☀Juli 2021 - Sommer, Sonne, Babyglück ☀

bearbeitet 3. Dezember, 21:37 in Schwangerschaft
Hallo an alle zukünftigen Juli-Mamas! Ich war mal so frei und starte einen Juli-Thread zum austauschen. Ein paar sind wir ja schon, hoffentlich stoßen noch viele weitere dazu 😁

☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀

@Dani2511
ET 03.07.2021/Steiermark/33/1.Kind/14.12

@-CW-
ET 04.07.2021/Wien/34/2. Kind

@NichtnocheineMama
ET 06.07.2021/3.Kind

@alexandra
ET 08.07.2021/Wien/33/3.Kind

@hippo123
ET 14.07.2021/NÖ/31/2. Kind/16.12

@clarice
ET 15.07.2021/Kärnten/33/1.Kind

@christini
ET 17.07.2021/NÖ/38/2.Kind

@Janaa
ET 18.07.2021NÖ/26/2.Kind

@Isolde
ET 20.07.2021/24/2.Kind/9.12

@wizi
ET 21.01.2021/Kärnten/30/1.Kind

@greenie
ET 25.07.2021/Wien/32/1. Kind/28.12

@Alexandra_Sillner
ET 24.07.2021/Salzburg/24/1.Kind/7.12


☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀🌼☀

Falls ihr auch auf die Liste möchtet, verlinkt mich mit @NichtnocheineMama und den Daten die ihr veröffentlichen wollt.

Auf einen fröhlichen Austausch hier ❤
getaggt:
Kate_87Daniela_N
«134567

Kommentare

  • @NichtnocheineMama juju. super, danke fürs eröffnen 🙂.
  • #kurz rein schleich # oh wie schön es gibt schon eine Juli 2021 Thread ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige Kugelzeit. Eine Juli 2020 Mama
    NichtnocheineMama
  • *reinschleich* ach wie schön Juli 2021, alles erdenklich Gute zur Euch - eine schöne Kugelzeit 🙃

    Eine Juli 2019 Mama

    *rausschleich*
    NichtnocheineMama
  • Hallo, maa super. Danke, dass du eine Gruppe eröffnet hast @NichtnocheineMama :) bin dabei :)
  • Wie geht's euch? :)
  • @NichtnocheineMama Danke für‘s Eröffnen ❤️ jetzt erst drüber gestolpert 😊Mir geht‘s bis auf Brustschmerzen super!
    Psychisch muss ich sagen, dass ich im einen Moment total happy bin, im nächsten total unsicher - da unsere Tochter ja schon so groß ist und es für uns alle eine Riesen-Umstellung wird.
    Was positives: wir haben unseren Sommerurlaub gebucht. Es ist einfach so blöd, da meine Tochter Sommerferien hat und ich ihr ein bisschen Urlaub nicht nehmen will - war das heurige Jahr schon blöd genug. Aber eigentlich wär ich gern erst weggefahren, wenns Baby bisschen größer ist. Hätte ich im Frühjahr Termin wär einiges einfacher gewesen: die Große in der Schule und Baby und ich hätten uns am VM in Ruhe unseren Alltag basteln können. So wie es aussieht, starten wir genau mit den Sommerferien 🤭
    Leni220619
  • Und bei euch? 😊 @Daniela_N wann hast du Termin?
  • Ich habe grad eher gemischte Gefühle. Hatte ja Blutungen, die jetzt zum Glück aber weg sind. Trotzdem kann ich mich einfach noch nicht so 100 Prozent freuen. Symptome hatte ich bis auf empfindliche brustwarzen bis vor kurzem keine,was mich auch ein bisschen beunruhigt hat. Seit 2 Tagen ist mir aber leicht übel und ich hab eine Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt meinte, das käme bei schwangeren häufig vor. Und ich zittere meinem ersten Ultraschalltermin am 18.11. entgegen.
  • @NichtnocheineMama ohhh wie toll! Danke, dass du uns eine Gruppe erstellt hast 🥰

    @-CW- wie alt ist denn deine Große?

    @Dani2511 zum Glück sind die Blutungen weg! Und der 18.11 ist ja schon halbwegs bald! In welcher Woche bist du dann, wenn der Termin ist?
    Ich warte auch noch ein bisschen, bis ich den ersten Termin ausmache.
  • @CW Auweia. Das Timing kann man sich nicht immer aussuchen 😅🙈 ich hab gerade ein neues, tolles Jobangebot bekommen und das kann ich jetzt nicht annehmen 😅😂
    Termin wäre lt. Tag der letzten Periode der 1.7. und bei dir?

    @Dani2511 Maa, ich wünsche dir das Allerbeste. Hast du das mit den Blutungen gleich abklären lassen?

    Ich hab auch kaum Anzeichen. Nur leichte Übelkeit am Morgen und Bauchzwicken 😅

  • @Dani2511 Da die Blutungen aufgehört haben, bin ich zuversichtlich, dass alles gut ist bei dir 😊 ich hatte bei meiner Tochter damals auch 0 Anzeichen. Eigentlich die ganze Schwangerschaft durch!

    @Daniela_N Ja, mir wär lieber gewesen, es hätte paar Monate früher eingeschlagen 😀 lt. Eisprung am 4.7. 😊

    @hippo123 Sie wird am 2.7.2021 10 Jahre alt ❤️
  • @hippo123 bin dann in der 8. Woche. Hab schon frühzeitig einen ausgemacht, da man bei meiner FA immer ein bisschen warten muss. Wie geht's dir so?
  • @Daniela_N ja war das erste mal als ich sie hatte im kh. Sie hatten dann aber schon wieder aufgehört, bis ich dran war. Ursache konnte keine gefunden werden. Man hat noch nix gesehen, bis auf eine Mini Fruchtblase und die Ärztin meinte, man könne jetzt eh noch nix machen. Hatte dann noch 2 mal Blut, aber weniger als beim 1. Mal und es hat auch gleich wieder aufgehört und die letzten Tage war zum Glück nichts mehr. Wie weit bist du?
  • @-CW- ja, versuche eh auch positiv zu sein, aber ich glaub beruhigt bin ich erst, wenn der erste ul Termin vorbei ist und dann alles passt. Wann hast du einen Termin?
  • Am 17.11. 😬
  • Aja, falls wir eine Liste führen, hier meine Daten @NichtnocheineMamaET 4.7.2021/Wien/34/2. Kind/17.11. erster US
  • bearbeitet 5. November, 18:26
    @Daniela_N hehe cool, dann beginnst du quasi die Juli-Liste mit 1.7 🙂

    @-CW- das wird sicher eine große Umstellung für sie, wenn sie dich schon so lange alleine hat 🙂 aber sicher auch sehr toll, weil sie halt richtig alles mitbekommt❤️

    @Dani2511 ah das ist eh super! Aber kann verstehen dass du erst beruhigt bist, wenn dann alles passt! Wird bestimmt der Fall sein!
    Ich würde auch gerne in der 8. gehen und dann das nächste mal gleich zur Nackenfaltemessung. Sie ist nämlich privat und da geht jeder Besuch ins Geld 😜🙈
    Mir gehts sonst ganz gut, Übelkeit kommt manchmal und extrem müde und erledigt, vorallem ab dem NM ... aber meine Tochter lässt mich keine Sekunde ausruhen 😂
  • @hippo123 dann bist du ja super abgelenkt🙂 Ich hatte ja kürzlich auch corona deswegen bin ich schon 2 Wochen daheim. Bin zwar seit Dienstag aus der Quarantäne raus, aber wegen der Blutungen hat mich meine Fa noch bis zum Ende der Woche krank geschrieben. Schön langsam fällt mir aber doch die Decke auf den Kopf und ich freue mich irgendwie wieder aufs Arbeiten 🙂
  • Schön, dass ihr hergefunden habt! 🥰

    Ja, ich würd eine Liste starten also alle die Lust haben:

    ET /Bundesland/Alter/Das wievielte Kind

    bekannt geben.

    Und wer mag gerne auch den nächsten Termin 😊

    Mir geht's grad ein bisschen wie @Dani2511 und ich bin noch so vorsichtig und "ängstlich". Hatte die letzten Tage tagsüber immer wieder ein Ziehen und ganz leichte Schmierblutungen. Ich kenn das zwar aus meinen vorherigen Schwangerschaften, aber man ist halt trotzdem immer wieder besorgt. Ich versuch mich dann ein bisschen hinzusetzen und "auszuruhen", wobei das mit 2 Kindern nicht ganz so einfach ist 😅 aber zum Glück haben sie grad eine Phase, wo sie sich ganz brav alleine beschäftigen.
    Ansonsten halten sich die Anzeichen in Grenzen, ab und zu bissi flau,erledigt, müde... Hab heute nachgesehen, bei meiner letzten Schwangerschaft ging's erst in der 6SSW richtig mit Übelkeit (zum Glück aber ohne Erbrechen) los, das wär dann ab nächsten Dienstag bei mir. DAS ist dann richtig zach. Ich hoff, diesmal lass ichs aus 🤭
  • @Admin @Admina könnt ihr mich bitte freischalten, damit ich den ersten Beitrag für eine Liste immer anpassen kann? Danke!!!
  • @NichtnocheineMama: Haben wir gemacht. Danke!
    NichtnocheineMama
  • ET: 3.7., Steiermark, 33, 1. Kind, nächster Termin 18.11.
  • Hallo! Ich bin auch dabei mit ET 8.7.20, es ist das dritte Kind, wir wohnen in Wien, ich bin 33 und am 11.11 ist mein erster FA-Termin
  • ET:1.7., Kärnten, 32, 1.Kind, nächster Termin am 13.11.
  • Danke euch, hab die Liste aktualisiert.

    Hallo @alexandra schön dass du zu uns gefunden hast 😊 auch eine bald 3-fach Mami 😁 wie fühlst du dich bisher?
  • @NichtnocheineMama guten Morgen!
    Kannst du mich auch mal in die Liste aufnehmen :)? ET 13.7, NÖ, 31 Jahre, 2. Kind, Termin noch nicht ausgemacht
    Danke 🥰
  • Mir ist jetzt nach dem aufstehen immer übel, das dauert den Tag über an und ich hab überhaupt keinen Appetit. Muss mich voll zwingen was zu essen und Kopfschmerzen hab ich seit gestern auch. Was habt ihr für Symptome?
  • @hippo123 erledigt 😊

    Bei mir ists von den Symptomen her noch immer sehr ruhig. Meine Brustwarzen schmerzen etwas, ich muss aber dazu sagen ich stille noch zum schlafen gehen. Mal sehen wie lange noch, teilweise tut's echt weh, vor allem wenn er "zubeißt" beim einschlafen, bevor die Brustwarze raus rutscht 😫
    Sonst manchmal bissi flau, biiissi müder als sonst. Alles noch im Rahmen ☺

    Kenne das aber @Dani2511 von meinen anderen Schwangerschaften, bei mir ging's von ca 6SSW bis zur 11 SSW so. Das ist die Zeit, wo ich immer wieder zu meinem Mann sag, nochmal mach ich das nicht durch 😅
    Mir hat geholfen eine Kleinigkeit zu essen, auch wenn man gaar keine Lust drauf hat. Ich finde in dieser Zeit lernt man einen gesunden Appetit seehr zu schätzen und freut sich wieder auf seine Rückkehr 😊
  • @NichtnocheineMama Aja, bei dir ist es auch das 3. Kind. Wie alt sind die anderen beiden?
    Von den Symptomen her habe ich nur die Brustwarzenschmerzen und wenn ich mich zum Zb von der Couch aufbewege, dann zieht es im Bauch. Ich hatte bei keinem Kind richtige Übelkeit, hoffentlich bleibt das so. Ist ja erst der Anfang 😅
  • Hallo, hab ich euch doch gefunden! Dachte erst, es gibt noch keinen Thread und hab bei den Hibbelmädels gefragt :) ich geselle mich mal dazu! Ich hab heute positiv getestet, nachdem wir erst letzten Monat beschlossen haben das zweite Kind anzugehen. Ich dachte, es dauert ein wenig länger, da wir auch gerade auf Haussuche sind aber die Freude ist natürlich groß.

    Ich bin schon länger im Forum aktiv aber da ich einige hier persönlich kenne, wollte ich erstmal inkognito bleiben und deswegen hab ich einen "neuen" Benutzernamen.

    Zu den Daten: ET laut Rechner am 14.7., Wien, 32 Jahre alt und 2. Kind!
  • @Talinchen herzlich willkommen 🙂
    Talinchen
  • @hippo123 ich hab heute meinem Freund gegenüber auch nochmal bekräftigt, sicher nur ein Kind zu wollen, aber da sind wir uns zum Glück eh einig 😅
  • @talinchen schön, dass du hergefunden hast!
    Talinchen
  • @Talinchen herzlich willkommen 😀 du hättest einen Tag nach mir ET.

    @Dani2511 Hauptsache man ist sich einig 😆

    Ich hab das Gefühl mein Bauch ist schon total groß! Er ist auf jeden Fall sehr aufgebläht, aber er ist definitiv schon größer als sonst! Dabei ist das ja erst die 5.SSW. 😳 wie ist das bei euch, die bereits Kinder haben? Da ist wohl was dran, dass da beim zweiten früher was zu sehen ist 😅 dabei würde ich es gerne bis Weihnachten noch verheimlichen 🤷🏼‍♀️ Vielleicht is es aber auch nur Einbildung 🤣
  • bearbeitet 8. November, 16:16
    Danke euch, schön hier zu sein :)

    @hippo123 mein Bauch ist etwas aufgebläht aber sonst merk ich derzeit noch nix, bin gespannt wann man es diesmal sieht. Letztes Mal hat man erst im 5. Monat was gesehen :D

    Ich hab wegen zu hohen Cholesterins meine Ernährung vor einigen Monaten umgestellt und das klappt super, bspw kaum Zucker - max. einmal in der Woche. Und jetzt hab ich so eine Lust auf alles, was sich Schokolade nennt...🥺🥺🥺
  • Bin auch gespannt, wann man was sieht, da ich aber eher schlank bin, wird man wohl bald mal was sehen. Mir geht's auch so mit dem süßkram. Ich hab eigentlich auf nix wirklich Appetit, nur Schoko könnt ich grad tonnenweise in mich reinstopfen
  • TanschlTanschl

    519

    bearbeitet 8. November, 17:57
    *reinschleich*

    Oh wie schön, es gibt schon eine Juli 2021 Gruppe 😍 wie die Zeit vergeht!
    Ich habe am 13.11.2019 positiv getestet und halte unser 4 Monate altes Wunder gerade in den Armen!

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und reibungslose schwangerschaft! 🥰 geniest die Zeit!

    Eine Juli 2020 Mama ♥️

    *rausschleich*
    TalinchenNichtnocheineMama
  • Hallo an alle :)
    Wie geht's euch denn?

    Also seit ein paar Tagen merke ich immer wieder mal leichte Übelkeit, ohne Erbrechen und Brust spannen.

    Außerdem auch Durchfall :( hat das noch jemand von euch? 😅
  • @Daniela_N Durchfall hab ich zum Glück nicht, meine Verdauung funktioniert normal. Aber leichte Übelkeit und schmerzende brustwarzen hab ich auch
  • @Daniela_N die letzten Tage über war mir in der früh immer leicht übel, nur heute nicht. Ansonsten hatte ich jetzt immer quasi Menstruationsschmerzen, die keine sind. :D

    An der Brust merk ich noch gar nix, ich hab aber auch erst vor 6 Monaten aufgehört zu stillen, die sind's wahrscheinlich noch gewöhnt... :D
  • @Talinchen das mit den mens Schmerzen die keine sind, hab ich auch. Das hat mich grad am Anfang sehr beruhigt, aber ich bin froh zu hören, dass es auch anderen so geht 🙂
    Talinchen
  • Ich brauche euren Rat: wann wäre es denn sinnvoll den ersten Termin zu vereinbaren? Ich hab zwar schon eine Tochter aber meine Kleine war ein Hoppla, über das wir uns sehr gefreut haben. Dementsprechend habe ich die Schwangerschaft damals aber erst in der 8. Woche bemerkt und hatte dann gleich einen Termin. 7./8. Woche klingt solide, oder? :)
  • @Talinchen 7./8. Woche sollte passen. Ich hab meinen nächste Woche, da bin ich in der 7 ssw und der Termin wurde mir von meiner FA so empfohlen
    Talinchen
  • @Dani2511 danke dir, dann werde ich es wohl auch so legen :)
  • @Dani2511 danke dir, dann werde ich es wohl auch so legen :)
  • @Talinchen gerne. Meine App hat mich grad erinnert, dass ich ja jetzt schon in der 7ssw bin, also nächste Woche schon 8 ssw
  • @Talinchen ja finde 8ssw auch gut. Da sieht man dann normalerweise schon einen Herzschlag und den mukipass bekommt man üblicherweise auch.

    Ich wollte diese SS ja erst in der 8/9 SSW zum FA gehen. War heute beim FA, da ich gestern eine Blutung bekommen hab. War wie wenn die Periode beginnt, also mit frischem tropfenden Blut am Klo. War schon ganz down weil ich dachte das war's. Über den Tag wurde sie aber schwächer und am Abend ganz weg bzw nur eine leichte schmierblutung. Heute bin ich nach hin und her überlegen dann doch zum arzt, er vermutet die Blutung kommt vom muttermund. In der Gebärmutter sieht alles "normal" aus, soweit man das so früh (bin heute 5+6) beurteilen kann. Nach dem pap Abstrich hab ich nochmal ordentlich geblutet. In 3 Wochen soll ich wieder kommen, Außer die Blutungen werden stärker, dann ins kh.
    Hatte beim Heim kommen schon Angst, die ganze Binde ist wieder voll blut aber nein, nur wenig altes Blut. Ich sags euch, bin froh wenn ich aus der frühschwangerschaft draußen bin 🙄
  • @NichtnocheineMama oje. Das tut mir leid. Ich kann dich voll verstehen. Hatte ja auch Blutungen, einmal mit frischem Blut und 2 mal eher mit bräunlichem alten Blut. Auch bei mir wärs laut Ärztin nicht aus der Gebärmutter, eine Ursache konnte sie nicht finden. Und am us konnte man bis auf eine Mini Fruchtblase auch noch nichts sehen, da einfach noch zu früh. Zum Glück bin ich jetzt seit 1 Woche blutungsfrei. Aber ich hab immer wieder so ein ziehen im ul, ähnlich der mens und dann hab ich schon wieder Angst, dass auch Blut kommen könnte. Ich hoffe, deine Blutungen kommen nicht wieder und es verläuft alles gut.
  • @NichtnocheineMama ich drücke auch fest die Daumen, dass die Blutungen nicht wiederkommen. Gut, dass gleich kontrolliert wurde. 🥰
  • Danke euch für die lieben Worte 🤗 ich bin guter Hoffnung

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum