Babysitterin – Erfahrungen?

bearbeitet 16. 08. 2021, 10:11 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mamas!

Ich suche für mein Kind (13 Monate) unter der Woche Betreuung (1x 2h) um mal Zeit für diverse Angelegenheiten zu haben. Habe im Internet die Seite www.betreut.at gefunden. Gibt es Mamas die dazu was sagen können? Wie seriös sind die?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

  • Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.
    Meist nur Studenten die das schnelle Geld suchen und schnell unzuverlässig wurden!
  • Ich hab nur Erfahrungen zwecks Haushaltshilfe und das war sehr negativ.
  • Fands schon seriös an sich. Jedoch teilweise veraltete Profile, keiner meldet sich retour. Und wen man dann nimmt muss man eh sehen obs passt. Ich fand dass es leider keine große Auswahl gab - wir sind hier aber auxh am Land. Habe dann doch wieder über aushänge beim billa wen gefunden.
  • Ich hab nur Unterstützung gesucht als die zwillinge kamen. Praktisch jemand der sich in meiner Anwesenheit um die grosse kümmert.
    Als die Ladys dort gehört haben das sie mit Kind/Kindern nicht allein wären hatten die plötzlich doch keine Zeit zum babysitten.
    Klang für mich als ob die was zu verbergen hätten.
    Fazit : zahlen darf .an für "Angebote" aber was gescheites kommt da nicht raus.
  • Kann @Nasty nur zustimmen!
    Nasty
  • du könntest selber ein inserat auf unijobs.at schalten. vlt meldet sich da wer :)
  • Danke an euch alle! Das war auch mein Erstgefühl bei der Seite! Ich werde es lassen und anderswo mein Glück suchen. 🍀🍀🍀
  • @la_sara Hallo, darf ich fragen ob du dann wo anders fündig geworden bist und wenn ja wo? Danke Lg
  • @la_sara auch wenn du dich nun schon anders entschieden hast, möchte ich doch auch positives berichten und zwar von der anderen Seite ;) ich war Babysitterin und in den Jahren nach meinem Umzug nach Wien haben mich meine Familien über Betreut.at gefunden. (ist natürlich schon eine Weile her, daher weiß ich nicht, ob das noch so aktuell ist die Seite zu nutzen).
    Ich war jahrelang bei diesen Familien tätig - sowohl bei Anwesenheit der Eltern, als auch ohne, nachmittags oder auch abends, dabei war 1 Familie meine "Hauptfamilie", bei denen ich 3x die Woche vormittags war.
    Meine Erfahrung war, dass es gut war, wenn die Eltern eine Anzeige geschalteten hatten auf die ich mich melden konnte (daraufhin haben sie sich mein vollständiges Profil ansehen können). (anstatt dass Eltern auf veraltete Profile reagieren).
    Natürlich gibt es dann auch einige, die das nicht so ernst nehmen, ein anderes Ziel verfolgen oder einfach nicht zu deiner Familie passen - aber in welchem Unternehmen, das durch Bewerbungsprozesse geht, ist das nicht so?
    So ist es eben in einer Familie auch nicht anders - die Person muss zu einem passen!

    Natürlich kann ich hier nur für die Großstadt sprechen - ich weiß nicht ob man auf dem Land so viel Auswahl haben wird - doch als ich auf dem Land gewohnt hab war es doch eher die Mundpropaganda die Babysitter und Familien zusammen führten. ;)




    Wenn du aber nur jemanden suchst, der dir mal 1,2 Stunden freischaufelt kenne ich bei vielen nun schon das Konzept, dass sie sich mit anderen Mamis zusammen tun und abwechselnd mal stundenweise beide Babys/Kinder nehmen, damit die andere Mami Zeit hat. Vielleicht wäre das ja eine Idee für dich?! :)
  • Ich habe meine Putzfrau dort gefunden und bin happy.
    Für die Babysitter suche empfehle ich dir, dass du auf Seiten der Pädagogischen Hochschulen mal einen Aufruf machst 😉
  • Klumpenstein schrieb: »
    Ich habe meine Putzfrau dort gefunden und bin happy.
    Für die Babysitter suche empfehle ich dir, dass du auf Seiten der Pädagogischen Hochschulen mal einen Aufruf machst 😉

    Hello! Ich suche nun auch jemanden für unsere kommende Maus und unseren dann fast vierjährigen Sohn. Ich habe erst einmal der Office-Adresse der Pädagogischen Hochschule zwecks eines Inserats auf dem Schwarzen Brett geschrieben. Hast due eine Ahnung, wo ich da sonst wo bzw. evtl sogar alleine die Stelle inserieren könnte?

    Danke dir!
  • beeniweeni schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Ich habe meine Putzfrau dort gefunden und bin happy.
    Für die Babysitter suche empfehle ich dir, dass du auf Seiten der Pädagogischen Hochschulen mal einen Aufruf machst 😉

    Hello! Ich suche nun auch jemanden für unsere kommende Maus und unseren dann fast vierjährigen Sohn. Ich habe erst einmal der Office-Adresse der Pädagogischen Hochschule zwecks eines Inserats auf dem Schwarzen Brett geschrieben. Hast due eine Ahnung, wo ich da sonst wo bzw. evtl sogar alleine die Stelle inserieren könnte?

    Danke dir!

    Bist du auf Facebook? Dann schreib dein Inserat in die Gruppen PH Wien und KPH Wien :-)
    beeniweeni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum