Ächz- und Stöhn-Baby: welches Babyphone habt ihr?

Hallo Mädels,

ich meine mich erinnern zu können, dass es hier auch andere User gibt, denen es gleich geht/ging: unser Mini-Mann (4 Wochen) ächzt, stöhnt, grunzt mehr oder minder dauernd im Schlaf vor sich hin. Manchmal gibts auch ein lautes Winseln oder Aufheulen, ein paarungswütiger Elch und eine Horde Dinosaurier könnten im wohl nicht das Wasser reichen. In den letzten Tagen hat er das auch tagsüber. Seine grosse Schwester hatte das auch in den ersten Lebensmonaten, allerdings bei weitem nicht so heftig. jedenfalls überlege ich ihn auszuquartieren, frage mich allerdings, ob ein ständig ein- und ausgehendes babyphone nicht erst recht den familienschlaf stört? habt ihr tipps?

danke!!
lg
lama

Kommentare

  • Wir haben ein Ikea-Babyphone, wo man die Empfindlickeit einstellen kann. Haben es auch total runtergedreht und es geht nur an, wenn sie wirklich aufweint, oder laut brabbelt
  • Maxi01Maxi01 Symbol

    1,601

    bearbeitet 6. 10. 2017, 08:00
    Bei unruhigen Babys finde ich das ikea Babyphon auch passend. Wir haben es Zuhause und ein eher einfaches von Avent. Das von avent ist wesentlich besser vom Klang und gibt aber auch bei niedriger Einstellung jeden grunzer wider. Das von ikea reagiert wesentlich unempfindlicher, vor allem bei niedriger Einstellung. Ich fand das unpraktisch, aber in deinem Fall wäre es wohl gut.


    Edit-du kommst auch aus Tirol? Bin aus Innsbruck und könnte es auch für ein paar Tage verleihen zum Testen.
  • Ich glaub das ike*a-babyphone gibt es gar nicht mehr zu kaufen, außer wahrscheinlich gebraucht.
    Ich würde auch ein babyphone nehmen, bei dem du die geräusch-empfindlichkeit der baby-einheit regulieren kannst. Ich hab so eins von n*uk, das generell nicht so empfindlich ist.
  • @all vielen dank! dann probiere ich das mal aus. habe bei der grossen auch den avent-klassiker. da flippe ich aber fast aus, weil mich das "sendegeräusch" mehr aufkratzt, als das ächz-geräusch :) undankbar, ich weiss. eigentlich sollte man ja froh sein, dass die übertragung so gut ist, aber .....
  • Unser Babyphone verliert ständig die Verbindung, was mich jetzt schon extrem nervt!!! Kennt das Problem noch jemand kann mir eines empfehlen, das echt gut funktioniert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland