Wie schlafen eure Babys mit 6 Monaten? Schlafrhythmus!

bearbeitet 7. 07. 2014, 22:42 in Entwicklung & Erziehung
Hallo,
Meine kleine ist nun 6 Monate und schläft immernoch total viel.
Nachts 12 Stunden und am Tag auch nochmal 4-5 Stunden.
Länger als zwei Stunden schafft sie nur sehr sehr selten wach zu bleiben.
Halte es für ziemlich viel schlaf, ist das normal? Schlafen eure Babys auch soviel oder haben sie in dem Alter auch noch soviel geschlafen?

Kommentare

  • unser kleiner is jetzt 5 monate..
    bei uns ists so:um 7:30 wird aufgestanden,um halb 10 ca kommt das erste schläfchen(halbe stunde-stunde..od auch mal mehr,je nachdem ) ab 12-16 könnt wieder einmal ein schläfchen kommen,auch so lang in etwa..je nachdem wie lang das gedauert hat,kommt zw 18 uhr und 19 noch mal ein kurzes schläfchen ..und ab 20bis 22 uhr wird dann schlafen gegangen..und manchmal 2mal ,aber meistens nur 1 mal in der nacht zw 1 und 5 kommt er wegen einem fläschchen...

    so in etwa ist unser rythmus..aber wenn er mal nen wachstumsschub hat,dann schlaft er auch sehhhhrrrr viel..also ich denk ,dass ist völlig normal :)
  • Mein Kleiner Mann ist fast 6 Monate und schläft auch gut und viel im Normalfall (eeendlich [-O<<br>
    Aufstehen tut er immer verschieden, mal um 06:15 mal um 07:00. Sowas in die Richtung.

    Je nachdem ist er dann circa 2 Stunden munter und dann schläft er wieder für in etwa eine Stunde. Kann aber auch bisschen mehr, bisschen weniger sein.

    Also man kann sagen er wird nach circa 2 Stunden munter sein wieder müde und braucht ein Schläfchen.

    Um 11:30, 12:00 gibts Mittagessen und dann wieder in die heia - für circa eine Stunde +/- 15 Minuten. Wenn die Nacht eher anstrengend war oder der Vormittagsschlaf nicht sooo besonders war können aber schon mal ruhig 2 Stunden oder sogar 2,5 draus werden.

    Am Nachmittag schläft er dann nicht mehr sooo viel, vielleicht dazwischen ein Nickerchen von einer halben Stunde und ich achte darauf, dass er ab 16:30 / 17:00 gar nicht mehr schläft weil um 19:00 Uhr gehts in die Heia (und da schläft er fast immer sofort ohne Hilfe und ohne wenn und aber und ohne Prozedere ein).

    Nachts braucht er ein Flaschi so um 4 herum und vorher so 2-3 mal Schnuller geben oder umlegen (er schläft im eigenen Bett im Kinderzimmer seit er 8 Wochen ist) und zwischen 06:15 und 07:15 steht er wieder auf ;;)

    Ich bin zufrieden \:D/ aber war harte Arbeit bis wir soweit waren ^:)^
  • Meine Maus schläft relativ wenig %-(
    Sie ist zwar knapp ein Jahr aber viel geschlafen hat sie noch nie, wir kommen nachts auf 11 std und tagsüber eine stunde vl mal 1.5 std
  • Mein Kleiner wirdcnächste Woch 6 Monate und hat folgenden Rhytmus:
    Aufstehen zw halb acht und acht
    Um ca 10 ein Nickerchen (1 1/2 bis 2 Std)
    Um ca 13 Uhr geht er wieder schlafen wieder ca 2 Std
    Um 17 Uhr ein Powernapp von 30 min
    Spätestens um 20 Uhr geht er schlafen
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 6. 06. 2014, 10:43
    Niclas schläft von 20- 8:30 mit einer Pause gegen 4
    am Tag gesamt MAXIMAL und das ist schon viel 3Std! im Schnitt sinds 1,5
    am Tag schläft er am Stück 30min selten Länger!
    er wird am 10. 6 Monate

    so ists aber erst ein Monat! davor wars Horror!
  • Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und hat seitdem er 4 Monate alt war den gleichen Rhythmus.
    Um 8 ist tagwache zwischen halb 12 und 12 Mittagsschlaf bis 3 (muss ihn meistens aufwecken sonst schläft er noch länger) und um 19 Uhr wird er wieder bett fertig gemacht und schläft dann wieder bis nächsten Tag 8 Uhr.
    Die kleinen wissen schon was sie brauchen :)
  • Ja unsere Kleinen sind genauso unterschiedlich wie wir Erwachsenen
    Meine haben auch immer schon viel geschlafen und das ist heute noch so.
  • Ma wenn ich das so lese wie lang eure Babys schlafen .... Meine wird seit zwei Monaten wieder zw. 5.30 und 6 munter, wobei bei 6 uhr kann ich mich schon glücklich schätzen. Geht aber immer zw. 19 und 20 Uhr ins Bett und auch später hinlegen bringt nix. :eek:
    Ich glaub mit ihren fast 10 Monaten ist es drei, vier mal vorgekommen das sie bis 8 geschlafen hat.
  • Meine Maus ist knapp 6 Monate. Sie geht um sieben Uhr ins Bett, wird um ca. 6 Uhr munter, bekommt ihre Flasche und dann schläft sie bis 9 Uhr weiter. Tagsüber macht sie 2 Schläfchen... von jeweils ca. 1 Stunde. Viel???
  • Meine Maus 6 Monate geht um 19 ins Bett und um 5/6 wieder auf. Dann spielen wir bis 7/8 und schlafen bis 9/10 .Mittag schläft sie auch nochmal 1-2 Stunden. So untertags schläft sie vll 3 mal nee halbe Stunde .
  • Mein Kleiner ist jetzt knappe 5 Monate.

    Er schläft von ca 19:00 - 8:00, um ca 2:00 und 6:00 wird er gestillt, schläft aber gleich weiter
    Mittagsschlaf 2-3h (11-14:00 sowas)
    Powernapp ca 20-30min um ca 17:00

    Diesen Rhytmus hat er schon einige Wochen so.
    Ab und zu schläft er auch vormittag bereits 2h und nachmittags dann noch 1,5h oder so.
  • Meine Maus ist jetzt 3 Monate und a paar Tage, sie steht meist um halb 6 morgens auf, dann wird a halbe std gekuschelt, dann will klein Prinzessin natürlich ins Wohnzimmer und will spielen und ihren kasperl anschauen! Meist zwischen halb 9 und 9 gehen wir dann wieder schlafen und schlafen bis 11 - halb 12 dann sind wir meist bis 15 Uhr munter und um 17uhr gehen wir wieder schlafen bis 18.30 -19uhr ! Und dann gehen wir meist so zwischen 21-22uhr schlafen und schlafen dann bis um halb 6
  • Meiner ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Er schläft abends um 8 ein, bis ca. 6 oder 7 Uhr. Ab 10 Uhr schläft er wieder 1-2 Stunden. Und am Nachmittag auch nochmal 2 kurze Schläfchen von jeweils einer Stunde ca.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum