Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

17810121340

Kommentare

  • @sunha13 schau mal es gibt einen thermomix thread da haben paar geschrieben die den vom Lidl haben.
    sunha13
  • @ricz man legt einen Gitterost auf den Toast und dann bekommt man auch die "Striche"
    ricz
  • @sdo1992 also ich komme Momentan mit dem Rucksack von der MA 15 gut aus ansonsten zum wandern und so und um viel zu verstauen hab ich diesen...

    https://www.amazon.de/-/en/Mil-Tec-US-Assault-Pack-Rucksack/dp/B0144YE3JG/ref=sr_1_7?dchild=1&keywords=geocache+rucksack&qid=1619811676&sr=8-7&th=1
  • @hafmeyja :) ja das wär intressant ;P gib Bescheid :)
  • @sdo1992 du bist e aus Wien, oder? Hast du den wickelrucksack der Stadt Wien, den find ich eigentlich ganz bequem und geräumig.
  • @wölfin nur die Farbe lässt zu wünschen übrig 🙈🙈🙈
  • sdo1992sdo1992

    1,715

    bearbeitet 1. 05. 2021, 12:40
    Ich finde den Rucksack leider sehr Hässlich so das ich den gleich weiter geschenkt hab 🥴🙈
  • @sunha13 ich hab mir im april den mcc gekauft, ich bin nicht die große Köchin, bei uns kocht hauptsächlich mein Mann

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, hab Suppen, Brot, verschiedene Nachtische, Kräutersalz und andere kleine Sachen ausprobiert. Hat mir lviel Spaß gemacht 😁 und es hat alles gut geschmeckt. Es sind Rezepte am Gerät gespeichert und jedes Monat kommen glaub ich neue dazu. Thermomix ist mir für mein Vorhaben einfach zu teuer
    sunha13
  • @sdo1992 zwar etwas teurer aber schau dir mal auf der Website von Lässig die Rucksäcke an, find die sind sehr praktisch. Gute Aufteilung der Fächer und für jeden Geschmack vom Design her was dabei
  • @Nadine_ hab erst jetzt gelesen dass du auf der suche nach was warst dass gut für rissige hände ist. ich kann dir ein handpeeling mit nachfolgender pflege mit einer propolis creme empfehlen!
    ich hab dadurch auch meine hartnäckige hornhaut weggebracht! du kannst mir gerne eine pn schicken falls du genaueres wissen möchtest oder noch nicht fündig geworden bist :)
  • @jennyrr Du hast recht. Hab tatsächlich schon an einen von lässig gedacht 😊
  • Ich verwende den Umea von Kapton&Son.
    Wirkt elegant (fürs Büro als super) und es passt viel rein.
    Ich habe neben Geldbörse, MuKi Pass auch ständig Ersatzwindeln, Trinkflasche für mich und meinen Sohn und eine kleine Snackbox mit.
  • @sdo1992 Wenn du einen möchtest, den du an den Kinderwagen hängen kannst, würde ich auch einen Lässig empfehlen. Sie sind zwar teuer, aber vom Design her und der Qualität super; kann mir gut vorstellen, dass ich meinen auch später mal so trage - also nicht nur als Wickelrucksack. Ich fand die typischen Wickelrucksäcke, die man auf Amazon & Co. findet, so klobrig und sie gefallen mir überhaupt nicht. Normale Rucksäcke hingegen haben meist keine Ösen, mit denen man den Rucksack an den Kinderwagen hängen kann, daher ist's bei mir nach langem Hin und Her auch ein Lässig geworden.
  • @almar danke 😊 ja, also ich such jetzt keinen unbedingt fürs wagerl denn das brach ma derzeit nicht mehr. Aber irgendwann sicher wieder deshalb wäre einer von lässig eh nicht schlecht. 😊 du hast recht die typischen Wickelrucksäcke gefallen ma jetzt auch nicht bedingt 😕
  • Ich bräuchte mal eure Schwarmerfahrung

    Ich suche eine 1l Trinkflasche für mich
    Sie darf nicht aus Glas sein, und sollte so einen Trinkaufsatz haben, also dass man nicht den ganzen Verschluss aufschrauben muss

    Und gaaanz wichtig
    Sie muss auslaufsicher sein, auch nach einigen Monaten täglicher Nutzung
  • @ParamedicGirl 24 Bottles, beste Flasche ever 😇
  • @sdo1992 hab grad gschaut
    Sind richtig schön, gibt aber leider keine mit Trinkaufsatz in 1l Größe
  • Echt? Die haben auch ur viel Auswahl bist du dir sicher, hast du auf der Homepage geschaut ? 🙂 90601bb0-ad62-11eb-976d-d121da80ba38.jpeg den Aufsatz gibt es, welchen suchst du denn?
  • Hat jemand nen Tipp für nen Hocker o.ö., der hoch genug ist, damit mein Sohn (ca. 86cm) stehend ans Waschbecken gelangt zum Hände waschen? So einen Wasserhahnaufsatz habe ich schon bestellt, nur der gekaufte Hocker(Bolmen) von Ikea ist viel zu niedrig.
  • @whataboutme d85a1710-ad6f-11eb-859e-9f937ca240b0.jpeg haben den da. Gibt's aber bei Action günstiger als bei A.
  • Solche Hocker gibts immer wiedrt b Penny, Hofer und Lidl.. so um 10 Euro
  • Ja, hatten so einen von Hofer, da hat sich mein Mann (100KG) draufgestellt und er ist zusammen gekracht. 🤔
    elementum
  • @sdo1992 so einen Aufsatz in der Art
    Ich hab auf der Homepage geschaut, da gabs aber nur Flaschen mit weniger als 1l mit so einem Aufsatz
    Flaschen mit 1l gabs mit so einem Aufsatz nicht, nur mit normalen Drehverschluss
  • @whataboutme es steht 150kg aber vielleicht sollte nur das Kind ihn benutzen 😄
    whataboutme
  • @ParamedicGirl Der Aufsatz passt auf 500ml und 1000ml 🙂 es gibt ganz viel verschiedene Flaschen Größen und auch eigene für Kids
  • falls mal wieder jemand was sucht *push*
  • @ParamedicGirl falls du noch suchst, wir haben die für unseren Sohn, gibts aich in 1 L und hat einen seeehr praktischen Verschluss. Ausgelaufen ist bis jetzt auch noch nix

    pcb7mk1fkg5p.jpg


    https://www.amazon.de/dp/B07ZKKJ5WF/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_GX2RRNRWPQR34HZGKJF6?psc=1
  • @PrincessSunshine genau diese hab ich 😂
    In verschiedenen Größen
    Und die 1l Flasche ist am meisten in Verwendung
    War über ein paar Monate fast täglich in Gebrauch und läuft mittlerweile extrem aus 🙈
  • @ParamedicGirl alles klar, ich find die nämlich toll - wir haben sie jetzt seit ca 2 Jahren und bei uns läuft nix aus.
    Wir haben sie aber auch nicht so exzessiv in Verwendung 😅
  • @ParamedicGirl wir haben diese Edelstahlflaschen von Amazon; schon fast 2 Jahre und läuft nicht aus
    cu2izt0ohy1a.jpg
  • bearbeitet 14. 05. 2021, 16:29
    @Baux87 die werd ich mir mal anschauen
  • Gibts von euch Empfehlungen für Löfferl und Schüsserl für die Beikostzeit?
    Habt ihr da was extra gekauft, oder das benützt, was eh schon daheim war?
  • Löffel hab ich die Färbelöffel von reer, die sind schön schmal. Mittlerweile gehen breitere auch schon aber ganz am Anfang hab ich nur die genommen.
    Als Schüssel verwende ich momentan noch Kaffeetassen oder die avent becher mit denen ich den Brei im Kühlschrank aufbewahre 👍
  • @paramedicgirl wir haben Bambus Geschirr geschenkt bekommen. Das ist aber bald zerbrochen. Weil wir Fliesenboden haben und dann hab ich gelesen dass es ja gar nicht 100% Bambus ist. Hab dann einen silikonteller mit Abteilungen und einem saugnapf gekauft. Der hat nicht wirklich gut gehalten auf unserem Tisch aber geht wenigstens nicht kaputt. Hab dann aber bald angefangen unsere Teller und Schüsseln zu nehmen und da ist bis jetzt nix kaputt gegangen. Nur ein Glas hat sie runter geworfen.
  • @ParamedicGirl Löffel hatten wir von Babylove, kurze und lange (für die Obstgläser). Ansonsten nichts spezielles.
    Schüsseln unsere normalen, auch keine Plastik. Am Anfang wird das Kind eh gefüttert, wenn es dann selber essen will muss man halt ein bisschen aufpassen, dass nichts fliegt.

    Bambus Geschirr hatten wir auch, aber eher für Obst und Snacks, nicht für die warmen Mahlzeiten. Und ja, die zerbrechen leider leicht (und fliegen schneller runter als eine schwerere Porzellanschüssel).
  • @ParamedicGirl wir haben extra Teller gekauft 🙈 war umsonst...komplett.
    Löffel haben wir anfangs die Babylove von dm verwendet.
    Als sie selbst essen wollte gabs die Kuchengabel 😊
  • @all Falls jemand von euch online bei C&A einkauft, in einer meiner Babyboxen war ein Rabattcode enthalten der pro Person 1 x eingelöst werden kann :)

    Es handelt sich um einen -20% Code (Mindestbestellwert 25 Euro, ausgenommen bereits reduzierte Ware) auf die gesamte Kinderkollektion

    --> BABY20 (gültig bis 30.04.2022)
  • *push*
  • Bekomm jetzt immer wieder Werbung zu "Kleiderstempel" um die Kleidung zu makieren.

    Benutzt sowas jemand?

    Oder was benutzt ihr so?

    Wir wechseln im Sep. von der Tagesmutter in die Krabbelstube & da werd ich die Kleidung wohl kennzeichnen müssen.
  • Ich habe Aufkleber für Kleidung und Gegenstände bestellt. Weiß grad leide nicht mehr wie die Seite geheißen hat. In Kleidung hab ichs zb nur in die dünne stoffhaube gebügelt. Aufkleber waren auf der trinkflasche. Die meistens Kleidungsstücke und Schuhe habe ich mit textilmarker aufs Etikett geschrieben.
  • @insecure ich hab so Kleidungsetiketten von stickerkid.at bestellt. Erst heute wieder 😅.
    Vor zwei Jahren eine Bogen zum aufbügeln und einen zum aufkleben. Die zum kleben taugen mit aber ehrlich gesagt mehr, auch wenn sie nicht ewig halten und man sie aufs waschetikett kleben muss. Bügeln ist nicht so meins 😂🙈.
    Es gibt auch sticker für trinkflasche, Rucksack etc aber da nehm ich auch die, die für Kleidung gedacht sind. Die kommen auch auf stofftiere die manchmal in den Kindergarten mitmüssen sowie den fahrradhelm.

    Mit stempeln hab ich aber keine Erfahrung. Stempelt man direkt den Stoff oder das Etikett?
    Die kostengünstigste Variante wäre, wenn du einfach den Namen mit edding aufs Etikett schreibst, so habens unsre Eltern früher auch gemacht 😅.
  • @wölfin ich besitze nichtmal ein Bügeleisen 🙈
    Also eher die Sticker Variante oder anschreiben.
    Muss mal rausfinden ob es noch Kinder mit den selben Initialen gibt 😅

    Danke dir, werd mir das mal ansehen.

    Lt. Werbung direkt aufs Etikett
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,974

    bearbeitet 20. 05. 2021, 14:25
    @wölfin

    Lösen die als ganzer beim waschen ab oder in futzerl?!!😂

    Halten die wäschepickerl gut auf den anderen Gegenständen?

    Muss nun auch welche für die krabbelstube bestellen.
  • Ich hab vor einem jahr bei stickerkid alle möglichen aufkleber bestellt und sind sehr zufrieden damit. Da gibts auch immer wieder gute rabattcodes!
    Die etiketten auf jausenbox/trinkflasche halten noch immer (seit sept. im gebrauch), auch im geschirrsp.
    Bei kleidung hab ich solche zum aufkleben bei jacken usw genommen (kleidungsetiketten für langzeitgebrauch), die zum bügeln hätte ich auch aber da bin ich zu faul 🙈bei den meisten kleidungsstücken hab ich mit textilmarker die initialen aufs etikett geschrieben - geht schnell und ist effektiv!
  • wölfinwölfin

    6,291

    bearbeitet 20. 05. 2021, 14:27
    @Wienerin1982 als ganzes. Kleben dann halt womöglich innen in der Waschmaschine oder auf anderer Kleidung.
    Ja, auf glatten Oberflächen halten sie genauso wie normale sticker. Aber bei kuschheltiern ohne Etikett zb nicht, also man muss sie aufs glatte Etikett kleben. Und man kann sie ganz mühelos entfernen - also auch wenn man ein Kleinkind ist, das gerne "kletzelt". 🙈

    @insecure beim stempeln aufs Etikett seh ich jetzt nicht den Vorteil gegenüber edding. Außer du hast unmengen an Kleidung zu beschriften, wo es dir dann zu blöd wird immer das gleiche zu schreiben.
  • @LisaLisa

    Blöde frage, markierst du alle teile?! Bin am überlegen nur die „wechselklamotten“ zu markieren... aber wenns in der früh mit Jacke hingeht sollte dich auch markiert sein...🤔 ich seh mich schon an einem abend alles markieren 😂😂😂😂
  • @wölfin Gibt es kleinkinder die nicht gerne kletzeln?! 🤔😂😂😂
    wölfin
  • LisaLisaLisaLisa

    2,210

    bearbeitet 20. 05. 2021, 14:28
    @Wienerin1982 Ja, ich hab wieklich ALLES markiert, sogar socken nachdem wie schon falsche heimbekommen haben….. habs mir angewöhnt sobald ich was neues kaufe dass ichs gleich beschrifte! Und an einem tag halt anfangs den ganzen kleiderkasten (und schmutzwäsche 🤪) markiert….
  • @LisaLisa

    Socken? 😱 oh mein gott. Zum glück muss man das kind nicht markieren 😂😂😂
  • @Wienerin1982 Ja, auch socken 😜 mir wars zu blöd dass er immer fremdes zeug anhatte und seine sachen verschwunden sind, die nicht beschriftet waren - seitdem hat er nur noch beschriftetes an 😬
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum