Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

simples DIY: Geschenkpapier bedrucken für Weihanchten | + 4 Ideen, für Low Waste Geschenkverpackungen

Heute mal ein so simples DIY, dass ich mich wundere, nicht schon früher darauf gekommen zu sein: bedrucktes Geschenkpapier – diesmal aber mit fertigen Stempeln, die wir in der Schublade haben. Ihr müsst nichts extra basteln oder zukaufen. Einfacher geht es nicht! Ich habe bes...

Blog-Artikel am von

Weihnachtsgiveaway mit Vicky Bo

Bücher sind im Hause titantina zu jeder Gelegenheit herzlich willkommen. Die Kinder lieben sie. Das Fräulein liebt es, sich in ihre Leseecke zurückzuziehen, und auch der Goldjunge mit seinen 2 Jahren ist Büchern verfallen. Die einzige Motivation, mit der er allabendlich ins...

Blog-Artikel am von

Basteln mit Kindern | Selbstgemachte Minions Ketten und Anhänger aus Aquabeads

Weihnachten rückt näher und obwohl bei uns noch das Christkind kommt, haben die Kinder natürlich trotzdem immer eine riesige Freude auch anderen etwas zu schenken. Momentan sind das fast immer Aquabeads-Formen und Figuren, die hier mit Begeisterung am laufenden Band produziert...

Blog-Artikel am von

Colors of Life: Perfektionismus versus Schlendrian #maximaCOMEPASS

Sie sehen aus wie aus dem Ei gepellt, sie sind DIE Strahlemenschen schlechthin und verbreiten durchgängig angefangen vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied gute Laune, und manchmal sehen wir auch nur Detailfotos wie aus dem Hochglanzmagazin, entzückende Füßchen ...

Blog-Artikel am von

Flexibel und angstfrei: 10 Tipps zum gewaltfreien Zähneputzen und Infos vom Profi zur Zahngesundheit bei Babys und Kleinkindern

Dieser Artikel enthält Werbung. Zähneputzen ist in vielen Familien mit kleinen Kindern ein Reizthema. Denn was tun, wenn das Kleinkind einfach so gar keine Lust darauf hat, die Zähne zu pflegen? Wenn sich jede Argumentation im Wind verliert, angesichts des starken Willens di...

Blog-Artikel am von

Entspannt durch die Weihnachtszeit: Mit dem kostenlosen e-Book „Stille Nacht – ein Entspannungsbuch für Eltern“

Das Internet ist toll, hat aber auch die Eigenschaft sehr süchtig zu machen. Ich habe mich entschieden, ich brauche eine Pause vom ununterbrochenen Onlinesein. Tut mir leid, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe, aber es tut gut, den Blog einfach so als Hobby zu behal...

Blog-Artikel am von

Vintage Knits mit Van Beren * Werbung

Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß: titantina liebt Vintage, und alles, was damit in Verbindung steht. Und nicht erst, seitdem Vintage wieder zu dem Trend schlechthin erkoren wurde. Ich bin eine Sammlerin von nostalgischen Schätzen aus Leidenschaft, welche ihren Anfang ...

Blog-Artikel am von

Was tun gegen Babyschorf? | + Neu von Osa: Osa Schorf | Kopfgneis Spray

Rund 50 Prozent aller Babys haben Schorf oder Kopfgneis. Als unerfahrene Mama denkt man zuerst vielleicht, man hätte sein Baby zu wenig gewaschen. Das war wenigstens mein erster Gedanke angesichts der Schuppen am Kopf vom Sandwichkind. Im zweiten Augenblick dachte ich: OH GOTT, ...

Blog-Artikel am von

DIY Vintage Adventkranz

Diese alte Schublade! Ja, eigentlich ist sie nur ein Teil eines alten Kästchens, das wir einst dem Sperrmüll entraubten. Mein Lieblingskästchen, das einst Nähutensilien beherbergt haben dürfte und heute als Stauraum für Fräuleins Krimskrams dient. Mit vielen kleinen Abtei...

Blog-Artikel am von

DIY fürs Baby - Greiflinge aus Holz

Spielzeug für's Baby selbermachen, das natürlich und nachhaltig ist? Nichts leichter als das!Wenn das Baby dabei ist, die Welt mit all seinen vielen neuen Eindrücken zu erkunden und wahrzunehmen, bedarf es nicht vieler zusätzlicher Reize. Vieles, das für uns zum Alltag geh...

Blog-Artikel am von

Unterwegs mit Stokke Trailz *Werbung

Erstens: wir lieben die Natur und das #outdoorlife. Und zweitens: wir sind in bestimmten Dingen große Sparmeister. Vor einer Neuanschaffung überlegen wir mehrfach: gibt es dieses Ding vielleicht auch bereits gebraucht oder kann es vielleicht sogar selbst gemacht werden? Für ...

Blog-Artikel am von

Test: Kinderspiele ab 3 Jahren {Gewinnspiel}

Es ist mal wieder soweit: Wir haben in unserem Spielzeugregal ausgemistet und auch neue Kinderspiele aufgenommen. Mit 3 Jahren eröffnet sich eine völlig neue Spielewelt, da der Warnhinweis mit den verschluckbaren Kleinteilen fast komplett wegfällt. Kinderspiele ab 2 Jahren hab...

Blog-Artikel am von

Müsliriegel mit Quinoa - zuckerfrei

Gesundes UND leckeres zu zaubern ist gar nicht so schwierig und vor allem aufwendig, wie man denkt! Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer gesunden und herkömmlichen Alternative zum Frühstücks-Porridge oder auch dem Kuchen, der sich seit geraumer Zeit im Hause...

Blog-Artikel am von

Rezept: saftiger Lebkuchen

Ich muss ja zugeben, dass mich die normalen Lebkuchenrezepte und das ganze Ausrollen & Ausstechen total nervt. Ich ess ihn zwar gerne, aber der ganze Aufwand und dann wirds noch so ein harter Lebkuchen, wo man sich die Zähne ausbeisst... nee.Umso hellhöriger war ich bei die...

Blog-Artikel am von

Rezept: schnelles Kürbisgeschnetzeltes

Da ich noch etwas Kürbis übrig hatte und ein schnelles Pfannengericht zum Mittag zubereiten wollte, kam mir die Idee mit dem gedünsteten Kürbis.Et Voila! Geht schnell, kost fast nix und schmeckt 😃. Kürbis & Hühnchengeschnetzeltes... Ich könnt mich reinlegen... ...

Blog-Artikel am von

DIY Pixie Häkelmütze

In Teil 1 meiner allerliebsten Häkelhauben habe ich euch bereits ein Modell für Neugeborene gezeigt, und da ich auch ein wintertaugliches Modell für den Goldjungen häkeln wollte, geht es heute in die 2. Runde meiner absoluten Favoriten unter den Häkelhauben- Freebooks aus ...

Blog-Artikel am von

Raus in die Natur - Wildlingschuhe *

Die Natur ist der spannendste und interessanteste Spielplatz, den es gibt. Ob Wälder, Felder oder die Weingärten und ihr buntes Laub, deren steile Hänge dazu einladen, Versteck zu spielen oder als Indianer die Natur zu erforschen und auf Jagd zu gehen...das Fräulein liebt ...

Blog-Artikel am von

Umstands-Herbstmantel aus Walk

Walk, Walk, WalkJa, man kann sagen: ich bin im Walkfieber. Walk ist ein ganz besonderes Material. Es ist natürlich, hält warm, ist robust und pflegeleicht. Wusstet ihr, dass Walk von Natur aus wasserabweisend ist und leichte Verschmutzungen in getrocknetem Zustand einfach a...

Blog-Artikel am von

Basteln mit Kindern - Herbstblätter konservieren

Sie erstrahlen im Gegenlicht in den buntesten und kräftigsten Farben. Jedes ist ein Unikat, ein einzigartiges Kunstwerk der Natur: Herbstblätter. Ob Ahornblatt oder der in changierenden Rottönen leuchtende Wilder Wein, sie alle sind ganz besonders. In den vergangenen Jahr...

Blog-Artikel am von

Unterwegs mit titantina - Therme Laa *

Ein Kurzurlaub in der Therme ist immer ein Highlight für Groß und für Klein, vor allem genau dann, wenn wir es uns vor dem Kamin gemütlich machen, und die Temperaturen an manchen Tagen bereits Richtung Nullpunkt klettern, wir aus dem Fenster schauen, und uns bei nebelverha...

Blog-Artikel am von

Rezept: Kürbiscreme-Suppe (Muskatkürbis)

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Es gibt sie in verschiedenen Sorten und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Hokkaido, Butternuss, Muskatkürbis oder der Spaghettikürbis. Ganz zufällig bin ich heute an so einem Bauernstand vorbeigefahren und hab mir gedacht: "Für Halloween brau...

Blog-Artikel am von

Baby DIY- Vintage Häkel Bonnet

Das Häkelfieber packt mich immer zur selben Zeit. Weder im Frühling noch im Sommer überkommt mich die Lust, die Häkelnadeln zu schwingen. Ob es an den milden Temperaturen liegt, die mich an die frische Luft treiben, und ich Häkeln unweigerlich in Verbindung bringe mit dem ...

Blog-Artikel am von

Alltagsgeschichten: 2 Jahre Kleinkind

Der Goldjunge ist ein Herbstkind. Das Fräulein ein Frühlingskind und das dritte Kind wird ein Winterkind. Das hat genau so wie beim Goldjungen zwar den Nachteil, dass die Jahreszeit nicht unbedingt zu einem gemeinsamem Pläuschchen auf der Terrasse unter freiem Himmel einläd...

Blog-Artikel am von

titantina unterwegs - Familienführung Stift Dürnstein

Dürnstein gilt zu Recht als Perle der Wachau. Das einprägsame Wahrzeichen, der blaue Glockenturm und die malerischen Gassen verströmen einen ganz besonderen Flair. Der Ausflug auf die Ruine, ins geschichtsträchtige Stift inmitten der idyllischen Ortschaft, umgeben von Maril...

Blog-Artikel am von

Waldgeflüster und Pilze - einfach & glutenfrei

September ist Pilzzeit im Hause titantina. Herr W. und die Kinder streifen in jeder freien Minute durch Wald und Hain, und ehrlich gesagt, am Schönsten und Stimmungsvollsten, und auch für mich in der Schwangerschaft am Angenehmsten ist es im goldenen Herbst. Neben dem Pilzesa...

Blog-Artikel am von