Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Bald....

In wenigen Stunden ist es mal wieder soweit. Wir haben 365 Tage verbraten und sobald es 0.00 Uhr schlägt,  werden wieder unzählige Rakete, Böller und sonstige Knaller losgelassen (Wert 10 Mio. Euro in Österreich).Und obwohl ich mir das alles gerne anschaue, haben wir dieses ...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Jahresrückblick 2016

Zweitausendsechzehn. Rückblickend ein kunterbuntes Jahr gefüllt mit Emotionen, fröhlichen so wie herausfordernden Momenten. Eines, in dem ich viel über mich selbst erfahren, und in dem ich gemeinsam mit den Kindern dazulernen durfte. Es gab Augenblicke, in denen ich dem Verzw...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Frohe Weihnachtsfeiertage!

Weihnachten ist schon wieder fast vorbei und auch die restliche Tage vom Jahr 2016 sind an einer Hand abzuzählen. Ich hoffe ihr alle hattet bisher eine besinnliche und ruhige Zeit, habt viel gegessen, Geschenke ausgepackt und seid mit guten Freunden und der Familie beinander ges...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch, meine lieben LeserInnen ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage im Kreis Eurer Lieben! Lasst euch in den letzten Stunden nicht stressen und genießt den Augenblick genauso wie es die Kinder tun!                    ...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

DIY Last minute Duftanhänger

Selbstgemachte Geschenke stehen im Hause titantina hoch im Kurs. Wenn ich mich zurückerinnere, dann zählte Selbstgemachtes seit jeher zu meinen allerliebsten Geschenken. So spart man zwar nicht unbedingt Zeit, aber rechtzeitig geplant, ist es nicht unbedingt ein zeitkonsumieren...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Winterliches Umstyling: Wandbild

Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß: mit dem saisonalen Umbruch geht ein traditionelles Umstyling der Deko und der Wohnaccessoires im Wohnbereich einher. So wie sich die Natur verändert, so ziehen auch bei uns mit Vorliebe Naturmaterialien, die wir auf unseren Spaziergäng...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Rezept: Raffaello Kugeln

Ich muss ja zugeben, dass ich diese cremigen Kugeln mit der zarten Mandeln im Kern, nicht nur im Sommer gerne esse. Allgemein mag ich solche Milchcreme in Süßigkeiten und auch wenn man im Abnehmkurs ist, sollte man sich mal eine kleine Nascherei gönnen.Die Raffaello Kugeln sin...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten - Kinderbuch Tipp

"Worum geht es eigentlich beim Weihnachtsfest?""Es geht um Geschenke!" ruft Fina Floh.So wie Fina Floh, Freundin von Hummel Bommel, der kleinen Hummel, abrupt und voller Vorfreude auf Weihnachten die Antwort gibt, würde wohl ein Großteil der Kinder antworten, simmt's?Doch worum...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Spielzeugmuseum Salzburg

Wer ein Kind hat oder selber noch Kind ist, wird irgendwann mal dort landen: im Spielzeugmuseum.Da ich vor Kurzem an einem Wochenende und bei schlechtem Wetter nach Salzburg musste, um meine Mutter abzuholen, bestand die Überlegung ein paar Stunden direkt in der Stadt zu verbrin...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

DiY Vintage Adventkranz mal anders

Der erste Adventsonntag steht vor der Türe. Kaum zu glauben, dass in nur wenigen Wochen das Jahr zu Ende geht! Und Zeit für uns, die Adventzeit mit einem Advent-DIY einzuläuten. Seit Jahren hat sich der Brauch eingebürgert, gemeinsam mit Kind zwar keinen traditionellen Advent...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Tschüss, Trommelfell!

Ich würde nicht so weit gehen, mich als kompletten Einsiedlerkrebs zu bezeichnen, aber ja: Ich hab gern meine heilige Ruhe. Wenn ich nach Hause komme, mag ich es still, gemütlich und heimelig.Dass sich das mit einem quäkenden Baby wahrscheinlich ein bisschen ändern würde, wa...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Während der oft schier endlos erscheinenden Monate der Schwangerschaft macht man sich unweigerlich Gedanken darüber, wie das wohl alles werden wird: Wie wird das Kind sein? Wie wird es aussehen? Wie wird man selbst als Mutter sein? Man macht Pläne und fasst gute Vorsätze, ert...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Geschenkideen für den 2. Geburtstag

Da wir ja den 2. Geburtstag bereits vor einiger Zeit hinter uns gebracht haben, sind viele Spielsachen nun durchgetestet und auf Herz und Nieren geprüft. Oft steht man ja vor der nervenden Frage, was man zum Geburtstag der Kleinen kaufen soll, die Auswahl ist schließlich gross....

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Spinat versus Leberkäse

Was war ich nicht für eine vorbildhafte Jungmami! Zumindest wenn es darum ging, „den Grundstein für ein gesundes und bewusstes Leben“ für meine kleine Tochter zu legen, wie es in dem Hochglanz-Elternmagazin hieß, das ich mir gönnte, wenn ich mal kurz zwischen Popowischen...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Windeltest: Moltex Nature Windeln

Es ist mal wieder soweit: ein Windeltest steht an!Die nächsten Tests starte ich gleich mal mit 2 Ökowindeln, da das Thema bisher ja etwas untergegangen ist (Übersicht Windetests). Die sogenannten Bio-Windeln sind im Prinzip auch Wegwerfwindeln, produzieren aber nicht soviel M...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Abschied in der Krabbelstube

Das letzte Halbjahr hat die kleine Prinzessin die Krabbelstube im Nachbarort besucht. Diese etwas umständliche Fahrerei musste leider sein, da wir bei uns im Ort nur für 2 Tage eine Betreuung bekommen hätten. Die Eingewöhnung lief aber recht problemlos und ich war auch sehr z...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Back on Track

Nachdem es nun einige Zeit hier sehr ruhig war, gehts endlich weiter!Der Hauskauf ist überstanden und wir sind voll mittendrin in den Renovierungen. Die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei, weil es nun heißt: Anpacken. Wir sind eigentlich jeden Tag recht lange beim Haus und werken an...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Mama ist immer der Arsch

Als ich selbst noch keine Kinder hatte, stellte ich mir immer vor, ich würde mal eine coole, lustige und lockere Mama werden. Wenn ich im Vorbeigehen Mütter sah, denen die Schweißflecken, Mundwinkel und bisweilen auch die Hängetitten bis zu den Kniekehlen hingen (hätte ich g...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Superman, nimm dich in acht

Ich werde verfolgt. Wenn ich die Stufen zum Kindergarten hochgehe, steht er plötzlich vor mir, wie aus dem Nichts. Wenn ich meinen Einkaufswagen arglos durch die Gänge schiebe, biegt er unvermittelt um die Ecke. Selbst bei McDonalds bin ich nicht vor ihm sicher.Er macht mir und...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Die Ruhe vor dem Sturm

Die letzten Wochen verliefen hier auf dem Blog recht still und heimlich, da sich bei uns privat einiges getan hat. Dies hat nicht etwa mit einer Blogdepression zu tun, da ich viele Beiträge in Vorbereitung habe (neuer Windeltest, Langzeittest Dyson Hot&Cool oder weitere LC R...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Mama-Not macht erfinderisch

Hätte mich letztens jemand dabei beobachtet, wie ich zum dritten Mal in Folge auf der Autobahn an unserem Haus vorbeigefahren bin, hätte er sich vermutlich gefragt, ob ich noch ganz bei Trost bin.Wäre der jemand jedoch eine Mama gewesen, die am Rücksitz mein schlafendes Kind ...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Verbotener Freigang

Zu den Freuden des Jungmutter-Daseins gehört heutzutage ja auch der Besuch eines Rückbildungs-Gymnastikkurses. Neben Damm-Massage, Stillhütchen & Co ist das noch so eine Sache, von der einem vorher nie jemand was erzählt hat.Warum zeigt Constanze Rick in „Prominent“ z...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Der Ösi-Aufschlag

Wer in Österreich lebt und hin und wieder über die deutsche Grenze schaut, ist schnell mal ziemlich schockiert. Identische Produkte aus dem Bereich Kosmetik, Haushalt und auch Grundnahrungsmittel sind nämlich in der rot-weiß-roten Alpenrepublik mindestens 15-20% teurer.Bei un...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

DIY: Stiftehalter selbstgemacht

Da sich bei uns in letzter Zeit immer mehr Mal- und Bastelsachen angesammelt haben, musste irgendwann eine Lösung für das Stiftechaos her. Für kreative Kleinkinder gibt es nämlich einiges zu verstauen: Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte, Stempel und vieles mehr.Und weil m...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Rezept: Milchschnitte ohne Zucker & Mehl (Low Carb)

Ganz durch Zufall bin ich auf die Idee gekommen, die normale Milchschnitte mal nachzumachen. Und da es als Snack in der Low Carb Ernährung (=kaum Kohlenhydrate) sein soll, muss es ohne Zucker und Weißmehl sein.Ich war beim Backen zwar zuerst skeptisch, aber im Endeffekt ist es ...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin