🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

145791019

Kommentare

  • Wir sind ja jetzt schon richtig viele... sehr cool 😍

    @camilu alles Gute für den Termin! Lass danach mal von dir hören..
  • Hallöchen, herzlich willkommen an die neu Mamis 😊 sind ja doch einige dazu gekommen 😀

    War leider die letzte Zeit nicht so aktiv, mir geht's gesundheitlich nicht ganz so gut die Übelkeit ist bei mir so extrem das ich meist nur liegen muss damit es mir nicht schlechter geht😫 ist etwas anstrengend mit der kleinen bin dann immer froh wenn meine Schwiegereltern und mein Mann dann heim kommen und die kleine übernehmen.

    Ich war heute im Kiwu Zentrum und hab das kleine Bauch zwergi sehen dürfen 😍 das ❤ hat auch schon zu blinken begonnen und sonst ist auch alles in Ordnung 🥰
    Et wäre der 11.08. Bin also jetzt bei 7 0 ☺

    Habt ihr auch schon irgendwelche Gelüste? Ich könnt irgendwie den ganzen tag Essiggurkerl essen 😅
    Kaffee kann ich auch nur noch eine halbe Tasse trinken und sonst könnt ich nur süßes essen, am meisten Vanillekipferl🤣🤭

    @Kamille es tut mir sehr leid für dich, fühl dich unbekannterweise gedrückt. Alles Gute 😇
    Kamille
  • Hallo,

    Ich reihe mich jetzt auch mal ein.
    Hatte gestern den Ultraschall und das Herz schlägt ganz brav 😍.
    Bin jetzt woche 7 (6+2) und Termin ist der 16.8.

    Ich hatte die ersten Tage alle 2 Stunden Hunger. Das hat sich jetzt gelegt und alles an Essen widert mich richtig an ☹
    Hab zwar Hunger und wenn ich was esse ist mir danach stundenlang schlecht .
    Hoffe das geht bald vorbei.
    Ach ja und eine Naschkatzen war ich auch. War...denn süßes kann ich überhaupt nicht mehr sehen 😬

    Ach ja wohne im bgld. Und es wird das erste Kind sein 🥰
    pezi13
  • Herzlich willkommen an alle 🤩
    @camilu alles Gute für den Termin 🤞
    Ich hab momentan leider dauernd Hunger, am besten ist bei jeder Mahlzeit was Saures dabei. Entweder Salat, Pfefferoni, Jalapeños, Oliven oder Fisolen aus dem Glas. Bin ganz narriach drauf.

  • Willkommen an alle neuen mamis! 😊

    Mir ist momentan total schlecht 😩
  • Herzlich Willkommen an alle Neuen, wir werden ja richtig viele!

    Mir ist auch ständig schlecht. Essen hilft nach wie vor, aber wie andere auch schreiben, ekelt es mich vor fast allem. Muss mich zwingen was runterzubringen.
  • @Michi22 @pezi13 @Calamarina danke euch!
    Leider konnte der Termin nicht wirklich beruhigen, da außer der gut aufgebauten Schleimhaut noch immer nichts zu sehen ist. Der Arzt sagt zwar, dass das in 1-2 Tagen schon ganz anders aussehen kann und sich alles normal und gesund entwickelt, es ist aber auch möglich, dass es sich nicht weiterentwickelt hat oder es in einer Eileiterschwangerschaft endet 😔

    Mein Verlobter und ich sind den ganzen Abend nur am Heulen... Ich hab so Angst! Fast drei Jahre warten auf ein Wunder, und jetzt das..
    Babykaro
  • @camilu oh weh, ich drücke fest die Daumen, dass es sich doch ganz gesund und normal entwickelt! Hast du bald wieder einen Termin? Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt :(
    Kamille
  • @camilu :
    Was lese ich da? Oh nein!! Ich fühle so dermaßen mit dir!
    Och Mensch!!! Das tut mir so leid!
    Sag mal, in welcher Woche vermutest du dich?


    Ich danke euch für eure lieben Worte!!
    Der Krimi geht weiter:
    Heute Abend hab ich mit meiner Frauenärztin telefoniert, die mir den hcg-wert von 847 mitteilte. Es gäbe also eine minimale Hoffnung?
    9.12. positiver Schwangerschaftstest (Clearblue mit Wochenbestimmung 1-2)
    Meine hcg-Werte:
    14.12: 113
    16.12: 211
    22.12: 847 (eigentlich keine klare Fruchthöhle im Ultraschall gesehen, ganz mini).
    Er steigt also langsam. Wenn ich ehrlich bin, hab ich wenig Hoffnung und kann mich auch langsam verabschieden, aber so ein hin und her ist dermaßen zermürbend.

    Ich werde wohl einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen, vielleicht haben andere auch Erfahrungen.

    Allen anderen: entschuldigt bitte, dass ich so wenig auf eure Beiträge eingehe. Ich bin so in meinem Film..
    LG
  • @camilu oh nein 😢 Wann ist dein nächster Termin?

    @Kamille oh wow.. Das ist ja überraschend!
    Kamille
  • @Talinchen @pezi13 danke euch! Mein nächster Termin ist in einer Woche am 30.12. - mein Geburtstag. Alles, was ich mir wünsche, ist ein Herzschlag ❤️

    @Kamille danke dir! Jetzt sitzen wir wohl im selben Boot... Ich bin heute 4+4.
  • @camilu das darf nicht wahr sein... Aber so lange der Arzt die Hoffnung nicht aufgibt, würde ich es auch nicht 🙏 Kann es sein, dass sich dein ES verschoben hat?

    @Kamille ich hoffe so sehr für dich!!
    Gibt es Referenzwerte für die HCG Werte? Wie weit (SSW) bist du laut deiner Berechnung?
    Kamillecamilu
  • @camilu und @Kamille ich drück euch ganz fest die Daumen, wann wenn nicht jetzt ist die zeit für wunder!!
    Kamillecamilu
  • Guten Morgen!
    @camilu :
    Ich hab mich quer durch das ganze Internet gelesen und ich finde bei dir nichts ungewöhnliches. Ganz ehrlich: leichte Blutungen kommen oft vor und dass man nichts sieht, ist zu der Zeit total normal. Sogar mit guten Ultraschall-Geräten nicht.
    Ich kann deine Gefühle trotzdem verstehen!! Es wird einem so ein bisschen der Boden unter den Füßen weggezogen.
    Ich bin seit meinem 1. Arztbesuch total gedämpft. Hab auch kaum noch irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen.

    @Calamarina :
    Was meinst du denn mit Referenzwerten?
    Laut meiner Berechnung wäre ich bei 7+2. falls sich der Eisprung evtl. verschoben hat natürlich früher.
    Evtl 5+5? Früher geht nicht, weil es sonst mit dem Schwangerschaftstest nicht passen würde.
    Naja: ich glaub ja eher: da passt was nicht und meine Ärztin will mir die Hoffnung nicht nehmen.
    Ich wiederum bräuchte mehr Realismus.
    camilu
  • @Blumenkind86 :
    Danke schön!

    Ich wünsche allen, die mit Übelkeit kämpfen, dass ihr dennoch kulinarisch nette Weihnachten habt.
  • Danke euch, aber heute ist die Blutung sehr stark und ich habe mensartige Schmerzen. Aus der Traum. 😭

    Ich wünsche euch allen wunderschöne Schwangerschaften und frohe Weihnachten!
  • @camilu oh nein, es tut mir so leid für dich/euch... 😩😩😩😩
    und das auch noch an Weihnachten! Alles erdenklich Gute ❤️
    Kamille
  • Liebe @camilu
    Ich bin gerade mit dir ganz doll traurig. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe gestern auch so lange geweint und getrauert.
    Es ist so, als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, nicht wahr?
    Fühl dich ganz doll gedrückt!!
  • bearbeitet 24. 12. 2020, 14:50
    @camilu Das tut mir sehr leid 😞😞😞😞

    Liebe Alle! Ich wünsche euch schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten! Habt eine schöne Zeit! 🎄

  • FROHE WEIHNACHTEN!!! 🎄🎁💫
  • Ihr Süßen, auch von mir frohe Weihnachten und einen schönen heiligen Abend!

    @camilu es tut mir so leid!!! Fühl dich fest gedrückt! Alles Liebe und viel Kraft!
  • Auch von mir frohe Weihnachten und habt wunderschöne, ruhige Feiertage!

    @camilu es tut mir so leid für euch. Viel Kraft und alles, alles Gute!!
  • Auch von mir frohe Weihnachten an alle :)
  • Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten 🎄
  • Kamille schrieb: »

    @Calamarina :
    Was meinst du denn mit Referenzwerten?
    Laut meiner Berechnung wäre ich bei 7+2. falls sich der Eisprung evtl. verschoben hat natürlich früher.
    Evtl 5+5? Früher geht nicht, weil es sonst mit dem Schwangerschaftstest nicht passen würde.
    Naja: ich glaub ja eher: da passt was nicht und meine Ärztin will mir die Hoffnung nicht nehmen.
    Ich wiederum bräuchte mehr Realismus.

    Das war auf die HCG Werte bezogen, da hab ich überhaupt keine Vorstellung.
    Ich verstehe dich sehr gut... Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mich die FÄ bei 7+2 auf 6+3 zurück datiert und meinte es ist gemessen etwas kleiner als rechnerisch. Da hatte das Herz schon geschlagen. Ich wusste instinktiv und aufgrund meiner Vorgeschichte (und meiner Aufzeichnungen in diesem Zyklus) dass da etwas nicht stimmt. Ich hätte dann eigentlich 3 Wochen auf den nächsten US warten sollen, war dann aber ungefähr 10 Tage später dort, da hatte das Herz bereits aufgehört zu schlagen. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt auch eine realistischere Prognose gewünscht 🥺 man durchforstet das Internet nach Wachstumstabellen und klammert sich verzweifelt an happy end Geschichten anderer Frauen.

    @camilu Ich denke an dich, fühl dich umarmt 😔
  • Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten 🎄

    Bitte seid nicht böse wenn es bei mir mal vorerst hier etwas ruhiger wird. Was einigen schlimmes in letzter Zeit passiert ist, verunsichert mich natürlich noch mehr als ich es sowieso schon bin. Daher werde ich wohl erst wieder aktiver sein hier bei euch, wenn ich beim ersten Ultraschall war und alles ok ist.

    @camilu Es tut mir sehr leid für dich und wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
  • Danke euch allen!
    Ich werde im August fest an euch alle denken! 😭❤️
  • @camilu 😩 halt uns trotzdem gerne auf dem Laufenden, wenn du Lust und Kraft dazu hast 💞
  • Hallo ihr lieben, ich durfte zu Weihnachten positiv testen ❤️ es wird unser 3 Wunder sein.

    Bin 26J alt, verheiratet und komme aus Wien. Meine beiden Jungs sind fast 5 und 1.5 Jahre alt. Bin aktuell 4+3, also sollte der berechnete ET am 31.08.21 sein, aber ich bekomme definitiv einen KS, daher wird unser Bauchbewohner vermutlich etwas früher zur Welt kommen.

    Bitte lasst euch nicht verunsichern, momentan ist halt alles offen, weil man eigentlich nicht eingreifen kann, aber denkt positiv - das hilft euch und euren Babys ❤️❤️

    Kamille
  • @Calamarina : vielen Dank für deine Erfahrungen!! Das hilft mir sehr. Ich habe nämlich auch ein intuitives Gefühl. Wenn es doch gut wird, bin ich positiv überrascht:-)
    Sorry! Stand auf dem schlauch bezüglich des Themas mit den Referenzwerten.
    Wenn sich mein Eisprung ganz doll verschoben hat, könnten sie passen und wären dann dennoch nicht die höchsten.

    @SunshineGirl : happy Welcome! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk:-)
    SunshineGirl
  • Bin heute 8+0. Freu mich so, dass es noch da ist und sich soweit alles gut anfühlt. Mit gut meine ich eigentlich die typischen Anzeichen von Bauchziehen über Müdigkeit bis Übelkeit. 😂
    Hatte meinen ersten Termin direkt vor Weihnachten. Die Frauenärztin meinte, dass mein Eisprung wohl recht spät gewesen sein muss, denn nach der Größe des Babys zu urteilen, bin ich eine Woche nach Kalender. So oder so, mein Körper weiß auf jeden Fall was er zu tun hat nach zwei Schwangerschaften und so sehe ich bereits aus wie in Woche 18 und nicht Woche 8. 😂😂😂
    SunshineGirlKamille
  • @MamaLena uiuiui ich hoffe, dass mein Körper nach 2 (bzw 3 SS) nicht völlig explodiert, bevor wir es offiziell gemacht haben (wollen es Ende Jänner zum 5 Geburtstag unseres Sohnes verkünden) 🙈 werde jetzt wohl den Winter ausnutzen und nur Oversize Pullover tragen 😅😅
    MamaLena
  • @MamaLena ich bin auch mit Kind Nr 3 schwanger (morgen 8. Woche) und meine Hosen passen mir zwar alle noch, ich hab aber durch den Blähbauch das Gefühl, ich sperre das Baby ab. Jz passt mir nur noch eine Hose. Heute hab ich bei Zalando geshoppt und sobald die Geschäfte wieder offen haben kaufe ich mir eine ss Hose. Ich bin sehr froh, dass ich jz mal Urlaub habe und in Jogginghosen herumlaufen kann.
    MamaLena
  • Ich bin heute 8+5 und ich könnte nur schlafen 😴 Ich bin nach dem aufstehen immer noch müde und muss mich mittags hinlegen. Zum Glück hat mein Mann Urlaub bzw. davor Homeoffice und nimmt mir unsere beiden anderen Kinder öfters ab 🙏🏻Meine Hosen werden schon enger und lange kann ich meinen Bauch nicht mehr verstecken 🙈 Möchten bis zur 12ten Woche mit der Verkündung warten.
  • hallo zusammen :) ich trau mich auch mal vorsichtig hier rein, denn ich durfte letzte woche positiv testen und bin heute wohl bei 4+5 (ET 30.08.2021). ich bin aus wien, habe bereits eine 2,5 jährige tochter und mein mann und ich hoffe natürlich, dass es dieses mal gut läuft. denn ich hatte vor meiner tochter 3 FG und danach auch eine. es hat dann etwas gedauert, bis ich mich davon erholt habe, da sich das zwergi das letzte mal erst in der 12. woche nicht mehr weiterentwickelt hat, was für mich recht spät war.

    bei dieser schwangerschaft habe ich nun keinerlei "hilfsmittel" eingesetzt, weder duphaston, noch blutverdünner gespritzt, kein tcm, keine akupunktur oder sonstiges. ledlich einen zyklustee habe ich gedrunken, in der hoffnung, dass nur das stärkste befruchtete ei "kleben" bleibt. nun, heute hat die übelkeit begonnen und das ist ja grundsätzlich ein gutes zeichen :) auch ein leichtes stechen spüre ich immer wieder und so lange ich das spüre weiß ich, dass alles gut ist. einen US termin mache ich dann am montag aus, will aber nicht vorm 11. jänner gehen, um auf jeden fall ein schlagendes herz sehen zu können.

    auf ein schönes kugeln <3
    pezi13SunshineGirl
  • Ich komme aus Wien und werde entweder im St Josef (sofern ich eine Hebamme finde, angemeldet bin ich schon) oder in der Klinik Floridsdorf entbinden.
    Bin gespannt :)
  • Ein herzliches Willkommen an alle Newbies 🤗
    Gleich mal eine intime Frage am Morgen, aber wie oft müsst ihr in der Nacht aktuell aufstehen um aufs 🚽 zu gehen?
    SunshineGirl
  • SunshineGirlSunshineGirl

    4,501

    bearbeitet 27. 12. 2020, 08:21
    @Calamarina also aktuell wache ich öfter auf, weil ich einen Drang verspüre, aber wie in meinen beiden SS zuvor, bin ich da hart im nehmen und stehe einfache nicht auf 🤣 dafür hab ich dann morgens auf echt Bauchweh, weil die Blase scheinbar "so voll ist".

    @kathileiin würdest du mich auch auf die Liste schreiben?
    26J., Wien, 3 Kind, ET 31.08

    @AstridH ich werde definitiv wieder in Korneuburg entbinden. Es war immer sehr ruhig dort und das Personal echt top, zudem wohnen meine Eltern ums Eck und meine Kids sind dort im Sommer immer jeden Tag schwimmen ☺️ da Könnens zu Fuß vorbei kommen
  • Willkommen an alle Neuzugänge :)
    Derzeit muss ich in der Nacht nicht ausstehen zum Glück.

    Macht ihr eigentlich alle das 1. Trimester Screening? Ich bin total unentschlossen... das organscreening will ich auf alle Fälle machen.
  • Ich muss auch nicht oft aufs WC, weil ich mir mit dem Trinken schwer tu.

    @Blumenkind86 ich kenn mich noch gar nicht aus mit den Untersuchungen.. 😩 hoffe, meine FA klärt mich da am 4.1. auf..
  • SunshineGirl schrieb: »
    @Calamarina also aktuell wache ich öfter auf, weil ich einen Drang verspüre, aber wie in meinen beiden SS zuvor, bin ich da hart im nehmen und stehe einfache nicht auf 🤣 dafür hab ich dann morgens auf echt Bauchweh, weil die Blase scheinbar "so voll ist".

    No way 😅 ich stehe mindestens 1 x in der Nacht auf und um 6:15 muss ich dann schon wieder so dringend, dass ich wieder aufstehen muss. Wenn ich beim 1. Mal probiere liegen zu bleiben, wache ich gefühlt alle 10 Minuten wieder auf bis ich nachgebe 😳

    @Blumenkind86
    Ja, ich habe in der Hoffnung dass dieses Mal alles gut geht bereits einen Termin für Februar für den Combined Test vereinbart. In meiner letzten Schwangerschaft war ich dafür so spät dran, dass ich mit viel Glück noch einen Termin bei Fetomed ergattert hab. Dieses Mal möchte ich aber zum Spezialisten meiner Wahl und bedingt durch Covid wird es aktuell sicher nicht besser mit den Terminen.
  • @Calamarina ich stehe sicher drei bzw bis zu fünfmal in der Nacht auf und kann prinzipiell ab ca. 3 Uhr nicht mehr richtig schlafen. War aber leider bei meinen anderen Schwangerschaften vor allem am Anfang auch so. 😣

    @Blumenkind86 wir sind noch etwas unentschlossen. Hab das screening bei meinen ersten beiden machen lassen, allerdings wurden wir das Kind so oder so kriegen, deshalb hab ich mich danach auch immer gefragt ob es überhaupt notwendig war. Wegen Terminen müsste man sich sicher bald kümmern...
  • Ich hab jetzt am Dienstag meinen Termin zur Kontrolle ob alles passt und das Würmchen gewachsen ist. Nervös bin ich zwar nicht, aber irgendwie gespannt und froh wenn wir wissen was Sache ist.
  • Ich muss noch nicht viel öfter auf die Toilette als sowieso schon 😅
    Im Moment könnte ich dafür den ganzen Tag schlafen und bin grad echt froh, dass ich diese Woche Urlaub habe!

    Habe am Mittwoch Termin und bin schon total aufgeregt 😍
  • Ich glaube ich bin wieder raus 😭 hab schon wieder Blutungen bekommen
    dorii
  • SunshineGirl schrieb: »
    Ich glaube ich bin wieder raus 😭 hab schon wieder Blutungen bekommen

    Fährst du ins KH?

    Ich hatte gestern Bauchschmerzen und Übelkeit (habe ich sonst nicht) und heute bilde ich mir ein, dass ich mich gar nicht mehr schwanger fühle 😞
  • SunshineGirlSunshineGirl

    4,501

    bearbeitet 27. 12. 2020, 14:07
    @kathileiin nein weil so früh kann man es ja eh nicht aufhalten... Hab halt die Hoffnung, dass es ein Hämatom ist, aber ich kenn das Spiel ja leider schon 😔

    Bin einfach nur traurig, weil es mein Mann ja noch gar nicht weiß und ich ihm jetzt einfach nur eine schlechte Botschaft überbringen kann

    Dabei bin ich heute Nacht mit Übelkeit aufs WC gelaufen - dachte es ist echt ein gutes Zeichen
  • @SunshineGirl :
    Ich kenne deine Geschichte leider nicht. Wie weit bist du denn?
    Sind es dolle Blutungen?
  • @Kamille bin heute 4+5, also hab erst am Dienstag getestet (NMT), weiß aber zu 100% wann mein Eisprung war (Messe Temperatur)
    Heute morgen hatte ich Schmierblutung, aber ok das kommt ja vor, aber jetzt mittags war es dann schon Blut und vorhin kam ein ordentlicher Schwall, es zieht auch ganz schön doll...
    Ich habe ja shcon 2 SS ausgetragen und 1 FG, also kenne ich das schon (leider)
  • @SunshineGirl ok, da würde man auch noch nicht so viel sehen.
    Tut mir sehr leid für dich 😢
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum