Ab welchem Monat darf ein Baby sitzen?

Bahar KBahar K

20

bearbeitet 7. 08. 2014, 19:36 in Entwicklung & Erziehung
Ab welchen monat darf mein baby sitzen ???? Er ist jetz 5monat

Kommentare

  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 7. 08. 2014, 17:41
    http://www.9monate.de/community/thread/Geboren-im-September-und-Oktober-2011/Wenn-das-Baby-zu-frueh-hingesetzt-wird-?threadId=924789

    :) find ich sehr hilfreich - kernaussage: Babys erst sitzen lassen, wenn sie dich selbst aufsetzen können
  • dem stimme ich zu. dein baby ist dann zum sitzen bereit, wenn es sich selbst hinsetzen kann, ohne deine hilfe.
  • Kann er noch nicht er sitz nur in mein schoß
  • Ich schließe mich @familiennest und @Chaoskeks90 an. Alles andere ist einfach zu früh und nicht gut für die Wirbelsäule!
  • Dann noch nicht aufsetzen. Erst, wenn er alleine mit gerader Wirbelsäule sitzen kann ohne umzufallen, kann man ihn z.b. beim essen im Hochstuhl sitzen lassen. Dann passt es mit der Muskulatur. Ansonsten: Zeit geben!
  • Ja ich glaub ist echt noch zu fruh wenn ich in in mein schoß hab wakelt er ab und zu mit sein kopf hin und her ist echt glaub noch zu früh mit sitzen
  • ja das hört sich so an. da würde ich noch warten und eher schauen, die restliche motorische entwicklung zu unterstützen. wenn du hinsetzt, nimmst du ihm nichts ab. du greifst nur in die entwicklung ein...
  • Jo, wenn ich meinen Schatz dabei beobachte wie er den Kleinen auf seiner Schoß haltend aufsetz und ihm sage, mach es nicht, wegen Wirbelsäule und er darf nicht weil er nicht sitzen gelernt hat, heißts nur quatsch, er will es ja, sonst schreit er nur unruhig rum.

    Auf meiner Schoß lass ich ihn auch "schräg" an meinen Körper gelehnt sitzen und im Bett an ein Polster so anlehnen, als würde er wie in einer schrägen Wippe "sitzen".
    Nur herum liegen am Bauch und Rücken mag er munter nicht immer. Nach einiger Zeit quengelt er und will getragen werden oder bei uns "halbsitzen".

    Das sind aber nur wenige Minuten.
    Sich seitlich am Polster auf dem Sofa wo er "halb schräg hingesetzt" wurde hat er sich schon abgestützt und gut gehalten auch den Kopf.

    Aber zum Aufsetzen probiert er noch nicht. Er rollt sich auf der Spieldecke nur von Bauch auf Rücken und umgekehrt herum und spielt bauchlängs mit Spielzeug.

    Ist ja nicht so, dass er jetzt stundenlang richtig gerade sitzt, sondern nur kurze Momente und dann eher halb liegend auf weichem Untergrund oder auf der Schoß am Körper gelehnt.

    Ein Hochstuhl bekommt er erst, wenn er sitzen gelernt hat, eh klar. Bis dahin ist noch Zeit. Ich hoffe er lernt bald das sitzen, auch wegen Beikost geben und so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum