Babysitterin – Erfahrungen?

bearbeitet 16. 08. 2021, 10:11 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mamas!

Ich suche für mein Kind (13 Monate) unter der Woche Betreuung (1x 2h) um mal Zeit für diverse Angelegenheiten zu haben. Habe im Internet die Seite www.betreut.at gefunden. Gibt es Mamas die dazu was sagen können? Wie seriös sind die?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

  • Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.
    Meist nur Studenten die das schnelle Geld suchen und schnell unzuverlässig wurden!
  • Ich hab nur Erfahrungen zwecks Haushaltshilfe und das war sehr negativ.
  • Fands schon seriös an sich. Jedoch teilweise veraltete Profile, keiner meldet sich retour. Und wen man dann nimmt muss man eh sehen obs passt. Ich fand dass es leider keine große Auswahl gab - wir sind hier aber auxh am Land. Habe dann doch wieder über aushänge beim billa wen gefunden.
  • Ich hab nur Unterstützung gesucht als die zwillinge kamen. Praktisch jemand der sich in meiner Anwesenheit um die grosse kümmert.
    Als die Ladys dort gehört haben das sie mit Kind/Kindern nicht allein wären hatten die plötzlich doch keine Zeit zum babysitten.
    Klang für mich als ob die was zu verbergen hätten.
    Fazit : zahlen darf .an für "Angebote" aber was gescheites kommt da nicht raus.
  • Kann @Nasty nur zustimmen!
    Nasty
  • du könntest selber ein inserat auf unijobs.at schalten. vlt meldet sich da wer :)
  • Danke an euch alle! Das war auch mein Erstgefühl bei der Seite! Ich werde es lassen und anderswo mein Glück suchen. 🍀🍀🍀
  • @la_sara Hallo, darf ich fragen ob du dann wo anders fündig geworden bist und wenn ja wo? Danke Lg
  • @la_sara auch wenn du dich nun schon anders entschieden hast, möchte ich doch auch positives berichten und zwar von der anderen Seite ;) ich war Babysitterin und in den Jahren nach meinem Umzug nach Wien haben mich meine Familien über Betreut.at gefunden. (ist natürlich schon eine Weile her, daher weiß ich nicht, ob das noch so aktuell ist die Seite zu nutzen).