Pupsiges Problem :)

bearbeitet 5. 10. 2014, 08:17 in Ernährung & Stillen
Hallo.
Unser Kleiner ist 16 Wochen alt. Ich stille voll nach Bedarf. Er ist ein ganz braver Schläfer ...Geht um 18 Uhr schlafen kommt 2 mal kurz in der Nacht zum Brust "nuckeln" (richtig trinken tut er fast nie) und schläft dann in der Regel bis 7 Uhr in der Früh.
Seit 3 Wochen kann er sich auf den Bauch drehen und seitdem ist er nachts ganz unruhig (ja, ja ich weiß...Entwicklung, Schub, Verarbeitung) ABER sein Schlaf wird Hauptsächlich durch Pupsen (sorry) gestört...um ca. 4 Uhr morgens geht es los er windet sich und dreht sich und pupst vor sich hin bis 5 / halb 6 und dann ist seine Nacht (und meine *g*) vorbei. Er ist dann noch sichtlich müde und man könnte meinen es zipft ihn voll an das er wach geworden ist. Dann muss er ca 20 min voll pupsen und jammert dabei.... :( ...Wir stehen dann auf gehen dann spielen und nach einer Stunde will er weiterschlafen.

Hat jemand eine Idee wie ich ihm in der Zeit ab 4 Uhr helfen kann damit er nicht in seiner Nachtruhe nicht gestört wird?

Bin planlos obwohl es mein 3. Kind ist :\">

Kommentare

  • Guten morgen!
    Wenn mein Zwerg Blähungen hat während dem schlafen dann gebe ich meine Hand unter seine Oberschenkel bzw halb unter den Popo und wiege ihn etwas hin und her. ... Da hört er immer auf und wird nicht munter.
  • Ja Shop schlafen wie auch hin und wieder oder ich leg mich so das seine Beine auf meinen Oberschenkel liegen..... Aber alle versuche ihn beton erleichtern zu helfen sind gescheitert....... Er dreht sich dann ja auch beim winden immer auf dem bauch und kommt nicht mehr zurück :/
  • Ab etwa 4 Uhr morgens stellt der Darm wieder um vom Nachtmodus auf Arbeiten...deshalb gehts da erst richtig los...vielleicht hilft ihm da ein warmes Kirschkernkissen oder deine Hand auf seinem Bauch die Wärme ausstrahlt???Mein Kleiner hat meist gegen morgen dann Bauch an Bauch mit mir geschlafen dann konnten wir noch ein paar Stunden weiter schlafen!
  • Auf meinen bauch schläft er sowieso oft aber das hilft ihm nicht da zappelt er herum und das tut mir dann auch weh.... Er lässt sich da kaum beruhigen.... Hab eh schon alles versucht.....
  • Ausserdem pupst er Ja auch vor 4 Uhr nur da stört es ihn nicht so.....
  • Hast in letzter zeit was anderes gegessen?
    Massierst du ihn vor dem schlafen gehen mit dem 4-winde-Öl ein?
  • Nein ich hatte sehr genau auf meine Ernährung und wir haben das Bäuchleinöl von weleda....
  • Und wennst ihn vor dem schlafen a zeit lang auf dem bauch liegen lässt damit die meisten Pupse entweichen?
  • Er schläft bei mir auf dem bauch ein.... Aber entweichen tot da nix :(
  • Achja.....bei der Osteopathie waren wir auch schon...
  • bei uns war es genau wie bei euch. ich hab tobias dann globuli gegeben. lycopodium d12 2 stk sobald er (im halbschlaf) etwas unruhig geworden ist. nach 5-10 min kamen dann immer die pupse raus und wir konnten weiter schlafen. das ganze hat bei uns bus zum 5. monat gedauert.
  • OK danke dann werde ich die morgen holen vielleicht helfen sie uns auch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum