Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

(Letzter Thread hat schon 16 Seiten, deswegen ein Neuer)


So bin ich heute wach geworden =)) j8s1x1wqg3js.jpeg
sanxtayPeganurse_90WunschkäferohmyAureliasMumTalia56stolze_mamiKaffeelöffelStefanie868und 2 andere.

Kommentare

  • CorniCorni Symbol

    2,794

    bearbeitet 28. Oktober, 07:50
    X_X Wo wohnst du denn? (Also Höhenmeter) @Mutschekiepchen

    Ich mag zwar Schnee, aber erst, wenn es richtig kalt ist und der Boden gefroren ist. Sonst ist bei uns immer gleich alles matschig.
  • @Corni
    Auf gut 1000m im Tiroler Mittelgebirge.

    Es ist leider noch so warm, dass es jetzt alles weg tauen wird.
  • Hab etwas getestet und will euch das mal erzählen, mein kleines Experiment zum Thema durchschlafen...

    also es ist mehr ein Zufall am Anfang gewesen, mir wars egal ob sie durchschläft oder nicht, hab mich dran gewöhnt, sie schläft auch immer weiter wenn ich komme, also kein Problem, somit hats mich auch nie beschäftigt.

    Seit Oktober geht meine Kleine in den Kindergarten, sie mach kein Nickerchen mehr Mittags, auch dort nicht, zu Hause auch nicht..
    also dachte ich muss sie bestimmt früher als sonst (20 Uhr) ins Bett, wusste auch nicht genau wann...

    durch Zufall war ich dann mal ab 18Uhr noch draussen mit dem Kinderwagen und sie ist um 18:30 eingeschlafen und hat durchgeschlafen bis morgens!! Omg ich dachte das kann nie passieren, ich hab gewartet und gewartet aber sie hat einfach geschlafen... naja ich war dann so überrascht, hab mir überlegt woran das liegen kann?!?!... seit 2 Jahren ist das vllt 5 mal passiert insgesamt...

    es muss wohl an diesem Spaziergang liegen, frische Luft, usw.. okay habs dann einfach getestet und sie umgezogen, Zähne geputzt diesesmal!, und MIT Pyjama in den Kinderwagen, rumgefahren, sie ist wieder genau um 18:30 eingeschlafen und hat wieder durchgeschlafen!...

    also spricht iwas dagegen wenn ich sie immer im Pyjama durch die Gegend fahre zum schlafen?
    Hab ich iwas nicht bedacht vllt oder ist das iwie nicht förderlich?
    habs natürlich nochmal probiert zwei Tage später und es ist wirklich jedes Mal so dass sie dann die ganze Nacht durchschläft!
    (ausser Durst stillen vllt 1 mal die ganze Nacht)

    Sagt mal eure Meinung bin gespannt :)
  • @sanxtay gratuliere! Durchschlagen ist wunderbar, dafür würde ich alles machen, wenn's hilft.
    Wenn du vorher bereits die Abendpflege machst, sehe ich nichts schlimmes daran.
    Gut zudecken, Haube aufsetzen.
    Und dann würde ich sie ins Gitterbett umlegen (oder wo sie sonst schläft), damit sie nicht aus dem Kinderwagen fällt.
    Wünsche euch, dass die Phase mit dem Durchschlafen nicht nur eine Phase ist!
  • danke! @dorli es ist halt schon was ganz anderes als zu Hause mit Spieluhr auf Mami einschlafen... ich lege sie natürlich ins Bett zu Hause, nach dem Spaziergang..
    eigtl wärs mir lieber so wie vorher, aber wenn sie da echt durchschläft, dann dreh ich halt noch ne Runde im Wagen abends...

    hmm. ja nachm Baden geht das natürlich nicht...

    ich glaub das is keine Phase, aber wwas genau es ist weiss ich auch nicht, jeder sagt das liegt wohl an der frischen Luft, Sauerstoff usw.. da schläft man dann tiefer vlllt... bei meiner klappt das echt super. Sie ist oft draussen zwar aber Abends eigentlich selten, da ist mir das nie so aufgefallen richtig...
  • @sanxtay mit Abendpflege hab ich jetzt eigentlich eh nur Katzenwäsche, Windel wechseln, Zähneputzen, Pyjama anziehen.
    Aber auch nach dem Baden kannst du mit ihr raus gehen. Gut abtrocknen, Haare komplett trocken föhnen und Haube und Decke braucht man bei den Temperaturen jetzt draußen sowieso. Da hätte ich ehrlich gesagt keine Bedenken.

    Ist gemütlicher ists schon, wenn man abends nicht mehr unbedingt raus muss, aber wenn ihr so ruhige Nächte habt....

    Bei uns hat sich abendliches Draußen sein nicht auf das Schlafverhalten ausgwirkt....
  • Heute hatte meine grosse ihr martinsfest im kiga. Das letzte mal X_X ihr letztes kiga jahr.dann kommts in die schule ... irgendwie ein komisches gefügl. Sie is schon so gross
  • CathérinaCathérina Symbol

    2,556

    bearbeitet 9. November, 21:10
    Mach ich heut zum Abendessen noch einen "Pizza"-Aufstrich. Während ich den Käse Anfang zu schneiden kommt mein Mann und klaut sich Käse. Mausi sieht das, schnappt sich nen Stuhl und schiebt ihn rüber zu mir, klettert hoch, schnappt sich auch ein Stück Käse, sieht dann noch die Schüssel wo ich bereits die Creme Fraiche hineingegeben hab, holt sich noch nen Löffel und fängt an den Käse mit der Creme fraiche zu essen. =))

    Hab ich die beiden dann kurz aus der Küche verbannt. Geschafft, der Aufstrich war fertig angerührt, ich war nur eben am WC, komme dann zurück in die Küche Und wer stand da? Mann und Kind wie sie schon fleißig aus der Schüssel genascht haben. Die Katzen sind auch rumgewuselt, weil Mausi ihnen nen Kleks aufn Boden geworfen hat zum Kosten. (Sie hat zuvor schon gesagt zu den Katzen "Essen kommt gleich" weil sie beim zubereiten schon gemaunzt und gebettelt haben) =))
    riczAnnika_MarieStefanie868
  • Wisst ihr was mir in meinem Leben extrem abgeht? Eine Person die sich mal meine Alltagssorgen anhört. Das zb die Kids nur streiten, mir seit Wochen alles weh tut. Oder so wie jetzt gerade .kids schlafen nicht, ständig lauf ich rüber ins Zimmer ,dabei würd ich endlich gern mal in Ruhe auf dem Sofa sitzen u die letzten paar Minuten vorm schlafengehen genießen. Aber nö
    Und kein Schwein interessieren meine Probleme...weil s8nd ja keine. Nervt
    Aber ständig ruft mich jeder an, erzählt mir seine Sorgen, und dann kommt ein kurzes : und bei dir passt eh alles? Was ja im Grunde die Antwort schon vorgibt und es wird aufgelegt.
    Weil ich als Hausfrau u Mutter kann ja keine Sorgen haben ( arbeiten tu ich ja nur lächerliche 12 std die Woche , was mecker ich denn :/ )
    suusi
  • @Nasty Danke du hast mir gerade den Abend versüßt als ich dein Profilbild angeklickt habe (weil nur blau) ... musste ich laut loslachen =))
    Nasty
  • Manchmal hätt ich wirklich gern einen "dislike" Button hier im BF :#
  • @Kaffeelöffel ojee , musst dich ärgern ? :/
  • @KaffeelöffelWieso denn? 🙈
  • Also ich weiß echt nicht was ich von gentechnisch veränderten kindern halten soll...irgendwo ja toll wenn krankheiten mit dem erbmaterial der eltern so nicht weitergegeben können, aber andererseits frag ich mich halt schon wohin das führt-designerbaby, augenfarbe verändern usw. 😑
  • @EvaMaria92 und @gotamill ja ich muss mich manchmal über andere Forennutzer und deren Kommentare bzw. Einstellung zu Themen ärgern. Ich geh jetzt natürlich nicht weiter darauf ein weil ich nicht sagen will um den es geht (will ja auch keine miese Stimmung verursachen).
    Aber habt ihr nicht auch diese Momente wo ihr euch denkt: irgendwie bin ich froh dich im "echten Leben" nicht zu kennen so wie du hier schreibst. :s
  • @Simisunshine das stimmt und es sieht leider so aus als wären wir auf dem besten Weg dorthin.
    Ich finde es ja schon sehr bedenklich wenn man zu früh das Geschlecht weiß (ich glaube in manchen Ländern ist es Ärzten sogar verboten das Geschlecht bis zu einer gewissen Woche bekannt zu geben) weil ich gar nicht wissen will wie viele Kinder sonst aufgrund des "falschen" Geschlechts abgetrieben werden.
    Ganz furchtbar!

  • Kaffeelöffel schrieb: »

    @EvaMaria92 und @gotamill ja ich muss mich manchmal über andere Forennutzer und deren Kommentare bzw. Einstellung zu Themen ärgern. Ich geh jetzt natürlich nicht weiter darauf ein weil ich nicht sagen will um den es geht (will ja auch keine miese Stimmung verursachen).
    Aber habt ihr nicht auch diese Momente wo ihr euch denkt: irgendwie bin ich froh dich im "echten Leben" nicht zu kennen so wie du hier schreibst. :s

    Ich finds eher "interessant", was mache hier alles so von sich preis geben :# So anonym wie manche glauben, ist es hier nämlich nicht

    Und was gewisse Themen angeht: die schau ich mir gar nicht an, weil ich eh schon weiß was da so abgeht...
    ohmySiglinde90
  • gotamillgotamill Symbol

    573

    bearbeitet 29. November, 11:26
    Ich erzähle hier im Forum nichts was ich nicht auch „im echten Leben“ von mir geben würde, wen es interessiert der kann es lesen & wen es nicht interessiert soll weiter scrollen 🤷🏼‍♀️ und wer mir helfen will/kann der kann mir gerne schreiben und es kann natürlich auch jeder seine Meinung zu meinem Text/Problem preisgeben deshalb schreibe ich ja hier, um ev. andere Sichtweisen zu lesen und mir dann „die ideale Lösung“ zusammenzubasteln \😃/



    Das ist meine Meinung dazu 😊
    Kaffeelöffel
  • @Cookie1985 ja, da hast du recht. Sollt ich vielleicht auch machen, dass ich mir manche Themen gar nicht erst durchlese. Aber ich bin halt dann dich auch sehr neugierig und es hat schon auch einen Gewissen Unterhaltungswert wenn man im Vorhinein schon weiß das bei diesem Thema gleich wieder die Fetzen fliegen "augenzuaffensmiley"
  • @Kaffeelöffel kann dich verstehn, aber ich finds auch eher "amüsant" wenns diskussionen gibt, weil bringt eig e nix sich zu ärgern, aber du hast recht, manchmal unvermeidbar ^^ =)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland