März 2022 - wenn aus Liebe leben wird ❤️❤️❤️

dieDanidieDani

107

bearbeitet 19:32 Uhr in Schwangerschaft
Hallooo :)

Herzlich willkommen bei den März 2022 Mamis.

Wenn du auch auf die Liste möchtest - bitte mich @dieDani einfach markieren und mir deine Daten zukommen lassen. :)


Folgende Mamis sind schon hier und warten auf ihr Wunder ❤️💙💖💚🧡💝

@Manuella - ET 27.2.2022 - 27 Jahre - Oberösterreich - 1. Kind

@dieDani - 💖 ET 1.3.2022 💖- 30 Jahre - Niederösterreich - 3. Kind

@Katharina_A - ET 1.3.2022 - 36 Jahre - Oberösterreich - 3. Kind

@barba - ET 3.3.2022 - 35 Jahre - Burgenland - 1. Kind

@Chrisini - ET 4.3.2022 - 29 Jahre - Kärnten - 1. Kind

@minze - ET 5.3.2022 - 34 Jahre - Wien - 2. Kind

@Babsilein - ET 7.3.2022 - 35 Jahre - Niederösterreich - 2. Kind

@onyee - ET 12.3.2022 - 26 Jahre - Wien - 1. Kind

@Brightside 💖 ET 12.3.2022 💖 - 35 Jahre - Oberösterreich - 3. Kind

@nintschi ET 15.3.2022 - 29 Jahre - Niederösterreich - 1. Kind

@_sunshine - 💙 ET 16.3.2022 💙 - 27 Jahre - Wien - 1. Kind

@CavoDoro - 16.3.2022 - 35 Jahre - Burgenland - 1. Kind

@Coko88 - 💖 ET 19.3.2022 💖 - 33 Jahre - Wien - 2. Kind

@Müdeaberglücklich - ET 19.3.2022 - 33 Jahre - Wien - 2. Kind

@Vanessaaa - ET 20.3.2022 - Thüringen - 1. Kind

@sdo1992 - 💖 ET 21.3.2022 💖- 29 Jahre - Wien - 2. Kind

@leoline - ET 22.3.2022 - 28 Jahre - Steiermark - 3. Kind

@amixeres86 - ET 22.3.2022 - 35 Jahre - Wien - 1. Kind

@Kletterrose - ET 23.3.2022 - 35 Jahre - Steiermark - 2. & 3. Kind

@Sonnenblume94 - ET 24.3.2022 - 27 Jahre - Salzburg - 1. Kind

@Rockabella_86 - ET 28.3.2022 - 35 Jahre - Burgenland - 1. Kind

@Verena91 - ET 30.3.2022 - 30 Jahre - Wien - 1. Kind



Lg Daniela
MinaTaliesinsandra0000Vanessaaa_sunshineVerena91
«13456721

Kommentare

  • bearbeitet 29. Juni, 05:01
    Hallo @dieDani Ich habe am Samstag und heute früh positiv getestet. Lt. den online Rechnern sollte mein Termin der 03.03.2022 sein (die Ergebnisse schwanken aber von 28.02.-05.03.2022).

    Ist meine 1. SS und ich bin 38 (OÖ).
    sandra0000herbst2014
  • Oh gratuliere 🥰🥰

    Ich hab mir gestern schon einen Termin beim Arzt gemacht - leider erst Ende Juli 🙈 aber vorher sieht man kaum was leider 🙃🙃
  • Ich habe am Freitag meine jährliche Kontrolle. Rufe aber heute an und gebe Bescheid.
    Würde den Termin aber gerne wahrnehmen da wir nächste Woche auf Urlaub fahren (Therme) und ich nicht weiß ob ich da alles machen kann (vor allem bei der Sauna) und am 15.7. hätte ich meine 2. Coronaimpfung. Soll ich die nehmen oder doch nicht? Fieber wäre jetzt ja nicht so gut.

    Ich weiß, dass man nicht viel sehen wird, mir gehts da mehr um Infos. Wie gesagt ist meine 1. SS
    andrea_86
  • Bei meinen ersten Schwangerschaften war ich jeweils in der 6. Woche - und auch wenn man noch keinen Herzschlag gesehen hat, hab ich mich über meine Dotter sehr gefreut. ❤️

    Kann verstehen das du da auf Nummer sicher gehen willst.

    Ich hab mir damals von meiner Ärztin sagen lassen das sie es in der Frühschwangerschaft nicht empfiehlt.
    Ich hätte meine zweite Ende Juli - werde sie verschieben aufs 2. Trimester. 🙃
  • Hast du bedenken, wenn du den Termin für die 2. Impfung verschiebst? Also so, dass das dann nicht so gut wirkt bzw. du bis dahin nicht so gut geschützt bist?

    Hab meine Gyn grad angerufen. Termin am Freitag bleibt, sie hat vermerkt, dass ich schwanger bin und sie meinte, ich solle mehr Zeit einplanen. Das mach ich doch gerne. 😄
  • Hallo ihr 2! Ich komm auch schon zu euch dazu. Ich hab am Wochenende nach 1 Jahr basteln nach einer Fehlgeburt endlich wieder positiv getestet. Ich bin 35, Nö, 2. Kind und der errechnete Termin ist jetzt auch mal der 6.3.! Freu mich dass wir schon zu dritt sind und es bekommen bestimmt noch viele dazu.
  • Hallo @Babsilein :) Gratuliere!
    Schön, das wir jetzt schon schnell mehr werden. :)
  • Nein, hab keine Bedenken deswegen - laut Ärztin bin ich deshalb nicht weniger Geschützt - und nachdem man in den ersten 3 Monaten sowieso nie impfen soll (egal welche Impfung) höre ich da einfach auf sie ☺️☺️

    Oh das glaub ich dir das du da gerne mehr Zeit einplanst ☺️☺️☺️Ich würd auch schon sooo gern gehen ❤️❤️

    Willkommen in unserer noch kleinen Runde ☺️☺️
    Gratulation zum positiven Test 🥰🥰
  • Das ist gut zu wissen. Bin gespannt wie das mit dem Termin verschieben geht.
    Da hab ich Glück, dass ich im Frühjahr noch Zeckenimpfen war und das nicht rausgeschoben habe. 🙂

    Da ihr 2 ja nicht zum ersten Mal schwanger seid, irgendwelche Tipps für mich? 😊
  • Ich werd meinen morgen verschieben und werd dann berichten :)

    Hmm genießen und aufs Bauchgefühl hören 😅😅🙃

    Ich für mich hab beschlossen alles gelassener zu sehen und zu genießen. Und die Dinge so zu tun wie ich es für richtig halte - ich hab bei den beiden großen viel zu oft auf andre „Ratschläge“ gehört.

    Und ich hab mir vorgenommen nicht so viel „Blödsinn“ bzw unnötiges zu kaufen 😅😅😅
  • Ich bin auch dafür: IMMER aufs Bauchgefühl hören! Es gibt dir den richtigen Weg an: wenn du müde bist, ruhen. Wenn du Hunger hast, iss. Wenn du Angst hast, dass dich was stresst, lass es. Wenn du glaubst du musst zum Arzt, geh!
    Ich brauch jetzt am Anfang regelmäßig was zu essen und viel trinken. Wenn ich mich nicht daran halte wird mir schlecht oder schwindlig!
    Meinen ersten Termin hab ich am 12.7., ist ok für mich, mir wäre später auch recht gewesen, weil man am Anfang eh nix sieht, aber meine gyn is danach auf Urlaub.
    blubbblubb
  • Ich sag mal vorsichtig hallo in eure März-Gruppe!

    Herzliche Gratulation zum positiven Test euch dreien! 🥳

    Ich habe auch positiv getestet und der errechnete Termin wäre der 8. oder 9.3. (je nachdem ob nach Menstruation oder vermuteten Eisprung gerechnet).

    Ich hatte vor meinem jetzt 10 Monate alten Sohn 2 Fehlgeburten, daher schätze ich meine Chancen, dass die Schwangerschaft gut geht mit ca 1/3 ein.

    Wir haben in diesem Zyklus erstmals wieder auf Verhütung verzichtet und gesagt wenn’s passiert passierts. Hätte jedoch nicht gedacht, dass es sooo schnell geht. 🙈

    Jetzt hoffe ich, dass sich das kleine festbeißt. Und überlege wann ich am besten meinen ersten Termin mache. In der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zur 12. Woche wöchentlich eine Kontrolle , das mag ich jetzt eigtl nicht wieder so engmaschig.

    Lg
  • Herzlich willkommen @blubbblubbDanke! 😊

    Wahnsinn, das es gleich geklappt hat. Ist wohl doch was dran, man soll sich nicht zu viele Gedanken machen. 😅

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht.
    repa
  • Hallöchen!

    Ich wurde auch gerne zu euch März-Mamis kommen, bin aber nach meinen 2 FG noch sehr, sehr vorsichtig und traue mich noch nicht so recht, mich zu freuen.

    Ich bin 38, habe leider noch keine Kinder und komme aus Wien. Wurde einmal Anfang 2019 natürlich schwanger und einmal Ende 2020 durch den ersten ivF Versuch. Endete beides leider nicht gut.
    Der 2. IvF-Versuch war negativ, aber die erste Kryo jetzt hat geklappt. Ich hoffe, ich darf lange bei euch bleiben und mein kleiner Eisbär hat es sich schon bequem gemacht.

    Ich fahre nächste Woche auf Urlaub und habe erst am 20.Juli den ersten US in der KiWu Klinik (bei dem sie mir beim letzten Mal die FG verkündet haben, bin dementsprechend angespannt).

    Wünsche uns allen, dass wir nächstes Jahr unser Wunder in den Armen halten dürfen 🍀♥️🍀
  • achso...der errechnete Termin bei uns wäre der 3.3.2022 🤗♥️🍀
  • @Monchichi83 Herzlich willkommen! Ich kann dich gut verstehen, hab auch überlegt der Gruppe schon so früh beizutreten, aber wir müssen positiv denken und alleine ist es langweilig. Außerdem sind wir ja jetzt schon ein paar, die das auch schon erlebt haben.@blubbblubb Herzlich willkommen und auch an dich: wir sind aufmerksam und positiv und nehmen brav unsere folsäure, dann wird das schon!@all was nehmt ihr derzeit unterstützend zur ss. Ich hab von meiner gyn nur die Info meine femibion 1 zu nehmen.
  • @Monchichi83 Willkommen! 😊Das mit der Angst kann ich verstehen. Hat noch keine FG aber mein erster Vollversuch im Februar war leider auch kein Erfolg. Bin dementsprechend auch angespannt aber versuche es so gut es geht zu ignorieren.
    Solange ich nicht bewusst etwas mache das eine FG auslösen könnte kann ich eh nur hoffen und abwarten.

    Ich versuche positiv zu denken und meinem kleine Krümmel gut zuzureden. Hab ihm gesagt, er darf alles machen was er will solange er 9 Monate bei mir bleibt und dann gesund zur Welt kommt. 😁

    @Babsilein Ich bin in erster Linie hier um mich auszutauschen. Wer außer ihr versteht gerade was man durchmacht? Mir hilft das. 😊
  • Herzliches Hallo an alle neuen 🥰🥰

    Schön das wir immer mehr werden 🥰🥰

    Wir drücken uns allen die Daumen das wir bis zum Ende kugeln dürfen ❤️

    Ich nehm momentan nur meine Multivitamintabletten (bin vor über einem Jahr BYpass operiert worden) und meine Folsäure ☺️☺️
    Die nehm ich schon seit wir basteln - also seit April ☺️☺️
  • bearbeitet 30. Juni, 09:20
    Hallo Märzmamis!
    Ich geselle mich auch vorsichtig zu euch. Ich war im März schon mal schwanger und hatte eine Ausschabung im April. Jetzt hat’s gleich wieder geklappt und ich bin glücklich und ängstlich zu gleich…
    Ich hab gesehen, dass hier viele Mädels sind, die schon eine FG hatten, deshalb trau ich mich auch.
    Mein EGT ist 8.3.
    Ich hab bereits nächste Woche am 8.7. einen Frauenarzttermin weil ich diesmal einfach sicher gehen will auch wenn man da noch nicht so viel sehen wird.
    Es ist mein drittes Kind. Ich hab bereits zwei süße Mädels (3 und 6) und ich bin 34Jahre alt.
    Freu mich auf Austausch mit euch ☺️
  • bearbeitet 30. Juni, 09:22
    Jetzt hab ich beim Schreiben grad gemerkt, dass ich an 8.3.2021, zum ersten Mal positiv getestet hab und der EGT jetzt 8.3.2022 ist 🥰🥰🍀🍀 ich hoffe das bringt mir Glück
    @Babsilein ich nehm auch nur die Vitamine bis jetzt. Bei den anderen hab ich zusätzlich Magnesium genommen. Werde das aber nächste Woche mit der FA absprechen.
  • Ich nehme derzeit Folsäure und weil ich durch das heiße Wetter (schwitze mehr) zu Krämpfen neige auch Magnesium. Das soll ja nicht schädlich sein und ich bin die Krämpfe los. 😊
  • @nursia0606 Das ist ja ein schöner Zufall. Ich hoffe auch, dass das ein gutes Zeichen ist. 😊
    nursia0606
  • Super Zufall, das muss ein gutes Zeichen sein 🥰🥰🥰🥰
    nursia0606
  • @nursia0606: so traurig, dass das so häufig vorkommet! Bleiben wir positiv, es wird diesmal alles gut gehen!

    Ich denke ich werd auch Anfang 6. Woche den ersten Termin legen, Fruchthöhle und Dottersack sollten dann ja bereits zu sehen sein.

    Ich nehme derzeit wieder alles was ich auch in der letzten ss bei meinem Sohn genommen hab. Folsäure mit metafolin, selen, Magnesium und Vitamin D.
  • bearbeitet 30. Juni, 11:45
    @blubbblubb Ja, das ist echt schlimm. Vor der letzten Schwangerschaft hätt ich nie gedacht dass mir das passiert. Ich hatte bei den anderen zwei nie Probleme. Aber diesmal geht alles gut - ich denk positiv 🍀🥰

    Wie ist das eigentlich wenn man eine FG hatte. Hat man dadurch eine höhere Chance in Frühkarenz zu gehen wenn es wieder klappt? Ich arbeite als Krankenschwester und werde, wenn alles passt diesmal bestimmt bald Bescheid geben weil ich mir mit FFP2Maske, ohne Klima, bei über 30Grad echt schwer tu und ich die Nachtdienste bestimmt nicht so einfach packen werde. Ich hoffe auf eine Freistellung.
  • Hallo,
    ich schleiche mich vom März 21 Thread mal kurz zu euch herein :-)
    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht 😱
    Ich hielt am Sonntag vor einem Jahr den positiven Test in der Hand und genau ein Jahr später liegt mein kleiner Krümmel mit seinen exakt 4 Monaten auf mir 🥰

    Ich wünsche euch allen eine schönen und ruhige Schwangerschaft! Lasst es euch gut gehen und versucht eure Kugelzeit ausgiebig zu genießen! Versucht euch nicht allzu viele Gedanken zu machen (ich weiß ganz genau, dass das viel leichter ist als gesagt^^) und hört auf euer Bauchgefühl 😊🤗
  • @dieDani Gabs Probleme beim Verschieben des Impftermins?
  • bearbeitet 1. Juli, 10:16
    Leider ist mein Arzt auf Urlaub. Der erste Termin ist also erst in 3 Wochen am 22.7.… 😐 ich überlege bei einem anderen gyn einen früheren Ultraschall machen zu lassen.

    @nursia0606 bzgl Freistellung und frühen Fehlgeburten: nein normalerweise nicht soweit ich weiß. Ich hatte jedenfalls 2 und wurde in meiner letzten Schwangerschaft nicht freigestellt. Aber bei ffp2-Maskenpflicht schaut das ja anders aus oder?
    An22
  • @MinaTaliesin Ich hab noch niemanden erreicht dort 🙄 ich hoffe auf morgen…

    Ich hab jz meinen ersten Termin am 8. Juli 🙃🙃 und freu mich schon sehr :)

    Ich hoffe auch darauf relativ früh freigestellt zu werden - in den beiden ersten SS wurde ich ab Woche 15 freigestellt… das ist aber schon 7 Jahre her und angeblich sind sie strenger geworden…
    Aber im Sommer ohne Klimaanlage mit Maske im Verkauf und dann noch ein Stockwerk - ich glaub das schaff ich nicht… 🤦‍♀️🤦‍♀️

    Wie gehts euch denn?? Hat jemand Anzeichen? Übelkeit oder ähnliches???

    Ich bin gefühlt Dauermüde 😅😅😅
  • Übelkeit nicht wirklich, mehr so flauer Magen wenn ich länger nichts esse.
    Müdigkeit spüre ich am Abend sehr. Kaum leg ich mich auf die Couch könnte ich schon schlafen.
    Muss aber zugeben ich bin noch im Homeoffice dementsprechend entspannt ist mein Tag.
    Nach dem Urlaub nächste Woche muss ich dann wieder 3 Tage pro Woche ins Büro und 2 Tage HO. Bin gespannt wie’s mir da dann geht.

    Was mich nervt ist, dass ich jetzt sehr leicht aufstoße. Das kann schon unangenehm werden.

    Ansonsten gehts mir gut. 😊
  • @blubbblubb ich werd mich auf jeden Fall bei der AK erkundigen. Wir haben keine Bereiche wo man keine FFP-Maske braucht und ich denke, sie müssen mich freistellen. Aber mal sehen…

    @dieDani mir ist übel. Das hatte ich bei meinen zwei Mädels auch, sehr stark sogar. Und Müde bin ich auch ständig und schneller außer Atem, die Hitze die wir jetzt hatten, hat mir echt zu schaffen gemacht.
  • @MinaTaliesin danke. So richtig auf meine Situation zutreffendes hab ich noch nicht gefunden. Wir müssen nämlich in allen Bereichen der Anstalt FFP-Masken tragen, bislang gibt es keinen Bereich wo man „nur“ Mund-Nasen-Schutz tragen darf. Und FFP Masken sind ja für Schwangere verboten, deshalb bin ich sehr gespannt. Ich werd mich morgen mal bei der AK erkundigen.
  • @nursia0606 ffp Masken sind verboten??? Wieso? Und wenn man sie nur kurz trägt?
    nursia0606
  • qqhq0wkiua2q.jpeg

    Da sie die Atmung erschweren.
    Dies ist nur eine der Seiten die ich dazu gefunden hab. Aber ich werd heute wenn ich Zeit hab mal nachfragen dann werd ich berichten
    Monchichi83
  • War grad bei meiner Gyn. Schleimhaut ist super aufgebaut aber mehr war noch nicht zu sehen. Ist aber nichts schlimmes, bin ja max in der 6 SSW.

    Am 20.7. hab ich den nächsten Termin.

    Das einzige was sie leider noch nicht ausschließen konnte ist eine Eileiterschwangerschaft.

    Ich fühle mich aber gut. Bin also zuversichtlich. 😊
    nursia0606
  • @MinaTaliesin super! Das klingt ja Mal ganz gut! Ich hab auch am 20.7.meinen Termin in der KiWu Klinik...🍀
  • @Monchichi83 Wirst sehen, das wird unser Tag. 😊 Wir müssen nur fest dran glauben.
    Ich nehme an das 83 in deinem Namen ist dein Geburtsjahr? Dann sind wir auch da gleich. Das wäre echt richtig toll. 🥰
    Monchichi83
  • Das klingt sehr gut :) ich hab meinen 1. Termin nächsten Donnerstag…kanns schon kaum erwarten…
    Hab jedes mal beim aufs WC gehen „Angst“ das doch noch meine Tage kommen…fühl mich so null schwanger 🤦‍♀️🤦‍♀️😅😅
  • @dieDani Die Angst hab ich auch. Jetzt gehts besser da ich weiß, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Bin heute 10 Tage drüber.

    Da ich nicht weiß wie man sich schwanger fühlt kann ich da wenig sagen.
    Was ich die letzten 3 Tage gemerkt habe, mir wird schneller flau im Magen wenn ich ein paar Stunden nichts gegessen habe und die Müdigkeit wird auch mehr.
    So ein Ziehen im Unterleib (wie bei der Mens aber viel leichter) hab ich auch immer wieder.
    Ansonsten nix.
  • Vlt gehts mir nächste Woche dann auch besser…momentan hab ich iwie ein kleines tief…ich hatte bei den beiden grossen auch nicht wirklich Anzeichen oder wehwehchen…aber momentan wär mir grad lieber ich hätt iwas…damit ich weiss es ist da ❤️ voll komisch 🤦‍♀️😅

  • @MinaTaliesin jaaa, ich hoffe sehr, dass das unser Tag wird 🍀♥️🍀 und ja, ich bin auch ein 83er Jahrgang 🤗
  • @Monchichi83 Bist du nicht auch nächste Woche auf Urlaub? Wir fahren von Mi-Sa nach Loipersdorf. Ich hoffe dadurch vergeht die Zeit bis zum 20. etwas schneller. 😆
  • @MinaTaliesin ja, bin auch weg. Von 6.-16.7. Ablenkung tut sicher gut...
  • Macht eine von euch regelmäßig Sport?
    Achtet ihr da jetzt auf etwas?
    Meine Gyn meinte ich kann alles machen solange ich mich nicht überanstrenge. Ich soll also auf meinen Körper hören. Solange es mir gut tut kann ich alles machen.
  • @MinaTaliesin Im Grunde kannst du es so handhaben: alles was für deinen Körper normale anstrengend ist, kannst du weiterhin machen! Wenn du immer joggen gehst, mach das weiter. Ich hingegen war noch nie joggen, deswegen fang ich jetzt sicher nicht damit an. Ich mach Yoga und hebe meinen 2 jährigen Sohn weiterhin ganz normal, weil das für mich keine extra Anstrengung ist.
    Ich mach derzeit Urlaub am Bauernhof und so eine richtige Ablenkung ist das trotzdem nicht 🙈 ich schau trotzdem bei jedem Klogang zweimal nach und achte auf jedes pieksen und wenn’s mal wenig piekst is mir auch nicht recht 😅
  • @Babsilein Danke! Ich werde aber sicherheitshalber die Gewichte reduzieren. Bin die klassische Fitnessstudiogeherin und Lockdownbedingt hatte ich da eine längere Pause. Wäre grad dabei gewesen wieder voll durchzustarten. 😊

    Da gehts mir genauso. Spüre ich nix denk ich, das it schlecht, hab ich dann Beschwerden ist’s auch ned okay 😂🤣Meine Verdauung ist grad etwas in Mitleidenschaft gezogen. Zwickt und sticht daher immer wieder mal. 😕
  • Hallo!

    Ich muss leider wieder aus der März Runde aussteigen..habe vor 3h starke Blutungen bekommen und war im Krankenhaus. Da hat man nichts gesehen, also entweder ist es schon abgegangen oder es war noch zu früh. Aber bei 5+2 hätte man denke ich schon was sehen können. Warte jetzt noch auf den HCG-Wert aber habe eigentlich keine Hoffnung mehr. Drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass ich bald wieder schwanger werde und es diesmal bleibe 😢
  • @Monchichi83 Das tut mir so leid. *hugs*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum