Extreme Schwangerschaftsübelkeit

ClodiClodi

6

bearbeitet 9. 07. 2014, 11:43 in Schwangerschaft
Hyperemesis gravidarum ... Extreme Schwangerschaftsübelkeit

Was habt ihr gemacht?
Ist es irgendwann besser geworden oder hattet ihr das die ganze Schwangerschaft über?

Kommentare

  • Ich hatte es bis ca in die 24 Woche. Habe jeden Tag 2 Liter Infusionen bekommen. Es ist dann besser geworden und hat dann um die 36 Woche wieder angefangen. Mir hat bis auf die Infusionen nichts geholfen.
  • Ich empfehle dir die Sea Bänder! Die bekommst du in der Apotheke.
    Ansonsten hab ich auch was Homöopathisches genommen, das hat mir mein FA verschrieben.
  • Ich war bei meiner hausärztin, nachdem ich überhaupt kein Essen bei mir behalten kann. Die helfen etwas, schonen zumindest den Magen vor der magensäure, damit ich überhaupt irgendwas essen kann, weil mir Magen/speiseröhre vom erbrechen schon so weh getan haben...
    Bis jetzt gab es keinen Tag meiner Schwangerschaft, wo mir nicht übel war :(
  • Huhu bin jetzt in Der 16 Woche und bin seit 9 Wochen mit Der übelkeit am kämpfen und war jetzt 3 mal im kh für ein paar tage immer Wo ich immer infosionen bekommen hatte.Die Bänder habe ich schon ausprobiert aber haben nicht angeschlagen.Homöopathisches habe ich auch schon hinter Mir und bin jetzt bei vomex a Tabletten angekommen die teilweise helfen kann zwar zwischen durch was Essen aber die hauen Einen derbe um.Fange ab nächster Woche wieder an zu arbeiten nach 4 1/2 Wochen um zu schauen ob es wieder geht oder ich noch weiter zu hause bleiben muss.
  • Ich hab keine Tabletten, ich hab was flüssiges, das geht leichter runter... Im Spital war ich deswegen noch nicht
  • Ingwer und Zitrone!
    Hilft ein bisschen.
  • Meli1988Meli1988

    1,894

    bearbeitet 9. 07. 2014, 14:31
    Ich hab auch unter extremer Übelkeit gelitten! Mein Körper war durch Flüssigkeitsmangel wirklich schon am ende seiner Kräfte kam kaum mehr aus dem Bett raus bin dann auch zwei Wochen im Krankenhaus gelegen und insgesamt 8 Wochen im Krankenstand erst da war mein Körper wieder halbwegs fit aber danach ging es zusehend bergauf da war ich ca 18 ssw! Mein FA hat am schluss zu mir noch gesagt je mehr Zeit vergeht desto besser siehstdu aus :) hab mich auch so gefühlt :)
    Aber Tipps wies besser wird hab ich leider auch keine :(
  • SeaBand kann ich auch sehr empfehlen:-D
  • ich kann das band auch empfehlen hatte bis zur 16. ssw ca extreme uebelkeit konnte teilweise nicht mal wasser bei mir behalten und war sage und schreibe 6 wochen im krankenstand aber mit diesem baendern gings besser
  • Hallo,

    Mir war auch bis zur 16.ssw total schlecht. Mir hat zum Teil geholfen regelmäßig ein Paar Bissen zu essen (ca alle 2 stunden)
    Jetzt bin ich in der 24. Woche und hab noch immer das Problem, dass ich mich oft beim zähne putzten übergeben muss.
    Das nervt mich total, kennt das noch jemand?
    Wenn ja, was macht ihr dagegen?

    Danke, glg smile
  • @Smile_01 hab meine zahnpasta gewechselt, das hat ein bissl geholfen... Ganz weg ist es leider nicht!
    Das mit dem essen hat auch oft bei mir geholfen, aber irgendwann könnt ich das essen nicht mehr behalten...
  • @Smile01 das mir dem zähneputzen hab ich jetzt in der 22. SSW noch immer, obwohl ich überhaupt keine Übelkeit mehr habe. Ich kann nur putzen wenn ich komplett aufrecht stehe. Also über das Waschbecken bücken geht gar nicht, da fängt es an dann.

    Ansonsten als mir so übel war hab ich paspertin Tropfen nehmen dürfen - die sind ja allerdings nicht mehr so beliebt seit kurzem. Aber mein FA hat damals (war bevor da was mit den Tropfen war) gemeint, dass sowas wie paspertin sowieso auch in den Infusionen ist, also kann ich's gleich nehmen. Nur halt sehr niedrig dosiert.
    Dann haben auch Tabletten gegen Reiseübelkeit aus Ingwerwurzel geholfen. Und geriebener Ingwer mit heißem Wasser aufgegossen. Bei Ingwer allerdings bitte den Arzt fragen weil er ab der 15. Woche oder so Wehen auslösen kann!
    Nachts hab ich immer erhöht schlafen müssen, also halb im sitzen.
    Regelmäßig essen ging bei mir nicht sehr gut, mit aller Gewalt eventuell Soletti oder ein paar Löffel aus einem Hipp Glas. Milchprodukte waren schrecklich für mich.

    Wünsche euch alles alles Liebe und wenn möglich nutzt die Möglichkeit euch mit Infusionen aufpeppen zu lassen!
  • Hatte auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Bekam von ssw 6 weg täglich Infusionen. Mit ssw 15 wurde es dann langsam besser. Geholfen hat eigentlich nichts. Habe Gaviscon genommen um zumindest die Magenschmerzen und den Reflux in den Griff zu kriegen.
  • Hab den ganzen tag über schluckweise ingwertee getrunken und eigentlich dauernd irgendwas gegessen, kekse, müsliriegel oder einfach bonbon gelutscht, hat mir voll geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum