Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Stadtmama macht Babypause bis Anfang September

So ihr Lieben, nun ist es offiziell: unsere frisch geschlüpftes Stadtbaby hat sich hier die letzten zwei Wochen ordentlich breit gemacht und nimmt momentan meine ganze Zeit in Anspruch. Tragen, stillen, Windeln wechseln und dann wieder von vorne – viel mehr ist momentan nic...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Picknick im Grünen

Wenn die Sonne bereits etwas tiefer steht, und sich das wilde Gras in der goldgelben Abendsonne wiegt, sind wir startbereit für eine Ausfahrt mit unserem alten VW Bus. Kühlender Fahrtwind bläst uns ins Gesicht und wir passieren Weingärten, Feldwege und die Herde grasender Dex...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Ein kleines Dankeschön: 1h Wellness-Geschenk

Und wieder ist 1 Jahr vergangen und die kleine Prinzessin kommt nun mit ihren 3 Jahren bald in den neuen Kindergarten. Somit hieß es für uns jetzt: Zeit zum Abschied nehmen und Dankeschön sagen, für die vielen tollen Erlebnisse, Erfahrungen und gemeinsamen Schritte... Aber na...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Campen mit Kleinkind - mein Erfahrungsbericht Teil 1

So unterschiedlich das Campen sein kann, je nachdem, mit welchen Gefährt man unterwegs ist und welche Urlaubsdestination und nicht unerheblich, zu welcher Jahreszeit, sprich Saison diese angepeilt wird, so unterschiedlich fallen auch die Meinungen zum Thema Campen aus.Von "Camp...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

E-N-D-L-I-C-H!!!

Hand aufs Herz gibt's jetzt auch als Buch oder ebook und zwar zum Beispiel hier:"Hand aufs Herz" auf Amazon Für alle frisch gebackenen Mamas und solche, die's werden wollen. Mit allen bekannten und vielen neuen lustigen Geschichten rund ums Kinderkriegen und -haben. Wir freue...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Die gähnende Langeweile als Mutter

Zurzeit passiert es selten genug, dass ich mich mit erwachsenen Menschen an Orten treffe, die nicht der Spielplatz, der Zoo oder die Kinderecke von IKEA sind. Deswegen passiert es zurzeit auch noch viel seltener, dass ich mich mit Menschen treffe, die keine Kinder haben. Wenn es ...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Sind wir nicht alle ein bisschen #TeamMom?

Sobald man ein Kind hat, kommt man unweigerlich auch mit anderen Mamas in Kontakt. Ob im Geburtsvorbereitungskurs, bei der Babymassage oder am Spielplatz – plötzlich sind da ein Haufen anderer Frauen, die in derselben Situation sind wie man selbst. Grundsätzlich ist das natü...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Bussi, Baby, Bussi!

Bevor Noah zur Welt kam, hatte ich 1000 Bedenken. Ich hatte Schiss davor, dass ich das alles nicht können würde. Und mit „alles“ meine ich nicht nur Windeln wechseln, Fläschchen machen, Kinderwagen aufbauen – nein, mit alles meine ich wirklich alles. Würde ich das über...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Wahnsinn im Doppelpack

„Eins ist keins und zwei sind drei“ – diese Weisheit grummelte mir während der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind immer wieder unangenehm in der Magengegend herum.Sicher, zwei Kinder, das würde schon anstrengend werden, aber andererseits – jetzt wüsste ich doch sc...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Baby und Beruf – ein Ding der Unmöglichkeit?

Ich bin kein Mensch, der von hochfliegenden Karriere-Aussichten oder massig Geld motiviert wird. Ich will weder Head of Superwichtig werden, noch monatlich Millionen aufs Konto überwiesen bekommen. In erster Linie sollte mir mein Job halbwegs Spaß machen und die Rechnungen beza...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Die perfekte Mutter gibt's nicht!

"Die perfekte Mutter gibts nicht!" - Das sagen nur Mütter, die sich nicht ausreichend anstrengen wollen, dachten wir. Und dann war es soweit und wir sind dagesessen und haben uns gefragt: „Wo genau hab ich eigentlich die Abzweigung ins pure Babyglück verpasst“? Wir hatten u...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Schlaf, Kindlein, schlaf... (BITTE!)

Der absolut größte Irrtum, dem ich beim Thema Nachwuchs erlegen bin, ist die Mär, dass Kinder, wenn sie müde sind, einfach die Augen zumachen und schlafen. Im Hinterkopf hatte ich Bilder von Kleinkindern, die bei Düsenjet-Lärm im Buggy schliefen, während die Eltern im Urla...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Von Baby-Besserwissern & Kinder-Klugscheißern

Schade eigentlich, dass ich offensichtlich die einzige bin, die es bisher noch nicht gefunden hat. Jenes 80-bändige Nachschlagewerk, das alle anderen im Regal stehen zu haben scheinen und in dem man die absolute Babywahrheit von A wie Anziehen bis Z wie Zahnen findet. Wie sonst ...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Gartenprojekt für Kinder: Einen Erdbeerturm bauen (mit eigenen Ablegern)

Meine Kinder sind von Pflanzensamen sehr fasziniert und ehrlichgesagt ich auch. Aus den unterschiedlichsten Körnern werden die wunderbarsten und unterschiedlichsten Blumen oder Gemüsesorten. Die Erdbeersamen sind winzig und aus ihnen werden einmal köstliche Früchte. Aber Pfl...

Blog-Artikel am von Fräulein im Glück

Let's have a break - Sommerpause

Nach einem turbulenten Juni mit all seinen Höhe und Tiefen, bedingt durch eine hartnäckige Erkältung bei heißen Temperaturen, die die ganze Sache noch unerträglicher machten und nur das Fräulein verschonten, ist es nun endlich soweit. Und es scheint, als hätten wir ein per...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Upcycling mit titantina - bestickte Espadrilles

Zu Sommer, Urlaub Strand und Meer gehören für mich Espandrillos wie Meeresluft, Sonne und Pinienhaine. Sie sind nicht nur bequem, sondern auch aus Baumwolle und bestenfalls zur Gänze aus Naturmaterialien, die bei sommerlichen Temperaturen äußerst lobenswerte Eigenschaften be...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

8 Jahre Kind sein - Fragen einer Mama

Das traditionelle Update zum Kleinkindalltag ist monatlicher Fixpunkt auf dem Blog. Ich schneide typische Mama-Themen an, die uns aktuell beschäftigen, ich lamentiere über besonders anstrengende Phasen, die den turbulenten Alltag auf den Kopf stellen und uns den letzten Nerv ra...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Die Rückkehr einer Kultmarke - Wanderlust mit Kamarg *Werbung

Dort, wo das Gras am höchsten wächst und die alten Bäume Schatten spenden, sind wir am liebsten. Wenn die Temperaturen unweigerlich nach oben schnellen, und die höchste Etage in unserem Hanggarten einer Steppenlandschaft gleicht, und wenn der Horizont einer Fata Morgana ähne...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Kindergeburtstag mit Erdbeeren

Das Fräulein liebt Erdbeeren. Nicht nur zum Geburtstag, sondern eigentlich das ganze Jahr über. Aber erst wenn es Zeit für die heimische Ernte ist, und die Erdbeeren nicht aus Spanien oder Italien angekarrt werden müssen, sind wir Feuer und Flamme. Am liebsten natürlich aus ...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Unser liebstes Spielzeug *Werbung

Eine gute Alternative zu Autos zu finden ist gar nicht so einfach. Alles, was 2 oder noch besser 4 Räder besitzt und Krawall macht - ganz klar nach der Devise je lauter desto besser- übt große Faszination auf den Goldjungen mit seinen 20 Monaten aus. Nichtsdestotrotz ist eine ...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Färben mit Natur - Teil 2 - Adzukibohnen

Und schon sind wir bei Folge Nummer 2 angelangt. Heute widme ich mich erneut der liebgewonnen Methode des Färbens mit Naturmaterialien, um Windeln eine neue Farbe zu verpassen und zu einem sommerlichen Top weiterzuverarbeiten.Das Färben mit Adzukibohnen hat ein unerwartetes dur...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Alltagsgeschichten: 20 Monate Kleinkind

GedankenMit dem Zahnen ist es so eine Sache. Wenn sie durchbrechen, wird alles in Aufruhr versetzt. Alle leiden mit. Klar, an erster Stelle natürlich das Kleinkind, das mitten im (höchst unangenehmen und schmerzlichen) Geschehen steckt. Aber auch alle anderen Beteiligten werden...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Omas Salz - titantinas Regionaltipp *Werbung

Im Hause titantina wurde mit dem Beginn der milderen Maitage die Grillsaison eröffnet. Grillen bedeutet nicht nur lediglich das Grillen von Fleisch, sondern auch von schmackhaftem, gewürzten Gemüse, das durch das Grillen auf der Feuerstelle ein ganz besonderes unvergleichliche...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Rezept: Erdbeertorte zum Muttertag {Low Carb}

Nicht nur zum Muttertag ist diese schnelle Erdbeertorte ein Gedicht, da die Low Carb Variante zum Sündigen einlädt. Fruchtig, cremig, frisch und das ohne Zusätzlichen Zucker!Der Boden (ohne Mehl, ohne Zucker) ist schnell gebacken und die ersten Erdbeeren sind ja auch schon ver...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Aus Alt mach Neu: 12 Monate im Bauchaos

Unser Alltag besteht schon seit einiger Zeit aus handwerklichen Tätigkeiten wie Renovieren und das Ranschleppen von Baumaterial.Vor bald 1 Jahr haben wir uns getraut und ein Haus gekauft. In der Zwischenzeit ist viel passiert und in spätestens 4 Wochen wollen wir drin wohnen. W...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin