Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

zero waste | Lebensmittel soll man nicht wegwerfen…

zero waste. Lebensmittel. Das ist nun der zweite Teil, in dem ich versuche die Ver(sch)wendung von Lebensmitteln kritisch zu betrachten. Meine Oma hat schon seit frühester Kindheit versucht, mir das -streng- beizubringen und sie hatte natürlich recht: Lebensmittel, die noch gut...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Wochenende in Bildern | barcamp.digital und sonst nicht viel

Nach Familienfotos sucht ihr diesmal an unserem Wochenende fast vergeblich. Ich war Samstag und Sonntag den ganzen Tag beim barcamp.digital und der beste Mann hat die Kinder „geschupft“. Also gibt es diesmal weniger von den Kindern und mehr von mir. Auch gut, finde ich wenigs...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Wochenende in Bildern 24. und 25. September

Digital. Barcamp.digital. Gehirnfutter und Netzwerken vom Feinsten! Die „ganz kleine Botin“ und ich waren 2 Tage sehr fleissig und haben getippt, getwittert und genetzwerkt. Am Samstag gab es den ganzen Tag Sessions… so verdient waren wir in der Mittagspause in der milden H...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Gedanken zum 1.Geburtstag, Familyshooting im Kürbisfeld

Schwupps, und schon war ein Jahr um. Wie im Flug. Ohne mit der Wimper zu zucken. Zumindest kommt einem das so vor. Der Babybube ist kein Baby mehr. Offiziell ein Kleinkind. Was ich ja immer wieder befremdlich finde, einen 1-Jährigen nicht mehr in die Liga der Babys einzureihen. ...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Wahre Mama-Liebe! Deshalb ist sie einfach unersetzbar

Mütter können vieles ersetzen, aber nichts kann Mama ersetzen! Und wenn sie die Welt regieren würde, dann wäre niemand jemals wieder gemein zu dir – egal ob Sandkasten-Terror oder ungerechte Lehrerin. Wir beweisen wahre Mama-Liebe und haben diese 5 Gründe, warum sie einfac...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Berlin im Spätsommer: Unser Wochenende in (bewegten) Bildern #FollowMeAround

Im September hieß es für uns einmal mehr: "Auf nach Berlin!" Zurückgekommen bin ich diesmal mit vielen Bildern, einer Hotelbewertung für euch und dem Video zu unserem Wochenende in dieser bunten, lauten Stadt. Ich bin gespannt auf eure Meinung zum "Follow me Around"! Continue...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Von Prinzessinnen und Burger-Birds | Geburtstagsparty bei McDonalds

Jedes Jahr aufs neue wird schon monatelang die Wunsch-Liste bearbeitet, überdacht, ergänzt und seit dem 4. Geburtstag ist auch ein „Motto“ wichtig. Die Geburtstagsparty ist DAS Highlight im Kalender. Den 5. haben wir im Mai noch daheim gefeiert, ich wurde aber schon dringen...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Regen und Pfützen. Wir testen die Matschhose BUX.

Matschhose ist Pflicht! Regennasse Strassen mit vielen Lacken und Pfützen mit Matsch. Es gibt nichts besseres, als beherzt hinein zu hüpfen! Hier ist die Ausstattung alles! 😉 Bei uns ist das Nummer 1 Kleidungsstück die Regen- und Matschhose. Bux Wasserfest und groß genug f...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Facts about me | 8 Talente, die mir im täglichen Leben nichts bringen aber total cool sind

Es gibt Dinge, von denen fragt man sich, warum und wozu man sie eigentlich kann. Scheinbar unnütze Dinge, aber wer weiß, wozu man sie noch braucht. Deshalb gibt es heute ein (Fun-) Facts about me mit meinen 8 allerunnützesten Talenten. Spass machen sie auf jeden Fall… Meine...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Sommer am Spielplatz | Angi von Stempelgarten

Hallo, hier schreibt Angi von Stempelgarten, meiner Seite wo ich euch neben handgemachten Papier-Schätzchen auch immer wieder Testberichte zu Interessantem, Kochrezepte, Kinder-Bastelideen und von allerhand, was uns so unter kommt, berichte. Uns, das sind meine beiden Mädls (1...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Sommerhitze adé: So bleibt das Kinderzimmer kühl

Endlich Hochsommer! Doch Sonnenschein und Badewetter haben auch ihre Schattenseiten: Hitze im Kinderzimmer. Kinder schlafen schlechter und leiden auch sonst unter den Hitzegraden. Aber keine Sorge: Wir haben echt coole Tipps gegen die Sommerhitze in den eigenen vier Wänden. Gut ...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Name it feiert seinen 30. Geburtstag

Man könnte meinen, der 30er markiert den endgültigen Schritt ins Erwachsenwerden. Nach den wilden 20ern sind die 30er eine wunderbare Phase, die durch Ruhe und Selbstzufriedenheit geprägt ist. Aber: Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel 😉 So auch bei der beliebte...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Das ist gute Erziehung: 5 Dinge, die du zu deinem Kind sagen solltest

Und plötzlich sind unsere Kleinen zu cool um uns zuzuhören. Dabei hätten wir ihnen so gerne noch ein paar wichtige Dinge gesagt. Für diese fünf Dinge ist es vielleicht doch noch nicht zu spät – bevor wir uns von einer Mami, die alles weiß, in eine Mami, die nichts mehr v...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Stadtkind liebt | Inspirationen für die Kids

Rosa, Rosa ist meine liebste Farbe! Rosa ist alles, was ich habe. Na ja, fast. Wir stecken mitten drin in der Rosa-Phase und deshalb ist auch im Herbst alles rosa bei uns. Oder fast alles. Heute startet meine neue Serie mit „Stadtkind liebt“, voll mit Inspirationen und Produk...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Von „Muuh!“ und „WOW!“ | Ausflugs-Tipp Eisgreissler Manufaktur

Ausflugstipp Eisgreissler Manufaktur Von Wien aus Richtung Süden und kurz nach dem Wechsel von der Autobahn abfahren: In Krumbach in der Buckligen Welt ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie, der Eisgreissler. Eis, Spielplatz und Tiere Für Kids die 3 wichtigsten Fak...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

5 schöne Dinge fürs Baby

Da im Dezember, hoffentlich gesund und munter, Baby Nr. 2 „Mr. V.“ auf die Welt kommen wird, beschäftige ich mich natürlich seit kurzem ausführlich mit schönen Dingen für Babys.  Ich durchforste alle Online Shops nach süßen, coolen aber auch praktischen „Must Haves...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Kürbis-Strudel | Rezept

Kürbis Nun ist es also wieder so weit: fallende Blätter, buntes Laub, Hauben und die in der Sonne schimmernde Spinnfäden … der Herbst kommt heran und mit ihm die reifen Gemüse auf den Feldern. Ich bin kein sonderlicher Fan dieser Jahreszeit, aber man muss das Beste daraus m...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

15 Tage bis ET - Meine Geburtsvorbereitungen

Habe ich euch erzählt, dass ich mich doch gegen das Haushebammenteam der Geburtsklinik und für eine Beleghebamme entschieden habe, weil meine Frauenärztin, die mich zur Geburt begleitet, mit den Haushebammen nicht zusammenarbeiten möchte oder zumindest bei zwei der dort anges...

Blog-Artikel am von Bauchzwerg Und Ich

Nimm dein Kind an die Hand und lass es begeistert die Welt entdecken

Kürzlich habe ich von André Stern gelernt, dass Kinder täglich hunderte von Begeisterungsstürmen erleben. Erwachsene im Schnitt nur zwei bis drei im Jahr. Erschreckend? Ich schiebe die Schuld ein wenig auf unser Schulsystem aber natürlich auch auf unsere gesellschaftliche Ei...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Unser Wochenende in Bildern | Feste Feiern wie sie fallen

Jetzt ist echt Herbst. Über Nacht ist es um zehn Grad kälter geworden. Ich gebe zu, mich stört das nur bedingt. Eigentlich ist mir der Sommer sowieso zu heiß, so lange ich meine Zehen nicht ins kalte Wasser hängen kann. Also haben wir eben zur Abwechslung das Herbstwetter au...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Bewegte Mama Claudia: „Seid mutig, haltet durch, glaubt an euch und lasst euch von eurer Familie unterstützen!“

Während ihrer beiden Schwangerschaften beschloss Claudia, endlich zu tun, was sie wirklich begeistert. Sie entschied sich für mehrere Ausbildungen und erzählt auf Mini and Me von ihrem Leben als "bewegte Mama", die Schwangere und andere Mütter begleitet und unterstützt. Cont...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Wochenende in Bildern 17. und 18. September

So ein Traum dieser Spätsommer: bis vorgestern hatten wir hier jeden Tag 30 Grad! Nun ist es herbstlich und windig, aber nicht kalt. Samstag Wir haben das Wochenende genutzt und ein paar Fotos für kommende Blog-Beiträge gemacht. WIR ist nicht übertrieben, meine Mädchen haben...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Kindererziehungs-Tipp: Manchmal ist weniger Erziehung mehr

Was ist Erziehung und wie viel brauchen Kinder eigentlich davon? Kinder brauchen in ihrer Entwicklung Vorbilder und Rückhalt. Erziehung artet dabei oft in Besserwisserei und Bevormundung aus. Deshalb gilt: Manchmal ist weniger Kindererziehung eben mehr. Manchmal! Klar, das meis...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Herbst-Schätze sammeln

Hallo Herbst! Wenn in der Früh die ersten Nebelschwaden ziehen und man sich mehrere Schichten anziehen muss. Die Sonne tief steht und man erst mittags in der wärmenden Sonne sitzen kann. Die Blätter unter den Tritten rascheln. … DANN IST DER HERBST DA. Mit ihm auch die Ernte...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Windeltest: Moltex Nature Windeln

Es ist mal wieder soweit: ein Windeltest steht an!Die nächsten Tests starte ich gleich mal mit 2 Ökowindeln, da das Thema bisher ja etwas untergegangen ist (Übersicht Windetests). Die sogenannten Bio-Windeln sind im Prinzip auch Wegwerfwindeln, produzieren aber nicht soviel M...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin