Höhe vom Unterhaltsvorschuss

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 1. 08. 2014, 10:37 in Karenz & Rechtliches
Hallo mädels,
vielleicht kennt sich wer damit aus, weil ich blicke da nicht mehr durch. Ich habe alles bezüglich Alimente übers JA machen lassen und habe jetzt den Beschluss über Unterhaltsvorschuss in der Höhe 105,40 euro pro Monat bekommen. (Vater arbeitet nicht) Das kam mir sehr wenig vor, da seine andere Exfreundin fast das Doppelte fürs Kind bekommt. (5 Jahre alt)
Auf meine Nachfragen wurde mir vom JA gesagt, das Verfahren ist noch nicht beendet. Das sei nur die Vorläufige Höhe.. Aber warum habe ich dann schon einen Beschluss bekommen und heute auch das Geld überwiesen mit 105 Euro monatlich? Hat da jemand die selben Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Wird da jetzt nochmal mit einem fiktiven Gehalt gerechnet? Weil 105 Euro sind als Alleinerziehende jetzt keine sonderlich große Hilfe, auch wenn es besser als nichts ist.
ps: Tut mir leid, falls das Thema schon vorhanden ist, ich hatte jetzt keine Zeit zum Suchen.
Lg

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum