🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

13468919

Kommentare

  • Ich freu mich für alle, die jetzt noch einen Termin haben 🥰 Daumen sind gedrückt!
    Mein Termin am 08.01. kommt mir vor, als wäre er noch Jahre entfernt. Naja, genau genommen ist er ja auch erst nächstes Jahr 🤪
  • @kamille ich hab um 17:30 erst den Termin! Versuche mich mit Arbeit abzulenken 🤣

    Hab’s auch noch nicht richtig realisiert, ich glaube das kann ich erst nächstes Jahr ganz begreifen, wenn da alles passt!

    @baci Super, dass alles passt, das klingt ja toll! Danke fürs Daumen drücken!! 😊
  • @camilu Also wir haben auch lange überlegt ob sagen oder nicht, aber wir haben uns dafür entschieden es der Familie mitzuteilen. Die fiebern ja auch schon so lange auf ein Baby, dass wir unsere Freude gerne teilen wollen. Auch wenn es noch sehr früh ist, aber will positiv denken!

    @baci Das freut mich für euch!!! Ich Fieber meinem ersten Ultraschall auch total entgegen.

    Bzgl essen, da geht bei mir noch alles ABER ich bin eigentlich immer der totale Süssschnabel und plötzlich mag ich nix mehr. Mein Verlobter glaubt schon ich wurde ausgetauscht ;)

    Und schlafen kann ich gsd auch wieder besser, denk es sind einfach die Hormone die einem ab und zu den Schlaf rauben.
  • Also wir sagen es der engsten Familie am 25.12,sind dieses Jahr ohnehin nur meine zwei Tanten samt Familie.

    Meine Eltern und meine Beste Freundin wissen es seit Woche 4.
    Meine Schwiegereltern werden es erst nach dem nächsten Termin am 14 01 erfahren und dann Ende Jänner werd ich es alle anderen verkünden.
    Zurzeit kommt man eh nirgends hin, also find ich es auch recht leicht es geheim zu halten :)

    An alle die heute Termin haben/hatten, viel Glück und alles Gute
  • bearbeitet 21. 12. 2020, 16:30
    Ganz eigenartig... Hab 5 verschiedene Kekssorten gebacken, sprich wir haben jede Menge Kekse und ich kann/mag keine essen. Das einzige, was ich heute runter gebracht habe war ein Lebkuchen. Bin normalerweise (leider) eine Naschkatzen hoch 10,aber momentan können mir Schokolade und Co komplett gestohlen bleiben.
    Hab dafür ständig Gusto auf pikante Sachen wie Oliven und Pfefferoni 😅
  • @Kamille ich wünsche dir nur das Beste für deinen morgigen Termin und drücke euch fest die Daumen!!!

  • @Michi22 sehe gerade, du hast heute schon deinen FA-Termin. Alles Liebe für euch 🤞
  • @Michi22 sag Bescheid, wenn du vom Arzt zurück bist.

    Ich habe eben noch ein bisschen im Forum gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich schreibe, als hätte ich einen Schaden :o
    Ich benutze falsche Artikel, vergesse Buchstaben und gestalte meine Sätze durcheinander. Peinlich.
    Ich bin seit dem positiven Schwangerschaftstest auch wirklich unkonzentriert..
  • @ Kamille 😂 mein Verlobter hat auch schon festgestellt, dass ich schon voll in der Schwangerschaftsdemenz stecke... Du bist in guter Gesellschaft! 🙈

    @all danke für euren Input! 👍
    Ich bin noch immer hin und hergerissen und ändere dauernd meine Meinung - zum Leidwesen meines Freundes 😅
    Ich werde mich wohl am 24. spontan in der Früh entscheiden, denn meine Tochter muss es auf jeden Fall als erste erfahren 🥰🤩🥳

    Ist euer Partner auch so übervorsichtig?
    Permanent googelt er, ob ich dieses und jenes noch essen darf. Zu Weihnachten will er nur Gäste reinlassen, die sich testen waren und einkaufen will er mich auch nicht mehr gehen lassen. Alles 2-3 Stunden fragt er nach, wie es mir geht. 🙈😁
    Ich find es ja voll lieb, dass er so fürsorglich ist- weil ich ihn nicht so eingeschätzt hätte, aber ich find es schon übertrieben.
  • pezi13pezi13

    200

    bearbeitet 21. 12. 2020, 17:35
    @camilu

    Oh, das ist ja süß. Für meinen Partner ist alles noch total abstrakt. Er begrüßt mich nur manchmal in Mehrzahl oder fragt, wie es „uns“ geht 😁
  • So, ich bin jetzt am Heimweg vom Termin! Es passt alles 😍. Embryo ist da und das Herz „beginnt auch schon zu schlagen“, was auch immer das heißen mag 🙈🤣
    Aber ich bin ja schon total froh, dass es zeitgerecht gewachsen ist 😊

    Vielen Dank an euch fürs Daumen drücken! Ich bin jetzt erst mal erleichtert!
    @kathileiin mein nächster Termin wäre am 4.1.21, falls du es ändern könntest, Dankeschön 🤗
    pezi13camilu
  • @camilu
    Oh das ist voll süß von ihm!! Mein Mann nimmt meine Beschwerden nicht so ernst und macht sich darüber lustig. Wenigstens sorgt er dafür, dass ich immer was zum Essen hab 😂

    @Michi22
    So toll!!! Ich freue mich mit allen mit 😍
    Michi22
  • @michi22 schön dass alles passt! 😊
    Michi22
  • supiiii, dass die Arzttermine heute wieder so positiv verlaufen sind.

    @Michi22 hab meinen nächsten Termin auch am 4.1. ... 2 Wochen noch 🥰
    camiluMichi22
  • @Michi22 schön zu hören, freut mich total für dich :)
    Michi22
  • super, dass ihr alle so tolle Termine hattet :-)

    wir werden es zu Weihnachten noch nicht sagen. Derzeit genießen wir unser kleines Geheimnis :-).

    Ich tue mir so schwer was zu trinken, ich muss mich richtig zwingen dazu. Vor allem weil man ja weiß wie wichtig es wäre genügend zu trinken. Auch Brot widert mich richtig an, Semmeln sind dafür ok - wer soll das verstehen :D
    Michi22
  • @Michi22 : oh super! Das freut mich!
    Und falls ich noch jemanden übersehen habe, der heute ebenso beim Arzt war: hoffe, alles ist gut!!

    @camilu :
    Ich weiß, dass es ca eigentlich noch nicht möglich ist: aber ich habe auch total Schwangerschaftsdemenz ;-)

    Mein Partner ist zwischen süß und nervig.
    Süß, weil er mich deutlich mehr umsorgt. Nervig, weil er mir manchmal ein schlechtes Gewissen macht. Ich trinke zb morgen gern 2 Tassen Kaffee, und falls ich doch mehr Kaffee möchte, entkoffeinierten. Und dann macht er mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich Kaffee mit Koffein trinke.. Nerv
    Michi22
  • Vielen Dank an euch alle, dass ihr euch so mit mir freut 🥰

    @Kamille mein Freund nervt mich zeitweise auch etwas, zb wegen Essen, wenn er mir am Wochenende die Frühstückseier immer mehr als durch zubereitet 🤣🙈 Und sagt immer was ich alles nicht essen darf. Wegen Kaffee hat er auch ein Drama gemacht, weil ich am WE ausnahmsweise einen getrunken hab 🤣
    Aber süß ist es ja trotzdem, dass sie sich so sorgen um uns.
  • @Blumenkind86 das mit dem Trinken hab ich auch!! Ich kann derzeit nur Cola 🙄 und Soda Citron trinken.. das geht halbwegs.
    Und Brot ist bei mir auch so ein Ding: meinen vorher geliebten Kornspitz kann ich nicht mal anschauen und mich ekelts. Ebenso bei Laugenstangen. Was ganz ok ist, sind Salzstangerl und Mohnflesserl... Verstehe einer das mal!
  • @pezi13 das ist aber auch schon süß! ☺️

    @sonnenfeld Essen ist aber auch verdammt wichtig! ☝️😂
    Du hast einen guten Mann! 😁

    @Kamille oje, wohin soll das nur führen, wenn wir jetzt schon Gaga sind? 😂🙈
    Und sag deinem Partner, dass 3 Tassen Kaffee am Tag völlig in Ordnung sind - va, wenn man diese Gewohnheit schon vor der Schwangerschaft hatte. Und wenn er dir nicht glaubt, soll er es auf seine Fragen-Liste für den nächsten Frauenarzttermin setzen 😉
  • @kathileiin der Vollständigkeit halber:

    34 Jahre alt (naja, ab 30.12.) aus NÖ
    Danke dir!! 😊
  • Hab heute um 17.15 Uhr Termin und bin schon langsam nervös. Hab gerade beim Arzt angerufen und gefragt ob mein Mann mit rein darf. Die Dame hat gesagt, ich soll um 16 Uhr nochmal anrufen und fragen 🤷🏻‍♀️
  • ihr Lieben!
    Ich wandere nun in den Hibbel-Thread.
    Leider hab ich keine guten Nachrichten.

    Die Fruchthöhle war ganz mini und eigentlich hätte diese schon deutlich größer sein müssen. Es sprechen zu viele Faktoren dafür, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Und wenn ich Pech habe, ist es eine Eileiterschwangerschaft.

    Die Frauenärztin sagt, dass sie natürlich schon einige Wunder erlebt hat, aber ich glaub da nicht dran. Muss das gerade alles verarbeiten.
    Liebe Grüße
  • @kamille oje das tut mir sehr leid 😔. Wünsche dir Alles Alles Gute! Hoffentlich ist es keine Eileiter-Schwangerschaft!
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt 🙏 Fühl dich gedrückt!

    @kathileiin Alles Gute für deinen Termin heute!!! Hoffentlich darf dein Mann dabei sein 😊
    Kamille
  • @kamille das tut mir leid, ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen und hoffe auf ein Wunder!
    Kamille
  • @Kamille fühl dich fest gedrückt!!! 😔❤️

    @kathileiin ich drück dir die Daumen, dass er mitkommen darf!! 🤞
    Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt! ☺️
  • @Kamille Tut mir sehr leid für dich! Es ist einfach nicht fair :( Hoff trotzdem dass es noch gut geht und ansonsten, dass es bald wieder klappt!!!
    Kamille
  • @Kamille
    Oh das tut mir so leid 😔
    Bleib stark und alles Gute!
    Kamille
  • @Kamille es tut mir so leid für euch :( alles Gute und ganz viel Kraft!
    Kamille
  • Liebe @Kamille ! Das tut mir so leid 😢 Fühl dich gedrückt!
    Kamille
  • B715h2vpwe7yb.jpeg
    Bei mir war alles bestens, Herzschlag war auch schon da 💗
    camiluMichi22Kamille
  • @kathileiin sehr schön zu sehen/hören. Weiter so :)

    @Kamille tut mir sehr Leid für dich :( hoffentlich nicht wirklich eine Eileiterschwangerschaft... Fühle dich gedrückt
    Kamille
  • @Kamille Das tut mir sehr leid zu lesen 😢 Fühl dich fest gedrückt.
  • @kathileiin ❤️❤️❤️
  • @kathileiin süßes Würmchen ❤️
    kathileiin
  • Jz im Nachhinein frag ich mich, ob so eine große fruchthöhle normal ist.. wahrscheinlich muss das Baby erst reinwachsen
  • AstridhAstridh

    11

    bearbeitet 22. 12. 2020, 21:06
    Hallo,

    Ich bin auf meiner Recherche in dieses Forum geraten und finde die Idee total schön mit anderen Augustmamas im Austausch sein zu können :)
    Bin in der 8. Woche - bisher alles bestens und der ET ist der 9.8.2021
    Gerade versuche ich eine Hebamme für den Zeitraum zu finden die mich ins Spital begleitet, aber das scheint ein quasi unmögliches Unterfangen zu sein für eine Geburt im Sommer.
  • @Kamille das tut mir sehr leid für euch, fühl dich gedrückt 😔

    @kathileiin in durfte dein Mann mit rein? Gratuliere zum ❤️schlag. Wie weit bist du denn?
  • @Astridh welcome!!! 💞
  • Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte! Ich sage euch erstmal: bis bald! Werde nach meiner Zeit der Verarbeitung bei euch wieder mitlesen.
    Freu mich für alle, bei denen es gut läuft!! Ganz liebe Grüße
    pezi13camiluMichi22
  • @Adtridh grüß dich und herzlich willkommen! 😊
    Woher bist du denn und wo möchtest du entbinden?
  • Hallo, ich war heute bei der Gynäkologin bin 5+3, es ist mein erstes Kind und ich hoffe, es bleibt :) geburtstermin ist auf den 21.8.2021 geschätzt.
  • @Calamarina wir haben dann leider keinen Babysitter bekommen, aber beim nächsten Termin im Jänner kann er m Gang warten bis ich dran bin und dann schnell mit rein kommen

    Heute bin ich bei 6+4
  • Hab mal mit meinem Freund unsere Favoriten-Kindernamen abgeklappert (ja ich weiß, sehr früh aber wichtiges Thema 😅) und wir sind uns total uneinig 🙄 Das wird noch schwer, vor allem weil wir uns das Geschlecht wahrscheinlich nicht sagen lassen wollen... baaaaHHH
  • @Kamille Tut mir leid.😞 Ich drück dich mal unbekannterweise.
    Kamille
  • Hallo Mädels,
    ich bin die Heike und wollte mich hier auch melden. Komme gerade vom Frauenarzt bin in der Woche 8 (7W + 6T) .
    Bin 28 und in meiner erste Schwangerschaft. Freue mich sehr auf unser Baby, bin nur ein wenig aufgeregt.

    pezi13
  • Ich reihe mich mal in die August- Liste mit ein ;-)
    Karin aus Wien, 39Jahre alt und das zweite Kind (wobei die Grosse 19 ist, also alles neu gggg)
    EGT 15.8.2021
    pezi13
  • Hallo an alle neuen :)
    Wie gehts euch denn allen so? Neue Anzeichen hinzugekommen? Wie gehts euch mit Übelkeit?
    ich habe seit 2-3 Tagen immer mal wieder so ein ziehen im UL, ähnlich wie Mensziehen..finde ich richtig unangenehm und mach mir dann auch gleich immer Gedanken ob denn eh alles OK ist. Obwohl ich weiß dass das alles gaaaanz normal ist.

    Wer will denn alles an Weihnachten verkünden?
  • Hallo an die Neuen!! ☺️

    @pezi13 solltet ihr euch uneinig bleiben, warte Mal die Geburt an. Wenn er sieht, was du da schaffst, lässt er sich gerne überreden 😅 da sprech ich aus Erfahrung!

    Ich hab heute eine leichte Blutung und bin etwas unentspannt. Mein Verlobter dreht deswegen Grad durch in der Arbeit und kann es nicht erwarten, nach Hause zu kommen.
    Um 16:20 soll ich deshalb zum Gyn. Sie meinte am Telefon zwar, Schmierblutungen sind nicht ungewöhnlich und heißen oft nichts, aber weil ich angerufen habe, muss sie mich herholen. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut ist 🤞😔
  • Hallo auch von mir an alle unsere neuen Mamas! 👋

    @lil92 mir gehts eigentlich soweit ganz gut! Das Ziehen hab ich auch, wobei ich finde es ist schon weniger geworden. Es dauert nicht lang, nur paar Minuten. Einmal war in der Nacht ziemlich stark und ich hab den Fehler gemacht und bin aufgestanden, da war mir dann gleich ein bissl schwindelig 🙈
    Übelkeit hält sich noch in Grenzen, das ist mehr so ein bissl Unwohlsein, also nicht kotzübel.

    @camilu ich drück dir ganz fest die Daumen, muss aber wirklich nichts schlimmes sein so eine Blutung!! 🙏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum