Eine Eileiterschwangerschaft?

bearbeitet 15. 10. 2014, 20:50 in Schwangerschaft
Hallo, mein Name ist Sasha
Ich habe ein großes Problem !!!!!!! Ich weißt nicht mehr weiter kriege kein Auge mehr zu. Seit ungefähr 3 Jahren versuche ich schwanger zu werden jetz hat es endlich geklappt !!! Habe 6 Schwangerschaftstest gemacht alle Positiv heute der 7. Von clearblue mit wochenbestimmung stand Schwanger 2-3 war aber beim Fa und hat ein Innerlichen Ultraschall gemacht und hat gesagt das ich defenitiv nicht Schwanger und das ich bald meine Periode bekommen werde oder eine Eileiterschwangerschaft habe. Ich bin mit den Nerven am ende. Kann man ein Eileiterschwangerschaft spüren ?

Kommentare

  • Hallo Sasha!

    Wie weit bist du denn, sprich wann erwartest du deine Tage. Also wenn ein SsTest schwanger anzeigt, dann ist man es, schließlich ermittelt der ja das Schwangerschaftshormon im Urin, der ja nicht vorhanden ist, wenn man nicht schwanger ist. Hat dein fa auch einen test gemacht bzw dir blut abgenommen?

    Eine eileiterschwangerschaft tut laut hörensagen höllisch weh, dh die würde man merken.
  • Muss widersprechen, eine ELS tut nicht sofort weh sondern erst wenn der Embryo wächst. Zu Beginn kann sie unbemerkt bleiben für die Frau. Allerdings sollte der FA das erkennen.
    Würde in ein KH gehen und dort eine Meinung einholen. Finde das etwas vage vom FA. Wünsche dir, dass es doch gut gegangen ist.
  • Hallo Sasha28
    hatte dieses Jahr im März auch eine Eileiterschwangerschaft...bekam relativ kurz nachdem ich positiv getestet habe eine leichte Blutung und bin daher gleich zum FA(normal geht man ja erst so in der 8/9ten Woche hin)...der FA sah dann nur eine leere Gebärmutter,was schon komisch war...bin dann nach einer woche nochmal hin(blutung hat gleich mal aufgehört) und dann war die gebärmutter immer noch leer und man sah dsfür eine kleine Fruchthöhle beim Eileiter!!
    Wurde dann ins kh überwiesen wo man entschied dass ich eine Methotrexatspritze bekomme(bewirkt auflösung der zellen) und dann alle 2 tage zur hcg kontrolle komme....bekam dann 4 tage nach der spritze höllische schmerzen in der Nacht(bis.dahin hatte ich absolut keine Schmerzen) und musste schlussendlich operiert werden(ging zum glück alles gut aus)
  • Was ich eigentlich sagen wollte,eine eileiterschwangerschaft muss nicht sofort wehtun,sondern wie Fluffy84 sagt erst wenn es wächst....und da liegt der Punkt...die Gefahr ist dass dass der Eileiter reißt und dass ist dann lebensbedrohlich....ich würde morgen SOFORT ins Kh fahren!!!!
    Hat dein FA den gar nicht bei den Eileiter geschaut??
    Mein FA meinte nämlich damals dass ein positiver test+leere gebärmutter schon sehr darauf hinweisen können
  • Bist du jetzt woche 2-3?
    Bei.meiner tochter waren damals alle ss test negativ - auch beim FA. Man sah weder was beim urintetmst noch am US!!!!

    warte ab und mach dich nicht fertig!!!! Ich kenne ein paar dass gute 10 Jahre probiert hat und dann hats doch nich geklappt.
  • Fahr ins kh, dort wird sicher ein beta hcg test gemacht. Da wird blut abgenommen und der hcg wert bestimmt und nach 2 tagen nochmal. Wenn sich der wert mind verdoppelt, dann is es eine intakte ss. Wenn es nur leicht steigt dann hat sich der embryo wo anders eingenistet.
    bei mir war auch verdacht auf elss. Bis sich herausstellte dass es zwillinge werden sollten und due sich einfach noch nicht so früh zeigen wollten ;) alles gute!
  • Warst du schon im KH???
  • Hey...ich kann mich nur anschließen - sofort ins KH. Ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft. War nach positiven Schwangerschaftstest beim FA und der hat auch gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Aber nachdem ich 2 Wochen nochmal einen Test gemacht hatte binich in die Frauenklinik gefahren und die haben die Eileiterschwangerschaft sofort festgestellt jnd mich ins KH geschickt. Ich war bereits in der 7. SSW und hatte keine grossen Schmerzen (ähnlich wie leichte Regelschmerzen) und hatte total Glück, dass mir nichts passiert ist. Es kostete mich jedoch einen Eileiter, der nicht mehr zu reparieren war.
    Also hopphopp...
  • @tina77 wieso konnte man den eileiter nicht retten? Ist er schon geplatzt?
  • Warst du schon im KH?
  • Hallo gibt es jemaden hier,der sowas schon hatte? Muss der Beta Hcg in 4 Tagen ums doppelte ansteigen,das man eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen kann? Ich bin so fertig,mein arzt ist so ätzend,weil er nur von einer Eileiterschwangerschaft redet aber nicht vl doch von einer intakten ss
  • Was hat der Arzt denn gesehen @schnurline_28? Und wie weit bist du? Ich hatte selbst noch keine aber meine Schwester 4
  • bearbeitet 15. 10. 2014, 15:29
    bin 6ssw heute! ja gesehen hat er nur eine sehr stark aufgebaute gebärmutterschleimhaut! und hat dsnn blut genommen .am fr das 1 blut und gestern das 2 blut .der Us war am freitag da war ich 4+3 oder so @Fluffy84

  • Hm also ich würde noch abwarten, es kann schon sein, dass noch nichts erkennbar ist. V.a. Wenn das US Gerät nicht so eine gute Qualität hat. Wenn du unsicher bist, fahr ins Kh und lass es dort nochmal anschauen. Das Recht dazu hast du wenn es dich so fertig macht. Sag einfavh, du brauchst eine zweite Meinung was den US betrifft. Ansonsten kannst du erstmal nur abwarten. Denke, wenn dein FA von einer ELS ausgeht, wird er dich bald wieder zu sich bitten oder? Denn zu lange darf man dann auch nicht warten. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine ist!!
  • Hallo @schnurline_28 ich hatte selbst schon eine ELS, die wurde bei mir in der 9 SSW, also sehr spät festgestellt. Es ging gott sei dank alles gut, wurde operiert und meine Eileiter erhalten.
    Jetzt bin ich wieder schwanger, aber diesmal ging alles gut. Hatte aber anfangs totale Panik, dass wieder was schiefgeht und diesmal der Eleiter platzt. Deswegen war ich bei 5+4 bei meiner FÄ. Die machte einen US und hat auch nicht das beste Gerät, aber man konnte die Fruchthöhle und ein winziges Pünktchen darin erkennen und ich war erst mal beruhigt. Also wenn dein FA nicht bereit ist das anständig abzuklären, dann fahr ins KH. Bist aber erst 4+3. Da muss man wirklich noch nix sehen!!!! Meine Ärztin meinte damals, dass man vielleicht 2 Tage vorher noch nix gesehen hätte. Und du hast auch noch Zeit. Spätestens 6+0 sollte man aber was sehen würde ich sagen!!!
    Mach dir mal jetzt nicht zuviele Sorgen, wahrscheinlich war es wirklich einfach zu früh!!! Und alles wird bestens!!!!
  • Hatte auch eine ELS habe Blutungen bekommen bin dan is Krankenhaus und da habens zuerst habs nix gesehen haben mich wieder nach Hause geschickt am nächsten Tag wurde die Blutung stärker und auch sehr starke Schmerzen bekam ich dann bin ich nochmal ins Krankenhaus und dann hams es erst gesehn wahr in der 6 ssw. Leider mussten sie mir den Eileiter entfernen und leider kann ich auch natürlich nicht mehr schwanger werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum