Andauerndes Fieber (2 Jahre alt)!?

bearbeitet 8. 12. 2014, 15:24 in Gesundheit & Pflege
Ich habe 2 j alten Sohn der schon wieder fiebert. Vor ca. 3 Wochen hatte er 40 Fieber - wir waren im Spital da er Krampf hatte. Er war nach 7 Tagen fieberfrei. Letzten Donnerstag wieder hohes Fieber und es dauert an! Er hat am

DO ATB bekommen - HNO Entzündung. Ist das normal so lange Fieber? Ich werd narrisch! :/

Danke für eure Erfahrungen? :(

Kommentare

  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 7. 12. 2014, 22:37
    Versteh dich gut, das ist zach...so lang fieber. Aber Antibiotika braucht immer mehrere Tage bis es wirkt. Ich würde bis Dienstag abwarten, und wenns nicht besser wird auf jedenfall nochmal zum Arzt. Außer dein Kind trinkt schlecht und es geht ihm schlechter, dann nicht abwarten. Würde dreimal am Tag fix Mexalen oder Nureflex, halt was zum Fiebersenken geben, da diese Mittel meist auch entzündungshemmend sind.

  • Hallo! Danke!
    Ihm gehts super das ist ja das komische:/. Sobald das fieber aber steigt gehts ihm natürlich nicht so gut und er liegt nur aber sonst alles ok
  • Dann würd ich bis Dienstag warten. Antibiotika und Fiebersenker geben. Schaun dass er viel trinkt.
  • Mir hat eine Freundin letztes mal erzählt dass das Kind einer Bekannten von ihr seit 4 Monaten jeden Tag fiebert! Hat einen Haufen Untersuchungen hinter sich und alles ok...das hätten wohl mehrere Kinder! Find das schon krass...der kleinen geht's aber relativ gut damit!
  • @darksinia ev das falsche AB. Ich finde, seit Donnerstag hätte sich schon was tun müssen. Würde auf jeden Fall zum Arzt bzw ins KH wenn es bis morgen nicht besser wird. Alles Gute
  • Mein kleiner hatte auch fast 1 Monat jeden Tag wirklich sehr hohes Fieber. Wir waren nach einer Woche Fieber im Krankenhaus, die sagten mir es ist eine virale Infektionen und könnte bis zu 3 Wochen dauern und da hilft auch kein AB. Dann bekam er eine Lungenentzündung dazu bekam dann AB, half jedoch nichts. Dann waren wir wieder für eine Woche im Krankenhaus und dann bekam er infusionen und dann gings ihm endlich besser. Also ich würd auf jeden Fall mal Druck machen das die Ärzte was machen. Hoffentlich gehts deinem Zwerg bald besser
  • Wir waren im spital. Lunge ist frei alles ok aber fieber da. Er soll 3-4 tage durch 3x am
    Tag nurofen haben und dann soll ich es ohne probieren.

  • Wie hoch ist das Fieber wenn du ihm was gibst? Ein Arzt hat mir mal erklärt wenn das Fieber so lange dauert kann man auch schon ab 38 was geben damit sich der Körper erholen kann. Vielleicht probierst du das mal für 1 oder 2 Tage und wenn er endlich wieder gesund ist kannst du dich gerne bei mir melden wir haben eine super kur bekommen zum Immunsystem aufbauen.
  • Ich gebe ab 38,5 mexalen. Jetzt gebe ich aber 3 tage lang 3x tgl nurofen 2,5 ml ob er fiebert oder nicht. Kur usw ist nett gemeint aber mein sohn isst urviel gemüse und vit c sodass ihm an vitaminen nix fehlt - seine blutwerte sind super. Nur das fieber halt/ sehr aggressiver virus;/
    Denke da hilft nur schlafen ruhe märchen und viel tee wasser :))))
  • was noch komisch ist - er wacht auf und rennt sofort zu play dooh :D wtf?:D
    er benimmt sich voll komisch, redet bei fieber alles was er nur kann...wie ein wasserfall aber total ohne zusammenhang lol.
    ich habe gerade recherchiert - es soll vorkommen. aber es ist total eigenartig...
  • haben die Ärzte schon mal das Pfeifferische Drüsenfieber in Betracht gezogen? Bei mir wurde damals fälschlicherweise ein Mandelabszess diagnostiziert, daher weiß ich, dass das leicht übersehen wird. Wünsch deinem Zwerg auf jeden Fall gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum