Erfahrungen mit mehreren Fehlgeburten

bearbeitet 20. 10. 2014, 20:39 in Schwangerschaft
Hat jemand Erfahrungen mit fehlgeburten ???
Ich hatte schon 3 Stück ;((((((

Kommentare

  • @mina1985: Willkommen, schreib uns doch ein bisschen mehr Information, dann antworten dir auch mehr User. :)

    Ich hab deinen Titel von "Hallo" auch in etwas klareres geändert. Danke und sei Willkommen im Forum!
  • Danke dir;)

    Hatte immer zwei Fruchthöhlen, eine war belebt, die andre halt nix..
    Jaaa war immer in der 7. woche.
    Wurde insgesamt 4 mal ausgeschabt, da bei der ersten fehlgeburt immer noch Reste drin waren.
    Ja spermiogramm gut
    Eizellen gut
    Human gentik alles Supi
    Vor kurzem hatte ich ne Gebärmutter spieglung, alles gut ! Gott sei dank
    Nach der zweiten fg bin ich in ne Kinderwunschpraxis...ja prednisolon, ass100 und inteogest bekommen, hat alles nix geholfen;(
    Des einzige wo gestellt wurde,
    Gerinnungsstörung !

    Jaaaa hmmm
    Hat denn jemand Erfahrungen mit Fehlgeburten und kann mir vielleicht jemand mut machen ????
  • Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Fehlgeburten.
    Allerdings hatte meine Schwiegermutter mehrere. Wie viele genau weiß ich nicht. 1-2 hatte sie vor der Geburt meines Mannes. Dann klappte es 9 Jahre lang nicht - wieder Fehlgeburten. Und dann kam mein Schwager, meine Schwägerin, eine Fehlgeburt und meine zweite Schwägerin.
    Kann dir natürlich nicht viel darüber erzählen, aber auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es trotzdem klappen kann (natürlich kann ich über die Vorraussetzungen in deinem Körper nichts sagen....). Und ich freue mich auch sehr, dass meine Schwiegereltern auch nach meinem Mann die Hoffnung nicht aufgegeben haben!

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Babybasteln und drücke dir natürlich die Daumen.
    Und noch viele Antworten, die dir Mut schenken!
  • Ohhh vielen Dank für deine Antwort.
    Ich geb die Hoffnung noch net auf.
    Ich werd halt nächstes Jahr 30 und Krieg Etz Scho die Krise !
    Ich hab's halt so satt diese blöden Ausschabungen im Krankenhaus und des viele Ärztegerenne !
    Ich mag nicht mehr !!!
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 20. 10. 2014, 21:30
    Erster Beitrag und dann gleich mal bewiesen, dass ich die Technik nicht beherrsche. Erst doppelt posten und dann gleich mal alles löschen *tsts*
    Ich versuch's nochmal:
    Liebe @mina1985, ich lese hier schon seit etwa einem Jahr nur still mit - aber Deine Frage bewegt mich dazu, mich endlich auch aktiv einzubringen. (übrigens seeehr nettes Forum, ihr habt mir - ohne es zu wissen - durch ein schweres Jahr geholfen. Danke!)

    Ich hatte innerhalb des vergangenen Jahres ebenfalls 3 Fehlgeburten im ersten Trimester. Habe keine Untersuchungen machen lassen, sondern es als Laune der Natur, Zufall etc. betrachtet. Dachte jedes Mal, ich hätte die Sache recht gut überstanden, zumal ich meinem Umfeld gegenüber immer offen darüber gesprochen habe. Die wirkliche Trauer über das Geschehene hat mich erst ereilt, als mein Sohn geboren wurde, also zu einem Zeitpunkt, zu dem ich eigentlich nur Freude hätte empfinden sollen. Deshalb mein Rat, die Fehlgeburten - auch wenn es noch so blöd klingt - zu "verarbeiten", ev. auch mit Hilfe eines Spezialisten. Das letzte Mal hat es bei mir übrigens direkt im Zyklus nach einer Fehlgeburt eingeschlagen. Hab' Mut, gib nicht auf! Die Chancen stehen recht gut, dass auch Du dieses Glück hast.

    Alles liebe, daarma.
    xJulia
  • Hey Du!
    Ich hatte auch 3 Fg! Einmal in der 11ten SSW, dann in der 8ten und zuletzt in der 6/7ten SSW. Ich wurde jedoch leider nie Untersucht, denn ich sei "noch so jung" da sei das ja kein Problem! Bei der 4ten SS hat ein Arzt reagiert und ich hab die gleichen Medikamente bekommen die Du geschrieben hast! Und heute ist mein ET, aber der Kleine fühlt sich so wohl, dass er lieber noch drinn bleibt. Er hätte einen Zwilling haben sollen, aber das wichtigste ist das es dem Kleinen gut geht! Gib die Hoffnung nicht auf, bei manchen dauert es leider ein bisschen, aber auch Du wirst bald dein Wunder bekommen!
  • Danke für
    Deine tolle Antwort
  • Mädels wie alt seit
    Ihr denn ??
  • Mein Text war leider weg...
    Ich hab das Ärztegerenne soooo satt....Infusionen für
    500
    Euro wollten sie mir andrehen...neeee hab da
    Echt keine Nerven mehr dazu. Würde dann Heparin und hochdosiertes cortison bekommen.
    Meine ganzen Freunde haben alle
    Schon Kinder.
    Fühle mich wie ne halbe Frau. J den Tag tut mir des
    Halt weh.bei der Nächsten Mens fang ich wieder an zu weinen wie ein kleines Kind !
  • Es quält mich halt jeden Tag...die letzte war Ende März, danach hatte ich drei Monate keine mens mehr. Das war die schlimmste Zeit überhaupt !
    Dachte schon die haben alles kapput gemacht !
    Aber dann....kam die mens wieder von alleine und der Funke Hoffnung ist wieder gesprungen...
  • Ich weiß, dass das jetzt keine Antwort ist, die dir wirklich hilft. Aber versuche dich weniger zu stressen!
    Erstens, mit 30 ist es noch lange nicht vorbei Kinder bekommen zu können!!! Viele Frauen bekomme auch erst Ende 30 Anfang 40 ihr erstes Kind!! (mir ist schon klar, dass du es dir jetzt wünscht, und du vl ja auch keine "alte" Mama sein willst...)
    Und zweitens klappt es meist so schlechter.

    Ich weiß, leichter gesagt...
    Sorakisu
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 20. 10. 2014, 22:13
    Ich bin "erst" 24! Deswegen war es den Ärzten auch relativ egal bei mir -.- Ich versteh nicht, dass Du solche Infusionen bekommen sollst, wenn ja quasi eh alles ok ist!!! An deiner Stelle ist eine psychologische Begleitung sicher wertvoller als übermäßige Medikamentengabe... Ich weiß wie Du Dich fühlst: bei meiner ersten Fehlgeburt hatte ich 6 Monate lang keinen Zyklus!

    EDIT: Ich kann @Prinzessin nur zustimmen! Erst am ich alles verarbeitet hab hats bei mir geklappt!
  • Ladys...
    Ich las auch jetzt alle Behandlungen Weg usw.
    Las alles laufen einfach...

    Danke für eure tollen Antworten.
    Ihr seit total super !
    Darf ich euch schreiben wieder???
  • Klar! Bleib bei uns und halt uns am Laufenden!!!
  • Liebe Mina! Ich bin 41 und hatte vor meinem Sohn auch 3 Fehlgeburten. Mir haben nur 3 psychologische Sitzungen gut über diese Sache hinweggeholfen. Habe danach ebenso Deine 3 genannten Medis bekommen. Damit hat's dann gut geklappt!
    Nachdem DU aber eine Gerinnungsstörung hast solltest Du diese unbedingt weiter nehmen sowie das Heparin!! Ärzte verschreiben nicht aus Spaß teure Therapien!! Also nutze Deine Chance dass man bei Dir wenigstens eine potentielle Ursache gefunden hat :-)
    Das Heparin verhindert, dass sich in der Plazenta kleine Blutgerinnsel bilden, die eben eine FG auslösen können.
    Sorakisu
  • Hallo @mina
    Ich hatte 3 fehlgeburten.erste in 14 ssw die zweite in 9 ssw und einen Abgang. Ich muss sagen das ich 2 gesunde kinder auf die welt geboren habe ohne Probleme. Ich bin jetzt 36 jahre und vor knapp 9 Monaten habe ich ein wunderschönes Mädchen bekommen :x leider war das alles andere als eine einfache ssw.nach denn fehlgeburten hat mir mein arzt endlich Medikamente gegeben damit die ssw vielleicht mit medis bleibt und das hat es auch, habe von Anfang bis zu 36 ssw jeden tag 75 mg Blut verdünner medis nehmen müssen, dazu habe ich auch duphaston genommen. Ich kann es dir nicht sagen ob es daran liegt das meine Tochter gesund auf die Welt kam aber vielleicht hilft es dir zu wissen das du nicht alleine bist und das es irgendwann sicher klappt mit dem baby >:D<
  • Ich markier dich mal! _tatjana_30
  • Ich markier dich mal! @_tatjana_30
  • @mina1985 hi ich hatte zwar keine 3 fg aber eine vor meiner süßen Tochter.
    Es war sehr schwierig für mich aber ich kann mich den Mädels nur anschließen lass es auf dich zukommen und genieße es.
    Bei mir wurde noch die Schilddrüse angesehen das kann auch eine ursache sein meine rechte ist bisschen größer da können die Hormone nicht stimmen.
    ich glaub auch bei mir das mein Körper nicht mit zusätzlichen Hormone zurecht kommt.
    Nach der fg bin ich gleich wieder schwanger geworden.
    Meine süße Tochter ist mein ein und alles aber hat einen Geburtsfehler.
    ich hab in der ss Vitamine genommen das würde ich nicht mehr machen ich würde es nehmen wie es kommt.
    ich wollte auch unbedingt eins haben mittlerweile sage ich es hat seinen grud warum es nicht geblieben ist bei mir.
    ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und drück dir fest die Daumen.
    Lg
  • Ihr habt alle die Medis bekommen und es hat geklappt... Leider halt bei mir nicht
  • Seit ihr noch da ???
  • @mina1985 versteh mich bitte nicht falsch, aber vllt wars besser, weil das Baby nicht außerhalb vom Bauch lebensfähig gewesen wäre oder halt schwer Behindert! Vertrau ein bissal auf die Natur und auf deinen Körper. Du machst das beste um ihn zu unterstützen, aber Du kannst es nur nochmal.probieren! Und glaub mir, ich weiß das ist schwer!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum