Kann man durch einen Lusttropfen schwanger werden?

bearbeitet 7. 08. 2014, 13:31 in Schwangerschaft
Hallo miteinander!

Ich bin ziemlich verzweifelt und suche nun hier gute Ratschläge zu dem Thema " Schwanger durch Lusttropfen".
Also, ein Freund und ich hatten vor kurzen Sex miteinander und wir haben zuerst ein Kondom verwendet jedoch war es zu eng und er hat keinen mehr hoch bekommen. Deshalb hat er es hinunter gegeben und wir haben ohne weiter gemacht bis zum Punkt dass er ihn frühzeitig (hoffe ich zumindest) ihn heraus geholt hat und ich habe ihm noch zu seinem Samenerguss mit der Hand gebracht. Das beschissenste an der ganzen Sache ist, ich vertrage keine Verhütung ( keine Pille wegen den Hormonen , Kondom war aus Latex...) und habe nun panische Angst dass etwas passiert sein könnte. Einen Frühschwangerschaftstest habe ich mir schon besorgt kann ihn aber erst in 6 tagen machen. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen? Danke im Vorhinein....

Kommentare

  • Kann ich dir nicht sagen,weil ich keine erfahrung damit habe! Und einen fall kenne ich keinen!
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 13:37
    Ja kann man! Durchaus Unwahrscheinlich aber kann möglich sein.
    Leider kannst du nur den Test abwarten.
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 13:42
    Ah was ich vergessen habe dazu zu schreiben:
    Ich habe mir 10 stunden später die Pille danach geholt nur die in der Apotheke hat mir gesagt dass sie bei mir vielleicht nicht wirken könnte weil ich zu schwer bin. Es wirkt nur bis max. 80kg....??? Ich mein was ist das nur für ne sch*** ??? Alle die ein bisschen mit dem Gewicht drüber sind haben den ar*** somit offen oder wie?? Sry für mein ausrasten aber es macht mich wirklich wütend..... 1.) dass ich bzw. Wir so dumm waren und 2.) dass es wieder nix gibt um sich helfen zu lassen
  • Welche hast du denn genommen?
    Les doch mal im Beipackzettel ob bzgl Gewicht etwas drinnen steht.
  • Ja steht drinnen bis ca. 80 kg. Danach gibt es keine Garantie dafür dass es funktioniert :-(
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 13:47
    Wie schwer bist du denn??
    Das muss ja nicht zwanghaft heißen dass sie im Fall nicht wirken würde, sondern die Hersteller können es halt nicht garantieren bzw wollen sich absichern.
    So blöd und unangenehm es auch sein wird für dich, aber leider kannst du nur einen SS Test oder Blutabnahme beim FA abwarten.
  • habe nachgelesen und es stimmt.ab 75 ist die wirkung vermindert und ab 80 wirkt sie gar nicht.gibt sogar studien dazu....sry,keine gute nachricht :-/


  • Wie heist die pille? Den ich habe in meiner jugendzeit ziemlich oft die pille danach genommen und hatte zu dieser zeit 86 kilo
  • Vikela heißt die Pille danach
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 14:13
    vikela,unofem,pidana und norlevo.

    da gibts studien dazu
  • Naja bei mir hats geholfen
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 14:18
    glück gehabt ;)


    oder pech.....ansichtssache ;)
  • Ja aber immer.glück des kann net sein! Und bei meiner war nie ein gewichtsangabe dabei und es war auch meine.nicht dabei die du aufgezählt hast! Weis den namen aber selbst net genau ;)
  • Wir hatten eine Zeit lang Unterbrochenen GV praktiziert, aber wir waren uns damals beide Bewusst das es passieren könnte das ich schwanger werde, aber es ist nie etwas passiert! Ich wurde erst in dem Monat schwanger als wir richtig darauf hin gebastelt haben. Die Frau meines Schwagers wurde durch unterbrochen GV zum ersten mal schwanger, die beiden haben das aber 2 Jahre so praktiziert.
  • Dass im Lusttropfen Spermien enthalten sind kommt eigentlich nur vor, wenn der Mann schon zuvor einen Samenerguss hatte und zwischendrin nicht pinkeln war.
    Ansonsten gibt es auch noch Männer, bei denen aufgrund anatomischer Besonderheiten Spermien im Lusttropfen vorkommen können. Das ist aber sehr, sehr selten.

    Als Notfallverhütung ohne Hormone hätte es übrigens auch noch die Möglichkeit der Kupferspirale oder Gynefix danach gegeben.
    Die Spirale danach kann bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr gelegt werden und verhindert eine ungewollte Schwangerschaft zu über 99%.
    Und: Verhütung mit Kupfer wirkt bei allen Frauen. Ganz unabhängig vom Gewicht.

    Ich weiß, mit der Info kannst du jetzt wahrscheinlich nichts mehr anfangen, aber vielleicht hilft es dir weiter, falls du nochmal in so eine Situation kommst :)
  • Danke für eure Tipps und Ratschläge, sowohl positiv als auch negativ!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum