Januar Babies - Krabbelt ihr schon?

minaasminaas

162

bearbeitet 6. September, 17:22 in Smalltalk
Hallo meine kleine ist 7,5 monate alt. Sie krabbelt aber noch nicht, sie bewegt sich mehr rückwärts als vorwärts also sie rutscht so nach hinten.. sie sitz schon alleine aber krabbelt eben noch nicht . Meine schwiemu will mir ständig dieses laufwagerl andrehen.. weil sie müsste schon selbst aufstehn können bzw sich iwo hochziehen und rumkrabbeln.. wie ist das bei euch ?

Kommentare

  • Hallo @minaasAlso meine kleine ist am 29.1 auf die Welt gekommen und krabbelt auch nicht wirklich. Es ist eher ein sich irgendwohin ziehen und die Beine hinterher ziehen. Das macht sie seit einer Woche erst. Aufstehen und iwo hoch ziehen auch noch nicht. Lass dich nicht verunsichern. Jedes Baby hat sein Tempo und es gibt Kinder die sind nie gekrabbelt - haben es einfach ausgelassen. Also wozu der Stress? 😊🤷🏽‍♀️
  • Mein Kleiner ist am 8.2 geboren und er krabbelt auch nicht richtig! Er robbt nur, zwar sehr schnell aber wiegesagt reine Armarbeit 😅
    Dafür zieht er sich schon überall hoch und steht und geht mit anhalten, von sitzen noch keine Spur, interessiert ihn auch null 😅
    Jedes Baby ist anders und hat sein eigenes Tempo 😊
  • Meine kleine ist am 15.2 geboren und krabbelt schon seit 3 Wochen- sitzt aber noch nicht (wäre mir lieber als krabbeln)
    minaas
  • Hab 3 herbstkinder, gehöre hier also nicht her. Ich geb Mal trotzdem meinen Senf dazu☺️
    Ich hab durch die Zwillinge den direkten Vergleich
    Z 1: mit 7 Monaten gesessen, gekrabbelt
    Mit 7,5 Monaten aufgestanden. (Er konnte dann mit knapp 11 Monaten frei gehen.

    Z 2 war mit allem 4 Wochen später dran.

    Meine große hat erst mit 10 Monaten zu Krabbeln begonnen, und sich erst ab da selbst hingesetzt.

    Alles normal und alles kein Drama.

    Das laufwagerl halte ich für Schwachsinn wenn sie noch nicht krabbelt. Hochziehen ist dann erst Mal an fixen Gegenständen wie Couch oder Sessel interessant. Das laufwagerl haut ihr ja ab🙈
  • Meine Tochter hat erst mit 9 Monaten begonnen sich zu drehen und zu krabbeln, genauso wie alleine sitzen, das ging auch erst ab dann!

    Bitte lass dich/euch nicht stressen, das ist doch sowas von unwichtig!!
  • Mein kleiner ist am 1.2. Geboren und krabbelt auch noch nicht. Er robbt zwar durch die Gegend, aber das wars auch schon. Angefangen zu drehen hat er sich schon mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch. Zurückdrehen klappte dann mit 4 Monaten. Sitzen kann er auch noch nicht frei.
    Ich finde, gut Ding braucht Weile. Sie krabbeln wenn sie soweit sind und genügend Muskeln und Gleichgewicht dafür haben. Hat alles keinen Stress 🤗
  • Meine Kleine wurde am 06.01 geboren und krabbelt auch noch nicht. Sie kann schon super sitzen und so rutscht sie dan etwas durch die Gegend. Wenn sie soweit ist wirds dan schon mal klappen ☺️
  • Meine Kleine (31.1.) krabbelt auch noch nicht. Sie rutscht ein bisschen am Bauch herum und rollt sich durch die Gegend
    minaas
  • @minaas ich hab zwar ein Januar 2018 Baby aber kurz dazu wie es bei uns war.
    Unser Kleiner ist mit 10 Monaten gesessen und mit 11 Monaten gekrabbelt. Erst mit 13/14 Monaten hat er sich zum stehen aufgezogen und seit kurzem, mit 19 Monaten läuft er frei. Lass deinem Baby Zeit!
    minaas
  • Hallo @minaas

    Aso meine Maus wird nächste woche 8 Monate und krabbelt auch noch nicht, eher rückwärts rutschen und herum drehen . Sie übt aber schon sehr fleißig seit e Wochen den vierfüßlerstand 😊 und seit 2tagen schon das sie die knie voran bringt 😅.

    Ganz ehrlich lass dich nicht stressen. Meine Große konnte zu der Zeit schon krabbeln. Ja und die kleine noch nicht und es is völlig egal,de einen sind schnelle drann und andere brauchen länger 😉😉
  • würd mir da auch keinen Stress machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo sowohl motorisch als auch sprachlich, mein Neffe konnte zwar mit knapp einem Jahr scho freihändig gehen dafür spricht er bis heute nix außer mami, papi und da und wird jetzt anfang Oktober 2 Jahre alt, wo andere Kinder scho deutlich mehr sprechen 🤷🏻‍♀️wie sagt man so schön: beim Bewerbungsgespräch später wird keiner danach fragen 😜😂
    minaas
  • LaLumiereLaLumiere

    389

    bearbeitet 8. September, 18:01
    minaas schrieb: »
    Hallo meine kleine ist 7,5 monate alt. Sie krabbelt aber noch nicht, sie bewegt sich mehr rückwärts als vorwärts also sie rutscht so nach hinten.. sie sitz schon alleine aber krabbelt eben noch nicht . Meine schwiemu will mir ständig dieses laufwagerl andrehen.. weil sie müsste schon selbst aufstehn können bzw sich iwo hochziehen und rumkrabbeln.. wie ist das bei euch ?

    Also meine ist am 17.01.geboren und krabbelt und sitzt seit Anfang August, aber laut Hebamme is sie sehr sehr früh dran. Manche Kinder krabbeln nie. Die lassen das einfach aus. Generell sagt man, sie lernen das Krabbeln zw 7 und 10 Monaten.

    Lauflernwägen sind Müll, lass dir das ja nicht einreden. Unsere Schwiemus sind ne ganz andere Generationen, denen fällt es oft schwer, ihre veralteten Ansichten für sich zu behalten.
  • Kinder grundsätzlich nie in Positionen bringen, die sie selbst noch nicht einnehmen können - dafür ist die nötige Muskulatur dann einfach noch nicht kräftig genug - kann sich dann neg auf Gelenke, Wirbelsäule, Haltung etc auswirken. Lauflernwagerl sind gefährlich (es passieren ca 6000 Unfälle pro Jahr in Deutschland) und schränken die Entwicklung eher ein als dass sie diese fördern.
    Hier ein guter Artikel dazu:
    https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/09/lauflernhilfe-gehfrei-und-tuerhopser-sind-gefaehrlich-und-ungesund.html?m=1

    So schwer es manchmal auch fällt @minaas, lass dich nicht verunsichern und gib deinem Kind die Zeit, sich in seinem Tempo zu entwickeln ☺️.
    minaas
  • LaLumiere schrieb: »
    minaas schrieb: »
    Hallo meine kleine ist 7,5 monate alt. Sie krabbelt aber noch nicht, sie bewegt sich mehr rückwärts als vorwärts also sie rutscht so nach hinten.. sie sitz schon alleine aber krabbelt eben noch nicht . Meine schwiemu will mir ständig dieses laufwagerl andrehen.. weil sie müsste schon selbst aufstehn können bzw sich iwo hochziehen und rumkrabbeln.. wie ist das bei euch ?

    Also meine ist am 17.01.geboren und krabbelt und sitzt seit Anfang August, aber laut Hebamme is sie sehr sehr früh dran. Manche Kinder krabbeln nie. Die lassen das einfach aus. Generell sagt man, sie lernen das Krabbeln zw 7 und 10 Monaten.

    Lauflernwägen sind Müll, lass dir das ja nicht einreden. Unsere Schwiemus sind ne ganz andere Generationen, denen fällt es oft schwer, ihre veralteten Ansichten für sich zu behalten.



    Meine ist auch am 17.1. Geboren :) dankee du hast so recht :)
    LaLumiere
  • minaas schrieb: »
    LaLumiere schrieb: »
    minaas schrieb: »
    Hallo meine kleine ist 7,5 monate alt. Sie krabbelt aber noch nicht, sie bewegt sich mehr rückwärts als vorwärts also sie rutscht so nach hinten.. sie sitz schon alleine aber krabbelt eben noch nicht . Meine schwiemu will mir ständig dieses laufwagerl andrehen.. weil sie müsste schon selbst aufstehn können bzw sich iwo hochziehen und rumkrabbeln.. wie ist das bei euch ?

    Also meine ist am 17.01.geboren und krabbelt und sitzt seit Anfang August, aber laut Hebamme is sie sehr sehr früh dran. Manche Kinder krabbeln nie. Die lassen das einfach aus. Generell sagt man, sie lernen das Krabbeln zw 7 und 10 Monaten.

    Lauflernwägen sind Müll, lass dir das ja nicht einreden. Unsere Schwiemus sind ne ganz andere Generationen, denen fällt es oft schwer, ihre veralteten Ansichten für sich zu behalten.



    Meine ist auch am 17.1. Geboren :) dankee du hast so recht :)

    Ohhhh ein schönes Datum ;)
    In unserer Spielgruppe sind ein paar größere Kinder, da staunen die Mütter auch alle und sagen, ihre sind erst mit 10 Monaten gekrabbelt... Von daher is es offenbar normaler, in dem Alter noch nicht zu krabbeln ;) und alle anderen sind eben frühe Vögel 😁
  • Hallo @minaas 🙂Meine Tochter ist am 9.1.19 geboren und krabbelt seit bissl über 2 Wochen, steht und zieht sich aber auch schon überall hoch und ist sogar mit ihrem „Lauflerngerät“ 2,3 Schritte gegangen.....sie sitzt aber auch noch nicht ordentlich sondern kniet lieber und sitzt so auf ihren Füßen😁🤷🏼‍♀️
  • a09e1020-d589-11e9-b7c8-7b6c829b726f.jpeg das meinte ich mit Lauflerngerät, ich halte nämlich auch nix von diesen Laufwagerl wo man die Babys rein setzt🤪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!