Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

„Mach es!“ – kyddo Gründerin Marina verrät uns ihr Geheimnis zum Erfolg

Seit mittlerweile eineinhalb Jahren ist der Online Concept Store kyddo fixer Bestandteil wenn es um biologische, nachhaltige und faire Kids Labels geht. Es gibt eine riesen Auswahl an den bekanntesten und beliebtesten Baby- und Kindermarken... Read More ...

Blog-Artikel am von

Mit Achtsamkeit durchs Wochenbett

Ein herzliches Hallo aus dem Hause titantina direkt im Anschluss an das Wochenbett!Die Zeit der Ruhe nach dem Sturm, das erste zaghafte und manchmal auch von Emotionen gebeutelte Kennenlernen und Willkommenheissen unseres neuen Menschenkindes Anfang März ist wie im Fluge verga...

Blog-Artikel am von

DIY Baby Reinigungsöl - lieberlieblich

Ein kurzes Hallo aus der Babypause, liebe LeserInnen!Während ich mich voll und ganz dem Märzbaby und der intensiven und zugleich wundervollen Zeit zu fünft widme, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch heute mit einem Gastbeitrag zu überraschen. Die Protagonistin von heute,...

Blog-Artikel am von

Auch Mütter haben Grenzen – wie du als Mutter endlich Entlastung findest

“Jeder Mensch ist auf seiner oder ihrer eigenen Lebensreise. Ich bin weder die Ursache des Leids des anderen, noch steht es allein in meiner Macht, es zu beenden, auch wenn ich mir wünsche, dies zu können.” Manchmal brauchen wir Eltern, speziell wir Mütter ein bisschen En...

Blog-Artikel am von

Rezept: Regenbogentorte & Einhorn

Vor einigen Tagen haben wir den 4. Geburtstag der kleinen Prinzessin gefeiert und weil wir gerade in der bunten Einhornphase stecken, war der Wunsch nach einer roten Glitzertorte mit Einhorn täglich zu hören.Und was passt da besser als eine bunte Regenbogentorte? 🍰 Da ich k...

Blog-Artikel am von

Babypause-Schwangerschaftsrückblick und Off time

                                                          In Kürze wird uns das Märzbaby überraschen, und wir sind schon gespannt, ob aus dem Märzbaby doch noch ein Februarbaby werden wird...die Schwangerschaft war rückblickend eine sehr inte...

Blog-Artikel am von

Upcycling: DIY Baby Hose

Upcycling at it's easiest! Noch bevor es in die Babypause geht (wir sitzen bereits in den Startlöchern und sind gespannt, ob sich das Baby noch in die Liga der Februarbabys einreihen wird!), zeige ich euch ein kleines aber feines Baby Upcycling, nämlich wie aus einem simplen ...

Blog-Artikel am von

10+ einfache Gartenprojekte für Kinder – Die Natur verstehen lernen.

Noch warten wir auf den Frühling, aber nicht mehr lange, dann wird es endlich wärmer und das Rausgehen macht wieder mehr Freude. Die Kinder und ich überlegen uns schon jetzt, welche einfachen Gartenideen wir heuer wieder umsetzen werden. 10+ einfache Gartenprojekte für und...

Blog-Artikel am von

Achtsame Geburtsvorbereitung

In Teil 1 konntet ihr bereits Einblick darüber gewinnen, welche Erfahrungen ich mit meinen 2 vorhergegangenen Geburten machen durfte, und welcher persönliche Versöhnungspozess ihnen zugrunde liegt. Welche Ideen und Vorstellungen zum Thema Geburt sich im Laufe der Jahre her...

Blog-Artikel am von

Übersicht: Kinderspiele ab 2 Jahren

Da wir in letzter Zeit wieder mal einiges im Kinderzimmer zusammengeräumt haben, kann ich jetzt mal endlich alle Kinderspiele ab 2 Jahren auflisten.Einiges wird nicht mehr so häufig gespielt, andere Sachen schon und deswegen wird das Spielregal durchsortiert. Einen Grossteil de...

Blog-Artikel am von

DIY Babydecke - supereinfach gehäkelt

Winterzeit = Häkelzeit.Nichts entspannt mich so sehr wie das Häkeln von einfachen Mustern aus dickem, anschmiegsamen Garn, aus denen nicht nur schöne sondern auch praktische und nützliche Babyessentials entstehen. Die Zeit rennt nur so davon, und es ist eigentlich ein Ding ...

Blog-Artikel am von

Unser Baby Zirbenbett von Benni's Nest & Interview

Zirbenholz hat mich seit jeher in seinen Bann gezogen. Als wir in meinen Jugendjahren mit meiner damaligen Schulklasse,  im Rahmen einer Exkursion eine regionale Tischlerei im Waldviertel besuchten, wurde ich zum ersten Mal mit dem intensiven Duftaroma des Zirbenholzes vertrau...

Blog-Artikel am von

Alltagsgeschichten: Alltag mit Kleinkind - Autonomiephase

Die Tage werden länger. Nicht nur im meteorologischen Sinne, sondern auch in unserem Alltagsleben. Vorbei sind die Zeiten des Mittagsschläfchens. Von nun an dominiert die geballte Energie, die Kraft und Ausdauer eines Kleinkindes, und zwar von früh bis spät. Durchwachsen vo...

Blog-Artikel am von

Rezept: fruchtig frische Kürbissuppe

Ich habe ja in letzer Zeit schon öfter verschiedene Kürbissorten verarbeitet, aber mein Favorit ist und bleibt der Butternusskürbis!Der Name ist Programm und genau deswegen ist diese Sorte auch so beliebt, egal ob man Ofengemüse oder Suppe daraus kocht.Mit dem folgenden Rezep...

Blog-Artikel am von

DIY: eine Tierbox basteln (für Schleich & Co)

Der heutige Basteltipp umfasst einen tollen Artikel für das Kinderzimmer. Jeder kennt das: Man sammelt Schleichfiguren oder ähnliches und hat irgendwann soviele Tiere, die man ja auch aufbewahren oder tragen will. Diese schönen ***Holzkörbe*** (mit Maschendraht) gibt es derze...

Blog-Artikel am von

Upcycling: aus Leggings wird Baby Latzhose

Für manche ist das Ausmisten eine mühselige zeitintensive Angelegenheit. Für mich bedeutet es: neuen Platz schaffen, um Neues entstehen zu lassen!So wird im Hause titantina mit Vorfreude auf kreative Pausen in regelmäßigen Abständen ausgemistet, aussortiert und der besteh...

Blog-Artikel am von

9 Jahre danach: Geburtsbericht- ein Rückblick auf meine 2 Geburten Teil 1

Die erste GeburtSeit vielen Jahren, genauer gesagt, seit 8 Jahren schwebt mir ein Gedanke im Kopf herum: meine ganz persönlichen Erfahrungen zu meinen Geburtserlebnissen mit euch zu teilen. Jedoch brachte ich es zwar in kleinerem Rahmen über die Lippen, Einblick zu geben in ...

Blog-Artikel am von

Orimoto: Die Kunst Bücher zu falten

Seit ungefähr einem Jahr ist ein neuer Hype im Umlauf, der irgendwie an Papierfaltkunst von früher erinnert. Wer Origami beherrscht, kann jetzt nämlich auch Bücher kunstvoll falten und einen Schriftzug oder ähnliches in die Papierseiten knicken und falten.Mit viel Geduld, Au...

Blog-Artikel am von

Biomode für's Baby - meine Erstlingsausstattung *Produktplatzierung

Vor 9 Jahren, als das Fräulein das Licht der Welt erblickte, war alles noch etwas anders. Zumindest scheint es so, aus der Ferne und mit Distanz von 9 langen Jahren betrachtet. Meine persönliche Retrospektive hat ergeben:Gelassenheit ist in vielerlei Hinsicht eingekehrt und v...

Blog-Artikel am von

Tipp: Kurzurlaub mit Wellness & Spa [Hotel Dilly]

Vor einigen Tagen haben wir im 4****Sterne Ressort DILLY in Windischgarsten (Oberösterreich) ein paar Tage verbracht, um uns zu erholen.Hierbei handelt es sich um ein Familienhotel (sogar mit Golfplatz) mit vielen Extras, in traumhafter Umgebung. Der Wellnessbereich erstreckt s...

Blog-Artikel am von

Frohes neues Jahr!

Der Jahreswechsel ist geschafft und ich hoffe, dass jeder hier ohne grossen Kater heute ins Jahr 2018 starten kann...Alle guten Neujahrsvorsätze sind ja noch frisch und so werden die Probemitgliedschaften in Sportstudios im Januar in die Höhe schnellen. 😂 Allen treuen Lesern...

Blog-Artikel am von

Freebie Kalender 2018

Wenn es um Tod-Dos geht, dann bin ich ganz Old School. Ich finde, der gute alte Kalender erfüllt seine Dienste am besten. Er ist unkompliziert, praktisch und für mich veranschaulicht er am Allerbesten die Zeit, die mir zur Verfügung steht (oder auch nicht), und da kann keine...

Blog-Artikel am von

Frohe Weihnachten

O Winterwaldnacht, stumm und her, mit deinen eisumglänzten Zweigen, lautlos und pfadlos, schneelastschwer,-wie ist das groß, dein stolzes Schweigen! Es blinkt der Vollmond klar und kalt;in tausend funkelharten Kettensind festgeschmiedet Berg und Wald,nichts kann von diesem...

Blog-Artikel am von

DIY Baby Walkhaube gratis Schnittmuster

Hauben kann man im Winter nie genug haben! Sei es gehäkelt für die Übergangszeit oder gefüttert für winterliche Temperaturen, die Variationen an Mützen sind umfangreich und können individuell an die vorherrschenden Temperaturen angepasst werden. Bleibt nur zu hoffen, das...

Blog-Artikel am von

DIY: Glühwein-Zucker selbermachen

Hin und wieder braucht man ja ein kleines Geschenk oder Aufmerksamkeit für Bekannte oder Freunde. Passend zur Adventszeit und den ganzen Weihnachtsmärkten ist das folgende Mitbringesel recht spannend und auch praktisch: selbstgemachter Glühwein-Zucker! Das folgende Rezept reic...

Blog-Artikel am von