Genug Beikost, bei 6 Monate altem Baby?

tilllytillly

142

bearbeitet 6. 05. 2014, 22:45 in Ernährung & Stillen
hallo, hab mal wieder ne frage.
meine maus ist 6 einhalb monate alt. isst zu mittag euin dreiviertel glas beikost und ab und an nachmittags ein paar löffel obst. ist das genug beikost? oder muss ich sie zwingen mehr zu essen? würd i eigentlich net wollen

Kommentare

  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 15. 09. 2010, 14:04
    wenn sie noch gestillt wird, holt sie sich sowieso soviel wie sie braucht ;o) und wenn sie zu mittag satt ist, dann ist es auch kein problem, auf keinen fall zwingen -> so entstehen nämlich esstörungen.

    solang sie nicht extrem abnimmt oder ständig vor hunger schreit, brauchst du dir keine sorgen machen ;o)
  • nein vor hunger schreien tut sie eh net. sie will net mehr wie des dreiviertel glas. hat jetzt 7 kilo. wie is das bei deinem baby? wie alt ist das?
  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 17. 09. 2010, 14:11
    meine erste tochter wird in 2 wochen 5 jahre alt und meine 2. Tochter ist erst 8 Wochen alt.

    Gläschen bekam meine 1. Tochter mit ca. 4 Monate und sie hat auch nie ein ganzes Glas geschafft, erst viel viel später und auch nur, wenn sie wirklich viel hunger hatte.
  • Nicht alle Kinder essen gleich viel, aber solange sie nicht mehr verlangen oder stark unterernährt ausscahuen, würde ich mir da gar keine Gedanken machen!! :-)
  • Hi,
    also mein Großer wurde 13 Monate vollgestillt weil er alles andere verweigert hat! Ist jetzt knapp 3 und 15 Kg schwer. Mein Kleiner wird noch fast voll gestillt, weil er gerade mal 3-5 Löffeln pro Beikost Mahlzeit ist, ist 10 Monate und 11kg schwer. Du siehst eh an deinem Kind ob sie gedeiht und wächst und es ihr damit gut geht! Nur nicht zum Essen zwingen! Lg
  • ja sie is jetzt 70cm groß und 7 kilo hat sie ca. aber sie schreit net und is a voll liebes glückliches kind. hab mir nur dacht net das sie scho a glas essen müsst und ihr fehlt dann was
  • das ist ja das Gute, dass die Kinder noch auf ihren Körper und ihre Gefühle hören. Sie essen wirklich nur dann, wenn sie Hunger haben und hören auf, wenn sie satt sind. Irgendwie hört man nicht mehr so darauf, wenn man dann groß ist ;)
  • stimmt sie würd sicher schreien wenn sie hunger hat und sie wird ja eh gestillt auch noch da wird sie sich das nötige schon holen denk ich. mach mir halt do a sorgen is der instinkt gg
  • Meine kleine schafft auch kein ganzes Glas sie ist jetzt 6monate!
  • meine wird jetzt 8 monate und isst noch gar nix. nur busen will sie alle zwei stunden.
  • meine maus wird am 16ten 6 Monate und schafft nur ein halbes glas :)
  • Hätte gerne jene leicht und schnell anzulegende trage. Derzeit trag ich meinen Spatz im tt und sling. Für später hab ich auch eine manduca.

    Ich schwanke.... Huckepack fullbuckle oder Buzzidil Standard....????

    Hat wer tipps, Erfahrung damit.....
  • @mamaly zum Thema Tragen schau mal hier rein
    http://www.babyforum.at/discussion/6877/alles-zum-thema-baby-tragen#Item_643

    viele Expertinnen hier im Forum :))
  • meine maus wird morgen 10 monate und isst nicht wirklich beikost
    morgens ein bisschen grießbrei mit obstglas gemischt, dann mal ein bisschen brot oder nen keks. und halt mittags kriegts was ab, wenn wir essen (zb reis,oder gekochtes gemüse) aber das is sooo wenig-wenns hochkommt viel 10 kleine löffel
    aber sie is nicht dünn oder so-wenns nicht will,was soll ich machen
  • in diesem alter habe ich noch vorwiegend gestillt, da haben meine kinder die beikost nur wenig angeschaut und dann nur kleine mengen. erst mit 10-12 monaten ging es dann richtig los, da haben sie dann mengen verschlungen, da bekam ich große augen :-)
  • @bika und @familiennest nur zur Info, der Thread ist uuuuuur alt. Ich hätt auch fast geantwortet :). Da dürfte sich nur wer mit seiner Tragefrage "verlaufen" haben ;)
  • na macht ja nix*gg* viell. wills ja doch noch wer wissen*gg*
  • @tillly meine Maus ist sieben Monate alt. Sie schafft auch höchstens ein halbes Glas zu Mittag. Vormittag isst sie ein bisschen Obst und am Nachmittag verschläft sie die Mahlzeit oft (ich stille sie aber vor'm schlafen) . Und am Abend gibt's nen brei. Sie ist auch 70 lang und wiegt 6,9 kg und der kia meinte vorige Woche das das Gewicht voll in Ordnung ist.
  • Tja wer alles liest ist klar im Vorteil :D
  • der is echt ewig alt :) ich schließ den mal ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum