Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread

Es gab so einen Thread schon mal :thinking_face: Ich hoffe ich darf neu eröffnen.

@BiKa
Wenn du das CoolMouse versuchst, sag bescheid was du davon hälst :3
«13456710

Kommentare

  • Tolle Idee! :D
    Bitte, was ist ein CoolMouse? ;)
  • @Mutschekiepchen ich hab es schon genommen,sie lässt sich jedenfalls ohne meckern einschmieren,es zieht voll schnell ein und ich hab des Gefühl es lindert schon.ich warte mal die Nacht ab.bin gespannt
  • @Smily120779 cool Mousse ... pox clin cool Mousse ist ein Mittel bei Windpocken.ein Schaum der kühlt,das verbreiten von Bakterien verhindert u die Pocken schneller abheilen lässt.ich hatte vorher das tannosynt ( weiße Creme zum eintupfen der Pocken)und das funkt bei einem 8 Monate alten Baby nicht u mutschekiepchen Hat mir den Tipp zu dem Mousse gegeben
  • @BiKa Ah! Cool. Danke, für die Aufklärung! Was es alles gibt! =)
    Dann wünsch ich Gutes gelingen und baldige Besserung!! :D
    BiKa
  • Ich hab grad über eine Stunde an einem Stern gebastelt und jetzt schaut der aus als hätte ihn ein Kindergartenkind gemacht :s Hängt jetzt trotzdem vor der Tür
    suusi_lavendelfee_
  • @Butterkeks : =)) so geht's mir auch immer!! Vorallem wenn man dann ein Video sieht und man denkt, ach das ist ja einfach das mach ich auch, und dann arbeitest Stunden daran!! =))
  • Oh @BiKa das klingt gut :3
  • @puppy2015 Ja habs auch mit youtupe Anleitung gemacht. ich geb der mal die Schuld :p
  • @Mutschekiepchen sie hat sogar geschlafen.ich hoff halt es trocknet auch die Pocken aus. Aber es wirkt definitiv gegen den Juckreiz :3 danke dir für den tipp
  • Ich habs mir grad bei Tageslicht angschaut,sieht aus als würd es abheilen. Ich hoff das Jucken hört auf u das sie keine Narben behält.aber das Mousse is echt super. Das werd ich jedenfalls weiter empfehlen.,.. @Mutschekiepchen Gottseidank hast du mir den Tipp gegeben,ich wär durchgedreht mit dem weißen Zeug
  • Vielleicht wäre auch so ein Thread interessant, wo Mittelchen zu diversen Krankheiten/Probleme aufgelistet wären und wo die Mamas ihre Erfahrungen dazu posten könnten? @Admin
    Sunny92sternchen2016
  • Ja das wär hilfreich...mir is so als ob es sowas schon mal gegeben hat
  • Hab ich mir auch schon überlegt.
    In Listenform wer was bei welcher Krankheit empfiehlt. Für Naturheilmittel gab es mal einen, Hausmittel oder so :thinking_face:
  • Ich kann dazu dieses Buch empfehlen:

    https://www.amazon.de/Kinder-natürlich-heilen-Hausmittel-Apotheke/dp/3866473931

    Ist aber leider derzeit vergriffen, ich habs vor ein paar Monaten noch ganz günstig bei thalia ergattert.
  • edited 3. 12. 2016, 14:43
    Ich ärgere mich, dass ich im Ärgerthread keinen Kommentar abschicken kann! Hier gehts! =))
    Sunny92claudschgiIreneG
  • =))
    Also ist der eigentliche Ärger schon wieder vorbei? ;)
  • Ich hab das Gefühl den ganzen Tag eigentlich nur Wäsche zu machen :rolling_eyes:
    laroma
  • Und ich, dass ich ständig meiner Großen nachlaufe und mit ihr schimpfe. Dazwischen kurz stillen.. D:
  • Gut das Schimpfen funktioniert schon ganz automatisch =)) :see_no_evil:
  • Bin so froh,wir haben es fast geschafft mit den Windpocken.fast alle sind eingetrocknet :3
    Lilie82ButterkeksMutschekiepchengreendayKarinWsuusiMami1989ohnenickIreneG
  • HA und das alles nur wegen MEINEM Tipp @BiKa ;) =))
    1und1istgleich4suusiohnenickBiKaIreneG
  • Ja vollllll. Bin so froh das Ma des kauft haben ...sie genießt das einschmieren richtig
  • Wie geht's euch denn? :)
  • Mir ist beim Einschlafstillen grad das Handy auf das Babykopferl gefallen. "Einschlafstillen" funktioniert bei uns irgendwie falsch herum... :facepalm:
    emiliaKarinWDixiclaudschgiSandra080815IreneGSmily120779MrsSally_lavendelfee_Violinettaund 4 andere.
  • @frühlingskind Baby mit Handy fast erschlagen kommt mir bekannt vor :3 :s
    IreneGKathy90Betsi83
  • @frühlingskind hab ich auch schon geschafft ^^..
  • @frühlingskind bin ich froh, dass du das schreibst! Kam mir wie eine Rabenmutter vor weil mir das schon zweimal mindestens passiert ist ;-)
  • Bei uns wars zwar nicht das Handy, aber die Fernbedienung :see_no_evil:
  • Dafür hab ich heute schon zum 2. Mal eine Kopfnuss beim Kuscheln bekommen! Sie hat sich mit so einem Schwung umgedreht, dass ich im ersten Moment Sternchen gesehen hab und seit dem leichte Kopfschmerzen hab...
  • @Cookie1985 mein Großer hat das vor einem Jahr auch mal gemacht. Hat mit dabei einen Zahn ausgeschlagen - und eine ordentliche Beule davon getragen weil der Zahn ihm das übel genommen hat... :see_no_evil:
  • Wir sind bei den Schwiegis in Ungarn. Hab die Waschmaschine eingeschaltet wo drauf ein Tablett frische Grammeln stand. :see_no_evil: Hab nicht daran gedacht dass es beim schleudern runterfallen könnte...... :hear_no_evil: tja was soll ich sagen, alles Gute kommt von oben.
    mIcHeLlE90nothingxtoxlosefrühlingskindJacky92Funnyclaudschgi
  • Voll komisch.seit Oktober freu ich mich schon auf die Vorweihnachtszeit ... Kekse, Glühwein, weihnachtsfilme gucken... ich mag die Zeit voll gern.aber irgendwie is immer noch keine Stimmung da. Noch dazu sind wir dieses Jahr aufgeteilt.normal is es ein Riesen Familienfest bei meinen Eltern,nur dieses Jahr nicht.meine Schwester will ihr erstes Weihnachten im Haus feiern...ok kann ich irgendwo verstehen,aber blöd is trotzdem.
  • Ich kann deine Schwester sehr gut verstehen @BiKa das erste Weihnachten im neuen, eigenen Haus ist was ganz besonderes. Da beginnt ein neuer Abschnitt für sie! ;) das war bei uns auch so, wir sind dennoch nach unserer Bescherung zu meinen Schwiegis gegangen, weil sonst was gefehlt hätte! Aber gut, wir wohnen auch nur ca 70 Meter auseinander!
  • Ja ihre Schwiegereltern wohnen quasi nebenan u feiern mit,aber sie hat jetzt auch meine Oma eingeladen,die normal bei meinen Eltern feiert.
    Zuerst war es ja gedacht das wir alle bei meiner Schwester feiern,weil sie ja ein riesenhaus gebaut haben.aber sie wollt dann doch nicht.weil insgesamt 5 Kinder ( 4 kleinkindernu ein Baby) zamkommen wär und sie Angst um ihre neue Einrichtung hat.
  • Nageh, das ist aber gscheid Schade! :(
    Und was wenn ihr sie überrascht? Ihr könntet alle ein paar Snacks zusammenrichten und dann zu ihr fahren! Oder ist sie dann angefressen?
  • BiKaBiKa

    16,890

    Symbol
    edited 8. 12. 2016, 11:35
    Dann wär sie angfressen der sondergleichen
    Bei uns is es ein ungeschriebenes Gesetz das man nicht unangemeldet kommt
  • Ich hätt auch ka Freude wenn auf einmal eine Schar Leute auch wenn es Familie ist vor der Türe steht.
  • Zu mir darf man unangemeldet auch nicht kommen.is halt blöd,irgendwie kommt bei mir keine weihnachtsstimmung auf ...
    Blöd wenigstens sind die Kinder wieder fast gesund.windpocken überstanden.juhu
  • @Bika nach dem ganzen Stress den du vor kurzem hattest ist es ja kein wunder dass keine Stimmung aufkommt, wirst sehn dass kommt noch sobald die Kiddies wieder ganz gesund sind und wieder ruhe einkehrt.
    BiKaIreneG
  • Toller tread :) ich bin seit gestern in wiehnachtsstimmung. Hab mir santa claus im tv angeschaut. :) ich liebe Weihnachten. Wir machen immer ein schönes familienfest. Zuerst singen vorm Baum dann Geschenke auspacken, fisch essen und dann werden spiele gespielt. Erstes Weihnachten mit unsere prinzessin :love: nur wie erklär ich meiner schwimu das ich am 24. mir den stress mit baby zu ihr zu fahren nicht antue. War ohne kind schon stressig.
    greenday
  • @"Ramona 2016" ich würd einfach sagen da !s dass erste weihnachten mit der prinzessin is wollt ihr das als eigene kleine familie feiern und ihr kommt sie gern die tage drauf besuchen.

    Ich bin gar net in weihnachtsstimmung.. :(
  • Weihnachtsstimmung? Welche Weihnachtsstimmung? Unser Adventkranz steht am Esstisch und davor ist eine riesige, südseitig ausgerichtete Glasfront. Da scheint grad so schön die Sonne rein, schaut aus wie im Herbst...von Winter und Weihnachten keine Spur!
  • Schön langsam kommt bei mir Weihnachtsstimmung auf da ich meiner Mama seit gestern Kekse backen helfe. Das ist bei uns Tradition. Jedes Jahr spätestens Anfang Dezember meckert Mama, dass sie Heuer nichts mehr backt und um den 8. Dezember backen wir dann immer ;-) Werden ca 20 Sorten. Wenn wir fertig sind poste ich euch die Anzahl der Sorten und das Gewicht der "alle Jahre wir backen Heuer nicht" Kekse ;-)
    minimimiss87Violinetta
  • Ich schau mir auch weihnachtsfilme an,gestern hab ich sogar daheim Glühwein getrunken.aber irgendwie is bei mir jeder Tag gleich.jeden Tag das selbe von morgens bis abends. Immer nur daheim
  • @bika wenn du in meiner Nähe wohnt pack dich zam und wir unternehmen was oder komm mit den Mädels backen!
  • BiKaBiKa

    16,890

    Symbol
    edited 9. 12. 2016, 09:29
    Wir dürfen noch nicht raus.hab heut die Ärztin angerufen. Sie sagt es reicht nicht das die Windpocken verkrustet sind,sie müssen abfallen. :-S Und ich wollt morgen mal auf nen adventmarkt,das kann ich mir wohl abschminken
  • In Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht :/ Aber meine Stimmung ist momentan generell sehr mau... Kekse backen hab ich auch wieder aufgegeben weil ich so absolut keine Lust drauf hab.
    Heute wollten wir eigentlich am Christkindlmartk fahren, aber ich glaub das lass ich lieber bleiben. Hab die Befürchtung, dass wir mitm KiWa dort nicht durchkommen würden und wenn mir dann wer rein rennt werd ich zum Monster. Mausi ist auch irgendwie sehr unleidlich momentan.
    Bin eher froh wenn die ganzen Feiertage wieder rum sind, für mich sind die meistens nichts als Stress. Bäh.
  • Ich hab im Moment ohnehin so komische Launen. Mal solche Hochs und zehn Minuten später könnt ich mich in die Ecke setzen und heulen.echt seltsam
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland