10 Jahre BabyForum Österreich oder ①⓪ 🥳👶💬🇦🇹

AdminAdmin

5,341

bearbeitet 19. 10. 2020, 11:51 in Intern
10-jahre-babyforum.jpg

Hallo alle,

Yeah! Wir haben ein gar nicht so kleines Jubiläum zu feiern:

🥳Das BabyForum ist 10 Jahre alt geworden! 🥳

Als Begründer des Forums bin ich gerührt. Schließlich sind die ersten Babys die hier zur Welt kamen nun schon am Familientisch mitdiskutierende Kinder. Und damit nicht genug, sie werfen womöglich schon Türen laut hinter sich zu und kommentieren ihren Tag mit: "Ich habe mit Suse den ganzen Nachmittag Snapchat Lenses gebastelt." 😳

Als Eltern muss man vieles Wissen und gerade in der Schwangerschaft in kurzer Zeit in Erfahrung bringen. In punkto Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby ist das BabyForum der größte Community-Wissens-Hub in Österreich und das freut uns als Team natürlich... übrigens: das mit den Lenses muss man nicht unbedingt verstehen und wenn doch, kann man hier nachfragen. 💪

10 Jahre BabyForum.at heisst vor allem aber auch zig-tausende Fragen und Antworten die zu diesem Wissens-Hub beigetragen haben, unzählige hilfreiche (werdende) Mamas im Forum, ja auch ein paar verstreute Papas die sich kurz hier verheddern, aber vor allem viele persönliche Erfahrungen, die immer wieder sehr spannend nachzulesen sind.

"Welche Hebamme könnt ihr empfehlen?", "In welchem Krankenhaus habt ihr entbunden?", "Bekanntschaften aus Ortschaft XYZ hier?", das alles und viel mehr lässt sich hier oft binnen 3 Minuten oder in wenigen Stunden in Erfahrung bringen. ⏱

Das BabyForum ist von mir als Initiator ganz klar als Gegenkultur zu Facebook und Co. entworfen worden. Ja, auch hier verwandeln sich Meinungen manchmal in kleine Clinches, aber das bleibt überschaubar. Aber die viel wichtigere Unterscheidung ist: Wir wollen hier keine Klarnamenpflicht, arbeiten Datensparsam (nur IP-Adresse und E-Mail werden aufgenommen), moderieren aktiv (auch mit eurer Hilfe), bieten die Grundlage für eine funktionierende Diskussionskultur wo Nutzer anonym wichtige Themen sprechen können und für ihre hilfreichen und aufschlussreichen Kommentare Anerkennung bekommen. Die Diskussionen hier sind nachvollziehbar, gehen in vielen Bereichen in die Tiefe und helfen auch anderen die, ein paar Wochen oder Monate später, ihr Baby bekommen bei ihren Fragestellungen.

Die Welt schimpft auf Social Medias durchaus zurecht denn Facebook und Co. sind leider zu Plattformen geworden, die dem Nutzer das letzte eigene Datenzipferl aus dem Ohrwaschel saugen, wo oft hemmungslos geschimpft wird und ehe man sich versieht, Videos mit Polizeibrutalität oder andere Grauslichkeiten im Video-Feed auftauchen. Das wollen wir nicht und arbeiten weiter an einer anderen Art des Austausches. Uns als Team ist das Hochhalten dieser Qualität sehr wichtig und ich hoffe, ihr empfindet das ebenso als relevante Mehrwerte.

Für all die Aktivität möchten wir euch danken und werden in den kommenden Tagen in Zusammenarbeit mit einigen Partner-Unternehmen schöne Preise in einem eigenen Thema verlosen.

Zudem wird es im kommenden Jahr einige spannende Neuerungen geben. Besonders auf unsere Apps und Aktionen werden wir hier einen Schwerpunkt legen und vieles weiter ausbauen und verbessern.

Wir sagen auf jedenfall "Danke!" für das nette Miteinander und eure Mithilfe dabei. 🤗


Euer Team:
Stefan (Admin) & Babsi (Admina) 🙋🏻‍♂️🙆🏻‍♀️
sowie Elena, Oliver, Niklas, Matthias und Co.
insecureblue89MorganaKaffeelöffelReyhaniaYvijiZombueraCookie1985Mini1993Karin80und 38 andere.

Kommentare

  • Danke für das tolle Forum, war in der Schwangerschaft sehr dankbar um die vielen Tipps und Ratschläge & bin es auch heute noch 😊

    Super gemacht und umgesetzt @admin
    Admin
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 19. 10. 2020, 09:53
    "Happy Birthday to you.. Happy Birthday to you.. Happy Birthday BabyForum.. Haaaaaaaappy Birthday tooo yoooouuu" 🎶🎶🥳 Danke @Admin und @Admina 👏
    Admin
  • Happy Birthday! 🎉

    Kaum zu glauben, 8 Jahre bin ich selbst nun schon hier. 😏
    2 Wunderwunschkinder mittlerweile an der Hand, einige Bekanntschaften geschlossen und sogar die ein oder andere wirklich gute Freundschaft hab ich dem BF zu verdanken! ❤️

    In diesem Sinne: Thanks for all! 👏🏻🎉
  • uhh lala 💚💚💚lichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen eines so erfolgreichen Forums ;) Danke f euren unermüdlichen Einsatz, ständige Weiterentwicklung und die tollen Infos, Kooperationen und nicht zuletzt Gewinnspiele 🥰
    Auf die nächsten 10 ;)
  • Happy Birthday! :)
  • Herzlichen Glückwunsch! Und dir @Admin danke für deine tolle Arbeit im Hinter- und Vordergrund! 😁
  • Happy birthday 🥳! Ein tolles forum welches ihr hier bietet und natürlich auch pflegt. 💜
  • Herzlichen Glückwunsch zum 10.jährigen 🍾
  • Glückwunsch zum 10. Jährigen 😁🎉🥂
  • Happy Birthday 🥳 🥳🥳
    Ihr leistet tolle Arbeit! Ein spitzen Forum 👍🏻🙂
  • Nice! Happy Birthday BF 🥳 ein kleines Mini Wikipedia, mit viel Wissen von allen Seiten. Weiter so 🥰
    delphia680
  • Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳
    Bin wirklich dankbar für dieses Forum hab dadurch wirklich nette Menschen kennengelernt 🥰
  • Happy Birthday Babyforum!

    Und danke für die sehr schöne Zeit bis hier - ich hab hier viel wissenswertes gelernt, wurde aufgefangen, getröstet, konnte meine Freude teilen und mich mit vielen verschiedenen tollen Menschen austauschen!

    Und natürlich danke @Admin und @admina für euren unermüdlichen Einsatz!
  • Danke euch für das Lob. 🥰
  • Wahnsinn wie die Zeit vergeht, auch ich schau seit fast 6 Jahren beinahe täglich hier rein und hab auch ganz tolle Freundinnen gefunden dank dem Babyforum.

    In diesem Sinne Happy Birthday zum 10 jährigen und auf weitere tolle Jahre ;):3
  • Happy Birthday Babyforum!

    Und danke an alle tollen Menschen die dahinter stehen! Schön dass es euch gibt und auf weitere mindestens 10 Jahre!!!🙂🦋🍾🍾🥂🥳🥳👍🙏🤰🤱💃🕺💐💐💐🎂🎂🍼🍼🍼🌞🌈🎊🎊🎊🎉🎉🎉🎀🎁🎁🎁
  • smilie_geb_120.gif

    Alles Liebe zum Jubiläum! Ihr habt eine tolle Plattform geschaffen. Vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr hier reinsteckt- auf die nächsten 10 😊👍
  • Happy Birthday Babyforum.
    Danke dass es diese Plattform gibt. Ihr seit spitze. Lasst euch feiern.
  • Von mir auch Happy Birthday Babyforum!!!!❣

    Und auf viele weitere Jahre.
    Bin auch hier jetzt knapp 8j. dabei 😅😅
    Admin
  • Smily120779Smily120779

    1,387

    bearbeitet 26. 10. 2020, 17:26
    Happy Happy Birthday liebes Baby Forum!
    Und danke, für eure geniale Arbeit @Admin , @drops und an alle anderen die dahinter stehen! 😍

    3a34b570-1636-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • Happy Birthday 🥳
    Wirklich tolle Arbeit welche hier geleistet wird 👏
    Danke dafür 😊
  • Vielen Dank euch allen. Das sind sehr liebe Glückwünsche. Gerade jenen unter euch die schon so lange dabei sind oder sich aktiv um Neulinge hier kümmern, sei ein spezielles Danke ausgedrückt. 😘
    Auryn
  • Ich gratuliere auch zum 10-jährigen Jubiläum! Es ist ein super tolles Forum, eine nette Gemeinschaft und ich freu mich schon auf die nächsten Jahre! <3
  • Herzlichen Glückwunsch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum