Was können eure Zwerge mit 2 Monaten so alles?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 4. 06. 2014, 12:45 in Entwicklung & Erziehung
Ich bin mal gespannt, was eure Mäuse so mit 2 Monaten alles können!!
Meine kleine kommt mir so flott vor, oder täuscht mich das alles auch nur!!
Ich bin so begeistert wie schnell die kleinen Lernen :-D

Kommentare

  • Emilia konnte mit zwei Monaten bewusst lächeln, bereits zaghafte Freudenlaute von sich geben, in die Richtung schauen, aus der eine Geräuschquelle kommt, die Hand zum Mund führen. Ich glaub das wars im Großen und Ganzen. Sie ist jetzt fast 16 Wochen alt und kann schon wieder vieeeeel mehr :). Es gehz irrsinnig schenll im ersten LJ
  • Sehr schön :-) <3<br> Meine schaut mit auch schon ganz gezielt nach , auf ihrer spieledecke wenn sie liegt, kann sie die fliege die da über ihr hängt schon anfassen , und sie dreht sich schon vom rücken liegend auf die Seite und bauch!! Und sie lachen tut sie auch schon ganz gezielt, wenn ihr was gefällt! Was sie auch schon macht, sie steckt sich den Busen bzw die Brustwarze schon selber in den Mund, und hält ihn das er nicht wieder abhaut ist das normal? Meine Maus hält seit sie 2 Wochen alt ist, auch ihren Kopf schon ganz alleine .. mir kommt das alles einbisschen gar schnell vor :-)
  • Ja das habe ich vergessen, das konnte Emilia auch mitm Drehen und seit sie 14 Wochen alt ist dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, ist aber recht früh. Emilia hat auch immer meine Brust gehalten aber wann genau weiß ich nicht mehr. Kopf hat sie auch früh halten können, also vor zwei Monaten.
    Habe einen Buchtipp für dich: Babyjahre von Remo H. Largo. Da stehen für die verschiedenen Bereiche der Entwicklung die Zeitspannen drauf, wann sie was können. Ist sehr interessant und gut geschrieben. Auch wird durch das Buch klar, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat.
  • Was meiner mit 2 Monaten konnte: puh, das ging so schnell, ich weiß gar nicht alles mehr:

    Köpfchen in Bauchlage einige Sekunden (ca 30 Sek) hochhalten schon mit 6 Wochen
    Lächeln auch so in dem Alter
    Hände nehmen und nach gegenständen greifen in Rückenlage
    ab wann er gezielt nachgeguckt hat weiß ich nicht genau, auch so in dem Zeitraum glaub ich mal

    Er hat mit 2 Monaten nachts schon länger als 4 Stunden durch geschlafen. Bis zu 6/7 Stunden am Stück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum