Was benötige ich für mein 1. Kind?

TinaleinTinalein

1,098

bearbeitet 5. 08. 2014, 16:57 in Geburt
Hallo liebe Mamis :)

Die Frage ist ja bereits der Name des Threads.
Ich finde leider nirgends eine Liste, was ich tatsächlich alles brauche :D

Um einfach nichts zu vergessen, wäre es super, wenn mir jemand sagen / schreiben könnte, was ma. Alles definitiv benötigt.

Kleidung
Medikamente
Pflege
Usw ... Eben alles !

Und wäre super, von ner flascherlmama gesagt zu bekommen, was man da alles benötigt, damit ich alles zu Hause habe (habe erfahren, dass ich nicht stillen kann aufgrund eine Op)

Wieviele Flascherl ? zB


Dankeschön :-))



Kommentare

  • Ich habe eine tolle Liste beim GVK bekommen. Hab icn hier schon mal gepostet, ich such mal
  • Ohhh danke!!
  • @Tinalein diesbezüglich gibts schon ein paar Threads, schau dich vielleicht bei den Kategorien ein wenig durch :) hab mir da auch einige angesehen und Anregungen gesucht!! :)
  • Ich find leider nichts ;)
  • Gib mal "Baby-Erstausstattung" ein, da wurde vorhin eben geschrieben, ist also noch ziemlich weit oben.
  • @Tinalein ich verlink dich mal, es ist eh gerade wieder einer dieser Threads aktiv.
  • Hallo! :-h Ich konnte nach der Geburt meiner ersten Tochter nicht stillen, bin also eine Flascherlmama ;)

    Also, als Grundausstattung benötigst du auf jeden Fall:
    - mindestens 6 Fläschchen und ebenso viele Sauger (aber je mehr du nimmst, desto leichter machst du es dir mit dem Sterilisieren :D ).
    - Dazu einen Sterilisator (wir hatten einen Dampfsterilisator, mit dem wir einmal täglich alles sterilisiert haben, aber ich weiß auch von Systemen für die Mikrowelle, die gut funktionieren sollen. Da ist es leichter, öfters nur ein paar Sachen zu sterilisieren).
    - Zusätzlich äußerst praktisch ist ein Milchpulverportionierer; da geht das Zusammenrühren immer schnell und unterwegs muss man auch nicht erst mit der Portionsgröße rumfummeln!
    - Weiters hatten wir immer zwei Thermosflaschen gefüllt, die eine mit abgekochtem heißen, die andere mit abgekochtem, aber gekühltem Wasser (so kann man die Fläschchennahrung gleich rasch mit der richtigen Temperatur zusammenmischen).
    - Für die Nacht eventuell ein Fläschchenwärmer, den haben wir aber praktisch nicht verwendet (wegen potenzieller Keime, wenn die Milch länger warmgestellt wird; und mit Milchportionierer und dem Thermosflaschensystem ging es immer ganz rasch und unaufwändig, auch in der Nacht).

    Und das wärs dann für den Anfang eigentlich auch schon :)>-
  • Danke das ist gaaaaaanz lieb!!!!

    Dankeschön :-)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum