Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Mompreneurs im Interview | Heike von Uftabum über Selbständigkeit & Vereinbarkeit

Heike habe ich ganz zufällig kennen gelernt und mir ihre Kindersachen im Uftabum Shop angesehen, noch bevor sie mir überhaupt geschrieben hat. Weil Heike außerdem aus einer ganz anderen beruflichen Ecke zur Selbständigkeit und in die Modebranche gekommen hat, hatte ich ein pa...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

WEIHNACHTSPOST | Schön schenken. Kinderbuch „PALALU“ + GIVE AWAY

„Mama, lies mir vor!“ Vorlesen ist so schön und wichtig für Kinder! Besonders die kalten Nachmittage im Herbst und Winter sind perfekt für Leseeinheiten im kuscheligen Wohnzimmer. Ganz neu ist ein Buch für die Kleinsten erschienen, das mit entzückenden, poetischen Reimen...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Fehlgeburt: Stille Trauer

Fehlgeburten gehören zu jenen Themen, über die nicht oft gesprochen wird. Dabei sind viel mehr Frauen betroffen, als man zunächst annehmen könnte. „Reden hilft“, das wissen auch die beiden Mütter, die ihre Erlebnisse hier teilen. Über die Bewältigung eines Schicksalssc...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Winterliches Umstyling: Wandbild

Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß: mit dem saisonalen Umbruch geht ein traditionelles Umstyling der Deko und der Wohnaccessoires im Wohnbereich einher. So wie sich die Natur verändert, so ziehen auch bei uns mit Vorliebe Naturmaterialien, die wir auf unseren Spaziergäng...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Welche 3 Dinge sich Ms. A wirklich vom Christkind wünscht 💕

Meine Tochter freut sich das erste Mal so richtig auf das Christkind und kann auch zum ersten Mal ihre Wünsche kommunizieren. Seit Wochen frage ich sie immer wieder was sie sich vom Christkind wünscht und es kommen IMMER die gleichen 3 Antworten, die ich natürlich etwas deutli...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Salon Mama X-Mas Tipps: 7 besondere Geschenke für besondere Mamas

Spätestens ab Mitte November sind wir Mamas schon am Überlegen was in den Adventkalender, ins Nikolo Sackerl und dann unter dem Christbaum für unsere Kleinen und Großen 🙂 liegen wird. Natürlich ist es wunderschön die Freude unserer Kinder zu sehen, aber ganz ehrlich, die...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Mamarunde | 5 Frauen, 1 Thema „WEIHNACHTEN BEI UNS“

Ach, ich bin soooooo stolz! Ich darf eine neue Mama-Blogger-Runde eröffnen! Unter dem Titel „MAMARUNDE | 5 Frauen, 1 Thema“ werden ab heute diese ganz besonderen Mamas ein digitales Kaffee-Kränzchen abhalten. Mit dabei sind diese vier großartigen Frauen und Bloggerin...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Montessori im Kleiderschrank: Sortieren, falten, an- und ausziehen? „Kann ich alles selbst!“

Es gibt viele einfache, sinnvolle Wege, Montessori in den Alltag unserer Kinder zu integrieren. Einige leicht umsetzbare Tipps fürs Kinderzimmer habe ich im allerersten Beitrag zu dieser Reihe geteilt. Hier geht es um ein zentrales Element des Kinderzimmers, das bisher aber nich...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Tobende Kinder? | X wirklich gute Gründe für (meine) Kinder um irrational zu Toben

Tobende Kinder gehören hier gerade zur Tagesordnung. Es gibt Tage, da kann man nichts richtig machen als Mama. Gar nichts. Die Milch ist zu warm, der Käse zu kalt, die Schuhe zu klein, … ach, die Liste ist endlos. Ich kann sie nur anfangen, beenden werde ich sie wohl nie. Man...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Wochenende in Bildern | Oma sei Dank!

Es ist schon weider Sonntag Abend. Und irgendwie bin ich dieses Wochenende besonders froh, dass Oma mir so viel unter die Arme greift. Vor allem, wenn der Papa in der Ferne weilt… Guten Morgen! Hier sind die Hasen los! Es hat mir mal wieder jemand Luftballons geklaut! Und ich w...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

15 Weihnachtsgeschenk Ideen für Kleinkinder

Auf jedem Familien bzw. Mamablog gibt es, wie jedes Jahr um diese Zeit,  unzählige Geschenksideen für Weihnachten. Und das ist auch gut so, denn viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel freuen sich über gute Geschenketipps, die das Christkind unter dem Baum legen kann. Da ...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Wochenende in Bildern 3. und 4. Dezember

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes zweites Advent-Wochenende! Unseres hat voll gepasst… SAMSTAG: Papazeit! #hochdiehändewochenende endlich Wochenende! Die Mädchen freuen sich immer so, wenn Papa da ist! Familienzeit ist bei uns nicht immer vorhanden, umso wichtiger ist es...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Unser 3. Advents-Gewinnspiel: Ein Packerl von Alma Babycare gewinnen

Der Weihnachtsabend naht in großen Schritten und für den 3. Advent haben wir ein ganz persönliches und besonderes Gewinnspiel für euch vorbereitet. Wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen haben wir in den letzten 2 Jahren an einer hochwertigen, bio-zertifizierten Baby-Pflegese...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Das Familienbett und wir: eine Beziehung auf Zeit

Was hab ich viel gelesen mit Baby im Bauch! Ich habe erfahren, dass es fürs Schlafen von Vater-Mutter-Kind in demselben Bett ein eigenes Wort gibt und dass Babys im ersten Jahr nicht alleine im Zimmer schlafen sollten. Dass es für Neugeborene am Sichersten ist, im selben Zimmer...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

ReimaGO | Raus, wer an das Tablet will!

Wir sitzen zuviel! Die Verbindung von Alltag und genug Bewegung ist nicht immer so leicht. Erst haben wir zu wenig Zeit, weil wir im Büro, einkaufen oder sonst wo sind und dann wollen die Kids nicht so wie wir. Am Ende gammeln alle auf der Couch, schauen fern oder spielen am Tab...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Rezept: Raffaello Kugeln

Ich muss ja zugeben, dass ich diese cremigen Kugeln mit der zarten Mandeln im Kern, nicht nur im Sommer gerne esse. Allgemein mag ich solche Milchcreme in Süßigkeiten und auch wenn man im Abnehmkurs ist, sollte man sich mal eine kleine Nascherei gönnen.Die Raffaello Kugeln sin...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Make-A-Wish | Herzenswünsche erfüllen bringt echte Freude

MAKE-A-WISH Was alles ein WUNSCH sein kann? Wenn wir nachdenken, was wir uns wünschen, dann ist das oft materiell und nicht selten etwas, das man nicht wirklich „braucht“. Und dann gibt es da die HERZENSWÜNSCHE von schwer kranken Kindern. Etwas, wofür es sich lohnt zu käm...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Entspannt durch die Weihnachtszeit: Hol dir mein kostenloses E-Book

Bis vor zwei Jahren, waren unsere Weihnachtsfeiern extrem stressig. Schon vorher: Arbeit, Kinder und Besorgungen unter einen Hut zu bringen, war purer Stress, auch die Feiertage selbst waren sehr anstrengend. Es war eine Art Feiermarathon, wir haben versucht die Wünsche aller Fa...

Blog-Artikel am von Fräulein im Glück

Unsere liebsten Weihnachtsgeschenke für Babys und Kleinkinder

Ich habe ein paar aktuelle und vergangene Lieblingsdinge meiner Tochter für euch in eine Collage gepackt und sie gemischt mit größeren und kleineren Geschenken, die mir gefallen. Ich denke, die meisten Geschenke eignen sich für Kinder irgendwo zwischen 1 und 4 Jahren. Viellei...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Basteln mit Kindern | 5 einfache Ideen für selbstgemachte Weihnachtskarten

Eigene Glückwunschkarten basteln, das machen meine zwei Damen ganz besonders zu Weihnachten gerne. Glitzer, Sticker und so, ihr wisst schon. Heute habe ich deshalb fünf Ideen für selbstgemachte Weihnachtskarten für euch – umzusetzten mit Kindern ab ca. drei Jahren. Normaler...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Mein Schwangerschaftsbegleiter | App im Test

Die neue App „Mein Schwangerschaftsbegleiter“ ist ein ganz besonderer Begleiter für spannende und aufregende 9 Monate. 40 Wochen, in denen ein neues Leben wächst! Wenn man zum ersten Mal ein Kind erwartet, ist die Schwangerschaft nicht nur neu und der Körper oftmals ein bi...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Salon Papa X-Mas Tipps: 7 ganz besondere Geschenke für ganz besondere Väter

Weihnachten stet ja bekanntlich vor der Tür und damit auch eine, zumindest für viele überarbeitete, ausgehungerte und mittellose Väter, die Zeit des Völlens, Betrinkens und Chillens des Beisammen-Seins, Lachens und Schenkens. Damit auch wir Väter in dieser intensiven Zeit...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Der Stadtmama Instagram Adventskalender | 20 feine Give Aways

Advent, Advent es gibt ein Geschenk. Oder mehrere. Ah, ja natürlich hab ich es nicht lassen können, ich habe einen Adventskalender für euch. Zuerst wollte ich gar keinen machen, hatte dann aber eine Idee: warum dieses Jahr nicht einen Adventskalender auf Instagram? Also … lo...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

WEIHNACHTSPOST | Weihnachtsgeschenke für Papa

Weihnachtsgeschenke für PAPA. Da sucht man nach Ideen und bespricht Wünsche, alle Kinder machen keinen Hehl draus, was sie gern wollen und wenn alle Dinge beisammen sind, wird eingepackt und dekoriert. Alles bereit. HALT: Mitten im Advent kommt man drauf, da fehlt was! Was lege...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Das Geheimrezept für gute Erziehung? Keine zu hohen Erwartungen!

In sämtlichen Bereichen des Elternseins hetzt man erwartungsvoll von einem Meilenstein in der Entwicklung seines Kindes zum Nächsten. Dabei machen sich Eltern Druck, den sie unbewusst auch auf ihre Kinder übertragen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, seine eigenen Begabungen ...

Blog-Artikel am von Salon Mama