Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Unsere 5 Tipps für eine wunderbare Familienzeit in Jesolo, Italien

Voller Vorfreude auf unsere nächste Fahrt gen Süden, teile ich mit euch meine fünf Tips für eure abwechslungsreiche Familienaction: herrlich entspannen, nach Herzenslust schlemmen, Italien erleben und rundum großartig wohnen! Continue reading Unsere 5 Tipps für eine wunderb...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Wochenende in Bildern | Home Sweet Home

Das erste Wochenende zu Hause und wir sind auch wirklich zu Hause geblieben. Und haben entspannt. Äh, na ja. Nein, wir haben ausgemistet. Keine Ahnung, was uns geritten hat, aber es war höchste Zeit … Guten Morgen. Nach dem Frühstück gleich mal ein Garten-Rundgang nach dem ...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Wochenende in Bildern 25. und 26. Juni

BALLETT. Das hat unser Wochenende dominiert. Der erste Auftritt auf der Bühne, die Abschluss-Vorstellung des ersten Ballett-Jahres. Schon am Freitag war eine Probe, Samstag und heute noch die General-Probe. Dutt-Binden, Lederschuhe, Strumpfhosen und die erste Schminke. Jetzt ist...

Blog-Artikel am von die kleine botin

9 Monate Babyglück - Milestone Cards

9 Monate energiegeladene Babypower...und ein klein wenig Wehmut schwingt einstweilen unweigerlich mit. Unvorstellbar, dass sich der Goldjunge in nur wenigen Monaten in die Liga der Kleinkinder einreiht. Das Geburtserlebnis, die Erinnerung daran, die damit verbundenen Gefühle und...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Sommer-Hits für Kinder

Die warmen Wochen und Monate wollen genutzt werden: wir sind eine Sommerfamilie, so viel steht fest. Wir lieben es alle vier schon morgens ohne feste Schuhe, Socken und Jacke das Haus zu verlassen und am Besten mit dem Rad und Anhänger Richtung Kindergarten und dann zum Wochenma...

Blog-Artikel am von die kleine botin

Im Ausland leben mit Kindern: Sandra lebt mit Papa und Baby in Seoul, Südkorea

Nachdem Ulli uns letzte Woche, im ersten Artikel der Reihe „Expat-Mamas: Home away from Home“, einen Einblick in ihr Familienleben in Idaho gewährt hat, freue ich mich, euch heute Sandra vorzustellen. Sie lebt mit Baby, Ehemann und etwa 20 Millionen anderen Menschen in Seoul...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Fliegen mit Kindern | Handgepäck Packliste und ab nach Hause!

Heute geht es wieder ab nach Hause! Der richtige Zeitpunkt um euch zu erzählen, wie das mit dem Fliegen bei uns diesmal richtig gut geklappt hat. Eine kleine Packliste für’s Handgepäck und ein paar Tipps für den Flug. Koffer, Kinderwagen, Kind. Ich finde, fliegen mit Kind i...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Sommerfrische im Rivus: Erholung im alpinen Luxus-Chalet

Es ist mittlerweile schon wieder nahezu zwei Wochen her, dass wir mit Freunden ein grandioses und entspanntes Geburtstagswochenende im Hotel Seehof von Susi und Sepp Schellhorn verbracht haben. Nach ein paar intensiven Nächten und vielen neuen Bekanntschaften freuten wir uns sch...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Wir lieben Eis | Rezept: Regenbogen-Popsicles

Bunt und gesund – soweit der Plan. Hier geht leider nicht immer die volle Ladung Obst in die Kinder. Püree ist oft eine Alternative, wenn es gefroren ist, dann geht es noch besser. Nun nimmt der Sommer einen neuen Anlauf und wir machen -wieder- EIS! Zumal wir nun einen neuen K...

Blog-Artikel am von die kleine botin

Familie & Beruf: 4 Gründe, warum berufstätige Mamas Alltagsheldinnen sind

Sie stolpert vom Wochenende in den Montag ohne dabei die Balance zwischen Familie & Beruf zu verlieren. Eine Meisterleistung möchte man meinen. Aber sie kann noch viel mehr, die berufstätige Mama: Multitasking zwischen Herd und Konferenzschaltung etwa oder den Weg vom Kind...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Sommer am Spielplatz | Judith von Stadtmama

Spielplatz im Heiligenstädter Park Vor zwei Wochen waren wir zufällig im 19. Bezirk unterwegs. Um genau zu sein hatten wir eine Verabredung am Pfarrplatz. Den Spielplatz am oberen Ende des Heiligenstädter Parks haben wir am Rückweg ganz zufällig entdeckt, sind aber gleich ei...

Blog-Artikel am von die kleine botin

Das ist LILLYDOO oder nachts schlafen statt Windel wechseln

Berlin war super, wisst ihr. Auch, weil Mini und ich dort über eine neue, ziemlich stylishe Windelmarke stolperten: LILLYDOO. Wir waren begeistert und ich beschloss, euch das Unternehmen vorzustellen. Aber noch bevor ich LILLYDOO kontaktieren konnte, landete eine Mail von ihnen ...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Upcycling - DIY Quasten Basttasche

Im Sommer mag ich es bunt! Obwohl ich in letzter Zeit den monochromen Look sehr gerne mag, sollen in der warmen Jahreszeit wieder ein paar Farbtupfer her. Wie ich in wenigen Schritten eine normale Strandtasche aus Bast oder Stroh, wie ihr sie momentan an jeder Ecke findet, aufpep...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Sie wird GROSS. Kindergartenstart 2.0

Ab Herbst geht es los. Doppelt. Dann kommt auch die „ganz kleine Botin“ schon in den Kindergarten. Sie freut sich darauf und begleitet schon seit sie auf der Welt ist ihre große Schwester so gut wie jeden Tag in ihre Gruppe, kennt die Räume und die Bezugspersonen. Trotzdem ...

Blog-Artikel am von die kleine botin

Urlaub wie früher | Mit Kindern. Guter Plan. Nicht.

Hallo aus Italien! Hier ist es super! Warm, ein bisschen Regen, ok. Aber das ist verkraftbar. Eigentlich habe ich geplant, ab und an etwas für euch zu schreiben und vor allem, mich auszuruhen und zu entspannen. Mal sehen. Klappt das? Dies ist übrigens ein Nachtrag aus Woche 1, ...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Sommer am Spielplatz | Manu von Junika

  Waldpädagogischer Spielplatz beim Oktogon am Himmel Ich bin Manu von Junika (www.junika.at) und Mama von 4 wunderbaren Töchtern. Zwei davon sind schon groß und nicht mehr unbedingt Zielgruppe was Spielplätze anbelangt. Die Kleinste ist gerade mal 7 Monate und sieht ihrer n...

Blog-Artikel am von die kleine botin

Geschenkideen zur Taufe – von klassisch bis modern

Für viele Eltern gehört das Fest der Taufe einfach dazu. Sei es aus religiösen oder traditionellen Gründen – eine Taufe ist etwas Besonderes und wird hierzulande gerne gefeiert. Für die eingeladenen Gäste, die Paten und die Eltern heißt das auch, dass ein passendes Taufg...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Wochenende in Bildern | Urlaubswochenende in Italien Teil 2

Wir sind immer noch in Italien. Das Wetter ist durchwachsen, aber meist warm genug zum Baden. Aber nicht immer. Gut, dass es hier auch einen Spielplatz gibt. Und einen Minigolf Platz. Und auch sonst noch ein paar Attraktionen … Guten Morgen! Hier gibt es heute Nutella. Nomnom! ...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Wochenende in Bildern 18. und 19. Juni

Ich melde mich nach einem anstrengenden Wochenende. Aber es war ein wirklich gutes – wir sind am Samstag von einem Termin auf einem süßen Baby-Markt in Wien (Pici Piac MiniMarket) auf das Stadtfest geeilt, wo noch ein Stand für unseren lokalen Verein vorbereitet werden musst...

Blog-Artikel am von die kleine botin

S.O.S. Ferienbetreuung: So überbrücken Eltern die Schulferien

Und plötzlich neun Wochen Sommerferien! Zugegeben, so ganz unerwartet ja doch nicht, dennoch trifft es Eltern alle Jahre wieder so richtig von der Seite. Eine Lösung (oder gleich mehrere) muss also her, um den Spagat zwischen Job und Familie zu schaffen. Die Ferienbetreuung! We...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Christine von What Leo Loves lässt Kinderzimmerträume wahr werden (Interview)

Welche schwangere Frau im Nestbautrieb kennt es nicht: Man wünscht sich ein kindliches, hübsches Kinderzimmer für den neuen Erdenbürger; einen Ort, der einlädt zum Ruhen und Spielen; einen Rückzugsort, der so schön ist, dass man sich am liebsten immer dort aufhalten w...

Blog-Artikel am von Bauchzwerg Und Ich

MAMANUKA | unser neues Tragetuch

Wir lieben tragen – das habe ich schon oft hier kundgetan 😉 Aber auch die Tücher an sich haben es mir angetan, so ein Tragetuch ist etwas ganz besonderes. Im Gegensatz zum sonstigen Baby-Kram, der sich so ansammelt, würde ich keines der benutzten Tücher je wieder hergeben...

Blog-Artikel am von die kleine botin

Kinder trösten: „Ist doch gar nicht schlimm!“ Doch, das ist es!

Schmerz ist eine zutiefst individuelle Erfahrung, und dennoch trifft eines immer zu: Niemand möchte damit alleingelassen werden. Warum verlangen wir dann von unseren Kindern, ihren Schmerz runterzuschlucken und „sich nicht so anzustellen“? Übers Wahrnehmen und Verbalisieren...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Kapok Matratzen - titantinas Wohntipp

Sie waren in Punkto Komfort nicht zu überbieten, waren variabel verstellbar, ein außergewöhnlicher Hingucker und obendrein zur Gänze aus Naturmaterialien hergestellt.Als ich mich vor über 10 Jahren im Netz auf die Suche nach den pyramidenförmigen Kapokmatratzen begab, da ic...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Tinkerbell und ihre Freunde | we LOVE netflix

Ganze Filme werden hier bei uns – besonders bei Frl. Tochter – immer beliebter. Ihr Highlights, wenn sie sich einen aussuchen darf, sind immer Disney-Abenteuer. Tinkerbell ist die Heldin der Stunde Momentan hoch im Kurs ist TINKERBELL, sie smarte Fee. Auf Netflix stehen uns m...

Blog-Artikel am von die kleine botin