Familienbeihilfe ab September

MarizelaMarizela

229

bearbeitet 9. 09. 2014, 17:26 in Smalltalk
Hallo liebe Mamas :) stimmt das dass die Familienbeihilfe jetzt jeden Monat ist die 336euro? ich hab gestern vom finanzamt 168 euro ueberwiesen bekommen...weis aber nicht wofuer das geld ist. musst ich anrufen morgen und mich informieren.
Koennt ihr mir da weiterhelfen? Vielen dank im voraus und LG

Kommentare

  • Das ist die familienbeihilfe

    Ab jetzt monatlich 168,- statt zweimonatlich 336,-
  • naja das ist die familienbeihilfe pro monat das andere war das für zwei monate (336:2=168 :)
  • ahhh okee danke gg
  • Ja es ist jetzt neu ab september viel spass damit :)
  • @georgia warum viel spaß damit :P
    daphne
  • @patz21 ich hätte es gern alle 2 mon somit ist es mehr und könnt mir was sparen ....
  • naja dann tust halt jetzt die hälfte weg xD ist ja egal obst jetzt alle monate 20€ sparst oder jedes monat 10€ oder?
    daphne
  • @patz21 genau das hab ich mir auch gedacht. Genauso wie 'monatlich wär besser, statt alle zwei Monate nen Haufen Geld, sodass nix übrig bleibt' :)) man kann nie allen alles recht machen :P
  • Sollte sie nicht zumindest minimal erhöht werden? 5 Euro oder so? Is ja genau die Hälfte ?!?!
    daphne
  • bis jetzt sind es 168,10€

    ich glaube die monatliche Auszahlung ist für viele Leute besser, die nicht mit dem Geld haushalten können...
  • Ich finds monatlich auch besser.
    (aber es kommt ja eh aufs gleiche)
  • @tramonto wurde eh erhöht :) um 2-3 Euro insgesamt :))
  • Ich finde es monatlich auch besser :) Vorallem für Leute denen es finanziell eh schlecht geht, die kommen dann nicht in Versuchung alles zu verwenden sondern sind gezwungen mit dem auszukommen was sie haben. Eine Bekannte war leider so, dass sie immer mit der Beihilfe mehr gekauft hat weil sie geglaubt hat, dass es notwendig ist und als es notwendig war hatte sie nichts mehr. Und ich finde es auch angenehmer weil die Beihilfe jetzt zu Beginn des Monats kommt, noch bevor (zumindest bei uns) die erste Rechnung fällig ist.
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 10. 09. 2014, 01:14
    HA!
    Bin ich nicht die einzige die nicht aufgepasst hat :D.

    Dachte auch es wird Erhöt aber des bissl, is eigentlich auch scho Wurst . Naja ändern können wir es nicht , somit simma froh das wir überhaupt was bekommen ;).
  • @tramonto
    die Erhöhung gabs ja schon ab Juli, deshalb ist es jetzt "nur" die Hälfte.
  • Ich find Monatlich auch besser. Lohn bekommt man ja auch jedes Monat ;)
  • @maxi aso ok ;-) hab's nur Kit dem letzten verglichen und hab mir eingebildet sie sagten ab Sept kommt auch die Erhöhung - danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum