Ab wann embryonale Strukturen?

TinaleinTinalein

1,098

bearbeitet 24. 06. 2014, 18:55 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin etwas verunsichert - und zwar wären am 22.6 meine Tage fällig gewesen; allerdings hab ich da positiv getestet und war anschließend im Spital.

Man sah lediglich eine Fruchthöhle 7,2 mm DM und sonst nichts.

SS wurde bestätigt!

Am Freitag (zwei Tage zuvor) war ich ebenfalls gyn Ambulanz - da war noch gar nichts zu sehen ! Sogar der Test war negativ!

Ich bin 4w3t und hab totales Bedenken, weil der Arzt meinte er könnte nichts zuordnen, abwarten, in einer Woche Kontrolle ...

In meinem Kopf mal ich mir schon das schlimmste aus :-((

Es müssten laut ihm Embryonale Strukturen erkennbar sein!

Allerdings ist es für mein Empfinden doch ziemlich früh,... Um etwas zu sehen!

Meine Frage:
Ab wann sah man bei euch den Embryo?

Liebe Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

Kommentare

  • also so früh hat man bei mir auch noch nichts entdeckt, die ss wurde aber bestätigt. und nun sind meine 3 gut gewachsen :-)
    warte also ab, auch, wenn es dir schwer fällt.
  • Ich weiß,.. Warten :( aber es lässt mir leider keine ruh'

    :-(


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • @Tinalein
    Das ist ganz normal :) Gibt bei google "US 5. SSW" ein und du wirst bei den Bildern sehen, das man nur die Fruchthöhle sieht bzw. maximal ein Pünktchen.
  • zu dem zeitpunkt hat man bei mir auch noch nichts gesehen, ist aber ganz normal!! in den ersten wochen tut sich innerhalb weniger tage sooo viel :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 24. 06. 2014, 19:45
    @Tinalein bei mir hat man sowohl in der 5. SSW und in der 6. SSW nur eine FH gesehen. :) Mittlerweile tritt die FH ganz fleißig! :) Ganz am Anfang entwickeln sich die kleinen Pünktchen rasend schnell, da kommts oft auf ein paar Tage an und man sieht schon wieder viel mehr. :)
  • Ich hoffe das dem wirklich so ist *zitter*



    ☺️


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 06. 2014, 19:51
    @Tinalein herzlichen Glückwunsch! Schau mal hier. Auf der ersten Seite habe ich zwei US Bilder von der 5.SSW drin (Kind 1 und Kind 2):http://www.babyforum.at/discussion/5080/us-bilderthread/p1

    Ok habe grad gesehen dass dasnicht geht. Aber du siehst ein Posting nach mir eibes von @stefanella aus der 5.SSW. Nur fruchtsack. Ganz normal :)
  • Okay :) schön zu hören dass alle der Meinung sind außer wahrscheinlich dieser Arzt :-))


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • Meine SS wurde auch in der 6. Woche bestätigt und man sah nur eine Fruchthülle ;)
  • keine sorge, bei mir hat man 6+0 auch nur eine fruchthöhle gesehen und sonst nichts!
    gib deinem zwergi ein bissi zeit zum wachsen!

    alles liebe
  • Jetzt ist mir schon mehr zum Lachen zumute ! Nur klar, wenn der Arzt so negativ redet :-((

    Danke ihr lieben!


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • ärzte sind zu diesem zeitpunkt oft sehr zurückhaltend; als schwangere versteht man das dann oft falsch...zumindest war es bei mir in beiden ss bei zwei verschiedenen ärzten so
  • Wieso was war bei dir - @wunschmama ?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 24. 06. 2014, 23:59
    @Tinalein ich denke auch, dass dein Arzt sich da ein wenig ungeschickt ausgedrückt hat.

    Wenn man "nur" (und versteh mich bitte nicht falsch, das ist in dieser Woche wirklich absolut normal!!) eine FH sieht, kann einfach noch sehr viel passieren. Dieses Risiko hat man aber leider immer.
    Aber eine FH ist ein toller Anfang in dieser Woche!! Aber es kann hald auch sein das es sich nicht weiterentwickelt oder ein "leeres Ei" (Windei) ist.

    Toll wäre hald, wenn dein Arzt auch Blut abnehmen würde um zu schauen ob dein HCG Wert auch weiterhin steigt. Der verdoppelt sich nämlich momentan jeden 2. Tag. :)

    Aber ich bin mir sicher das sich dein Krümelchen brav weiterentwickelt und du auch bald das Herzchen sehen wirst.

    Ich hatte insgesamt 3 Gyntermine wo man "nur" die FH sah!! Man sah aber auch hier eine Entwicklung und schwups war auch schon ein Herzchen sichtbar! :)
  • Ja, dieser Arzt im Spital hatte absolut nen miesen Tag!

    Versteh ich! Es ist zu früh um etwas zu sagen. Aber diese Gedanken bringen mich um
  • Jetzt ist irgendwie nur die hälfte da, die ich schrieb :D komisch?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • Vielleicht fahr ich morgen vormittag in die Ambulanz und bitte um eine Kontrolle des hcg :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • @Tinalein wenn du über die App online bist, hab ich schon von vielen hier gelesen das die Texte oft futsch sind. :)

    Also ich weiß nicht ob das ein normaler Vorgang ist, aber bei mir wurde sowohl bei unserem Sternchen als auch bei unserem jetzigen Bauchbewohner Blut abgenommen. Aufgrund einiger Vorgeschichten bei mir hatte ich gleich nach dem positiven Test einen Termin, also auch noch viiiiel zu früh und da wurde dann mittels Blut ebenfalls kontrolliert ob sich was tut und der Wert hoch genug ist. :)

    Kann dir hald jetzt nur von mir berichten. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, versuch so guts geht ruhig zu bleiben, damit sichs dein Bewohner auch gemütlich machen kann!! :)
  • Wie weit bist du schon @ina ? :)

    Also ich werde berichten ! :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • @Tinalein ich starte heute in die 25. SSW. :)
    Ja unbedingt berichten!! :)
  • Bei mir wurde die Ss in der 6 Woche bestätigt und man sah zu dem Zeitpunkt auch nur eine Fh. Arzt meinte wir sehn uns in einer Woche wieder und Schwupps, sah man schon das Herzchen schlagen. Und nun wird mein Pünktchen in zwei Monaten ein Jahr alt. Haaaccchhh die Zeit vergeht :D
  • @Tinalein bei meinem ersten kind war ich noch bri meinem alten fa, ende 6. ssw, und man sah auch nur die fruchthöhle...ich war total positiv gestimmt und er sagte auch nur "jetzt müssen wir einmal abwarten" :( das hat mich ziemlich runter gezogen. 5 tage später war ich bei meinem jetzigen fa und man sah embryo mit herzschlag!!!

    bei meinem zweiten war ich bei 4+6 und man sah auch nur die fh. und obwohl ich diesen arzt ganz toll find war ich damals auch von seiner aussage ganz enttäuscht...von wegen wir müssen halt bis zum nächsten termin warten, wies weitergeht.

    und beide haben mir einfach nur gesagt, wie es nun mal ist, aber als hoffende schwangere interpretiert man das gleich so negativ. die erste zeit ist einfach nur hoffen und bangen und das obwohl man am liebsten schwarz auf weiß hätte, das alles gut geht.
    wenn dann ein arzt auch noch einen schlechten tag hat, hört sichs halt tatsächlich pessimistisch an....aber zu so einem frühen zeitpunkt wie bei dir meint das sicher kein arzt negativ, sie können halt einfach noch nicht mehr sagen. um einen embryo zu sehen, ist es einfach noch zu früh!
  • Okay...
    Ja ich bin eben sehr sensibel auch und es tut wirklich gut von so vielen Das zu hören :-) danke


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • Hi, bin auch momentan 5.o 6 ssw ,weiss nicht genau weil schon sehr früh beim Arzt war mit 4ssw. Da hat man auch nur eine fh gesehen ,jetzt muss bis zum 15.07. Warten und ich bin auch total aufgeregt... ...
  • Geht mir genauso. Bei 5+2 hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Bin am 8.7. (7+3) dort und hoffe man sieht dann schon was.
  • Würde mich dann freuen wenn du dann berichtest.. :--)
  • Hallo ihr Lieben!!!

    So ich hatte heute wieder Kontrolle ;)

    Bin 5w 6d / Fruchthöhle ist gewachsen auf 14 mm ;-)

    Allerdings zeigt sich mein kleiner Liebling noch immer nicht


  • Naja... Nächste Woche wieder !

    Heute hatte ich eine Ärztin & mal nicht den unsympathischen Arzt ;) sie meinte wiederum man müsste noch gar nichts sehen! Zwei Wochen ist sozusagen ihre Frist in der man was sehen sollte.

    Es hat sich alles gut entwickelt aber ja das Bangen geht weiter. Schrecklich ist das ich sag's euch!!!

    Nie wieder geh ich so früh zum Arzt. Umsonst gibt mein Fraurnarzt nicht erst den Termin ab der 8 Woche! Man macht sich nur deppert ://

    Lg an alle !!


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • @Tinalein ist schon super wenn die FH gewachsen ist. Bei mir hat man wie gesagt auch "nur" die FH bei den ersten zwei Terminen gesehen!! :) Und dann ganz plötzlich war da was in der FH zu erspähen :x
  • Und wie weit warst du da ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • Ich war bei 4+2 (ca. wurde dann ein anderer ET!!) das erste mal und dann 1x in der Woche. :)
  • hallo!

    also ich war 5+4, da war auch nur die FH zu sehen und sie war nur 12mm gross.
    alles klingt super bei dir!!

    lg
    Yvi


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • sorry, es war sogar 6+0


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • @Tinalein gibts was neues von dir? Warst du wieder beim arzt?


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • Hey :))

    Ja ich war gestern dort !

    Leide leider sehr stark an Übelkeit :/

    Aber alles bestens mit meinem Sonnenschein :-)

    Haben ihn gesehen ; er ist 5mm Groß :-) hihi in zwei Wochen gehts zum Frauenarzt :)

    Lg @yvi1980


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

  • das freut mich soooooo zu hören!!!!!

    LG


    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum