"mobile" Bade- und Wickelstation

lenyleny

43

bearbeitet 6. 08. 2014, 15:28 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo!

Sorry falls das nicht in die Kategorie gehört, aber ich hab keine bessere gefunden...

Wir sind zur Zeit am Überlegen, wie wir unser Wickel- bzw. Badeproblem lösen.
Wir haben zwar ein rießen Haus - interessanterweise ist es aber nicht so einfach, eine passende Lösung zu finden...
(da wir noch vor einem Umbau stehen und in den ersten 1-2 Jahren kein eigenes Kinderzimmer für unser Zwergi planen).

Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit so einer mobilen Bade- und Wickelstation?
http://www.baby-walz.at/BREVI-Bade-Wickelstation-Acqua-362659.html

Also ich muss ehrlich gestehn, sie gefällt mir optisch nicht. Aber es wäre super praktisch, da wir so zwei Fliegen mit einer Klappe hätten.

Kommentare

  • Sowas gibts auch in hübscher ;)
    Aber: ich hab mir die auch angeschaut, verschiedene Modelle, aber sie sind meiner Meinung nach viel zu wackelig. Der Schwerpunkt ist so weit oben und grad wenn Wasser drin ist, kippt es leicht.
    Baden kannst dein Baby auch im Waschbecken, grad anfangs machen das viele. Oder in der großen Wanne bzw in der Dusche, da gibts Badeeinsätze für Kinder. Und wickeln kannst (Tipp: mit einer Unterlage ;) ) überall, wenn du keinen Wickeltisch willst bzw dafür kein Platz ist :)
  • @frühlingskind
    Danke erstmal für die Tipp's
    Ziemlich schwierig, ohne Erfahrung - also hilft mir sowas schon mal viel weiter.

    Dass sowas wackelig ist, hab ich schon befürchtet!!
    Nur ganz ohnen Wickeltisch stell ich mir das auch irgendwie schwierig vor, weil man ja den ganzen Kleinkram (Windel und co) dann nicht bei der Hand hat - oder !?
    Badeeinsätze und Duscheinsätze haben wir noch keine passenden gefunden - weil wir ein doch sehr modernes Bad haben - und da keine Standard-Aufsätze passen... kann also scheinbar auch ein Nachteil sein ;)
  • Also ganz toll sein sollen diese Badekübel. Die brauchen wenig Platz und grad in der ersten Zeit fühlen sich die Zwerge da wohler als in einer Babybadewanne. Unsere hat bis vor kurzem immer wie am Spieß geschriehen wenn sie baden musste. Erst jetzt mit 4,5 Monaten fühlt sie sich in der Wanne nicht mehr so verloren.
    Wickeln kann man die Mäuse wirklich überall. Wir haben auch eine Wickelmöglichkeit auf der Waschmaschine im Bad. (Geht natürlich nur, wenn die grad nicht läuft)
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 14:15
    Du kannst eine Babywanne in die Dusche stellen vielleicht? Oder auf den Boden, ist eigentlich egal. Oder auf einen Tisch, dann kannst stehen dabei. Ich gab Babywanne mit Ständer gehabt, das fand ich sehr praktisch und es stand sehr stabil, wenn nicht gebraucht hab ich ihn zusammengeklappt und fertig.

    Wenn du dein Baby z.B. am Boden wickelst (hab ich bei meiner Mama immer gemacht weil ich dort auch keinen Wickeltisch hab), legst es am Boden und holst dann alles was du brauchst. Es dauert ein paar Tage bis du Wickelroutine hast, aber danach kannst überall genauso gut wickeln wie auf einem Wickeltisch.
    Oder leg dir ein paar Windeln, Popocreme/Puder, Feuchttücher in/auf deinen Nachttisch und wickle dein Kind auf deinem Bett. :)

    edit: den Kübel hat meiner gehasst, aus der Wanne hingegen war er von Anfang an nicht herauszubekommen ;) er hat Baden geliebt, egal ob in Babywanne, Waschbecken oder mit Papa in der großen Eckbadewanne :x
  • @taimi...meiner liegt mit vorliebe auf der schleudernden waschmaschine :-)
  • =)) na das trau ich ma ehrlich gesagt ned :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum