Zwillinge ❤️

13468921

Kommentare

  • Wir haben von Beginn an 2 Gitterbetten gekauft und sie wie ein Doppelbett aneinander gestellt, als jeweils eine Seite abmontiert.
    Da Zwilling 1 sich aber schon mit 5! Wochen gedreht hat, hat er seinen Bruder geweckt, sogar gekratzt.
    Also wurden die Seiten wieder dran montiert.

    Im Kinderwagen lagen sie allerdings anfangs zusammen in dem von meiner Tochter 😉
  • aaaah das ist eine gscheite Idee :o einfach bei den Betten die Seiten am Anfang abmontieren und zusammen schieben - > daran dachte ich ja noch garnicht !!!!

    VIELEN DANK ;););)
    Nastydaja82
  • SusiEVSusiEV

    577

    bearbeitet 13. 06. 2019, 13:17
    @Lilly__

    Zuerst einmal: Gratuliere zum Doppelpack!

    Wir hatten alles so schön geplant: Zuerst Zwillingsbett im Elternzimmer und dann 2 Gitterbettchen nebeneinander im Kinderzimmer. 😇😇

    Dann waren die Kids da und haben es ein paar (schlaflose) Nächte versucht.🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Aber:

    Bei uns waren von Anfang an nicht nur 2 Betten, sondern auch 2 Zimmer notwendig.🙈🙈

    Meine 2 Jungs wollten nie und wollen bis heute (26 Monate alt) nicht gemeinsam in einem Zimmer schlafen. Sie fühlten sich immer von jeweils anderen gestört, haben sich gegenseitig aufgeweckt.
    Die ersten ca. 20 Monate schlief Andi bei mir im Kinderzimmer 1 und Alex bei Papa im Elternschlafzimmer. Seit ca. einem halben Jahr schläft jeder alleine in seinem eigenen Zimmer.

    Liebe Grüße Susi
  • @Lilly__ ja genau so meine ich das.
    Anfangs wurden sie schon öfter durch den anderen wach, aber mit der Weile brauchen sie die Geräusche vom anderen um gut zu schlafen....sie gewöhnen sich schon😅
  • Ich hoffe man sieht es
  • @SusiEV :D:D ja man weiß es leider eh nie !!!
    Aber dann sind wir zumindest mit einem Beistellbett im Schlafzimmer und 2 Gitter/Kinderbetten im Kinderzimmer mal genügenst abgesichert :)

    @Nasty sieht man, ja! Danke !
    Waren das aber "spezielle" Betten welche man auch wenn die Seitenteile gefehlt haben, aneinander schrauben konnte ? Sodass sie nicht auseinander rollen ? Oder habt ihr das selber (einfach ausgedrückt) zusammengebohrt ? :#
  • @Lilly Betten waren vom Ikea , wir haben da selbst dran rumgepfuscht😁
    Als es sind schon welche die dazu gedacht sind sie in normale Betten umzubauen, aber aneinander mussten wir zusätzlich bohren und Schrauben🙈
  • @Nasty jaaa so dachte ich mir das eh :D spitze danke !!
  • Unsere lagen ca 3mo quer imn140x70cm bett

    Dann in getrennten betten mit gitter dazwischen...also sicht kontakt.

    Ab ca 20mo hatten wir die gitter abmontiert und als "normale" betten stehen.

    Seit 2mo haben sie getrennte zimmer...umzug...und schlafen ausgezeichnet alleine (4j)
    Lilly__
  • Hallo 🤗
    Ich bin in der ssw 34 2 mit zweeigigen zwillingen.
    Ich wollte euch mal nach euren erfahrungen fragen. Gibt es hier welche die um die zeit herum normal entbunden haben und wie lange waren eure noch im krankenhaus? 😊 würde mich über antworten freuen. LG Sandra
    Babykaro
  • @daja82 alles gute für heute und eine schöne kennenlern und kuschelzeit 😊
  • @daja82 hab ich was verpasst? Ist es schon so weit? Ich wünsche dir alles alles gute.
    Bitte um Bericht 😘😘😘
  • @sandra_021 herzlich willkommen!
    Ich kann auf deine Frage leider nicht antworten, meine Jungs sind bei 37.3 mit ks geholt worden. Wäre sonst geplatzt🙈 je 3 kg.
    Freitag ks, Montag heim.

    Meiner Schwägerin ist bei 34.0 die Fruchtblase geplatzt, aber mit nur einem Baby. Er kam spontan, hatte ein paar anpassungsstörungen und musste ca 4 Wochen bleiben. Vor allem bis er die Kraft hatte selbst zu trinken.
  • Hallo ihr Lieben!

    @daja82
    Alles alles alles Gute für heute und eine wunderschöne Kennenlern-Zeit 😘😘😘

    @sandra_021
    Nein, leider kenne ich gar keine Twins, die spontan entbunden wurden. 🤷🏼‍♀️

    Aber: Ich kenne Twins, die bei 35+6 per KS geholt werden mussten (vorzeitige Wehen). Die 2 (ein Pärchen) waren etwas über eine Woche im Krankenhaus (Trinkschwierigkeiten).

    Liebe Grüße und alles Gute für die weitere SS

    Susi (mit Andreas und Alexander 26 Monate)
  • @sandra_021 meine 2 kamen bei 35+6...hab spontan probiert...wurde aber wegen gebursstillstand ks.
    Wir waren 10 tage im kh weil einer eine infektion hatte und AB bekam.

    Meine bettnachnarin hatte ihre 2 auch bei 35+6 bekommen ...ks...wollte sie so....und ging nach 5 tagen mit beiden heim...hat aber von anfang an nicht gestillt also war das kein Thema.

    Ich wäre auch nach 5 tagen heim gegangen...hätt auch mit einem heim dürfen...aber wollt natürlich mit beiden gleichzeitig heim.


    Achja war damals im AKH
  • @doppeljackpot_83 war dein ks dann mit PDA oder vollnarkose
    Ich würde es auch so gerne spontan versuchen. Möchte dann in Falle eines ks nicht voll weg sein
  • Pda...war genügend zeit...zwischen abbruch und kids auf der welt waren es ca 45min...

    War kein not ks...war entschieden im vollen bewusstsein...mein mann war mit dabei...

  • @daja82 wie geht es euch? Ich hoffe du bist nur im babystress und hast keine Zeit zu schreiben.
    Wäre schön wenn du Mal kurz von dir hören lässt 🙃
  • Wie geht's den anderen?

    @honigpferdchen ?

  • @nasty lieb dass du an mich denkst! Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ... so stressig komme zu nichts! Letztens habe ich an dich gedacht und mich gefragt wie du das gemacht hast? Hattest du Hilfe? Also bei mir schreit einer immer von den 3. Mein großer ist eifersüchtig und erträgt es nicht wenn die Babys weinen. Bin am verzweifeln... mein Mann war 2 wo zuhause da ging es recht gut, seit die Oma da ist, läuft vieles schief....aber den Babys gehts gut sie wachsen und nehmen brav zu. Nur Bauchweh haben Sie extrem. Und wie gehts allen anderen.?
  • @daja82
    Schön zu hören das es euch gut geht. Soweit .

    willkommen im Klub. Ich hab die ersten 6 Monate nur geheult. Einer war auch hier ständig am schreien. First Lady war natürlich auch eifersüchtig.
    Mein Mann war abends zum baden und schlafen gehen da. Tagsüber war die grosse Vormittags im Kindergarten.

    Es wird leichter .... irgendwann. Seit die Jungs laufen können ist es besser geworden.

    Schicke dir viel Kraft.
    daja82
  • @daja82 stillst du oder gibst du Flasche?
  • @Esa beides! Ich versuche immer vor dem zufüttern zu stillen leider klappt es nicht immer da ich einen 4-jährigen zuhause habe und ziemlich allein den ganzen Tag mit den Kindern bin! Also fehlt mir sowohl die Zeit als auch Ruhe zum stillen. Leider. Aber sie nehmen super zu :)
    Hast du schon entbunden? Sorry weiß nicht mehr wer wie weit ist.
  • @daja82 ich hab am 9.7 entbunden
    Dann geht es dir gleich wie mir
    Aber besser bissi stillen als gar nicht
    Außerdem habe ich leider immernoch zu wenig Milch 😕
  • Mir hat meine stillberaterin gesagt es ist nicht so wichtig ob die kids ausschließlich gestillt werden oder nur teil...die wichtigen inhaltsstoffe der mumi bekommt man auch wenn man nur 1x am tag stillt auch.


    Ich hab 3mo mit stillhüttchen, abpumpen und flasche gekämpft....bis ich innerhalb von 3wo 5 mal milchstau hatte (2x inkl. Fieber)...da musste auch ichbeinsehen das es so nicht weiter gehen kann...(hab immer von vollstillenden twinsmums gelesen)
    Wir haben dann 1x täglich einebgefrohrene mumibgegeben bis zum 6mo. Da waren wir dann alle entspannter
  • SusiEVSusiEV

    577

    bearbeitet 25. 07. 2019, 12:14
    Hallo liebe Twin-Mums und willkommen im Club!

    Bitte stresst euch nicht unnötig mit dem Still-Thema! Ich hatte damals im AKH (das ansonsten wirklich großartig war) leider auch eine Stillberaterin von der Sorte „Wenn man will, kann man auch Drillinge voll stillen!“ 🙄🙄

    Tja, ich wollte.....und wie ich wollte! Aber es ging nicht.

    Alexi hatte aufgrund seiner medizinischen Vorgeschichte (Frühchen 32+6, OP direkt nach der Geburt, wochenlange Ernährung via Darm-Sonde um dem Zwölffingerdarm genug Zeit zur Heilung zu geben usw.) eine Saugschwäche. Andi verweigerte die Brust an manchen Tagen komplett um am nächsten wieder total zu clustern.

    Ich stillte also Andi wenn es möglich war und pumpte zwischendurch für Alex ab. Aber ich hatte - obwohl ich gefühlt ständig am Pumpen war - nicht genug Milch für beide Kinder. Also fütterten wir mit Pre zu und versuchten die MuMi möglichst fair auf beide Kinder zu verteilen.

    Anfangs war ich total verzweifelt und nur am Heulen!
    Dabei schwirrte ständig die Frage in meinem Kopf:
    Warum können scheinbar alle Mütter voll stillen nur ich nicht?

    Dann lernte ich viele andere Twins-Mums kennen und sprach auch offen mit meiner Schwägerin (sie hat ebenfalls Zwillinge) über das Thema Stillen.

    Und plötzlich sah die Welt ganz anders aus! Keine Ahnung wo meine Stillberaterin im AKH all Ihre Drillings-voll-stillenden Milchkuhmamas versteckt hält 🤷🏼‍♀️ - aber ich kenne bisher genau EINE Mutter, die ihre Zwillinge voll stillen konnte! EINE von sicher mehr als fünfzehn die ich seit der Geburt meiner Twins kennenlernen durfte.

    (Und dazu muss man sagen, dass diese auch eine sehr radikale Einstellung zum Thema Brust-Fütterung hatte. Da Tandem-Stillen nicht funktionierte, musste ein Zwerg notfalls auch mal 20 Minuten schreien bevor er an der Reihe war. Aber ein Fläschchen war für sie ein absolutes No-Go. Aber: Jeder wie er es für richtig hält.......🤷🏼‍♀️ )

    Alle anderen Twin-Mums hatten die selbe Krise hinter sich wie ich auch:
    Die Theorie: Sie wollten Vollstillen!
    Die Realität: Zu wenig Milch, Tandem funktionierte nicht weil man normalerweise nicht ständig eine zweite Person neben sich hat, die Hilfestellung geben kann wenn ein Kind spuckt/hustet/fertig ist und aufstoßen will, kaum hat man angefangen Twin 1 zu stillen, fängt Twin 2 zu weinen an, Twins unterwegs stillen = unmöglich, ständige Milch-Staus und Brustentzündungen, die Pumpe als 24-ständiger Begleiter, Geschwister, die stundenlanges Stillen unmöglich machen..... Stress, Vorwürfe, dadurch noch mehr Stress......

    Ich habe wochenlang gepumpt (als die Kids im KH waren), danach als mein Mann im Papa-Monat war Andi relativ häufig gestillt (bei Alexi ging es noch nicht) und zwischendurch bekam Andi Pre. Alexi wurde mit abgepumpter MuMi und Pre aus der Flasche gefüttert. Als mein Mann wieder arbeiten ging, habe ich während des Tages kaum gestillt sondern Pre gefüttert und zwischendurch (wenn die Kids geschlafen haben) abgepumpt. Am Abend und Nachts habe ich dann Andi gestillt und Alex bekam abgepumpte MuMi. Nach ca. 3 Monaten konnte Alexi auch an der Brust trinken.
    Wir haben Stillen/Pumpen/Zufüttern 6 Monate durchgezogen - aber ich habe das Stillen tatsächlich als enormen Stress empfunden. Hier war nichts harmonisch, idyllisch oder entspannt.

    Als ich die Jungs dann mit 6 Monaten abgestillt habe, wurde es für uns alle wesentlich entspannter!

    Also ihr Lieben: Bitte macht euch keine unnötigen Vorwürfe, versucht euch nicht zusätzlich zu stressen! Eine gute Freundin von mir hat es einmal sehr drastisch, aber treffend auf den Punkt gebracht: Im ersten Twin-Jahr geht es ums nackte Überleben! Und man bekommt die Kleinen auch mit Pre (und danach) Hipp-Gläschen wunderbar groß!

    Alles Liebe!

    Susi
    Mit Andreas und Alexander (27 Monate alt)

    Mini0112doppeljackpot_83Lilly__Nasty
  • @SusiEV AMEN!!!







    Ich gehör auch zur sorte - ich wollte um jeden preis - hab täglich geheult weils so weh tat.
    und eines kann ich aus meiner erfahrung sagen (meine jungs sind inzwischen 5J) - je gestresster die mama - desto gestresster die kinder - -also ein teufelskreis!

    Ich WÜNSCH es wirklich jeder zwillingsmama das das stillen so klappt wie sie sich das vorstellt. Aber macht euch net fertig wenns doch net ganz so ist wie erwünscht.
  • Ich hab das Problem mit nicht stillen können bei meiner Grossen schon durchgemacht. Habe abgepumpt und sie bekams über die Sonde. Auch nachdem Tiefschlaf bekam sie Flasche, da ihr das saugen an der Brust zu anstrengend war.

    Mit einem Wort war ich bei den Jungs relaxt. Pumpe und pre kannte ich ja schon. Durch den Zeitmangel und das unregelmäßige abpumpen war die Milch halt nach 3 Monaten quasi verebbt. 😏
  • Wenn wer Tipps braucht, gern melden. Hab meine Mädels (gekommen bei 37+2) 5 Monate voll und gesamt 16 Monate teil gestillt.
  • @doppeljackpot_83 Danke deine Worte nehmen mir etwas die Verzweiflung
    Ich muss echt gestehen ich habe mir das mit dem stillen einfacher vorgestellt.
  • @daja82, @Esa, gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt eurer Zwerge!

    Bei mir hat leider auch das erträumte vollstillen nicht geklappt. Was ich alles nicht durchprobiert habe!
    Bin knapp in einer Depression gelandet, habe auch mehrmals am Tag geheult. In meinem Umkreis gibt’s keine einzige Freundin / bekanntin die nicht voll gestillt hat. Und solche Aussagen „ wenn man will dann geht das“ haben nur genervt!!!
    Ich habe abgepumpt, wobei bei mir ist nur höchstens 40 ml rausgekommen!!, alles mögliche an nahrung probiert was angeblich die milchmenge steigern soll , es hilft leider wenig.

    Meine beiden haben auch saugverwirrung von der Flasche gehabt, jetzt tue ich sie nach Rat von stillberaterin mit brusternährungsset an der Brust zufüttern , dann scheint es mir zumindest dass ich sie stille und sie saugen ja auch gleichzeitig die vorhandene Milch aus der Brust.
    Im besten Fall werden wir auf vollstillen bei beikost umsteigen können, bin mir aber nicht sicher ob ich es solange schaffe.
  • Bitte macht euch nicht alle fertig wegen der stillerei. Ein Baby braucht liebe Geborgenheit Sicherheit und Nahrung. Dazu muss ich nicht stillen. Ihr seid alle super Mamis.
    Nur weil es bei einer von 50 geht heisst das nicht das man nicht will wenn es nicht klappt.

    Man kann es sich auch mit Flasche gemütlich machen, nackt Füttern etc...es geht um die Nähe, Berührung, Geruch von Mama ....

    Meine drei wurden alle nicht l gestillt, sind anhänglicher und weniger oft krank als die gestillten Kinder in meiner Nähe. Meine große wird 5 und die Zwillinge 2. Da ist keine Spur von fehlender Bindung oder so.
    Sie hatten alle drei erst einmal Fieber und sind generell Recht immun wenn andere erkältet sind oder dgl.

    In der Situation versteh ich natürlich das man gerne voll stillen möchte aber ich kann rückblickend sagen es hätte an der Beziehung zu meinen Kindern nix geändert.

    Mini0112melissesunha13
  • Hallo ihr Lieben!

    Hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden, ich krame daher den Thread wieder einmal aus und hoffe er wird dadurch neu zu leben erweckt 🤭

    Ich bin aktuell in der 13 SSW mit Mono-Di Zwillingen schwanger.

    Wart ihr auch vor jeden Termin sooo nervös?
    Wir haben vor ca über 3 Wochen die letze Untersuchung gehabt, am Freitag haben wir in die Nackenfaltenuntersuchung. Ich habe jedesmal aufs neue Angst dass eines der Herzen oder gar beide aufgehört haben zu schlagen. Das ist nicht andauern so, lediglich kurz vor der nächsten Untersuchung werde ich nervös.

    Ich hatte bisher eine recht turbulente Schwangerschaft und glaube dass es daher kommt, immer wieder Angst vor einem neuen „Problem“ nach einer Untersuchung zu stehen.

    Wie war das bei euch? Wie seit ihr entspannt geblieben?
    Ich freue mich auf Austausch 🤗🤗
  • @doppelglück bei mir war die Zwillings Schwangerschaft sooo easy, im Gegensatz zu der mit der grossen. Bei mir half also eigentlich der Gedanke das es schlimmer als in der ersten SS nicht sein kann....
    Nervosität gehört aber dazu. Du kannst dir auch einen mini fetal doppler, zum Beispiel angelsound besorgen, da kannst du zuhause die herzerl schlagen hören. Bissl Übung dann klappt das.

    Ansonsten kann ich dir nur raten deinen kleinen zu vertrauen. Sprich mit ihnen. Ihr schafft das
  • @Nasty danke für deine Nachricht. :)
    Wir haben anfangs auch daran gedacht uns so einen fetal doppler zu besorgen, es dann aber gelassen. Ich glaube es würde mich nur noch mehr stressen wenn ich den Herzschlag nicht sofort finden kann 🙈Wir hatten am Freitag die Nackenfaltenuntersuchung und haben unsere kleinen kräftig herumturnen gesehen, alles hat gepasst bei der Untersuchung. Seitdem bin ich einfach vieeeel entspannter und fange langsam wirklich an die SS zu genießen.
    Da sich die beiden eine Plazenta teilen, werde ich nun auch schon alle zwei Wochen untersucht, jeweils einmal im Krankenhaus und einmal beim Frauenarzt. Das hilft mir natürlich entspannt zu bleiben :)
    Es ist meine erste Schwangerschaft, entstanden durch IVF, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte oder Vergleiche zu einer anderen Schwangerschaft :)

    Ich spreche sehr viel mit ihnen, ich finde das gehört einfach dazu und fühlt sich gut an 🥰

    Danke für deine lieben Worte!
    Nasty
  • @doppelglück meine drei sind auch isci Kinder, das allein macht einem da schon nervöser als andere, kann das echt voll nachempfinden.

    Es bleibt aber trotz allem nur das vertrauen in deine kleinen. Die häufigen Kontrollen werden euch gut tun.

    Meine Jungs sind 2 eiig und mit der Weile 2 Jahre alt. Die sorgen werden nicht weniger, aber anders 😉alles gute jedenfalls für die SS.
  • @doppelglück
    mit ging es auch so
    habe auch mono-di Twins
    zwei Mädels
    sind jetzt bald 5 monate
    musste auch alle zwei Wochen Untersuchung aber es ist immer alles super verlaufen
    ich war vor jeder Untersuchung total nervös
    da geht Es aber bestimmt einlings mamas gleich
    positiv denken ist auf jeden Fall wichtig
    und sobald du sie spüren kannst vergeht das auch
    die Schwangerschaft war für mich eine ganz besondere Zeit
    vor allem weil man eben so oft Kontrolle gehen muss
    falls du mal jemanden zum reden brauchst oder so kannst mir sehr gerne schreiben
    ich war immer froh wenn ich mich mit jemandem austauschen konnte :)
    wünsch dir eine wunderschöne Zeit
  • @Nasty ich kann mir nur zu gut vorstellen dass die Sorgen nicht aufhören wenn die Zwerge auf der Welt sind! Danke jedenfalls für deine Worte 🤗

    @Esa Oh wie schön 🥰 freut mich von einer „Gleichgesinnten“ zu lesen 🤭
    Ich denke auch dass es „Einlings“ Mamas sicher nicht anders gehen wird.. man wünscht sich einfach nur, dass alles gut geht :)
    Positiv denken ist jedenfalls eines meiner Grundeinstellungen, ich denke auch dass das hilft :)
    Danke auch dir für deine lieben Worte, ich komme gerne auf dein Angebot zurück falls ich jemanden mit Erfahrung zum reden brauche 😊
  • Heyhey!

    Meine Twins sind auch Isci und das hat mich eigentlich immer ziemlich beruhigt, weil ich mir immer dachte, die haben von allen die Besten ausgesucht zum einsetzen, das muss doch alles perfekt sein - und so hab ich mir das einfach eingeredet. Hat geholfen, SS war im Großen und Ganzen easy und ich war echt relaxed.

    Vorm Kaiserschnitt habe ich mich dann voll auf die Banalen Probleme versteift, zB das ich Trombosestrümpfe tragen muss, das hat mich vom Eigentlichen abgelenkt 😂

    Die zweiwöchigen Untersuchungen haben mich auch total beruhigt, war trotzdem vor jedem nervös, aber das geht glaub ich jeder Schwangeren so, egal welche Umstände. 😉

    Wünsche Euch alles Gute 🥰

  • @Asurme Der Gedankengang kam mir noch gar nicht in den Sinn und werde ich ab jetzt auch anwenden 🙈🤭

    😂😂 stimmt, so geht es auch um dich selbst ein wenig abzulenken.

    Danke für deine lieben Worte 🤗🤗
  • Hallo ihr lieben!
    Ich wollte mal fragen wann man bei euch das Herzchen schlagen gehört/gesehen hat. Bin jetzt 7 0.
  • @mommy2b bei meiner Tochter erst in der 9. SSW
    Bei den Zwillingen glaub ich bei 6/4.
    Es ist bei jeder ss ein bisschen unterschiedlich glaub ich.
  • Bei uns sah man bei 6+5 beide Herzschläge, das war damals auch der Tag an dem wir erfahren haben dass es zwei werden 🥰Aber auch mein Arzt meinte damals, dass es bei jeder SS unterschiedlich sein kann☺️
  • @Nasty @doppelglück
    Bei mir hat man heute noch nichts gesehen. Das verunsichert mich :(
    Sonnenschein23
  • @mommy2b das ist klar. Natürlich Nacht man sich sorgen. Leider kann halt immer was sein. Ich will keine Ängste verbreiten aber auch nicht blind sagen vertrau einfach.
    Es ist so schwer , vor allem am Anfang.

    Mir bleibt echt nur dir Glück zu wünschen. Versuch positiv zu denken.

    Sind deine Krümel natürlich entstanden? Oder ivf/icsi?
  • Wann hast die nächste Kontrolle?
    Bei einer natürlichen Befruchtung kann sich auch leicht mal was verschieben. D. H. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit?
  • @Nasty
    Ja ich will mir auch keine Hoffnungen machen...aber wenn ichs nicht tue bin ich einfach nur traurig :(

    Danke!!

    Natürlich... Zwar ungeplant, aber natürlich ❤️
  • @Nasty gut, dass du das schreibst. Ich war der festen Überzeugung, dass ich schon 9 2 bin. Laut heutigem Ergebnis bin ich bei 7 0. ich glaube aber mittlerweile, dass ich noch nicht so weit bin.
    Habe am 10.11. positiv getestet.
    Am 10.10. war die letzte Mens. Die war aber nur 3 Tage lange. Normalerweise hab ichs 5-6 Tage.
    Ich glaube mittlerweile, dass ich erst bei 6 0 bis 6 3 bin. Aber ja, das kann ich hald nur vermuten.

    Beim ersten US war nur eine 1,89mm große Fruchthöhle sichtbar. (Das war am 21.11.
    NastySonnenschein23
  • @mommy2b dann hast du echt die gute Chance das sich der Eisprung verschoben hat und du erst bei 5.3 oder6.0 bist. Gib den beiden noch Zeit.

    Meine Tochter ist ein isci Kind (wie auch die Jungs) bei ihr haben sie sich sehr bewundert über den fehlenden Herzschlag in 6/7....bei 8.2 war er da!!

    Halt uns am laufenden. Ich Drück fest die Daumen das alles gut wird.
  • Du könntest eventuell eine Blutabnahme machen lassen. ß hcg sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. D.h. eigentlich bräuchtest du 2 Blutabnahmen. Die Werte können dann den Hinweis für eine intakte SS geben. Aber halt auch nicht ob 1 oder 2 babies.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum