Kühlschrank-Kochen

mona88mona88

4,226

bearbeitet 13. 11. 2014, 13:38 in Haushalt & Technik
Da ich wahrscheinlich nicht die einzige bin, die oft vorm Kühlschrank (egal ob leer oder voll) steht, und einfach nicht weis wasman kochen kann.

In diesem Thread kann man die Zutaten die man hat reinschreiben und jemand anderes hat sicher eine tolle Ider was man zaubern kann (es müssen natrülich nicht immer alle Zutaten verwendet werden)
Ich fang gleich mal an:

-Reis
Sahne, Sauerrahm
Champigons, Zucchini
Fleisch hab ich Hendl, Rind und Pute :)
geschälte Tomaten - Dose

So, schiesst los! Her mit den Ideen :D
«1

Kommentare

  • uhhhh seehr lecker:

    zwiebel anrösten, hendl klein schneiden und mitrösten, würzen. schwammerl klein schneiden, ebenfalls zugeben. mit sauerrahm aufgießn. mim reis servieren :x

    zucchini in der mitte etwas ausschaben. faschiertes mit zwiebeln anrösten. geschälte tomaten klein hacken und samt saft zum faschierten geben. die masse in die ausgehölten zucchinis geben und ca 30 minuten im rohr mit käse überbacken (180°).
  • Puten-Rahm Geschnetzeltes mit Champignon/Zucchini Reis, oder du gibst das Gemüse zu dem Fleisch/Soße und machst einen "normalen" Reis dazu.
    Das gleiche würde auch mit dem Rind gut schmecken.

    Mediterranes Hühnchen
    Dazu das Hühnchen fest würzen und zusammen mit dem gehackten Gemüse in eine Ofenfeste Form geben (unten Gemüse darüber das Hähnchen)
    Mit ein wenig Wasser aufgießen, Butterflocken auf das Hähnchen geben und im Ofen bei ca.180 Grad etwa 25-35 Minuten durchgaren lassen.
    Dazu kann man Tomatenreis servieren.
    Wenn man es etwas deftiger mag könnte man den Saft vom Hühnchen mit etwas sahne abschmecken.

    Pikanter Reisauflauf (dazu würde man noch Ei(er) benötigen)
    Reis kochen, Fleisch würzen und in der Pfanne anrösten.
    Gemüse hacken und kurz blanchieren.
    Reis mit Sauerrahm-Ei Gemisch, Gemüse, und Fleisch vermischen, noch einmal abschmecken.
    In eine Auflaufform geben, eventuell geriebenen Käse darüber streuen.
    Bei ca. 200 Grad etwa für 20-30 Minuten im den Ofen geben.
  • Einen strudelteig machen, ausziehen, alle Zutaten klein schneiden gut anbraten und würzen und dann am teig verteilen einrollen und dazu einen sauerrahm dip machen. Super lecker
  • toller Thread, ich schliess mich gleich an:

    das gibt mein Kühlschrank momentan her:
    Gouda, 1/2 Broccoli, Eier, Lauch, Kartoffeln, Tomatenmark
    und halt Basics wie zB Nudeln+Reis :)
  • Stefanie868Stefanie868

    7,467

    bearbeitet 11. 11. 2014, 11:54
    Mein Kühlschrank gibt her:

    Kürbis, Hühnerfleisch, lauch, Eier, Sauerrahm und Sahne

    Basics wie nudeln, reis, Kartoffeln,... :-)
  • @Manzei Kartoffel-Brokkoli-Auflauf (schmeckt auch mit Lauch!)

    @Stefanie868 da würd ich Lauch und Hühnerfleisch anbraten, Kürbiswürfel dazu mit Sahne aufgießen und mit Nudeln servieren
  • @Michi15002 Mhhh danke :-) Kürbis roh dazu oder?
  • @mijo es wird das faschierte in der zucchini. was findest passt besser? tomatenreis oder champignonreis oder normaler Reis mit Knoblauch?
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 11. 11. 2014, 13:40
    echt cool hier...,muss nachher gleich schaun,was mein kühlschrank zu bieten hat :D
  • @cupcake der reisauflauf wird gleich gemacht!

  • @mona88 fänd ich den champignonreis spannend dazu =P~
  • Stefanie868Stefanie868

    7,467

    bearbeitet 11. 11. 2014, 14:57
    Mhhh die kürbis, lauch und Hühnerpfanne mit nudeln war seeehr lecker!!
  • @mijo mmmmhhhhh hab noch den eingelegten Käse dazu gegeben. so lecker. hab zwar erst gekostet weil ich auf meinen Mann warte. aber hab mich selbst übertroffen :D:D
  • Da ich ja auch fast nur Kühlschrank koch hab ich vl einen Tipp für euch:

    Ich schau immer dass ich 1 Kohlenhydrat, 1 Eiweiß u Gemüse in einem Gericht hab.


    Kohlenhydrate: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse, Couscous, quinoa ....

    Eiweiß: diverses Fleisch, (faschiertes, im ganzem) Käse, Schinken, schsfskase, Hülsenfrüchte, eier ...

    und Gemüse eh klar, u meistens schmeiß ich dann die ausgewählten lm zusammen u mach ne Pfanne.
    Geht meist schnell u ist meist, mir viel Gemüse auch gut für die Linie.
  • @mona88 ohhh das hört sich lecker an :D ich mag so überbackene zucchini oder melanzani total gerne :D
  • icdh brauch auch hilfe für morgen
    ich hab :
    einen kürbis (bereits gewürfelt) 1 becher sahne, nudeln, eier, reis oder kartoffel

    hmm nicht viel... wer idee?und bitte nix püriertes-hab keinen mixstab
  • Einen Auflauf? Kartoffeln in Scheiben abwechselnd mit Kürbis. Sahne drüber und ab ins Rohr? :)
    Ich mach das normalerweise mit Zucchini. Könnt ich mir aber auch mit Kürbis gut vorstellen.
  • An das hab ich auch sofort gedacht, Kürbis-Auflauf ist doch bestimmt richtig lecker! Den kannst du vorher vielleicht noch extra würzen oder anbraten (weiß jetzt auch nicht genau, wie man das macht) und dann eben, wie Gina sagt, mit den Erdäpfeln schichten. Oder du machst eine Kürbispfanne: alles im Wok anbraten ;-)
  • kürbis-kartoffel suppe.
    Kürbis kurz anbraten, mit mehl überstauben, mit Wasser aufgießen, bissl Suppenwürfel rein, Kartoffel klein schneiden und alles drin kochen bis fertig. dann schlagobers rein.

    eigentlich is das Rezept mit Zwiebel die als erstes angebraten werden - schmeckt auch sehr gut, lass ich aber wegen dem Zwerg meistens weg.
  • Oder Kürbis-Kartoffelgulasch, wenn du Würstel auch noch daheim hast?! ;)
  • wie geht das gulasch??
  • hallo! ich hab brokkoli, sauerrahm, zwiebel, kartoffel, tomaten in der dose und noch ein bissl parmesan - wer hat eine gute Idee? DANKE!
  • @MamaTamara also da würd ich einen auflauf im ofen machen, erdäpfel, zwiebel und brokkoli schichten und mit einer obers-käsesauce überbacken, die paradeiser würd ich weglassen, aber das ist geschmackssache!
  • Wie normales Kartoffelgulasch, nur mit Kürbiswürfel zusätzlich! @BiKa ;)
  • quote="mona88"]FRAGE:

    an die Köchinnen: wollte gulasch machen und i blödi hab nur scharfes Paprikapulver da. schmeckt es wenn ich normal Würze und dann einfach mit dem Sud a Sauce mach!?
  • Ich hab folgendes im Kühlschrank: brokkoli,2 kohlrabi,karotten,sahne,eier und halt basics wie reis,kartoffeln nudeln
  • @Marcel2013 Broccoli, Kohlrabi, Karotten und Kartoffeln klein schneiden, evt. Nudeln kochen und unter den anderen Sachen mischen, Bechamelsoße machen und im Rohr wie einen Auflauf backen....?
  • @LovelyMum sehr gute Idee! Daaankeschön :)
  • @pschudoH Danke dir! Das wird es heute geben! :D
  • Ich schnippel gerne alles Gemüse klein, das der Kühlschrank hergibt (Tomaten, Karottten, Zucchini, Pilze, etc.) und mache daraus eine Gemüsepfanne mit Nudeln (Penne/ Spiralen). Dazu einen Klecks Sauerrahm und Kräuter (Tiefkühl geht auch) und alle sind pappsatt und glücklich.
  • Ich brauch auch einen Tipp.

    UNd zwar war uns beiden am WE so schlecht, dass wir kaum etwas gegessen haben. Nun ist total viel Brot übrig und ich frage mich was ich damit machen soll. Einfrieren kommt nicht in Frage, da es bei uns immer zu Gefrierbrand kommt ( doofer Kühlkombi)
    Danke für die Tipps.
  • @MagicMoment Wenn mir brot überbleibt oder nicht mehr ganz so frisch ist, mach ich immer 'überbackenes Schwarzbrot'

    Da kann man auch ein wenig Restln verwerten, ich geb immer drauf was der Kühlschrank hergibt.
    Schinken, zwiebel, tomaten, Paprika, zucchini, champignon, sellerie, knoblauch, mais, ...

    Käse drüber und ab ins Backrohr.

    Oder du machst eine Cremesuppe und röstest Brotwürfel in der Pfanne an und nimmst es als Einlage für die Suppe.
  • Danke schonmal, das mit dem Überbacken machen wir auch oft. Suppen sind wir nicht so die Fans. Vielleicht kommen noch neue Ideen dazu ;)
  • Eins ist mir noch eingefallen... In Würfel schneiden und für Semmelknödel verwenden.
  • @MagicMoment eventuell brotsuppe: http://www.ichkoche.at/brotsuppe-rezept-8624

    ich mach auch öfters brösel daraus.
  • @MagicMoment
    Altes brot nehme ich gerne als einlage für rahmsuppe. oder für brotsalat, der ist zwar eigentlich mit baguette, schmeckt aber auch mit normalem brot sehr lecker.
  • Ich hab noch: viele Paradeiser, Linsen, Cremespinat, pizzakäse und jede Menge TK-Gemüse.
    Und Reis und nudeln.
    Wir hatten erst Gemüsenudeln und -reis, deswegen wär ich offen für Vorschläge, mir gehen die Ideen aus ;-)
  • Hast du Lasagneblätter @Taimi ? Dann einfach Gemüselasagne mit Tomatensauce? ;)
  • @1und1istgleich4 wir hatten gestern fleischlasagne- aber dann gibt's die später in der Woche :-)
    Aja rote u weiße Bohnen haben wir auch noch.
  • Dann wär Bohnengulasch eine Idee. Ist Kartoffelgulasch mit Bohnen, statt Würstel Hühner-Putenfleisch und Gemüse nach belieben. :)
  • SUPA FRED !! :))
    Ich weiss ja auch nie was ich machen soll mit dem Inhalt des Kühlschranks.
    Vl. brauch ich euch eh heute noch :))
  • Mmmhmmmm das ist eine super Idee danke :-) @1und1istgleich4
  • @ Gina hab gelesen das du an Auflauf mit zuchini und Kartoffeln machst, wie würzt du das und bei wieviel Grad Wielange in den Ofen?
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 18. 11. 2014, 11:01
    Ha die Markierung ist nicht gegangen @gina :) und kochst du die Kartoffeln vor?
    Des wäre lieb von dir wennst ma des alles verratest ;)
  • Sagt mal was kann ich mit Spinat und putenfleisch machen? Darf aber keine eier beinhalten...
  • @kisskiss putenfleisch anbraten und auf blätterteig legen (falls du den hast), spinat -und eventuell käse- dazu, einrollen und ab ins backrohr.
  • Oder Geschnetzeltes , mit Nudeln.
  • @emilia nein blätterteig hab ich leider nicht..
  • @kathi0816 ich nehm die Kartoffeln roh, dadurch brauchts halt etwas länger :)
    Also Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, Zucchini auch in Scheiben. Wennst magst kannst Schinken oder geröstetes, gewürztes Faschiertes auch noch dazu nehmen. Alles wie Lasagne schichten. Ich würz fast gar nicht weil Mini mitisst. Ansonst würz ich die alle paar schichten mal mit Salz und Pfeffer (oder nur das Faschierte)
    Sauerrahm mit Ei verqirlen und darüber leeren, mit Käse bestreuen und ca. 45 - 60 min ins Rohr bei ca. 175°. Wennst gekochte Kartoffeln nimmst verkürzt sich natürlich die Zeit im Rohr.
    Ich glaub das wars ;)
  • Daaaaannnnnkkkkeeee @gina >:D< :-*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum