Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Weihnachts - NÄH - Wichteln

Hallo, ihr Lieben! <3

Ich starte jetzt doch noch kurzfristig ein Weihnachtsnähwichteln. :) Ausgelost wird über den Wichtelomat. Wer mitmachen will, findet hier gleich den Link zur Anmeldung.
https://www.wichtel-o-mat.de/register/1kjjxtlpbdpkw-omm633yu7c7l

Was muss denn bei so einem Wichteln alles geklärt und besprochen werden? :D
Würdet ihr es auch ok finden, wenn wir zu dem Gewand auch ein Stückchen Stoff reinlegen würden? Können wir doch alle immer gebrauchen oder? =)) oder nur wer will oder sich eines wünscht?

Bisher gemeldet hätten sich:
@anoena
@gotamill
@Novembernüsschen
@stefanella vielleicht
@butterfly84
@minze

<3

Kommentare

  • Ich finde die Idee toll mit dem Stoff. Ich werde jedenfalls das was übrig bleiben sollte, dazugeben. :3
    Sollen wir wieder den groben 1Meter Richtwert vom letzten Jahr übernehmen?

    Ich bin jedenfalls schon angemeldet :3
  • Wann wird denn ausgelost?! 🙈
  • Ich weiß nicht, aber es sollte bald sein ;)

    Ich würde sagen dass die Pakete ja spätestens eine Woche vor Weihnachten weggeschickt werden sollten. Oder besser noch bis 14.12, da hl Abend ja ein Montag ist.... Wochenende und so halt.


    Wer macht jetzt überhaupt alles mit? Hier ist es so ruhig =))
  • Ich hab leider momentan absolut keine zeit zum mitmachen D: vl nächstes jahr!!
  • Ich würde vorschlagen, dass die Anmeldung hier bis zum 18. möglich ist. Auslosung am 19. dann sind 3-4 Wochen Zeit, um zu nähen und wegschicken spätestens zwischen 12.-14.12. Die Post braucht ja kurz vor Weihnachten immer etwas länger, vor allem, wenn man vom einen Ende von Ö zum anderen verschickt.
    Novembernüsschenbutterfly84
  • Ich würd auch gerne wieder mitmachen aber ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe 🙈
  • @123Emma hier entlang bitte :)
  • Danke @minze . ich wusste nur nicht, ob ich euch aktiv genug bin. ;)

    Mag mir jemand was zu den Ramenbedinungen erzählen? Es soll zirka ein Meter Stoff vernäht werden. Nur für die Kinder oder auch für Mamas?
    Ich vermute einmal, man soll seine Vorlieben und die Wunschgröße sowie die Adresse im Wichtelomat hinterlegen.
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges, dass ich wissen sollte?
  • @123Emma Dein Name ist mir geläufig, also bist du aktiv genug =))

    Zum 1 Meter wollte ich noch anmerken, dass dann die Kleinen mehr Teilchen bekommen, als die großen Kinder. Und dürfte man, falls man möchte auch mehr vernähen?
    Ich hätte jetzt nichts dagegen auch für eine Mama zu nähen, aber wenn man selbst was bekommen möchte, könnte man es dem Wichtel freistellen und die Größen und Vorlieben für beide angeben oder was meint ihr?
  • @minze finde ich gut. Ich wüsste zum Beispiel nicht, welches Kind ich benähen lassen sollte. Habe ja drei... :# Ich gebe einfach einmal alles an und die Wichtelmama kann sich dann aussuchen, was sie nähen möchte. Ich denke, so ist es am einfachsten.

    ja, ich bin die, die in der Nähecke manchmal irgendwas in die Runde wirft. Meistens eher ungewöhnliches. der 1.000ste Knopfknirps ist vermutlich eher uninteressant... =)) Ich nähe übrigens noch immer auf deiner alten Maschine. Einmal im Jahr kommt sie zum Service und sie läuft wie geschmiert. ;)
    delphia680IreneGbutterfly84
  • @123Emma das ist ja ursuper, dass die noch immer so gut geht! Das freut mich total :x
  • Hallo Mädels, ich hätte echt gern mitgemacht, leider machen meine Finanzen jetzt einen Strich durch die Rechnung, ich hoffe nächstes Jahr dabei sein zu können!

    Sorry, liebe Grüße und viel Spaß beim Wichteln eure gotamill 😘
  • @minze diesen Richtwert hat letztes Jahr die Organisatorin eingeführt damit jeder quasi den gleichen finanziellen Aufwand hat. Mir ist das egal. Besonders wenn jemand Applikationen macht, wäre auch weniger Stoff gerechtfertigt, meiner Meinung nach . Ich habe da keine Angst dass ich zb nur eine Mütze zurück bekomme ;)
    IreneGbutterfly84
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland