Reiten in der SS

bearbeitet 19. 09. 2014, 14:59 in Schwangerschaft
An alle Pferdebesitzern oder Reiter!!

Wie habt ihr das gemacht? Wann habt ihr mit dem Reiten aufgehört?
Seid ihr in der Frühschwangerschaft noch reiten gegangen?

Kommentare

  • Ich habe aufgehört als mein Fa die Ss bestätigt hat :)
  • Ich bin bis zum 5. Monat geritten :-) dann war mir der Bauch schon etwas im Weg und es hat aufeinmal nach dem Absteigen im Bauch gezogen.
    Das war das Zeichen für mich dass ich eine Pause einlegen soll.
    3 Monate nach der Geburt bin ich dann wieder geritten.
  • Ich hab im 3 Monat aufgehört, auf anraten meines Frauenarztes bez. Stoßbewegung und eventuelles fallen vom Pferd... Was ich dann auch eingesehn hab. Bin aber bis zum Schluss 1-2 x die Woche zum tratschen in den Stall gefahren, da es bei uns sehr familier ist. Angefangen hab ich 8 Wochen nach meinem Kaiserschnitt, da es mir gut ging. Aber nur mal langsam mit kleinen Schritt runden. :-)
    Kenne auch wen die is bis zum 7 Monat geritten, mur persönliche zu gefährlich aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
  • Ich bin bis zur 23. SSW geritten, aber nur 1-2 mal die Woche, musste dann aufhören weil es mich zum Schluss immer im Bauch gezwickt und gezogen hat und er danach immer so hart wurde. Meine Freundin der das Pferd gehört ist allerdings schwanger bis 8 Wochen vor der Geburt noch geritten. Mein FA wollte allerdings, dass ich gleich aufhöre. Muss jeder glaub ich selber für sich entscheiden!
  • :O ich hab mich nicht mal mehr Motorradfahren getraut- hab es in der 4.SSW verkauft, bin nimmer aufgestiegen als ich den positiven Test in der Hand hatte..
  • @miriam13 war bei mir genauso ;-)) bin auch noch sehr oft im Stall zum tratschen gewesen und mitn Pferd spazieren gegangen.
    Ich fahr auch jetzt einfach mal so mitn Zwerg hin.
  • Ich bin auch nur bis zum 4 MOnat oder so geritten, weil ich dann einfach unsicher geworden bin!
    Allerdings dann auch wieder 6 Wochen nach dem KS oben gesessen :-)
  • Ich denke es kommt auch immer drauf an, welches Pferd man reitet.
    Von den 20 Pferden die ich kenne, würde ich nur 2 vollstens vertrauen und ich glaube die würde ich so lange reiten bis es mir nicht mehr gut dabei geht.
    Sicher kann auch da was passieren... aber ich kann auch die Treppe runterstürzen, von einem Auto angefahren oder von einer Kugel getroffen werden :D
  • Ich hab bei beiden Schwangerschaften aufgehört zu reiten als ich erfahren hab das ich schwanger bin.
  • @Asako ich hab es früher immer so gesehen wie du aber ich finde wen ich reiten gehe kann ich das nicht mit einem Sturz von der Treppe vergleichen oder das ich vielleicht auch mal von einem Auto angefahren werden....
    Natürlich passiert das auch, immer wieder, leider.. nur finde ich hab ich auf solche "Unfälle" keinen Einfluss, aber mir ist sehr wohl bewusst wenn ich auf ein Pferd auf steige das ich es hier mit einem Herdentier bzw. Fluchttier zu tun habe und mir das risiko sehr wohl bewusst ist /sein sollte
    daphne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum