Erfahrung mit Hydronephrose (Nierenbeckenerweiterung)

Nadja30Nadja30

96

bearbeitet 30. 11. 2014, 23:14 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis!

Wir hatten vor kurzem das Organscreening gehabt! Dort wurde eine Hydronephrose links bei unserer Maus festgestellt! Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe grüsse

Kommentare

  • Hallo! Mein Großer hatte das auch - eine Hydronephrose und einen verengten Harnleiter. Wir mussten regelmäßig ins St Anna Kinderspital zur Kontrolle (Ultraschall und Harnuntersuchung). Aber als er ca ein Jahr alt war, war alles ganz normal und es hat sich ausgewachsen. Angeblich kommt das relativ oft vor. >:D<
  • Nadja30Nadja30

    96

    bearbeitet 1. 12. 2014, 21:27
    @andromeda danke für deine Antwort! Wenn ich fragen darf wie war das nach der geburt? Wurde der kleine dort gleich untersucht? Und durftet ihr bald nachhause oder musstet ihr länger im spital bleiben? Glg
  • die Hydronephrose wurde per Ultraschall kontrolliert und wurden halt ans St. Anna zur weiteren Kontrolle verwiesen. Bei der Entlassung hat das keine Rolle gespielt. (Wir waren im LKH Tulln). Im St. Anna wurde uns eine spezielle Untersuchungsmethode mit einem radioaktiven Kontrastmittel angeboten, da hätten wir eine Nacht dort bleiben müssen, aber das wollten wir nicht, sofern es nicht dringend nötig gewesen wäre. Außerdem wurde es von jedem Termin zum nächsten besser und mit einem Jahr ca war alles normal.
  • @andromeda ok super danke vielmals!!!! Glg
  • Ich hab sogar selbst. Überhaupt nicht schlimm.man lebt ganz gut damit.

    Bei mir wurde es sowieso erst mit 19 festgestellt. Sollte jährlich zur Kontrolle bzw wenn ich Schmerzen haben sollt. Man ist halt bissl anfälliger für Blasen und Nierenbeckenentzündungen weil eine Gefahr des Rückstaus besteht (zumindest bei mir).

    Aber wie schon gesagt dass kann sich ja noch voll auswachsen.
  • @leira! Ah ok danke! Dann bin ich beruhigt! Man geht halt zum arzt und die schmeissen mit so fachausdrücke um sich und schicken einen wieder heim! Da macht man sich dann halt sorgen!
  • Nadja30Nadja30

    96

    bearbeitet 3. 12. 2014, 12:58
    Danke euch für die Antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum