🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

2456719

Kommentare

  • @kathilein 4 und 5 - die sind aber auch ordentlich knapp beisammen - ich frag mich schon, wie es sein wird, mit 2,5 jahren unterschied...
  • Hallo, ich trau mich auch langsam hier rein🤭 ich hatte am 23.11. Einen Kryotransfer und wurde am 3.12 positiv getestet bin also noch gaaanz am Anfang der ss 🤗 lt meinen Berechnungen sollte ET ende August sein(ich hoffe zu an meinen Geburtstag 🤭)
    Habe bereits eine 13 Monate alte Tochter die auch durch IVF entstanden ist 🥰
    Bin 25J., aus Wien und würde mich freuen mich mit euch auszutauschen 😊 Lg Gabi
    Eva1980pezi13lil92Michi22
  • @Mama102019 herzlich willkommen :) wir werden immer mehr :)
  • Mama102019 schrieb: »
    Hallo, ich trau mich auch langsam hier rein🤭 ich hatte am 23.11. Einen Kryotransfer und wurde am 3.12 positiv getestet bin also noch gaaanz am Anfang der ss 🤗 lt meinen Berechnungen sollte ET ende August sein(ich hoffe zu an meinen Geburtstag 🤭)
    Habe bereits eine 13 Monate alte Tochter die auch durch IVF entstanden ist 🥰
    Bin 25J., aus Wien und würde mich freuen mich mit euch auszutauschen 😊 Lg Gabi

    Willkommen! Wenn Du schon am 23.11. den Transfer hattest, dann hast Du doch vermutlich eher Mitte August Termin - was auch immer das dann in Wirklichkeit bedeutet. Ich hatte ca am 24./25. Eisprung und bei mir sagen diese Rechner alle den 18.8. voraus...

    Wünsch Dir alles alles Gute!
  • @Mama102019
    Herzlich Willkommen! Schön, dass du auch hier bist!


    Ich fühl mich heute irgendwie anders. Meine Brüste spannen zwar noch, aber nicht mehr soo, meine unterleibsschmerzen sind irgendwie weg, dafür ist mir leicht übel. Ich hoffe, das ist alles ok 🙈 mein FA ist erst am Mittwoch erreichbar, ich hab ja noch keinen Termin...
    Wie geht's euch so?
  • @sonnenfeld
    Ich hab extremes Brustspannen und sonst (noch) nix. Hab Schiss vor Übelkeit, hoffe einfach, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht..
    Hab aber in der Arbeit sehr viel zu tun und nicht so viel Zeit zum Nachdenken 😊
  • @Eva1980 ja, sie sind 14 Monate auseinander, war eine ziemliche Herausforderung, vor allem ist mein großer von Anfang an sehr aktiv. Dafür ist meine Tochter sehr selbstständig.
    Ich denke 2,5 Jahre Unterschied sind angenehm, weil das erste schon in den Kiga geht und du dann den Vormittag viel Zeit mit dem Baby hast bzw dich um andere Sachen kümmern kannst
  • Dankeschön 🥰

    @Eva1980 lt einem Rechner im Internet sollte 15.8. Sein dann sagt einer 16.8. Dann der nächste am 21.8. Alles anderst🙈 ich hoffe ja den 22.8.🤭

    Bei meiner Tochter war auch zuerst der 5.11. ET dann sagt ein anderer Arzt 3.11. ET eh nur paar Tage unterschied zum Schluss kamm sie am 17.10 durch einen NotKS 🤷‍♀️
    Ich leg mich da nicht fest

    @sonnenfeld ich spür noch nichts, ist auch noch sehr früh bei mir, das einzige was ich ich hab ist extremes brustspannen oder auch ganz leichte Unterleib schmerzen
  • @Mama102019 der 22.8. ist ein netter Geburtstag - da hatte auch mein heiß geliebter Opa Geburtstag - tatsächlich hoff ich auch ein bissl, dass wir dort landen werden :) Aber mir ist alles recht - solang der Zwuck gesund ist und alles gut geht.
  • @sonnenfeld ich habe auch ziemliches brustspannen und manchmal so ein unterleibsziehen.
    @pezi13 vor der Übelkeit hab ich auch Angst vor allem weil ich öffentlich pendle :/
  • @Blumenkind86 Ja, ich auch! Ich drück die Daumen für uns alle!!!
  • Hallo an alle Neuzugänge 👋😊 schön dass wir immer mehr werden!
    Juchu @Mama102019 endlich noch eine Wienerin 😊😊

    Ich hoffe auch für uns, dass wir es nicht allzu schlimm mit der Übelkeit erwischen 🙏.

    Wie macht ihr das denn mit Kaffee? Trinkt ihr trotzdem oder gar nicht? Ich habe eigentlich aufgehört, bin allerdings heute bei meinen Eltern zu Besuch und mir ist echt keine Ausrede eingefallen 🙈. Furchtbar, ich hab mir dann einen gaaanz leichten und ganz wenig Kaffee mit Milch gemacht.
  • @Michi22 Also ich hab an sich eh kaum mehr Gusto auf Kaffee. Aber ich mach es wie in meiner letzten Schwangerschaft: Eine Tasse richtig guten Kaffee von unserer Lieblingsrösterei gönn ich mir pro Tag. Das ist immer noch weit unter dem, was man maximal Trinken soll. Und dann hab ich in Sankt Pölten den Decaf Kaffee von Felix gefunden, der schmeckt tatsächlich richtig gut. Diese ganzen Getreidekaffe-Sachen hab ich in der letzten SS gruselig gefunden und alle weggeschmissen...
  • @Michi22 Ja, hier in der Gruppe sind mehr Wienerinnen 🥳 bei meiner kleinen in der Gruppe war ich die einzige 🙈

    Ich trink eigentlich ein Kaffee täglich, manchmal auch 2 manchmal auch keinen je nach dem wie ich grad Lust habe. Werde ich auch jetzt in der ss auch so machen.
    Habe in meiner ersten ss Koffeinfreie Kapsel gehabt, die waren so ekelhaft das ich mir das nimmer antun will🤭
  • bearbeitet 8. 12. 2020, 04:40
    Hallo an alle Mädels die neu dazugekommen sind 😊 Guten Morgen!

    Ich trinke (noch) jeden morgens eine Tasse Kaffee.. wenn es so wird wie in der letzten SS, dann kann ich ihn plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr trinken 😅 Dann gibts nur noch SS Tee.. den trink ich jetzt aber auch schon .. am liebsten kalt und den vom DM 😊 ..

    Zum Thema Altersabstand bei den Zwergen.. meine Mäuse werden dann ziemlich genau 1 Jahr dazwischen haben.. 😊 ist aber absolut so gewollt.. und dass es anstrengend sein wird, hab ich schon von meheren Seiten gehört.. aber wir finden es für unsere Situation und Familienplanung so am schönsten..

    Ein Beispiel (ist aber auch nicht die Norm) mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich.. unser geschwisterliches Verhältnis war dementsprechend wenig liebevoll 😂 die Interessen waren gleich 0..


    Hab mir gestern einen Termin ausgemacht zur Nackenfaltenmessung Präklempsieuntersuchung .. habt ihr auch vor pränatale Untersuchungen zu machen?


  • Ich trinke auch noch kaffee, allerdings trinke ich sowieso nur eine tasse pro Tag, hab auch gelesen, dass das nicht tragisch ist.

    Wegen den Untersuchungen weiß ich noch nicht, werde das mal mit meinem FA besprechen. Bin mir nicht sicher, ob mich das nicht mehr verunsichert als beruhigt. Mal schauen.
  • Ich bin soooo müde. Schlafe immer wieder zwischendurch ein. Wo ist die Energie hin, die ich sonst habe?!?!?! 😫🥱😴
  • Habe in anderen Foren (für andere EGT Monate) gesehen, dass manche Listen gemacht haben von den Mamas die dabei sind.
    Also Mama, Alter, EGT, Anzahl Kinder, usw.

    Hat wer Lust dazu?
  • Die Untersuchungen werden wir auch machen, habs bei meiner Tochter auch gemacht und werde es jetzt wieder machen. Wir hatten die Untersuchungen im Goldenen Kreuz bei TwoCare waren auch sehr zufrieden dort😊

    @MamaLena ja gerne😊 hatte das in der anderen Gruppe auch wie ich schwanger war
  • Ich darf heute schnell zum Ultraschall weil es sich sonst vor Weihnachten wahrscheinlich nicht ausgeht 🙈.
    Jetzt bin ich grad voll nervös!!

    @MamaLena
    Ich finde das in den anderen Threads auch total lieb 😍 allerdings muss sich jemand dafür opfern, der das erstellt und überwacht 🙈
  • Guten Morgen! Ich war gestern schon recht ruhig, weil ich schon gespürt habe, dass was anders ist. Heute Früh dann die Bestätigung: Temperatur gefallen und ich habe angefangen zu bluten. Das ist der Fluch der Frühtests... Das werd ich mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben... Ich bin traurig, aber dankbar, dass es nicht später passiert ist und dass wir jetzt auf jeden Fall sicher wissen, dass ein drittes Zwergerl uns sehr willkommen wäre. Wünsch Euch alles alles Gute für Eure Kugelzeit und verabschiede mich damit wieder
  • @Eva1980
    Das tut mir sooo leid 😥
    Alles Gute für euch weiterhin und es wird sicher bald wieder klappen!!
  • Guten Morgen Mädls!
    Das mit der Liste finde ich auch gut, weiß jemand wie man das macht? Kann man einen Beitrag erstellen den man immer ändern kann oder ist das einfach nur der erste? 🤔

    @sonnenfeld Wow, alles Gute für heute!! Berichte dann wie es war!!

    @Eva1980 das tut mir sehr leid!! Lass den Kopf nicht hängen es klappt bestimmt bald wieder 🤗✊
  • @Eva1980 ich hoffe ihr könnt die Enttäuschung schnell verarbeiten, toi toi toi das es bald wieder klappt

    @sonnenfeld ich wurde mich auch über einen Bericht freuen. Mein Termin ist morgen in einer Woche und ich bin schon nervös :D o:)

    Eine Liste würde ich auch süß finden, ich weiß aber leider auch nicht wie es geht...
  • @Eva1980 tut mir sehr leid für euch 😕

    Eine Liste wäre super, ich weis auch nicht wie das geht - und die Zeit würde mir dafür auch fehlen, wäre schön wenn sich jemand finden würde ☺️
  • @Eva1980 das tut mir sehr leid 😔 ich wünsche dir alles gute für die Zukunft
  • @Eva1980 Kann mich nur anschließen. 😐 Tut mir sehr leid. Alles Gute euch 🌷

    Würde es auch toll finden mit der Liste, aber leider auch keinen Plan. - glaub irgendein Admin muss da was freischalten hab ich mal gelesen 😊
  • Eva1980 schrieb: »
    Guten Morgen! Ich war gestern schon recht ruhig, weil ich schon gespürt habe, dass was anders ist. Heute Früh dann die Bestätigung: Temperatur gefallen und ich habe angefangen zu bluten. Das ist der Fluch der Frühtests... Das werd ich mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben... Ich bin traurig, aber dankbar, dass es nicht später passiert ist und dass wir jetzt auf jeden Fall sicher wissen, dass ein drittes Zwergerl uns sehr willkommen wäre. Wünsch Euch alles alles Gute für Eure Kugelzeit und verabschiede mich damit wieder

    Wie schön, dass du aus einer doch traurigen Situation das positive heraus siehst! Alles Gute für dich! Bei uns war es übrigens im Juli die gleiche Situation. Dritte Schwangerschaft, nicht geplant, Abgang in der 5. Woche. ABER, wir wussten dann, dass ein drittes Kind gut passen wird. 😄❤️
    Alles Liebe
    Eva1980
  • @Eva1980 Oh nein, das tut mir Leid. Alles Gute für euch.

    Ich habe jetzt einen FA Termin vereinbart für Ende nächste Woche und hoffe dass man etwas sieht. ;-) Bin auch sehr sehr gespannt und hoffe dass die Zeit jetzt verfliegt.
  • Wegen der Liste die wir haben wollen..

    Der Thread Ersteller wird vom Admin für eine dauerhafte Bearbeitung freigeschalten.. das wäre die liebe kathileiin..

    Wenn sich jemand anders annehmen möchte .. würde man einen neuen Thread erstellen.. so hab ichs verstanden 😅 ..

  • @Eva1980 Oh nein, tut mir leid für dich/euch! alles Gute 💗
  • Ok, dann mal her mit euren Daten, ich werd mich beim ersten Thread bemühen alles aktuell zu halten
  • Also bin schon fertig, bitte sagt mir Bescheid wenn etwas falsch ist oder fehlt.

    Sollen wir die September Mamas dazu nehmen, damit wir mehr werden?
  • pezi13pezi13

    200

    bearbeitet 9. 12. 2020, 18:58
    Vielen Dank @kathileiin , hast du super gemacht! Ich hab schon in 5 Tagen meinen FA-Termin.. die Aufregung steigt 😅

    Wegen der September-Mamas: vlt warten wir noch ein bisschen.. aktuell ist ja bei uns der letzte EGT auct erst bei 18.8. ☺️

    @sonnenfeld Wie war dein Termin heute?
  • @kathileiin vielen Dank für deine Mühe :)
  • Wow, cool - vielen lieben Dank @kathileiin 🥰

    Ich hab meinen ersten Termin am 11.12., falls du das noch ergänzen magst 😊
  • @kathileiin
    Vielen Dank, voll super 🤗

    Update von mir:
    Neuer EGT 8.8. 😍
    Man hat heute die Fruchtblase und den Dottersack gesehen 💞💓
    Also momentan alles ok, mehr kann man im Moment nicht sagen.
    Hab meinen nächsten Termin am 30.12. (Herzschlagkontrolle)

    Ich glaube, wir werden es unserer Familie trotzdem schon zu Weihnachten sagen, weil es glaubt mir ja eh keiner, dass ich keinen Wein will und dafür das Steak durch 😂
    pezi13Michi22
  • Vielen Dank liebe @kathileiin 😊

    Bei mir wäre Ultraschall am 23.12. 😊
  • Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftsapps? Ich hab mir mal Schwangerschaft+ runtergeladen und probier die mal aus
  • @pezi13 ich hab schon einige probiert, bin aber mit keiner so richtig glücklich
  • @pezi13
    Die hab ich auch.
    Hab auch Flo, allerdings muss man da jetzt für alles zahlen und das mach ich nicht...
  • kathileiin schrieb: »
    Also bin schon fertig, bitte sagt mir Bescheid wenn etwas falsch ist oder fehlt.

    Sollen wir die September Mamas dazu nehmen, damit wir mehr werden?


    Danke fürs erstellen, bei gelegenheit kannst du bei mir noch den Ort hinzufügen. Bin aus Salzburg 🤗
  • Ich mag die Preglife App ganz gern 😊
  • Danke @kathileiin fürs übernehmen, sieht wirklich voi lieb aus! 🥰
  • Ich hatte in der ersten ss mehrere, die BabyCenter app find ich nicht schlecht da gibt's auch viel info zur ss, preglife ist auch ganz gut 👍

    MarieTheres
  • Wie geht's euch mit der Übelkeit? Ich hab derzeit fast den ganzen Tag über so eine Grundübelkeit. Gestern in den Öffis hab ich kurz gedacht ich brech in die Maske... :D hab jetzt immer ein sackerl dabei ...
  • Bei mir gehts eigentlich derweil noch mit der Übelkeit! Wäre schön wenn das so bleibt 🙏
  • Mir ist gar nicht schlecht, wäre aber froh über ein paar Schwangerschaftsbeschwerden 😅
  • Ich hatte heute in der Früh auch das 1. Mal, dass mir übel war, ist aber bald wieder weggegangen. Aber ich hab derzeit Hunger aber weiß nicht auf was.. ganz komisch! und dann stopf ich ungesundes Zeug in mich rein 😌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum