Tagschlaf

Hallo
Mein Mädchen ist jetzt 6 Monate und ich möchte gerne das sie ihren Vormittag und Nachmittagsschlaf im Bettchen macht.
Aktuell macht sie den immer im Kinderwagen- weil das super funktioniert, im Bettchen dauert es immer ewig wenn sie überhaupt einschläft.
Wie macht ihr das?
Gibt es Tipps für mich
Danke

Kommentare

  • Meine hat auch 6 Monate nur im Kinderwagen oder trage geschlafen. Dann wurde es Herbst und kalt und ich wollte nicht ständig rumlaufen müssen. Die ersten Male hat es gedauert hab mich mit ihr gemeinsam ins große Bett gelegt und bin dabei geblieben. Nach paar Tagen wurde es besser und dann konnte ich auch weggehen. Hab zuerst auch gedacht das wird nie klappen aber man muss auf sich vertrauen dahinter stehen und es durchziehen. Sag ihr wir schlafen ab jetzt im bett und nicht gleich aufgeben wenn es die ersten male nicht so gut klappt oder lange dauert.
  • Es dauert in etwa 2 Wochen bis sich eine neue Schlafgewohnheit eingespielt hat. Also du musst es schon 2 Woche konsequent versuchen. Ich würde eventuell Mal ein Schläfchen (Vormittags) im Bett versuchen und nachmittags weiterhin im Kinderwagen. So kann sie, falls sie Vormittags im Bett nicht oder nicht gut schläft, den Schlaf am Nachmittag im Kinderwagen nachholen.
    Es hilft auch,wenn sie noch ein zweites Schlafsignale vom Kinderwagen hat. Z.B. Schnuller, Spieluhr oder du singst ihr was vor...
  • Danke ich werde es mal versuchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum