Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

1293032343538

Kommentare

  • @Juvina vl nen Musiktonie wie den Hund? Der Lichterkindertonie ist auch hoch im Kurs auch bei der kleinen.
  • @Juvina

    Bei uns läuft die Musik-Eule wirklich oft und den Hund kann ich auch empfehlen.
    Den auf dem grünen Hüpfball.
  • @Juvina Der Kinderliederzug ist auch super ☺️
  • Hallo, hat jemand zufällig den „Bobo beim Kinderarzt“ Tonie zum verkaufen oder tauschen? ☺️ würde tauschen gegen Traumzauberbaum, Minions, Cinderella, Pinocchio Klassiker
  • Danke euch für die Tipps. Den Hund haben wir sogar, wird aber nach dem ersten Lied runtergefetzt 😂

    Ich glaub er mag an der Maus, dass da die Lieder von Kindern gesungen werden 🤷‍♀️ haben jetzt auch den Elefanten zur Maus und auch hier singen Kinder und der darf auch stehen bleiben auf der Box 😂

    Den lichterkinder werd ich mir auf jeden Fall Mal anschauen 👍
  • @Juvina du könntest Kinderlieder von Kindern gesungen runterladen und auf einen kreativtonie spielen. Das kann man dann recht gut anpassen. Was nicht gefällt wird wieder gelöscht und wenn euch wo ein schönes Lied unterkommt, könnt ihr es dazugeben.

    Ansonsten soll der kinderliederzug auch recht gut sein, den haben sie im Kindergarten keiner großen. Aber ich weiß nicht wer da singt...
  • Hat jemand den Tonie: die Sendung mit dem Elefanten 🙂🙏
  • @sdo1992 ja wir
    Möchtest du etwas wissen oder ihn haben? 🙄😅
  • Oh Verzeihung bitte 😅 ich hätte ihn gerne 🤗
  • Welche Tonies könnt ihr denn zum schlafengehen empfehlen? Wir haben das sandmännchen und unsere Tochter liebt den tonie, sie legt sich auch sonst gerne ins Bett und hört sich den tonie an 🥰 ich finde ihn auch sehr nett mit den kurzen Geschichten und den ruhigen Liedern dazwischen. Gibt es da vielleicht ähnliche die ihr empfehlen könnt?
  • @LisaR2110

    Die Sandmännchen tonies sind bei uns auch sehr beliebt. Und die Eule mit der Beule. Da sind auch Lieder und dazwischen und eine kurze Geschichte. Meine ältere Tochter liebt den Mia and me Tonie zum Einschlafen.
  • @LisaR2110 Meine Tochter geht oft mit Bobo Siebenschläfer schlafen🥰 sie liebt den Bobo momentan so 😄
  • @tweety85 Gibt es mehrere sandmännchen Tonies?

    Wir haben zwar einen tonie von der Eule mit der Beule, aber da hat nur Lieder drauf, muss ich schauen ob es da noch andere gibt.
  • @LisaR2110 mein Sohn (2J.) liebt den Sandmann, Eule mit der Beule (Geschichtentonie), Siebenschläfer & Benjamin Blümchen (GuteNachtTonie)

    Sonst mag er den Grüffelo und das Grüffelokind sehr 🙈 sowie die Eule findet den Beat
  • @LisaR2110

    Wir haben den "nachts, wenn alles schläft"und "abends im walde" -Sandmännchen tonie. Ob es nich mehr gibt weiß ich nicht🙂
    Der eule mit der beule-tonie ist der einzige von der Eule den ich hab. Da sind die Lieder und dazwischen eine kleine Geschichte über ein mädchen und ihre stofftiere.
  • Hab jetzt noch zum Geburtstag meiner Tochter den Lea Tonie besorgt 😃 bin schon gespannt 🙂
    bbfknis8m2cd.jpg
  • Von 12.-14.8. 20% auf Tonies bzw 10 Euro Rabatt auf die Toniebox bei Libro

    xxxdd9rpy8m3.jpeg
  • Ich hab eine Frage an euch :) wir überlegen unserer Maus eine Box zum ersten Geburtstag zu kaufen. Macht das Sinn? Und welche Figuren könnt ihr empfehlen?
  • @Februar_Wunder ich hab auch lange überlegt ob wir die Toniebox schon zum ersten Geburtstag schenken (lassen) sollen und uns dafür entschieden, weil sie Musik so liebt. Und weil ich gesehen habe, dass echt alle Kinder im Freundeskreis, die Tonieboxen von ihren älteren Geschwistern kannten, in dem Alter schon was damit anfangen konnten. Meine Tochter (fast 14 Monate) ist ganz vernarrt in ihre Toniebox. Wir haben den Kreativtonie, der dabei war, mit Sachen bespielt die sie besonders mag (Pippi Langstrumpf Intro, Locomotive Breath von Jethro Tull usw - also eine ziemlich "wilde" Mischung 😂). Mittlerweile haben wir noch den Kinderliederzug und die Eule mit der Beule (den wo nur Lieder drauf sind), letzteren mag sie lieber als den Kinderliederzug. Ich auch, weil ich die Lieder da drauf nicht kannte im Gegensatz zu den schon in der eigenen Kindheit tausendmal gehörten Kinderliedern auf dem Kinderliederzugtonie 😅 wobei da echt sehr viele Lieder und in schöner Version drauf sind, muss ich sagen. Bei der Eule singen großteils Erwachsene, das ist halt Geschmackssache.
    Ansonsten les ich hier auch mal mit, welche Tonies für so ganz kleine interessant sein könnten. Wobei wir glaub ich fürs erste jetzt mal eine Weile ausgerüstet sind. Den Kreativtonie kann man ja auch immer wieder mal etwas verändern 😊
  • Wo meine kleiner war, mochte sie gern die schwarze schlafkatze. Sonst hat eigentlich der kreativ tonie gereicht mit lieblingslieder. Dann stand sie eine weile relativ unbenutzt rum und jetzt seit paar Monaten steht sie auf Hörspiele. Die meisten mit kinderlieder Mix gefallen ihr gar nicht oder nur 2-3 Lieder und das mit dem weiter schalten ist halt nervig bei der tonie Box überhaupt beim kreativ tonie wenn man da 20-30 Lieder oben hat das richtige dann finden.
  • @Februar_Wunder
    Mein Sohn hat zum 1. Geburtstag gerade eine Toniebox bekommen und liebt sie! Er hatte bald verstanden, wie er die Musik einschalten kann, und tanzt gern dazu. Dazu haben wir den Hund (am grünen Hüpfball) mit Spiel- und Bewegungsliedern. Wir verwenden die Toniebox auch im Auto.
    War vorher auch am Zweifeln, ob sie sich zum 1. Geburtstag schon lohnt, aber jetzt haben wir sie seit 2 Wochen und sie hat nur schöne Erlebnisse beschert. :)
  • Wir haben die erste Toniebox mit 3 Jahren angeschafft und mittlerweile haben wir 2 boxen und finde sie auch ganz gut aber die Figuren sind schon sehr teuer! Meine Kinder hören abwechselnd tonie box und cd player und ich hab jetzt wieder mal benjamin Blümchen cds eingekauft um 3 Euro pro Stück, da konnte ich 4 CDs kaufen und hätte uns gleiche Geld nur eine tonie figur bekommen🙈
  • Hat jemand von euch schon die „Audiothek“ in der tonieApp ausprobiert? Finde die Idee super, bin aber unsicher ob das auch so gut funktioniert 🤔
  • Wie funktioniert die? Hab davon noch nix gehört
  • AurynAuryn

    6,848

    bearbeitet 13. 08. 2021, 21:17
    @Romana222 was genau willst du wissen?

    In der Audiothek sind Hörbonbons vom Hersteller selbst gratis bereitgestellt.. das sind gratis Hörspiele u Lieder die du auf einen Kreativ tonie spielen kannst

    In der Rubrik "meine Aufnahmen" sind deine Aufnahmen f Kreativtonies, die du von dort einem Kreativtonie zuordnen kannst

    Und ja..das funktioniert beides wunderbar 😁

    Sind deine Zweifel jetzt ausgeräumt? ☺
  • Die kostenlosen hab ich schon entdeckt finde ich nicht schlecht. Ich meine die kostenpflichtigen Inhalte die man auf bereits vorhandene tonies draufspielen kann. Also in der App unter Audiothek > Shop > dann eine Figur auswählen > dann Inhalt auswählen…..hier mal ein Screenshot. Meine frage ist ob dann alte Inhalte erhalten bleiben 🤔2010cd30-fc74-11eb-82e9-31e144073817.jpeg
  • Romana222Romana222

    528

    bearbeitet 13. 08. 2021, 22:29
    Wäre vielleicht eine günstigere Alternative zu immer neuen Figuren 😏



    @Auryn

  • Die Inhalte die man kaufen kann, kann man meines Wissens nach immer nur auf bestimmte Tonies laden. Bibi Blocksberg z.B. geht immer nur auf Bibi.

    Die alten Folgen bleiben gespeichert in deiner Mediathek - drauf ist dann immer nur eine Folge.
  • @Butterfliege

    Ah ok! Danke. Werd‘s dann vielleicht mal versuchen ☺️
  • @Romana222 aso ;)

    Ja ich hab das auch so wie @Butterfliege verstanden
  • Wir haben diesen Fuchs-Tonie mit Schlafliedern und würden ihn gern gegen einen mit mehr Action für ganz Kleine tauschen. Da unser Sohn so gern tanzt, sind die Schlaflieder aus der Toniebox eher kontraproduktiv am Abend. 😄
    Hat vielleicht jemand Interesse an so einem Tausch? 4189f9c0-0d57-11ec-9415-b3cae0ded561.jpeg
  • Verkaufe folgende Tonies:

    nux6mfdda8z6.jpg
    d0u084dinav7.jpg
    4bjhkmazcvw3.jpg
    82sdcnbpow7t.jpg

    Abholung 1220 Wien oder Versand geben Kostenübernahme (€4.30)
  • Halloo was sind denn so eure pros und kontras für ne toniebox wir überlegen eine auf die wunschliste für den 2. Geburtstag zu setzen aber ich frag mich ob ein normaler CD spieler mit hörbüchern nicht mehr sinn macht nachdem man da AUX und USB auch anstecken kann🤔
  • Con: tonies sind teurer als CDs, bei Musik tonies kannst du ewig rumklopfen wenn das Kind genau 1 bestimmtes Lied hören will
    Pro: leicht zum einschalten und draufstellen und los hören für kleine Kinder
  • Ich glaub ich würd mich eher für eine tigerbox entscheiden rückblickend
  • Ja ich auch. Die Karten sind viel günstiger und das Display. Meine Tochter schafft es mit 3 noch immer nicht selber weiter zu schalten.
  • Die Box und die Tonies halten einiges aus 😅🙈

    Das mit dem Klopfen finde ich auch wirklich nervig.

    Bedienung ist schon für kleine Kinder möglich.
    Kreativtonies können divers bespielt werden.
    Die Tonies selbst haben schon Charme, unsere spielt auch gerne mal nur mit den Figuren.

    Tonies sind schon teuer, gibt aber recht häufig Angebote und viele Büchereien bieten welche zum Verleihen an.

    Bei uns läuft aber auch echt oft Spotify am Handy/Bluetoothlautsprecher, muss ich ehrlich sagen… wenn schnell mal Schnappi oder sonstwas gehört werden will.
    Das gibt die Box nämlich nicht her.
    So spontane Sachen gehen nicht 🤷🏻‍♀️
  • Ich find die tonie Box toll. Meine einjährige stellt schon selbst Figuren drauf. Sie ist da sogar sehr wählerisch und weiß schon was wo drauf ist.
    Mein Sohn hat mit ca 2 Jahren selbst Lieder weiter geschalten. War bei uns also gar kein Problem.
    Ich finde die selbst Figuren auch sehr lieb und wie oben erwähnt, die Kinder spielen dann gern auch mal mit den Figuren.

    Bei thalia oder Müller gibts oft Angebote und wir wünschen uns tonies oft zu Anlässen.
  • Wie unterschiedlich die kleinen sind. Meine spiel gar nicht mit den Figuren. Also noch nie. Neue schaut sie sich schon mal an aber so richtig spielen tut sie mit Lego oder playmobil Figuren 🤷‍♀️
    Bei Tigerbox kann man auch selber Karten bespielen bzw da gibt's ein Abo.
  • Was mir als Contra zu CDs einfällt. Wenn man das Hörspiel unterbrechen muss, muss man wieder von Vorne anfangen bzw zumindest am Anfang des zuletzt gehörten Kapitels.
    Sofern man keine andere Figur auf die Box stellt, geht es genau dort weiter wo man zuletzt gehört hat.
  • Meine Kinder 3j. Und 1,5j. Lieben die toniebox. Beide können sie super bedienen und die Figuren sind wirklich niedlich. Die kreativtonies sind sehr praktisch da man immer wieder neue Lieder oder Geschichten drauf spielen kann. Die Figuren u toniebox sind sehr robust. Allerdings finde ich das weiterschaltwn un ein bestimmtes Lied zu finden auch recht nervig, kommt aber zum glück nicht so oft vor. Allerdings würde ich rückblickend auch er zur tiegerbox tendieren, da sie einfach preiswerter ist. CD sind natürlich noch günstiger, gehen aber auch schneller kaputt, zerkratzt.... aber hat ja bei uns früher auch funktioniert 😉
  • Danke für eure vielen Erfahrungen 😊
  • Ich hätte niemals eine Toniebox gekauft, aber unsere Große hat sie von ihrer Patentante letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wir haben ganz viele CDs und die hört sie auch viel lieber. Ich finde die Tonies viel zu teuer und wir kaufen ihr auch keine. Sie bekommt hin und wieder welche von ihrer Patentante geschenkt und in der Bücherei borgen wir auch welche aus…für mich spricht ganz klar der Preis gegen die Box.
  • Vielleicht noch als Input... ich kaufe auch gerne mp3s beim großen A und lade diese dann auf den Kreativtonie.

    Ist dann auch weit günstiger.
  • Ja, stimmt, Kreativtonies sind praktisch…da spiel ich auch gerne Sachen vom Computer rüber. 🙂
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 7. 09. 2021, 06:12
    Hoffe die Frage kam in den letzten Tagen / Wochen nicht....bin zu faul zum nachlesen 🙈

    Weiß zufällig jemand wann & wo die Box und Figuren im Angebot sind? (ca)
    Würden sie gerne als Gemeinschaftsgeschenk für Weihnachten empfehlen ☺️
    Danke
  • @insecure ca Ende Oktober wars bei Müller die letzten 2 Jahre. Also 20 % auf Spielwaren, inklusive tonies und tonie box
    insecure
  • @wölfin Dankeschön 🤗
  • y86cbcnzv02d.jpg

    Werden die noch günstiger oder ist das schon ein guter Preis? 🤔
  • Minu 20 Prozent wärwn nochmal 10 eur weniger ..also 64 eur @insecure

    insecure
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum