Eltern aus Bez. Amstetten

bearbeitet 27. März, 19:46 in Niederösterreich
hallo, ist jemand aus dem Bez. Amstetten hier?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen =)
billi
«1

Kommentare

  • Hallo! Wir sind aus Amstetten =)
  • Wir sind auch aus der Umgebung! 😉
  • hallo, schön von euch zu hören, wie weit seits ihr?
  • Ich bin momentan in der 37.SSW mit unserem zweiten Wunder und du?
  • dann hast du es ja bald geschafft :3

    bin noch ganz frisch schwanger, 6ssw und es ist unser erstes kind
  • KatriinchenKatriinchen Symbol

    1,922

    bearbeitet 3. 03. 2018, 14:52
    Ja! 😉

    Dann wünsch ich dir alles Gute für die SS!

    Von wo bist du denn genau?
  • Hab im Juli 17 bereits eine Tochter geboren und bin nun wieder schwanger. Hab allerdings erst FA Termin. Schätze aber 8. ssw. Da sind wir ja ziemlich gleichauf =) wie gehts dir? Irgendwelche Beschwerden?
  • hab das pünktchen beim fa schon gesehen, die erste richtige untersuchung hab ich erst am 13.03.
    leider hab ich alle beschwerden von a bis z :s

    also für euch ist das alles nicht mehr neu :#
    wie alt seits ihr?
  • Ich bin 26 und du? 😉
  • Wir sind auch aus der Umgebung =) Mein Sohn ist mittlerweile schon 17 Monate. Lg
  • Ich bin 30. ja stimmt, neu ist es jetzt nicht mehr. Und es beginnt wieder genauso wie bei meiner kleinen damals. Schlecht den ganzen Tag, Kopfschmerzen, gereizt bin ich auch die ganze Zeit... und extrem geruchsempfindlich. Mein Mann tut mir ja schon wieder sooo leid... der muss da schon wieder durch =))
  • bin schon die ganze woche im ks weil alles einfach nur weiiii ist. meine chefin hat dafür leider kein verständnis :(
  • Hi, bin auch aus Bez. Amstetten und hab eine 2 Monate alte Tochter 😝 und kenn das was du oben schreibst. Von wegen Chef hat kein Verständnis. Bei mir war es die ganze Firma 😅
  • beim ersten gespräch: keine glückwünsche, ich habs mir eh gedacht
    und beim zweiten gespräch
    schwanger sein ist keine krankheit ich soll schauen, dass ich in frühkarenz komme...
    bla bla bla
  • ... weil das so einfach is 🙄
  • wenn es irgendwie möglich wäre würde ich ihrem wunsch natürlich sofort nachkommen o:)
  • Ich bin auch aus Bezirk Amstetten 🙈😬
  • Gratuliere 😅.....
    wo genau ? Hast ein Baby od bist schwanger ?
  • @Juju1 aus Viehdorf und du? 😊 ich bin schwanger 😁
  • Allhartsberg . Alles klar , gratuliere dir ! Meine ist 13 Monate alt.

    Wennst mal was brauchst , meld dich (wegen Erfahrung Krankenhaus, Probleme od Fragen) .. was auch immer 🤣

    @ka_pünktchen18 ist auch aus dem Bzk :)
    ka_pünktchen18
  • @kekksii ich hab gesehen du hast dich auch gerade zu den September Babies gesellt 😊 ich bin aus Wieselburg, also nicht weit nach Amstetten 😁
  • Ach toll das sich hier auch welche treffen aus Amstetten und Umgebung 🥰@Juju1 hast du denn in Amstetten entbunden?

    @carolein ach toll, mein papa ist auch von wieselburg, weis aber noch nicht das er Opa wird 😬 wann hast du ET?
  • Jup, war in KH Amstetten und bis auf eine Schwester wars in Ordnung :)! Ärzte sehr lieb. Hab gehört in WY soll’s sehr schön sein. Wird für dich aber vl eh bissi weit sein .. 😅
  • @keksiii mein Dad weiß es auch noch nicht da wir erst seit ein paar Tagen selbst wissen. Ich bin überhaupt erst ES+13 😅 daher noch sehr vorsichtig im freuen. 30.09. und du?
  • @Juju1

    in wy habens aber kan kinderarzt rund um die uhr verfügbar 😑
    dorcca
  • Aaaaja voll ! Hab nur öfter gehört, dass das entbinden dort schön is, aber das mim KA vergesse ich immer. Kinderstation haben’s ja auch nur in AM, wobei die in Linz besser sein soll?! ... na egal 🤣🤣
  • @Juju1 ja das is Ma fast zu weit 😬😬😬 weil so hätt ich nach Amstetten 10 Minuten , hab aber gehört das ned so toll ist dort , aber werd i e sehen! Hör viele immer von scheibbs schwärmen!

    Will mir aber eig meine eigene Hebamme suchen! 🙈

    @carolein scheibbs ist dann für dich eher oder? Ich bin 4+6 🥰👶🏻 24.9.19 ET 🥰
  • @Juju1 ich war oft auf der Kinderstation in Amstetten 😬 war immer alles tippi toppi 😬😬😬
  • Man muss sich eh sein eigenes Bild machen. Fand Amstetten eh voll ok und mein Frauenarzt ist dort auch Arzt. So ging’s damals mit der Überweisung etc in einem. Schau’s dir an! Du hast eh noch soo viel Zeit 😅 und wie gsagt, wennst wirklich mal Rat und Hilfe brauchst, melden.
    ka_pünktchen18
  • @juju1 ist da super was ratschläge u hilfe betrifft ⚘
  • AsunaAsuna Symbol

    3,816

    bearbeitet 20. Januar, 16:01
    Wir haben auch schon eine kleine Whatsapp-Gruppe :)
    Eine werdende Mama ist aus Seitenstetten, die andere aus Gresten. Wir selbst sind aus Ybbsitz :D
    Vielleicht habt ihr auch Lust?
    @Kürbispflanze @Viktoria86
  • Ich kenn einige die in Scheibbs und in Amstetten entbunden haben und sie waren alle sehr zufrieden! 😉
  • bearbeitet 28. Januar, 20:37
    Ich bin übrigens auch aus Amstetten und hab auch in Amstetten entbunden vor 14 Monaten :D

    und ich war auch seeehr zufrieden :)
  • Kann mich nur anschließen! Hab 2 mal in AM entbunden und war beide male sehr zufrieden 😊👍
  • Wisst ihr ob man sich in zwei Krankenhäusern anmelden kann? Ich bin unter der Woche in Wien und am Wochenende in Wieselburg (weiß noch nicht ob Amstetten oder Scheibbs) und weiß natürlich nicht vorher wo ich gerade sein werde wenn es so weit ist 🙈
  • Wisst ihr ob man sich in zwei Krankenhäusern anmelden kann? Ich bin unter der Woche in Wien und am Wochenende in Wieselburg (weiß noch nicht ob Amstetten oder Scheibbs) und weiß natürlich nicht vorher wo ich gerade sein werde wenn es so weit ist 🙈
  • bearbeitet 28. Januar, 21:16
    ich glaub nicht, dass man sich groß "anmelden" muss. Is ja nicht so wie in Wien, dass dich zum nächsten schicken können *augenzuaffe*
    bzw dass so immens viele Geburten wären
  • Angie_1984Angie_1984 Symbol

    2,893

    bearbeitet 28. Januar, 21:50
    @carolein So ähnlich wie bei mir, bin auch viele WEs im Mostviertel 😁
    In Wien musst du dich definitiv anmelden. Am besten demnächst schon 😉
    An deiner Stelle würde ich mir in Wien ein KH aussuchen, anmelden und die ganzen Untersuchungen machen lassen (die wochentags sind) und in AM/SB mal zur Kreißsaal-Besichtigung (dann hast die KH zumindest mal gesehen). Am Land muss man sich ja nicht anmelden. Du kannst deinem Wunsch-KH am Land aber mitteilen, in welchem KH du in Wien angemeldet bist. Es geht ja dann darum, dass sie die Infos bekommen (von den ganzen Untersuchungen die du dann im Laufe der Schwangerschaft machst). Aber wer weiß ob das heutzutage noch ausgetauscht wird bzw. darf. 🤷‍♀️
  • @Angie_1984 hab nächste Woche den ersten FA Termin, dann werd ich mich in Wien anmelden 😊 Mal SB/AM klingt gut, dann kann ich mich auch erkundigen ob die die Infos bekommen könnten.
  • @carolein Die Entscheidung wo du entbindest (falls sie dir bleibt) würde ich danach treffen, wo du dich hauptsächlich während des Mutterschutzes aufhalten wirst bzw. danach im Wochenbett. Wo kannst du am ehesten Besuch vom Papa empfangen (falls du zb länger im KH bleiben musst).
    Ich habe mich dann zum EGT hin nicht mehr weit aus Wien wegbewegt. 🤷‍♀️
    Ich hätte mit einem paar Tage alten Kind dann eher nicht gleich eine 2 h Autoreise auf mich nehmen wollen bzw. meinem Mann dann die Fahrten für die Besuche auch nicht unbedingt täglich zumuten wollen. Dann kam noch ein KS dazu und ich war noch mehr froh, nur eine ganz kurze Autofahrt beim Heimfahren durchstehen zu müssen 🙈
    Aber unabhängig wie du dich entscheidest, melde dich mal im Wunsch-KH in Wien an. Du musst ja dann nicht dort entbinden, aber du hast zumindest die Möglichkeit. 🙂
  • @PrincessSunshine bist du direkt aus Amstetten? ☺️
  • @carolein du musst dich weder in AM noch in SB zur Geburt anmelden. Das gibts nur in Wien.
  • Ja aber eine Überweisung würde man für das jeweilige kh bekommen oder?
  • Stimmt, auf der Überweisung steht das KH drauf. (Ist aber auch kein Problem wenn man mit der Überweisung in ein anderes KH geht)
  • Ich hab meine Tochter im Krankenhaus Scheibbs entbunden und kann es wirklich weiterempfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgenommen, alle sind total nett und es direkt familiär 😊
  • @Asuna ja direkt aus Amstetten
  • bearbeitet 29. Januar, 20:43
    @PrincessSunshine
    und lehrerin bist a? :p
  • a kollegin also 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland