Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Unser Baby Zirbenbett von Benni's Nest & Interview

Zirbenholz hat mich seit jeher in seinen Bann gezogen. Als wir in meinen Jugendjahren mit meiner damaligen Schulklasse,  im Rahmen einer Exkursion eine regionale Tischlerei im Waldviertel besuchten, wurde ich zum ersten Mal mit dem intensiven Duftaroma des Zirbenholzes vertrau...

Blog-Artikel am von

Alltagsgeschichten: Alltag mit Kleinkind - Autonomiephase

Die Tage werden länger. Nicht nur im meteorologischen Sinne, sondern auch in unserem Alltagsleben. Vorbei sind die Zeiten des Mittagsschläfchens. Von nun an dominiert die geballte Energie, die Kraft und Ausdauer eines Kleinkindes, und zwar von früh bis spät. Durchwachsen vo...

Blog-Artikel am von

Rezept: fruchtig frische Kürbissuppe

Ich habe ja in letzer Zeit schon öfter verschiedene Kürbissorten verarbeitet, aber mein Favorit ist und bleibt der Butternusskürbis!Der Name ist Programm und genau deswegen ist diese Sorte auch so beliebt, egal ob man Ofengemüse oder Suppe daraus kocht.Mit dem folgenden Rezep...

Blog-Artikel am von

DIY: eine Tierbox basteln (für Schleich & Co)

Der heutige Basteltipp umfasst einen tollen Artikel für das Kinderzimmer. Jeder kennt das: Man sammelt Schleichfiguren oder ähnliches und hat irgendwann soviele Tiere, die man ja auch aufbewahren oder tragen will. Diese schönen ***Holzkörbe*** (mit Maschendraht) gibt es derze...

Blog-Artikel am von

Upcycling: aus Leggings wird Baby Latzhose

Für manche ist das Ausmisten eine mühselige zeitintensive Angelegenheit. Für mich bedeutet es: neuen Platz schaffen, um Neues entstehen zu lassen!So wird im Hause titantina mit Vorfreude auf kreative Pausen in regelmäßigen Abständen ausgemistet, aussortiert und der besteh...

Blog-Artikel am von

9 Jahre danach: Geburtsbericht- ein Rückblick auf meine 2 Geburten Teil 1

Die erste GeburtSeit vielen Jahren, genauer gesagt, seit 8 Jahren schwebt mir ein Gedanke im Kopf herum: meine ganz persönlichen Erfahrungen zu meinen Geburtserlebnissen mit euch zu teilen. Jedoch brachte ich es zwar in kleinerem Rahmen über die Lippen, Einblick zu geben in ...

Blog-Artikel am von

Orimoto: Die Kunst Bücher zu falten

Seit ungefähr einem Jahr ist ein neuer Hype im Umlauf, der irgendwie an Papierfaltkunst von früher erinnert. Wer Origami beherrscht, kann jetzt nämlich auch Bücher kunstvoll falten und einen Schriftzug oder ähnliches in die Papierseiten knicken und falten.Mit viel Geduld, Au...

Blog-Artikel am von

Biomode für's Baby - meine Erstlingsausstattung *Produktplatzierung

Vor 9 Jahren, als das Fräulein das Licht der Welt erblickte, war alles noch etwas anders. Zumindest scheint es so, aus der Ferne und mit Distanz von 9 langen Jahren betrachtet. Meine persönliche Retrospektive hat ergeben:Gelassenheit ist in vielerlei Hinsicht eingekehrt und v...

Blog-Artikel am von

Tipp: Kurzurlaub mit Wellness & Spa [Hotel Dilly]

Vor einigen Tagen haben wir im 4****Sterne Ressort DILLY in Windischgarsten (Oberösterreich) ein paar Tage verbracht, um uns zu erholen.Hierbei handelt es sich um ein Familienhotel (sogar mit Golfplatz) mit vielen Extras, in traumhafter Umgebung. Der Wellnessbereich erstreckt s...

Blog-Artikel am von

Frohes neues Jahr!

Der Jahreswechsel ist geschafft und ich hoffe, dass jeder hier ohne grossen Kater heute ins Jahr 2018 starten kann...Alle guten Neujahrsvorsätze sind ja noch frisch und so werden die Probemitgliedschaften in Sportstudios im Januar in die Höhe schnellen. 😂 Allen treuen Lesern...

Blog-Artikel am von

Freebie Kalender 2018

Wenn es um Tod-Dos geht, dann bin ich ganz Old School. Ich finde, der gute alte Kalender erfüllt seine Dienste am besten. Er ist unkompliziert, praktisch und für mich veranschaulicht er am Allerbesten die Zeit, die mir zur Verfügung steht (oder auch nicht), und da kann keine...

Blog-Artikel am von

Frohe Weihnachten

O Winterwaldnacht, stumm und her, mit deinen eisumglänzten Zweigen, lautlos und pfadlos, schneelastschwer,-wie ist das groß, dein stolzes Schweigen! Es blinkt der Vollmond klar und kalt;in tausend funkelharten Kettensind festgeschmiedet Berg und Wald,nichts kann von diesem...

Blog-Artikel am von

DIY Baby Walkhaube gratis Schnittmuster

Hauben kann man im Winter nie genug haben! Sei es gehäkelt für die Übergangszeit oder gefüttert für winterliche Temperaturen, die Variationen an Mützen sind umfangreich und können individuell an die vorherrschenden Temperaturen angepasst werden. Bleibt nur zu hoffen, das...

Blog-Artikel am von

DIY: Glühwein-Zucker selbermachen

Hin und wieder braucht man ja ein kleines Geschenk oder Aufmerksamkeit für Bekannte oder Freunde. Passend zur Adventszeit und den ganzen Weihnachtsmärkten ist das folgende Mitbringesel recht spannend und auch praktisch: selbstgemachter Glühwein-Zucker! Das folgende Rezept reic...

Blog-Artikel am von

Winteroutfit selbstgemacht - Walkoverall & Walkmütze

Wenn es draußen schneit und stürmt, dann schwören wir auf ein Material, das uns alle in den Bann gezogen hat: Walk. Und zwar in reiner Form, aus 100% Schurwolle. Als ich meinen Herbstmantel nähte, war mir klar: das Material eignet sich auch hervorragend für Kinderbekleid...

Blog-Artikel am von

Weihnachtsgiveaway mit Vicky Bo *Anzeige

Bücher sind im Hause titantina zu jeder Gelegenheit herzlich willkommen. Die Kinder lieben sie. Das Fräulein liebt es, sich in ihre Leseecke zurückzuziehen, und auch der Goldjunge mit seinen 2 Jahren ist Büchern verfallen. Die einzige Motivation, mit der er allabendlich ins...

Blog-Artikel am von

Colors of Life: Perfektionismus versus Schlendrian #maximaCOMEPASS

Sie sehen aus wie aus dem Ei gepellt, sie sind DIE Strahlemenschen schlechthin und verbreiten durchgängig angefangen vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied gute Laune, und manchmal sehen wir auch nur Detailfotos wie aus dem Hochglanzmagazin, entzückende Füßchen ...

Blog-Artikel am von

Vintage Knits mit Van Beren * Anzeige

Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß: titantina liebt Vintage, und alles, was damit in Verbindung steht. Und nicht erst, seitdem Vintage wieder zu dem Trend schlechthin erkoren wurde. Ich bin eine Sammlerin von nostalgischen Schätzen aus Leidenschaft, welche ihren Anfang ...

Blog-Artikel am von

DIY Vintage Adventkranz

Diese alte Schublade! Ja, eigentlich ist sie nur ein Teil eines alten Kästchens, das wir einst dem Sperrmüll entraubten. Mein Lieblingskästchen, das einst Nähutensilien beherbergt haben dürfte und heute als Stauraum für Fräuleins Krimskrams dient. Mit vielen kleinen Abtei...

Blog-Artikel am von

DIY fürs Baby - Greiflinge aus Holz

Spielzeug für's Baby selbermachen, das natürlich und nachhaltig ist? Nichts leichter als das!Wenn das Baby dabei ist, die Welt mit all seinen vielen neuen Eindrücken zu erkunden und wahrzunehmen, bedarf es nicht vieler zusätzlicher Reize. Vieles, das für uns zum Alltag geh...

Blog-Artikel am von

Unterwegs mit Stokke Trailz *Produktplatzierung

Erstens: wir lieben die Natur und das #outdoorlife. Und zweitens: wir sind in bestimmten Dingen große Sparmeister. Vor einer Neuanschaffung überlegen wir mehrfach: gibt es dieses Ding vielleicht auch bereits gebraucht oder kann es vielleicht sogar selbst gemacht werden? Für ...

Blog-Artikel am von

Test: Kinderspiele ab 3 Jahren {Gewinnspiel}

Es ist mal wieder soweit: Wir haben in unserem Spielzeugregal ausgemistet und auch neue Kinderspiele aufgenommen. Mit 3 Jahren eröffnet sich eine völlig neue Spielewelt, da der Warnhinweis mit den verschluckbaren Kleinteilen fast komplett wegfällt. Kinderspiele ab 2 Jahren hab...

Blog-Artikel am von

Müsliriegel mit Quinoa - zuckerfrei

Gesundes UND leckeres zu zaubern ist gar nicht so schwierig und vor allem aufwendig, wie man denkt! Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer gesunden und herkömmlichen Alternative zum Frühstücks-Porridge oder auch dem Kuchen, der sich seit geraumer Zeit im Hause...

Blog-Artikel am von

Rezept: saftiger Lebkuchen

Ich muss ja zugeben, dass mich die normalen Lebkuchenrezepte und das ganze Ausrollen & Ausstechen total nervt. Ich ess ihn zwar gerne, aber der ganze Aufwand und dann wirds noch so ein harter Lebkuchen, wo man sich die Zähne ausbeisst... nee.Umso hellhöriger war ich bei die...

Blog-Artikel am von

Rezept: schnelles Kürbisgeschnetzeltes

Da ich noch etwas Kürbis übrig hatte und ein schnelles Pfannengericht zum Mittag zubereiten wollte, kam mir die Idee mit dem gedünsteten Kürbis.Et Voila! Geht schnell, kost fast nix und schmeckt 😃. Kürbis & Hühnchengeschnetzeltes... Ich könnt mich reinlegen... ...

Blog-Artikel am von