Erfahrung IVF/ISCI in Feldkirch

CiennaCienna

70

bearbeitet 7. 10. 2014, 18:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Da wir kein Kind auf natürlichen Weg mehr bekommen können, sind wir uns nun am informieren wegen verschiedenen Kinderwunschkliniken.

Hat jemand Erfahrung mit einer IVF oder ICSI in Feldkirch?

Bekommt man da schnell einen Termin, oder muss man einige Wochen / Monate auf einen Termin warten?

Gibt es bei der Punktion eine Vollnarkose oder Teilnarkose oder wie?

Habt ihr euch dort wohlgefühlt?

Kommentare

  • Hallo, ja ich hatte eine IVF in Feldkirch.
    Als wir die Diagnose vom Urologen bekamen hab ich gleich dort angerufen und 2 Tage später hatten wir schon das Erstgespräch. Ich wurde auch gleich schwanger, mit nur einer Eizelle. Leider musste ich mich in der 8. SSW vom Krümel verabschieden. Jetzt starte ich gerade den 2. Versuch und fühl mich jedenfalls total wohl in Feldkirch.
    Die Punktion war super. Es ist zwar keine Vollnarkose aber ich habe überhaupt nix gespürt und mitbekommen, war also schon komplett weg.
    Falls du noch mehr Fragen hast, bin ich gerne für dich da. ;;)
  • Wir IVF Mädels sind übrigens auch hier alle beisammen:
    http://www.babyforum.at/discussion/comment/651348#Comment_651348
  • Danke für die Antwort.
    Vom Gespräch zum eigentlichem Beginn wie lange hatte dies gedauert?
    Musstest du noch bevor es begann einige Test machen wie Blutabnahme um die Hormone zu bestimmen oder so?

    Bei uns wir es erst ab nächstes Jahr ein Thema. Ich habe mich aber noch zuerst informieren wollen um dann nächstes Jahr ein Termin abzumachen. Bei ein paar Klinken habe ich gehört muss man länger warten bis man ein Termin bekommt...
  • Weil es vom Zyklus her gerade gepasst hat (Beginn Periode) wurde mir schon beim Erstgespräch das Blut für die Hormonbestimmung abgenommen und am nächsten Tag begann ich eigentlich schon mit der Behandlung, also mit der Pille. Von da an waren es dann 7 Wochen bis zur Eizellentnahme. Weitere Tests waren nicht nötig.

    Warum wartet ihr bis nächstes Jahr?
  • Mach dir eine PN
  • Wisst ihr vielleicht wo die Gruppe "ivf und Co. " ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum