Extrem hibbeliges Baby!

leyraleyra

303

bearbeitet 20. 10. 2014, 14:38 in Entwicklung & Erziehung
Huhu

Meine Tochter ist nun am 14.10, 7 monate alt geworden. Sie ist extrem hibbelig. Also immer nur bewegen, bewegen, bewegen. Als sie mit 6 Monaten krabbeln konnte, dachte ich mir es wird besser! Aber nein. Sie schläfst tagsüber auch maximal 2x 30minuten. Sie ist dann nach dem Aufwachen ca ne stunde später schon wieder sehr müde. Aber schlafen will sie nicht. Es zerrt langsam an den nerven. Wenn sie müde ist aber nicht schlafen will schimpft und schreit sie ständig. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Habt ihr vlt tipps wie ich mich verhalten soll?

LG

Kommentare

  • Mah ich kenn das... meine Maus war/ist genauso. Nur Ameisen im hintern und keine Minute ruhig sitzen. Hast du die Möglichkeit sie im KiWa im Freien schlafen zu lassen? Da hat meine dann immer sehr gut geschlafen und auch die Nächte wurden damit besser.
  • Im KiWa schläft sie nicht. Bzw eventuell ein nickerchen. Es würde ihr gut tun ein bisschen mehr zu schlafen. Seitdem das bei ihr so extrem ist wacht sie nachts auch wieder öfter auf.
  • Sprichst du von meiner Kleinen? Sie ist jetzt 13 Monate alt und zuhause immer unterwegs. MIt dem Schlafen hatten wir nie so große Probleme. Am Nachmittag und Vormittag ist sie immer in Action. Egal was wir ihr als Spielzeug anbieten, sie schaut es kurz an und krabbelt dann ziemlich schnell zum Nächsten auch mit ihr spielen geht kaum. Sie beschäftigt sich somit alleine, indem sie alles erkundet, ausräumt und auch mal ein paar Bücher anschaut. Am liebsten spielt sie mit ihrer Kleidung. Die zieht sie sich dann über den Kopf. Bei uns ist es nun ein wenig entspannter, seit sie zur Tagesmutter geht. Dort sind auch andere Kinder und sie schläft seitdem auch mehr zu Mittag. Vielleicht kannst du mit ihr in eine Spielgruppe gehen?
  • Ich weiss gar nicht wo bei uns eine Spielgruppe ist.
  • Unsere hat aber auch nie mehr als 30 Minuten am Stück geschlafen seit sie 6 Monate alt war. Jetzt schläft sie 1 Stunde manchmal acuh mehr bei der Tagesmutter
  • Wegen der Spielgruppe, frag mal bei der Gemeinde nach oder beim Elternzentrum. Die organisieren solche Gruppen.
  • @leyra... nimmt sie genug zu? ist sie quengelig auch oder schläft sie einfach "nur" nicht..?
  • Rausgehen rausgehen rausgehen - bei uns hilft das sehr, und unsere Maus is auch so ne 'ich hab Hummeln im poppes'-Maus :))

    Momentan tobt sie sich draußen aus, schläft dann ne Stunde in der trage und abends fällt sie völlig fertig und Bett :)
    theresa86
  • @wuzl22 ja sie nimmt genug zu. Sie ist quengelig.
  • was sagt denn die kinderärztin? die tochter einer bekannten bei der kam eine schilddrüsenproblematik ans tageslicht allerdings hat sie recht wenig zugenommen und war eher die kategorie schreibaby,hat aber auch wenig bis nichts geschlafen...
  • Haben nächsten DI eh nen MuKipass termin. Das mit der schilddrüse hatte ich auch schon im sinn. Ich selbst habe eine unterfunktion und ihr Papa ne minimale überfunktion. Da werd ich am Dienstag den Herrn Doktor fragen ob er es sich anschaun könnte. An Eisenmangel hab ich auch gedacht aber sie ist nicht blass oder so.... ausserdem isst sie gerne Fleisch.
  • @leyra viel rausgehen, viel unternehmen. und was bei uns auch sehr geholfen hat ist ein sehr strenger schlafrhythmus - also Mittagszeit immer zu hause & zur selben zeit schlafen.
    seit er in der Krippe is hat sich das problem aber erledigt - da fallt er nachher sofort um weil er so müd is :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum