Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Winteroutfit selbstgemacht - Walkoverall & Walkmütze

Wenn es draußen schneit und stürmt, dann schwören wir auf ein Material, das uns alle in den Bann gezogen hat: Walk. Und zwar in reiner Form, aus 100% Schurwolle. Als ich meinen Herbstmantel nähte, war mir klar: das Material eignet sich auch hervorragend für Kinderbekleid...

Blog-Artikel am von

Weihnachtsgiveaway mit Vicky Bo *Anzeige

Bücher sind im Hause titantina zu jeder Gelegenheit herzlich willkommen. Die Kinder lieben sie. Das Fräulein liebt es, sich in ihre Leseecke zurückzuziehen, und auch der Goldjunge mit seinen 2 Jahren ist Büchern verfallen. Die einzige Motivation, mit der er allabendlich ins...

Blog-Artikel am von

Colors of Life: Perfektionismus versus Schlendrian #maximaCOMEPASS

Sie sehen aus wie aus dem Ei gepellt, sie sind DIE Strahlemenschen schlechthin und verbreiten durchgängig angefangen vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied gute Laune, und manchmal sehen wir auch nur Detailfotos wie aus dem Hochglanzmagazin, entzückende Füßchen ...

Blog-Artikel am von

Test: Kinderspiele ab 3 Jahren {Gewinnspiel}

Es ist mal wieder soweit: Wir haben in unserem Spielzeugregal ausgemistet und auch neue Kinderspiele aufgenommen. Mit 3 Jahren eröffnet sich eine völlig neue Spielewelt, da der Warnhinweis mit den verschluckbaren Kleinteilen fast komplett wegfällt. Kinderspiele ab 2 Jahren hab...

Blog-Artikel am von

Rezept: saftiger Lebkuchen

Ich muss ja zugeben, dass mich die normalen Lebkuchenrezepte und das ganze Ausrollen & Ausstechen total nervt. Ich ess ihn zwar gerne, aber der ganze Aufwand und dann wirds noch so ein harter Lebkuchen, wo man sich die Zähne ausbeisst... nee.Umso hellhöriger war ich bei die...

Blog-Artikel am von

Rezept: schnelles Kürbisgeschnetzeltes

Da ich noch etwas Kürbis übrig hatte und ein schnelles Pfannengericht zum Mittag zubereiten wollte, kam mir die Idee mit dem gedünsteten Kürbis.Et Voila! Geht schnell, kost fast nix und schmeckt 😃. Kürbis & Hühnchengeschnetzeltes... Ich könnt mich reinlegen... ...

Blog-Artikel am von

Rezept: Kürbiscreme-Suppe (Muskatkürbis)

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Es gibt sie in verschiedenen Sorten und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Hokkaido, Butternuss, Muskatkürbis oder der Spaghettikürbis. Ganz zufällig bin ich heute an so einem Bauernstand vorbeigefahren und hab mir gedacht: "Für Halloween brau...

Blog-Artikel am von

Test: Kinderspiele ab 2 Jahren {Gewinnspiel}

Die trüben Tage mit unbeständigem Wetter haben dazu geführt, dass wir mal unser Spielregal aufgeräumt haben. Und weil es mittlerweile unglaublich viel Spielzeug für Kleinkinder auf dem Markt gibt, folgt hier mal eine Übersicht der Klassiker, die nicht teuer und noch dazu la...

Blog-Artikel am von

Zen und die Kunst, ein Kind zu erziehen

Wer einem Kleinkind einmal dabei zugesehen hat, wie es einen Teller Spaghetti isst, weiß, dass Kindererziehung nichts für Ungeduldige ist. Selbst wenn Mama schon mit der Stoppuhr danebensteht, weil sie eigentlich schon vor 10min zum Kinderarzt losgefahren sein sollte, wird da j...

Blog-Artikel am von

Hot Summer - 10 Outdoor Aktivitäten mit Kleinkind

Nachdem wir uns nun voll im wechselhaften Sommer befinden und einen eigenen Garten besitzen, gibt es unzählige Spielmöglichkeiten. Morgens haben wir fast jeden Tag schon 18-20°C und weil jetzt die Sommerferien laufen, sind ein paar abwechslungsreiche Ideen ja nicht ganz uninte...

Blog-Artikel am von

Ein kleines Dankeschön: 1h Wellness-Geschenk

Und wieder ist 1 Jahr vergangen und die kleine Prinzessin kommt nun mit ihren 3 Jahren bald in den neuen Kindergarten. Somit hieß es für uns jetzt: Zeit zum Abschied nehmen und Dankeschön sagen, für die vielen tollen Erlebnisse, Erfahrungen und gemeinsamen Schritte... Aber na...

Blog-Artikel am von

E-N-D-L-I-C-H!!!

Hand aufs Herz gibt's jetzt auch als Buch oder ebook und zwar zum Beispiel hier:"Hand aufs Herz" auf Amazon Für alle frisch gebackenen Mamas und solche, die's werden wollen. Mit allen bekannten und vielen neuen lustigen Geschichten rund ums Kinderkriegen und -haben. Wir freue...

Blog-Artikel am von

Die gähnende Langeweile als Mutter

Zurzeit passiert es selten genug, dass ich mich mit erwachsenen Menschen an Orten treffe, die nicht der Spielplatz, der Zoo oder die Kinderecke von IKEA sind. Deswegen passiert es zurzeit auch noch viel seltener, dass ich mich mit Menschen treffe, die keine Kinder haben. Wenn es ...

Blog-Artikel am von

Sind wir nicht alle ein bisschen #TeamMom?

Sobald man ein Kind hat, kommt man unweigerlich auch mit anderen Mamas in Kontakt. Ob im Geburtsvorbereitungskurs, bei der Babymassage oder am Spielplatz – plötzlich sind da ein Haufen anderer Frauen, die in derselben Situation sind wie man selbst. Grundsätzlich ist das natü...

Blog-Artikel am von

Bussi, Baby, Bussi!

Bevor Noah zur Welt kam, hatte ich 1000 Bedenken. Ich hatte Schiss davor, dass ich das alles nicht können würde. Und mit „alles“ meine ich nicht nur Windeln wechseln, Fläschchen machen, Kinderwagen aufbauen – nein, mit alles meine ich wirklich alles. Würde ich das über...

Blog-Artikel am von

Wahnsinn im Doppelpack

„Eins ist keins und zwei sind drei“ – diese Weisheit grummelte mir während der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind immer wieder unangenehm in der Magengegend herum.Sicher, zwei Kinder, das würde schon anstrengend werden, aber andererseits – jetzt wüsste ich doch sc...

Blog-Artikel am von

Baby und Beruf – ein Ding der Unmöglichkeit?

Ich bin kein Mensch, der von hochfliegenden Karriere-Aussichten oder massig Geld motiviert wird. Ich will weder Head of Superwichtig werden, noch monatlich Millionen aufs Konto überwiesen bekommen. In erster Linie sollte mir mein Job halbwegs Spaß machen und die Rechnungen beza...

Blog-Artikel am von

Die perfekte Mutter gibt's nicht!

"Die perfekte Mutter gibts nicht!" - Das sagen nur Mütter, die sich nicht ausreichend anstrengen wollen, dachten wir. Und dann war es soweit und wir sind dagesessen und haben uns gefragt: „Wo genau hab ich eigentlich die Abzweigung ins pure Babyglück verpasst“? Wir hatten u...

Blog-Artikel am von

Schlaf, Kindlein, schlaf... (BITTE!)

Der absolut größte Irrtum, dem ich beim Thema Nachwuchs erlegen bin, ist die Mär, dass Kinder, wenn sie müde sind, einfach die Augen zumachen und schlafen. Im Hinterkopf hatte ich Bilder von Kleinkindern, die bei Düsenjet-Lärm im Buggy schliefen, während die Eltern im Urla...

Blog-Artikel am von

Von Baby-Besserwissern & Kinder-Klugscheißern

Schade eigentlich, dass ich offensichtlich die einzige bin, die es bisher noch nicht gefunden hat. Jenes 80-bändige Nachschlagewerk, das alle anderen im Regal stehen zu haben scheinen und in dem man die absolute Babywahrheit von A wie Anziehen bis Z wie Zahnen findet. Wie sonst ...

Blog-Artikel am von

Rezept: Erdbeertorte zum Muttertag {Low Carb}

Nicht nur zum Muttertag ist diese schnelle Erdbeertorte ein Gedicht, da die Low Carb Variante zum Sündigen einlädt. Fruchtig, cremig, frisch und das ohne Zusätzlichen Zucker! Der Boden (ohne Mehl, ohne Zucker) ist schnell gebacken und die ersten Erdbeeren sind ja auch schon ve...

Blog-Artikel am von

Aus Alt mach Neu: 12 Monate im Bauchaos

Unser Alltag besteht schon seit einiger Zeit aus handwerklichen Tätigkeiten wie Renovieren und das Ranschleppen von Baumaterial.Vor bald 1 Jahr haben wir uns getraut und ein Haus gekauft. In der Zwischenzeit ist viel passiert und in spätestens 4 Wochen wollen wir drin wohnen. W...

Blog-Artikel am von

Rezept: saftiger Rhabarberkuchen

Durch die bereits milden Temperaturen gab es in meiner Gemüsekiste schon 2x Rhabarber und auf Wunsch und Zuruf habe ich daraus einen schnellen Rhabarberkuchen mit Creme gebacken. Nicht nur ein praktischer Sonntagskuchen (da schnell & lecker), sondern auch für zwischendurch ...

Blog-Artikel am von

Wetterkapriolen - 10 Indooraktivitäten mit Kleinkind

Hier in Oberösterreich will sich der Frühling noch nicht so halten und das obwohl ich zumindest schon voll auf Gartensaison eingestellt bin. Vor einigen Tagen fielen dann richtig fluffige Schneeflocken und auch meine Stimmung.Ich will Sonne und +15°C, kann man das nicht irgend...

Blog-Artikel am von

Der Osterhase bringt allen was

So oder so ähnlich lief unser Tag heute ab. Wir saßen gemütlich am Frühstückstisch bei warmen Schokocroisants, während es draußen etwas nieselte. Etwas später fuhren wir dann rüber zum Haus, wo die kleinen Ostergeschenke warteten. Ich hatte ein paar Ostereier und Osterha...

Blog-Artikel am von