Knurrender Magen obwohl gerade gegessen...

samkiesamkie

1,331

bearbeitet 1. 08. 2014, 00:42 in Schwangerschaft
Hallo Mamis

Bei mir is zur Zeit mit der Übelkeit ein Wahnsinn... (könnt zwar noch schlimmer sein , aber) bis zu 5x am Tag erbrechen.
Mein Magen knurrt den ganzen Tag, obwohl ich gegessen hab und dadurch vermittelt er mir das Gefühl der Übelkeit... mag gar nix mehr essen weil ich ja auch eig kein Hungergefühl hab.

Gibts irgendwelche Tipps?
Etwas was meinen Magen ruhig stellen kann und auch die Übelkeot unterbindet?

Also es is so als würd mei Magen verlangen, verlangen, verlange aber auf der anderen Seite verweigert ers...

Kompliziert zum erklären :/

Danke für eure Hilfe

Kommentare

  • hoi!

    ich kenn die situation, auf jeden fall zum hausarzt gehen! meine hausärztin hat mir magenschoner verschrieben und auch (wie der frauenarzt auch) vitamintabletten bzw. eisentabletten, damit das kind an keiner unterversorgnung leidet.

    geholfen hat mir eigentlich nix, es bessert sich aber wieder von selber... die magenschoner helfen auch gegen das sodbrennen bzw. das grausliche gefühl nach dem erbrechen.

    auf jeden fall gute besserung!
  • Ok super danke!
    Es is echt mühsam und laugt aus wenn einem 24 Std übel is!

  • achja: trotzdem genug trinken, das ist das wichtigste! bei mir ist zwar zeitweise sogar wasser wieder retour gekommen, aber schau, was du am besten vertragst
  • Ja das versuch ich eh
    Aber i bin ja eine die immer erst trinkt wenn ichs schon auf der Zunge merk dass ich durst hab...
    Aber seit ich weiß dass wieder eins unterwegs ist reiss ich mich am Riemen :D

    Und ja.. retour kommen tuts öfters!!!
    Also bei meiner ersten hab ich morgens 1x gebrochen und dann wars gut... aber diesmal.. puj
  • Ich hab mich bis in die 23 Woche rund 100 mal am Tag übergeben. Mir hat nichts geholfen. Musste mir dann jeden Tag 2 Stundenlang Infusionen holen. Aber gegen das "Hungergefühl" hab ich immer Zwieback oder Butterkekse gegessen das hat eigentlich gut funktioniert :)
  • Versuchs mal mit ingwertee, beim spar gibts einen ingwer-zitronentee, schmeckt nicht so übel und hat mir gut geholfen, beruhigt den magen.
  • Danke ihr Lieben!!!
  • es gibt so ingwerkapseln in der apotheke, die hat mir der gyn empfohlen. ich hab sie mir selbst noch nicht geholt. irgendwas mit z am anfang. vielleicht einen versuch wert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum