🍂 November-Babys 21‘ 🍂 - Aus Liebe gemacht 💚

Ina.Ina.

545

bearbeitet 9. April, 16:59 in Schwangerschaft
🍁 Herzlich Willkommen bei den Novemberbabys! :-) 🍁

🤍Frisch geschlüpft, ins Herz gehüpft🤍

@Selina1234 | 26J. | 1. Kind | W
??? | ??? | ??? |

@sab_iiin | 38J. | 2. Kind | W
💙 MIO | 10.10.21 | 2180g | 46cm

@Igelchen | 33J. | 1. Kind | DE
💗 CLARA | 30.10.21 | 3010g | 50cm

@Female94 | 26.J. | 1. Kind | STMK
💗 ANNA SOPHIE | 1.11. | 3840g | 53cm

@reeni | 35J. | 2. Kind | SBG
💗 CAROLIN | 2.11. | 2725g | 49cm

@Salo24 | 25J. | 2. Kind | W
💙 CORVIN | 2.11. | 3785g | 51cm

@SabrinaStlrk | 32J. | 2. Kind | NÖ
💙 ADAM | 4.11. | 3572g | 51cm

@Ina. | 24J. | 2. Kind | STMK
💗 MIRIAM | 6.11. | 3470g | 50cm

@Mellie | 27J. | 2. Kind | NÖ
💗 HANNAH | 7.11. | 3350g | 52cm

@nathalie0910 | 29J. | 1. Kind | W
💙 LEVIO ALEXANDER | 8.11. | 4136g | 55cm

@tabue | 31J. | 1. Kind | NÖ
💙 JONAS | 10.11. | 3255g | 52cm

@Bianca_K | 29J. | 1. Kind | W
💗 MATHEA | 11.11. | 3160g | 51cm

@Precious_baby:) | 35J. | 2. Kind | NÖ
💗LAURA | 11.11. | 3210g | 50cm

@Astrid_Erna | 35J. | 1. Kind | W
💗 ERNA | 12.11. | 2098g | 41cm

@Jelena91 | 31 J. | 2. Kind | BGLD
💗 LENKA | 18.11. | 2680g | 46cm

@Larielle | 33J. | 2. Kind | NÖ
💗 JULIA | 19.11. | xxxxg | xxcm

@Pusteblume88 | 33J. | 2. Kind | NÖ
💗MARIE | 22.11. | 3845g | 52cm

@Miamaria | 32J. | 1. Kind | NÖ
💗 MIA | 22.11. | 3400g | 50cm

@Marie_Graz | 33J. | 1. Kind | STMK
💗 ••••••• | 23.11. | xxxxg | xxcm

@ValGer | 30J. | 1. Kind | W
💗 ALINA | 25.11. | 3320g | 50cm

@ID82 | 39J. | 1. Kind | W
💗 VIKTORIA | 27.11. | xxxxg | xxxxcm

@ella87 | 34J. | 1. Kind | W
💗 LINDA | 28.11. | 4000g | 51cm

@Hogwartsgirl | 28J. | 1. Kind | W
💙 SAMAEL | 28.11. | 3660g | 50cm

@Sue005 | 36J. | 1. Kind | W
💙 EMIR | 30.11. | 3650g | 54cm
Astrid_Erna
getaggt:
«13456720

Kommentare

• Vielen Dank @Ina. 😊
    Ina.
  • Dankeschön @Ina.
    Ina.
  • @Igelchen nimmst du magnosolv? Weil du geschrieben hast wg den Spasmen

Hol dir lieber aus der Apotheke von PURE Magnesium Tabletten..da passiert das nicht ;) bzw sollte nicht passieren
    Dauernd aufs klo laufen is ja auch nicht lustig 😁

*wieder rausschleich *
  • @Ina Danke 🤗💓
    Ina.
  • @nathalie0910 wowww ihr wart in Paris? sehr genial. wo habt ihr die Kleine gelassen?
  • @Pusteblume88Ja, kamen di früh an und sind heute Mittag wieder heimgekommen 😊 es war ein sehr gut durchplanter städtetrip, mein Mann hatte die Nerven und Zeit uns alles rauszusuchen ind ne Route zu erstellen, somit haben wir echt sehr sehr viel gesehen, waren aber auch den ganzen Tag zu Fuß unterwegs.
    Meine Schwester hat in der Zeit auf ihn aufgepasst und das hat Gott sei Dank gut funktioniert, haben ihn paar Tage davor schon bei ihr schlafen lassen damit sie sich wieder dran gewöhnt 😄
  • @Igelchen ohhh nooooo, und geht es der Brust auch besser? hoffentlich habt es bald geschafft 🙏🏼

@Salo24 Burschen sind da ärmer als Mädchen 🤪
  • @Ina. super, Danke dir für den beinen threat 🙂

@Auryn ich, nehme biolectra magnesium. Ich, schaue mir deinen Vorschlag auf jeden Fall am. Danke dir ganz arg 🙂

@Pusteblume88 leider noch nicht. Ein klein bisl besser ists geworden. Aber da stagniert es jetzt. Dieses Brennen macht mich echt irre. Danke dir. Ich hoffe auch echt, dass wir was finden, Das für die kleine gut ist und für mich auch 🙂 wir bleiben dran 🙂
  • bearbeitet 6. Januar, 22:24
    @Igelchen ich fühle mit dir hab das gleiche - dachten ja zuerst es ist Soor aber ne auch ein Vasospasmus - die Schmerzen sind echt die Hölle! Meine Stillberaterin hat mir Zusätzlich zu Wärme geraten, das heißt ich hab entweder eine heizdecke auf den Brüsten oder so heat/cooling Pads. Wichtig ist hier halt auch das ma das so gut wie immer macht - hat mir am Anfang bevor das Magnesium wirkte geholfen - Wenns draußen kühler wird sind die Krämpfe auch wieder mehr ... Ich nehme aktuell 2x Magnosolv. Weg ist es aer immer noch nicht.
  • @sab_iiin oh eine Leidensgenossin 😱 oh Mann tut mir leid, Dass du damit auch zu kämpfen hast. Das macht echt keinen Spaß 🙈 ich Lauf hier auch ständig mit Wärmflasche, kirschkernkissen und heilwolle rum. Dazu kommt dann noch die Rotlichtlampe 🙈 nimmst du auch Calcium? Das gibt's Bei mir auch noch
  • @Igelchen bitte gern ;) ich glaub diese trink gschichten haben irgndwas drinnen wo man halt leichter probleme hat..
    hab in der Schwangerschaft und auch danahc immer diese Tabletten genommen ..hat mir auch mal irgendwer geraten.. :D damit hatte ich dann nie diese Probleme :)

hoffe, deine Spasmen llösen sich bald.. :( ich kenn dieses Still-kämpfen von meiner Großen.. hat auch gute 10 Wochen gedauert bis alles eingespielt war und nix mehr weh getan hat... pff
    Alles Liebe!
  • @Igelchen Ich hatte bei meinem 1. Sohn auch die gleichen Probleme und das Stillen war extrem schmerzhaft. Ich hab dann im KH „Fluconazol“ verschrieben bekommen (ist stillfreundlich), habe zwar ab dem Tag mit PRE gefüttert weil ich psychisch und physisch einfach nicht mehr in der Lage war weiter zu stillen, aber mit dem Medikament waren die Schmerzen sehr schnell weggewesen. Erkundige dich doch evtl. mal bei deiner Gyn danach!
  • Ich glaube es nicht... Ich habe meine Tage bekommen 😱 nicht mal zehn Wochen nach Der Geburt trotz Vollstillens 😱🙈 ach Mensch, Ich dachte, Ich hätte noch was Ruhe 😅

Danke @SabrinaStlrk Für den Tipp 🙂 ich habe mal geschaut, Was das für ein Mittel. Das ist gegen eine Pilzinfektion? Das hilft auch beim Vasospasmus?

• bearbeitet 7. Januar, 12:42
    Igelchen schrieb: »
    @sab_iiin oh eine Leidensgenossin 😱 oh Mann tut mir leid, Dass du damit auch zu kämpfen hast. Das macht echt keinen Spaß 🙈 ich Lauf hier auch ständig mit Wärmflasche, kirschkernkissen und heilwolle rum. Dazu kommt dann noch die Rotlichtlampe 🙈 nimmst du auch Calcium? Das gibt's Bei mir auch noch

noch nicht ... da meinte die Stillberatung das ich erst damit anfangen soll wenns ihn 3 wochen nicht besser ist aktuell ist es ok. aber ich merk immer das kalte wetter...

und meine Tage hab ich auch schon zum 2x hahaha uns bleibt nix ersparrt (1x nach 8 Wochen)
  • @sab_iiin Mensch, dich hat's auch schon getroffen. Ach Mann ist das gemein 😱😱 aber echt! Wir haben überall laut "Hier!" gerufen 😅 falls es Ein zweites Kind geben wird, dann auf jeden Fall ein Sommerkind 😅
  • Ganz ganz blöde Frage und ich schäme mich beinahe, sie zu stellen, aber ich wage es mal. Hat die Rückkehr meiner Periode jetzt irgendwelche Auswirkungen aufs Stillen? Hab mir darüber bislang gar keine Gedanken gemacht, weil ich hoffnungsvoll davon ausging, dass das erst beim Abstillen kommt 😅🙈 Weiß das jemand von Euch zufällig? 🙂
  • Meine kleine Maus hat vermutlich jetzt einen Mund-Soor 😏 uns bleibt echt nichts erspart.

Kennt sich wer damit aus?

Haben jetzt eine Salbe bekommen zum Schmieren für Mund und meine Brustwarzen 🤪
  • @Igelchen ich habs auch schon s 2. Mal das erste mal nach 5/6 wochen🙈🙈

@Pusteblume88 mir wurde gesagt die salbe bissi länger schmieren als offensichtlich notwendig wegen rückfälligkeit😬
  • Ohje @Pusteblume88 gute Besserung 🙈 kannst du dich da jetzt anstecken? Oha, Ich hoffe nicht 🍀🍀

@Salo24 nein, Du auch? So früh schon? Da hatte ich ja 'ne richtige Pause mit meinen fast zehn Wochen 😱🙈
  • @Igelchen ja kA obwohl ich voll still🤷‍♀️ bei meiner großen hatte ich wenigstens 6M meine ruh davo🙈🙈🙈 aber ich denk morgen sinds vorbei und das hoff ich auch wir wolln unseren urlaub nämlich in der h2o therme abschließen 💙😬😬🙁
  • @Igelchen ja man muss dann immer mama brust und baby mund behandeln sonst steckst dich immer wieder gegenseitig an. scheint aber nicht soooo schlimm bei ihr zu sein 🤷🏻‍♀️
  • @Igelchen u @Salo24 musste vor 2 wochen den FA Termin absagen weil die Kleine krank war. Jetzt habe ich nächsten DO. Habe noch immer (am MO sind es 8Wochen!!) meinen Wochenfluss. Weiß auch nicht ob das jetzt nur Wochenfluss war oder bereits die Tage auch? Kann er das dann auch feststellen?
    Beim Großen habe ich auch 4 Wochen Wochenfluss gehabt und als ich abgestillt habe nach 1 Jahr erst die Tage.

Aber @Igelchen , ob die Tage das stillen beeinflusst? 🤷🏻‍♀️ puh, in wie fern meinst?

@Salo24 schönen Aufenthalt euch 😉
  • Wir hatten heute eine fürchterliche Nacht ab 3 🙈

Bei mir war der Wochenfluss weg und ist vor ein paar Tagen wieder gekommen. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob es sich dich um meine Tage handelt, aber 5 Wochen nach der Geburt? 🤷🏻‍♀️
  • Ich stille nicht, aber hatte meine Tage auch relativ bald nach der Geburt, ich glaub 4 Wochen danach, und jetzt diese Woche als wir in Paris waren schon das zweite mal, also 8 Wochen nach der Geburt. 🤦🏻‍♀️ aber ja, werde mich schon dran gewöhnen dass das wieder normal weitergeht 😄

Eine Frage an alle: welche schwimmwindeln benutzt ihr? Wir fangen Anfang Februar mit babyschwimmen an und ich bin mit der windelauswahl bissl überfordert 🤦🏻‍♀️😄
  • Leute, ich habe wieder Fieber, ich könnte echt heulen. Das darf wohl nicht wahr sein 😭
  • Sorry Mädels, bin die letzten Tage nicht zum Antworten gekommen und jetzt hat sich ja allerhand getan bei euch. Also meine Antwort passt jetzt leider nicht ganz zum aktuellen Kontext 😅

@Pusteblume88 die Geburt wurde eingeleitet, da es der Kleinen scheinbar zu gut in meinem Bauch gefallen hat. Im Nachhinein hat meine Hebamme aber vermutet, dass der ET nicht korrekt war. Das hat mich etwas geärgert, da ansonsten womöglich gar keine Einleitung notwendig gewesen wäre. Auf jeden Fall waren durch die Einleitung meine Wehenabstände sehr schnell sehr knapp und von der ersten spürbaren Wehe bis zu dem Zeitpunkt, wo Alina das Licht der Welt erblickt hat, hat es nur an die 7h gedauert. Hab mit einer deutlich längeren Geburt gerechnet. Insgesamt war es ein sehr intensives und unvergleichliches Erlebnis!

@Igelchen Danke für die Glückwünsche! Ja genau, es ist mein erstes Kind 🙂Tut mit leid, was du gerade durchmachst. Bei mir war der Stillbeginn auch sehr schmerzhaft. Dass du das so lange durchhältst: Hut ab, Powerfrau! 💪
  • @nathalie0910 Ich kann dir bei der Auswahl leider nicht behilflich sein. Wo machst du denn den Schwimmkurs? Ich möchte demnächst auch mit einem starten und bei der Suche war ich wiederum von der Auswahl überfordert 😅
  • @ValGer Also wir machen den in Korneuburg da das von uns nicht weit weg ist, ist aber nicht der günstigste glaube ich. Aber sonst hätten wir den im 21. im Großfeldsiedlungsbad gemacht, das ist nicht so teuer und ich hab gutes drüber gehört. aber die starten glaube ich erst mit 3 Monaten und wir beginnen aber schon früher
  • ella87 schrieb: »
    Leute, ich habe wieder Fieber, ich könnte echt heulen. Das darf wohl nicht wahr sein 😭

na geh, das tut mir leid 😢
  • @Igelchen Bei mir hat man beides vermutet, Vasopasmus bzw. Soor in der Brust/in den Milchgängen. Die Symptome bzw. Schmerzen sind nämlich in beiden Fällen fast die Gleichen .. ich kann letztendlich nicht genau sagen, was es war, ich weiß nur dass es nach der Einnahme endlich wieder möglich war schmerzfrei zu leben 😅 habe vollsten Respekt vor dir, dass du es schon so lange durchhältst. Ich habe nach 3 Wochen aufgegeben weil ich echt nicht mehr konnte. Habe auch das Mamasein bis dahin gar nicht genießen können, weil die Schmerzen einfach immer im Vordergrund standen und mich nichts genießen ließen. Ich hatte allerdings damals keine gute Hebamme, welche mich zB auch auf die Magnesium Einnahme aufmerksam machte, richtige Anlegetechnik usw. Ich wünsche dir von ♥️ dass es bald besser wird und du das Stillen endlich vollends genießen kannst.
  • @nathalie0910 Danke für die info :)
  • @nathalie0910 wir haben die von babylove fürn kleinen und sind zufrieden due von little swimmers sin solala find i die hatten wir letztes Jahr für die große da hab i awa jz schon a wieder verwendbare vom dm 😊
  • @ella87 gute besserung 💙
  • @Salo24 ok super, danke. Die wiederverwendbaren hab ich ma auch scho angeschaut aber da bin ich mit der Auswahl genauso überfordert 😂 werd ma das morgen nochmal anschauen 😄
  • @ValGer @SabrinaStlrk danke Euch für Eure lieben Worte. Gerade jetzt in dieser Coronazeit ists mir wichtig, Die Zähne zusammen zu beißen und der Maus die anti Körper durch die Impfung zu geben (das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung. Ich möchte da niemanden, der ggf. Mitliest Vor den Kopf stoßen). Ich merke, Das herabsenken der Dosis Magnesium aktuell sehr stark. Der Mausi gehts hoffentlich bald besser, dass ich ganz langsam wieder versuchen kann zu steigern. Bis dahin jaule ich vor mich hin 🙈

@Pusteblume88 Ohje, Das ist ja ein Mist. Gut, dass ihr beide gut versorgt Werdet 🙂
    Mit dem Stillen und periode meinte ich, ob durch die Hormone Die Milchproduktion irgendwie beeinflusst ist der so was. Hatte aber mittlerweile Kontakt zu meiner Hebamme und sie meinte, Es sei alles gut 🙂

@ella87 oh verdammt 😱 hast du denn neben dem Fieber noch irgendwas oder einfach nur Fieber? Ach Mann... Dein Mami-Start ist aber auch echt alles andere als einfach. Das tut mir richtig leid. Fühl dich gedrückt. Gute Besserung!!

@periode heftig, Wie viele hier wieder "einsatzfähig" sind 😱😱😱 Bei mir wars irgendwie eine Eintagsfliege. Gestern kam nichts mehr. Bin jetzt voll verunsichert. War das schon die periode oder nicht? Aber falls nicht... Was war das dann? 😅 abwarten und vorsichtig sein... Meine Hebamme meinte, dass es auch sein Kann, dass das jetzt erstmal einmalig war. Ich bin gespannt und lass mich überraschen 😅
  • ella87ella87

2,846

bearbeitet 9. Januar, 09:04
    @Pusteblume88 @Salo24 @Igelchen Danke euch.
    Ich hätte gestern die 3. Impfung bekommen, mich aber nicht getraut. War fast den ganzen Tag im Bett.
    Meine Zwergin hat heute 5 h am Stück geschlafen, das war herrlich.
    Naja, ich habe einen Harnstreifentest gemacht, der auf fast alles angeschlagen hat 🙄
    Die Brust tut auch ein bisschen weh. Ich weiß auch nicht.
    Also in Ordnung ist sie nicht, vermutlich ein bisschen gestaut und die Brustwarzen jucken manchmal. Vielleicht ein Pilz vom Antibiotikum, ich hab keine Ahnung. Meine Gyn schreibt nicht zurück und meine Hebamme ist bis Ende Jänner auch nicht da, läuft super.

Was habt ihr die Zwerge eigentlich impfen lassen? Wir haben übernächste Woche Termin und ich hab keine Ahnung, was sinnvoll ist und worauf man vielleicht verzichten kann
  • Ich find es auch ein Wahnsinn, dass bereits so viele ihre Periode haben 😳. Ich hoffe ich bleibe noch eine Weile davon verschont 😁. Aber hab sie beim ersten Kind auch erst nach 5 Monaten bekommen, obwohl ich da ja Fläschchen gegeben habe. Mittlerweile kann ich die Flaschis ganz weglassen und stille auch voll. Hab zwar permanent das Gefühl mein Kind verhungert, weil ich halt diesmal nicht sehe wieviel sie trinkt ^^. Und vor allem abends hab ich immer das Gefühl die Brust ist leer. Sie war ja bei der Geburt trotz 39+1 mit 2950 doch recht leicht. Waren jetzt mit 6 Wochen bei 4120 g. Also zugenommen hat sie eh brav, aber Schwergewicht ist sie halt trotzdem nicht 🤪.
    @ella87 oh nein, das ist ja wirklich sehr doof, dass es dich schon wieder erwischt hat... gute Besserung.
    @impfen wir haben die erste Schluckimpfung bereits hinter uns und hatten keine Reaktion. Ich persönlich werde alles impfen lassen, weil jede Krankheit, gegen die es eine Impfung gibt, sehr gefährlich werden kann. Aber würde mich da vor allem an deinen Kinderarzt wenden und alles mit ihm besprechen 😊.
    @Igelchen ohh nein, das klingt ja auch sehr schlimm. Ich glaub ich hätte an deiner Stelle schon längst aufgegeben...

Hätte vielleicht jemand aus der Runde mal Lust auf ein Treffen? Sind ja doch einige aus Wien und NÖ und vl finden wir ja mal einen Termin wenn es Interesse gibt. Würd mich freuen 😊.
  • @ella87 Die erste Dosis Rotaviren haben wir hinter uns und morgen wäre die erste 6-fach Impfung, aber da die kleine nun wieder (zum 4.Mal schon) verkühlt ist, müssen wirs verschieben.
  • @Larielle Ja gerne ☺️
  • IgelchenIgelchen

601

bearbeitet 9. Januar, 11:51
    @Larielle danke Dir für die lieben Worte. Ich sehne mich schon nach mehr Magnesium. Komme mir schon vor wie der schlimmste suchti 😱😅🙈
    Wow, Da hast du ihr aber gut was angestillt. Das ist ja eine tolle Gewichtszunahme 😍 ich kann deine Sorge total nachvollziehen. Ich hab auch oft Sorge, ob sie auch genug bekommt, aber dann sehe ich ja, dass sie zunimmt und auch immer seeehr lautstark Bescheid gibt, wenn irgendwas nicht passt 😅 habe gestern Abend auch gedacht, Brust ist total leer, weil super weich. Habe dann mal nach dem Stillen versucht abzustreichen, was bei mir nicht immer funktioniert. Nach dem Stillen war's echt ne doofe Idee 😅 ich kam mir vor wie ein Springbrunnen 😁
  • @Larielle Sehr gerne 😊

@ella87 Wir haben die nächste rotaviren und zugleich die 6-Fach Impfung übernächste Woche glaub ich
  • @ella87 rotaviren hamma impfen lassen und auch sonst mach ich alle impfungen außer grippe🙈 gestaffelt nach möglichem zeitpunkt und Gefährlichkeit der Krankheit 😊
  • @ella87 Wir impfen auch ab kommender Woche. Ich vertraue da ganz arg auf die Empfehlung meiner Kinderärztin 🙂
  • Was habt ihr denn gegeben/gemacht wenn eure Zwerge Schnupfen und Husten hatten?
    Und welchen nasensauger verwendet ihr?
  • Wir haben Freitag die ersten 2 Impfungen bekommen. In 2 Wochen gibts dann die nächste - zeitgleich mit dem Großen.

@nathalie0910 hab den Braun Nasal Aspirator 1 - finde den sooo gut. Zwar suuper grausig 🙈 aber da kommt alles runter 🤧
    Mit Kochsalzlösung 3 mal täglich für 10 min inhalieren.
    So haben wir uns durch den RS Virus gekämpft .. 😕 Abends hat sie 1ml Hustensaft bekommen. Da war sie aber noch keine 2 Wochen alt. Keine Ahnung wieviel man jetzt geben dürfte. 🤔
  • @nathalie0910 Wir schmieren Engelwurzbalsam, tragen das Tuch von Löwenkind & geben Osanit Globuli.
    Bei Bedarf MuMi in die Nase. Und mit Kochsalzlösung Inhalieren. Nasensager haben wir einen von Amazon für den Staubsauger.
  • @Larielle gerne - gute Idee 😄
  • @magnesium da gibt es verschiedene Verbindungen ist mir Mal gesagt worden.
    Puuh, Ella, da hattest da was getraut,gut das nicht impfen warst glaub ich. Wenn man kränkelt soll man ja nicht.
    Impfen lasse ich auch, nur warte ich noch. Jeden Monat maximal eine Impfung werd ich wieder machen.
    Gute Besserung an alle kranken Mamas und Zwerge!
  • @Larielle Ich wäre auch interessiert :)
  • Super :). Ich würd sagen ihr schickt mir einfach per PN eure Nummer und ich würd dann eine Whats App Gruppe erstellen. Dann können wir das glaub ich besser organisieren oder was meint ihr?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum