geteilte Karenz & Kündigungsschutz

mokeymokey

2,287

bearbeitet 30. 10. 2014, 22:43 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr lieben!

Wir sind ja seit zwei Monaten zweifache Eltern und haben uns diesmal vorgenommen, die Karenz zu teilen. Heute hat eine Arbeitskollegin meines Mannes ihm aber erzählt dass wir da vorsichtig sein sollten, weil für mich dann in der Zeit in der er in Karenz ist, teilweise kein Kündigungsschutz mehr besteht. Ist da was dran?
Also angenommen ich bin jetzt 1 Jahr in Karenz, dann mein Mann zwei Monate und dann wieder ich für weitere zehn Monate, kann ich tatsächlich im zweiten Monat in dem ich arbeite gekündigt werden?

@claudsch1980 weißt du das?

Danke!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum