Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Weihnachts - NÄH - Wichteln

Hallo, ihr Lieben! <3

Ich starte jetzt doch noch kurzfristig ein Weihnachtsnähwichteln. :) Ausgelost wird über den Wichtelomat. Wer mitmachen will, findet hier gleich den Link zur Anmeldung.
https://www.wichtel-o-mat.de/register/1kjjxtlpbdpkw-omm633yu7c7l

Was muss denn bei so einem Wichteln alles geklärt und besprochen werden? :D
Würdet ihr es auch ok finden, wenn wir zu dem Gewand auch ein Stückchen Stoff reinlegen würden? Können wir doch alle immer gebrauchen oder? =)) oder nur wer will oder sich eines wünscht?

Bisher gemeldet hätten sich:
@anoena
@gotamill
@Novembernüsschen
@stefanella vielleicht
@butterfly84
@minze

<3
«1

Kommentare

  • Ich finde die Idee toll mit dem Stoff. Ich werde jedenfalls das was übrig bleiben sollte, dazugeben. :3
    Sollen wir wieder den groben 1Meter Richtwert vom letzten Jahr übernehmen?

    Ich bin jedenfalls schon angemeldet :3
  • Wann wird denn ausgelost?! 🙈
  • Ich weiß nicht, aber es sollte bald sein ;)

    Ich würde sagen dass die Pakete ja spätestens eine Woche vor Weihnachten weggeschickt werden sollten. Oder besser noch bis 14.12, da hl Abend ja ein Montag ist.... Wochenende und so halt.


    Wer macht jetzt überhaupt alles mit? Hier ist es so ruhig =))
  • Ich hab leider momentan absolut keine zeit zum mitmachen D: vl nächstes jahr!!
  • Ich würde vorschlagen, dass die Anmeldung hier bis zum 18. möglich ist. Auslosung am 19. dann sind 3-4 Wochen Zeit, um zu nähen und wegschicken spätestens zwischen 12.-14.12. Die Post braucht ja kurz vor Weihnachten immer etwas länger, vor allem, wenn man vom einen Ende von Ö zum anderen verschickt.
    Novembernüsschenbutterfly84
  • Ich würd auch gerne wieder mitmachen aber ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe 🙈
  • @123Emma hier entlang bitte :)
  • Danke @minze . ich wusste nur nicht, ob ich euch aktiv genug bin. ;)

    Mag mir jemand was zu den Ramenbedinungen erzählen? Es soll zirka ein Meter Stoff vernäht werden. Nur für die Kinder oder auch für Mamas?
    Ich vermute einmal, man soll seine Vorlieben und die Wunschgröße sowie die Adresse im Wichtelomat hinterlegen.
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges, dass ich wissen sollte?
  • @123Emma Dein Name ist mir geläufig, also bist du aktiv genug =))

    Zum 1 Meter wollte ich noch anmerken, dass dann die Kleinen mehr Teilchen bekommen, als die großen Kinder. Und dürfte man, falls man möchte auch mehr vernähen?
    Ich hätte jetzt nichts dagegen auch für eine Mama zu nähen, aber wenn man selbst was bekommen möchte, könnte man es dem Wichtel freistellen und die Größen und Vorlieben für beide angeben oder was meint ihr?
  • @minze finde ich gut. Ich wüsste zum Beispiel nicht, welches Kind ich benähen lassen sollte. Habe ja drei... :# Ich gebe einfach einmal alles an und die Wichtelmama kann sich dann aussuchen, was sie nähen möchte. Ich denke, so ist es am einfachsten.

    ja, ich bin die, die in der Nähecke manchmal irgendwas in die Runde wirft. Meistens eher ungewöhnliches. der 1.000ste Knopfknirps ist vermutlich eher uninteressant... =)) Ich nähe übrigens noch immer auf deiner alten Maschine. Einmal im Jahr kommt sie zum Service und sie läuft wie geschmiert. ;)
    delphia680IreneGbutterfly84
  • @123Emma das ist ja ursuper, dass die noch immer so gut geht! Das freut mich total :x
  • Hallo Mädels, ich hätte echt gern mitgemacht, leider machen meine Finanzen jetzt einen Strich durch die Rechnung, ich hoffe nächstes Jahr dabei sein zu können!

    Sorry, liebe Grüße und viel Spaß beim Wichteln eure gotamill 😘
  • @minze diesen Richtwert hat letztes Jahr die Organisatorin eingeführt damit jeder quasi den gleichen finanziellen Aufwand hat. Mir ist das egal. Besonders wenn jemand Applikationen macht, wäre auch weniger Stoff gerechtfertigt, meiner Meinung nach . Ich habe da keine Angst dass ich zb nur eine Mütze zurück bekomme ;)
    IreneGbutterfly84
  • Huhu =) also es haben sich sehr wenige abgemeldet, wir sind nur 3, glaub ich, oder 4? Muss ich morgen nachschauen, aber nicht mehr. Wollen wir dennoch oder sollen wir es diesmal lassen? :/
  • Guten Morgen!
    Also mir macht es nichts, dass wir nur wenige sind. Was sagen die anderen?
  • Kein Problem für mich. Eventuell kann ich dann mein Paket persönlich abliefern. Bei @Novembernüsschen war ich ja schon mal. =))
    minze
  • Bzw bei der Schwiegermutter =)) die muss ja soooo blöd drein geschaut haben =)) da wäre ich echt gerne dabei gewesen :#
    minze
  • Ok, also ist jetzt jede dabei, die dabei sein will? Dann drücke ich nachher oder morgen vormittags auf den Knopf "Auslosung starten". Bin direkt aufgeregt! =))
  • Von mir aus is es auch in Ordnung. :3
  • ich habe mein Wichtel bekommen und freue mich schon sehr. Eine Idee habe ich auch schon, werde jetzt etwas stalken um hoffentlich den richtigen Stoff zu erwischen.
  • Ich habe meine wichtelkind auch und keinen Plan :#
    Wer zum Kuckuck hat jetzt eigentlich alles mitgemacht ? =)
    minze
  • Dann ist das Stalken nicht sehr zeitaufwändig =)) bin aber eh schon draufgekommen wen ich da zugelost bekommen habe o:) jetzt suche ich noch die zündende Idee.


    @123Emma wenn du wieder uns gezogen hast, bitte ruf mich an wenn du vorbeikommst - dann verbinden wir das mit nem Kaffee diesmal =))

    Kannst natürlich auch so mal kommen - ohne wichtelgeschenk. :p
    123Emmabutterfly84
  • können wir gerne mal machen @Novembernüsschen. Momentan sind wir auf Urlaub, ich muss mich dann erst mal orientieren, wenn wir zurück kommen und schauen, wie sehr ich im Weihnachtsstress bin. So knapp vor Weihnachten zu entscheiden, dass man für zwei einhalb Wochen eine Frenreise macht, ist nicht die klügste Idee was das Stresslevel anbelangt. =)) Wobei ich alle Geschenke bis auf die Nähsachen schon habe. Da ist die Liste aber noch verdammt lange.
    Novembernüsschen
  • Na, kommt ihr alle klar :) Seid ihr schon fertig? :D
  • Es ist sooo ruhig hier, alle fleißig am Nähen. =))

    Ich bin wirklich schon fertig :p

    Wie geht es bei euch voran?
    minze
  • Ich habe heute Stoff gekauft. Wann muss ich fertig sein?
  • Ich dachte, dass wir es spätestens am 14. wegschicken :) @123Emma
  • okay, das schaffe ich. ich muss das morgen nähen. Heute Abend zuschneiden, morgen nähen. Ich muss nur noch einen Reisverschluss finden.
    minze
  • Was ich jetzt in der ärgerecke gelesen hab, gibt's momentan bei der Post einige Probleme. Aber mit 14 sollte es sich doch ausgehen.
    Ich habe das zu den Aufgabe- Deadlines 2018 gefunden
  • @Novembernüsschen Ja, anscheinend haben die letzte Woche mal gestreikt? :o
  • Ohhh ich hab leider noch nicht verschickt da ich jetzt fast 2 Wochen krank war. Sorry!
    I verschick es morgen. Hoffe es kommt dann noch rechtzeitig. Tut mir leid.
  • Mein Paket ist schon unterwegs. Wie sieht es bei den anderen aus?
    @butterfly84 ich denke dass es sich ausgehen müsste
  • Meines ist sozusagen in Zustellung. ;)
  • Ich glaub auch, dass es sich ausgeht. Ich bin auch fertig und freu mich total :) Bin schon so gespannt auf unsere ganzen Werke 😍
  • Habt ihr alle abgeschickt? :) Hat schon wer was bekommen?
  • 6tpcu6z8qufh.jpg
    ich habe heute Post bekommen. Ich weiß natürlich, wer mein Wichtel ist, ich kenn ja zwei von drei Wichteln persönlich. Vielen Dank, ich freue mich schon sehr aufs Auspacken!
    minzedelphia680IreneG
  • Ich hab auch was bekommen <3 bin schon sooo gespannt!
  • Ich bekomme meines morgen persönlich :)
    minze
  • Ich vermute es is bei meinen Eltern in Osttirol. Da fahr ma morgen hin. 😊
    minze
  • Also ich habe unser Paket heute abgeholt. Danke für die Bewirtung und den netten Plausch <3
    123Emma
  • Ich bin noch munter. Darf ich jetzt schon aufmachen? ;)
    Nein, ich streiche jetzt mal noch das Sorbet durchs Sieb und gehe dann ins Bett. habe genug für heute. Ich bin schon neugierig, wie die Nähwerke hier ankommen.
    minze
  • Zuerst einmal; ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten!
    Ich habe jetzt schon ausgepackt, da am Abend mit drei Kindern und der Schwiegermutter das Geschenk sicher untergeht und das war auch gut so, denn diese hammermäßige Farbe hätte ich am Abend bestimmt nicht so gut sehen können. Ich liebe es! Danke liebe @minze für das tolle Teil.
    Du hast recht, ich könnte mich auch nicht entscheiden, für welches Kind ich nähe. Ich lasse daher in der Regel mich benähen, dann gibt es keine langen Gesichter. ;)p7o5kbldyz7p.jpg


    Da ich keine Selfies machen kann, darf meine Lotti präsentieren. Ich bin schon gespannt, was der Rest so an Sachen bekommt und wie die ankommen.
    MagicMomentIreneGdelphia680arti000Christina91Verena YDinchenbutterfly84minzeTalia56und 2 andere.
  • @123Emma tolles Kleid hast da bekommen😍
    @minze welches SM ist denn das?
  • Ich bin auch schon sehr gespannt. I mach dann am Abend auf. o:)
  • minzeminze Symbol

    2,178

    bearbeitet 24. 12. 2018, 16:58
    @Verena Y das ist das Kussecht von Jojolino. Ich hab mir heut früh auch eines in gelb genäht für heute 😂

    @123Emma freut mich, dass es dir gefällt, war mir dann irgendwie doch unsicher und darum dachte ich dann... Na praktisch, wenn es nicht gefällt, kannst dus zerschneiden und den Kindern was draus nähen 😂
    Verena Y
  • 2v29g3er3iti.jpg
    <3 vielen Dank liebe @123Emma
    Ich bin ganz verliebt in die Jacke... und die Dinos <3
    IreneG
  • qt2p8i88u19b.jpg
    Ups , Foto vergessen 😁

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest <3
    Dinchendelphia680IreneG
  • Voll schön. Daaaanke!! Ich weiß leider gar nicht wer Bettina ist. :p 8u7qy5t1jlue.jpg

    Aber danke vielmals! 😊 Find es sehr schön.
    Dinchendelphia680IreneG
  • :) das freut mich dass es dir gefällt @butterfly84 hatte schon Angst dass es zu viel Muster ist :# aber Noah war nicht von diesem Stoff abzubringen
    butterfly84
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland