal die Stufen rauf zur U-Bahn geht mir die Luft aus. Und mit Maske ist es auch schon anstrengend. Lang halte ich die nicht mehr aus.

    Ich hab nächste Woche noch 3 Arbeitstage und dann bin ich schon daheim 😱 das geht so schnell grad.
    mala201Romi89
  • bearbeitet 5. März, 10:08
    Danke vielmals für das Erstellen der Liste.

    Mein ET ist der 07.09. und ich bin aus NÖ, Wiener neustadt

    mona30
  • Kurzatmigkeit hab ich auch 🙈 nervt ein wenig. Muss alles recht langsam angehen und mir der Maske eine Katastrophe 🙄
    Der einzige Vorteil, meine Fingernägel wachsen und sind so hart und meine Haare sind weniger fettig. Brauch sie nur zweimal in der Woche waschen anstatt jeden zweiten Tag.
  • Mit den Haaren ist es bei mir jetzt auch so. Das genieße ich sehr!
  • @Babsi2700
    Mein ET ist auch der 07.09. 😅 und ich komm aus Bezirk baden 🙌
    Babsi2700
  • Habt ihr auch noch Unterleibsschmerzen Mädels? Hab die seit gestern wieder vermehrt. Hab heute Wochenwechsel. 😅
  • bearbeitet 5. März, 12:20
    @fräulein_fb danke für‘s Erstellen der Liste :smile:
    1 Ss und ich komme aus der Steiermark 🥰

    @Strohhutpiratin
    Danke lieb das du an mich denkst. Ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht 😅
    Blutungen hatte ich keine mehr die haben aufgehört außer letzte Woche am Donnerstag da hatte ich ganz wenig und sehr braune Schmierblutung bis So.
    Ich muss aber auch dazu sagen das ich am Do einen richtig stressigen Tag hatte und ich nicht wirklich „aufgepasst“ habe weil ich mir dachte ja eh egal….

    Nja die Ärztin war letzte Woche Urlaub und ich hätte am Donnerstag einen Termin gehabt aber sie hat dann abgesagt weil sie positiv ist :#

    Sie ist nur eine Woche in Quarantäne ich ruf aber am Montag trotzdem woanders an und schaue das ich so schnell wie möglich eine Termin bekomme, ich will natürlich wissen was jetzt los ist :(
    Die Ärztin am Telefon meinte sonst könnte ich in die Klinik auch fahren…
    Wie gehts dir aktuell?
    mala201
  • Jetzt mal ganz blöde Frage, weiß jemand wie ich den ersten Post mit der Aufzählung bearbeiten kann? Wollte es gerade machen, kein Plan wie das geht :/
  • bearbeitet 5. März, 20:33
    fräulein_fb schrieb: »
    Jetzt mal ganz blöde Frage, weiß jemand wie ich den ersten Post mit der Aufzählung bearbeiten kann? Wollte es gerade machen, kein Plan wie das geht :/

    Du musst dich vom Admin freischalten lassen. 😅
  • fräulein_fb schrieb: »
    Jetzt mal ganz blöde Frage, weiß jemand wie ich den ersten Post mit der Aufzählung bearbeiten kann? Wollte es gerade machen, kein Plan wie das geht :/

    Du musst dich vom Admin freischalten lassen. 😅

    ok und wie gehts das? :#
  • @fräulein_fb den Admin markieren und um Freigabe bitten müsste reichen🙂
  • Hallo Mädls. Wie gehts es euch eigentlich mit dem Krieg in der Ukraine? Habt ihr Angst das bei uns auch was kommt?
  • @Admin bitte freigeben! 🙏
  • oh Mann... hab grade positiv getestet mit dem Antigentest. Hat wer eine Ahnung bis wann man beim Spar heute einen Gurgeltest abgeben kann oder wie ich sonst heute zu einem PCR Test komm in der Steiermark??
  • @Blume1234 wie geht's? Was machst du wegen der Untersuchung? Ich würde auch nicht noch eine Woche warten...
  • @sunshine2907 ich bin schon besorgt muss ich sagen. Es ist so nahe und die Drohungen mit Atombomben is schon sehr gefährlich...
  • @dani0922 oje. Hoffentlich kommt beim PCr negativ heraus.

    Ich habe lang für einen geschützten Rahmen in der Arbeit diskutieren müssen. Temporär passt es jetzt mal so. Hoffe auch richtung Frühling finden wir eine Lösung
  • @happy27 echt diskutieren darüber, als Schwangere musst ja in einen geschützten Umfeld arbeiten, dass man darüber noch diskutieren muss versteh ich nicht...

    Mich packen sie in Watte in der Arbeit, was ich auch nicht so will. Mache jetzt Empfang und Bürodienst in der Verwaltung, nach einer 3/4 Stunde mit MNS MUSS ich draußen eine 1/4 Stunde ohne MNS Pause machen. Unsere Hausleitung schaut da genau drauf, denke durch Corona wird dass auch mehr kontroliert, deswegen.

    Wie gehts euch allen sonst so?
  • War echt mühsam. Wurde als panisch hingestellt... mir wurde auch eine unentgeltliche Freistellung angeboten... aber meine Chefin ist ungeimpft und nimmt corona sehr auf die leichte Schulter. Jetzt mit der Auflösung aller Maßnahmen ist es noch schwerer bei uns
  • @happy27 ich glaub ich spinn, ei e u entgeltliche Freistellung 🤦‍♀️ was glauben die wovon man die nächsten Monate lebt
  • mona30 schrieb: »
    @Babsi2700
    Mein ET ist auch der 07.09. 😅 und ich komm aus Bezirk baden 🙌

    Oh das ist ja super, Mona.

    Da können wir uns austauschen.
    mona30
  • Ja gerne doch 🥰
  • mein pcr heute war nach dem Antigen gestern negativ (mein schwipa ist Samstag positiv getestet worden), ich fühl mich aber krank... so viel zum Thema falsch-negativ...
    hatte wer von euch auch schon dieses Problem?

    und hatte von euch wer nach Corona gesundheitliche Probleme oder was gemerkt beim Baby?
  • Hallo an alle.

    Verwendet ihr oder plant ihr zu verwenden...
    Öl oder anderes um den Bauch einzuschmieren?
    Eine Freundin hat Sheabutter verwendet.
    Romi89mona30
  • @Babsi2700 Ich hab von meiner Mama Bi-Oil geschenkt bekommen, das nehme ich auch hin und wieder.
    Ich hab schon einige Streifen von früher (Gewicht), also ausbleiben wird es mir nicht 🙈Nehm es einfach, um meiner trockenen Haut etwas geschmeidigkeit zu geben
    Babsi2700
  • @babsi2700 hab diesbzgl nachgelesen und angeblich ists egal ob man mit normalen Cremes oder Öl einschmiert. ich hab mal mit meiner normalen Bodylotion begonnen ;)
  • Ja ich schmiere schon ab und an ein Öl gegen Dehnunungsstreifen drauf. Das von Weleda riecht ganz angenehm 🙂
  • Ich schmier meine ganz normale Bodylotion. Einfach weil ich so trockene Haut hab. Entweder die Haut hält oder sie reißt. Da nützt leider das beste Öl nicht wirklich was. 😏
  • Hello septembermamis:)
    ich schmier auch ab und zu so eine anti stretch marks Creme von Müller, riecht gut und schadet ja nicht :)

    Andere Frage: ich bin heut bei 14+5 und ich bilde mir seit gestern ein, dass ich das Baby am Abend spür?? Lag gestern Abend im Bett, hab den Bauch gestreichelt und dann waren da ganz leicht und einzeln diese Blubber in mir... Ist ja meine 1. Ss, weiß also nicht wirklich, wie es sich anfühlen soll, aber es war so wie oft in Beschreibungen... Und grad beim Sofa liegen wieder dasselbe Gefühl!!! Kann das sein? ❤️❤️
  • @mala201 ob das jetzt schon sein kann, keine Ahnung.
    Aber weiß noch von meiner 1 SS dass es sich genauso angefühlt hat. Als wären im Bauch Seifenblasen gewesen oder zb auch finde schöner Vergleich, ein Schmetterling die Bauchdecke streichelt.
    mona30mala201
  • Ich schmier auch mit meiner normalen bodylotion und mit einem Öl das ich noch zuhause hab! Das brauche ich Mal auf und dann schau ich mal welches ich mir kaufe ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum