Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Cellulite natürlich behandeln - jemand Erfahrungen?

Hi zusammen,
wie viele Frauen leide ich sehr unter meinen Dellen an Oberschenkel und Po. Grundsätzlich bin ich eigentlich eh schlank und zufrieden mit meiner Figur, aber Cellulite und teilweise Schwangerschaftsstreifen stören mich. Wie könnte man denn am besten dagegen vorgehen? Gibt es eventuell spezielle Übungen oder Cremes? Wie geht ihr mit diesem Problem um? Ich würde mich sehr über Austausch hier freuen! :)

Kommentare

  • Ach diese Dellen - ich glaube damit hat jede Frau mal früher oder später zu kämpfen. Letztes Jahr hatte ich auch ganz schlimme Dellen wegen meiner hohen Koffeinzufuhr und meiner schlechten Ernährung. Dann habe ich versucht Fertigprodukte so gut wie möglich aus meiner Ernährung zu streichen, Koffeein ein bisschen reduziert und auch mit dem Sport angefangen. Geholfen hat es zwar schon ein bisschen, aber den größten Unterschied habe ich erst dann gemerkt als ich noch auf meine gesamte Nahrungszufuhr geachtet habe. Vor allem auch, dass ich die wichtigen Vitamine und Inhaltsstoffe zu mir nehme. Man glaubt gar nicht, was für einen starken Unterschied das macht.
    Das solltest du vielleicht auch mal probieren. Sport und die richtigen Nährstoffe zuführen und natürlich auch Kaffee gegen Tee tauschen ;)
  • Hier gab's schon mal einen ähnlichen Thread dazu:

    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1285283/#Comment_1285283
  • Bewegung und viel zu trinken sind glaube ich schon einmal die Basis gegen Cellulite, allerdings hat glaub ich auch, jede 2. von uns hier Probleme damit... :/
    Welche Sportarten betreibt ihr denn?
  • Ich glaube zu Beginn ist eine andere Einstellungschon hilfreich. Nämlich zu erkennen dass Cellulite normal ist ab einem bestimmten Alter. Die Haut einer Frau muss flexibel sein damit sie sich bei der Schwangerschaft dehnen kann. 90% sind früher oder später davon betroffen. Dank Medien wird ein anderes Bild verkauft. Auch logisch, werden ja mit Schönheitsprodukten Millionen verdient. Natürlich will sie keiner von uns und natürlich gibt es Methoden um sie reduzieren zu können bzw den Prozess zu verlangsamen. Denke fast jede von uns wird auch schon mal drauf geachtet oder sich daran gestört haben. Aber ich finde eine realistische Einstellung dazu ist ganz wichtig für das Selbstbewusstsein uns schon mal ein Anfang. Denn sonst wird es ein hoffnungsloser Kampf den man sowieso nicht ganz gewinnen kann.
    riczAnnika_MarieTnghtsnapirai
  • https://www.google.at/amp/s/www.vice.com/amp/de_at/article/8x93n3/cellulite-ist-vollig-normal-und-ihr-seid-schon-so-wie-ihr-seid

    Ich finde diesen Artikel so erfrischend geschrieben. Weiß nicht wie es euch geht aber ich fühl mich nach dem Lesen gleich besser :D
    napiraivielleville
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland