Essgewohnheiten bei 8 Monate Wachstumsschub?

michi11michi11

554

bearbeitet 6. 05. 2014, 10:22 in Ernährung & Stillen
hallo mein Sohn ist acht Monate alt und seit 2 wochen will er nicht so richtig essen, vor allem beim brei essen bzw feste kost, macht er den mund nicht auf. beim flascherl morgens und abends lässt er auch mehr als sonst über! kann das ein schub sein?
der kia meinte gestern das sein gewicht passt und es vielleicht nur eine phase ist.

kennt das jemand von euch?ä
jede mahlzeit ist sehr anstrengend

lg
michi

Kommentare

  • Das ist normal, einnmal essen sie mehr und dann wieder weniger - je nachdem wie sie es für den Wachstum brauchen!
  • danke für deine antwort.
    hab mir schon grosse sorgen gemacht!
  • Kann mich nur anschliessen... Minime hat Tage da futtert sie mir die Haare vom Kopf, Tage da isst sie kaum etwas, Wichtig ist genug Flüssigkeit und trinken, wenn sie mal weniger essen ist nicht so dramatisch. Aus Erfahrung, sie holen dann alles schnell wieder auf... wir haben oft 1 Woche dabei da isst sie kaum und dann fragt man sich wo das alles Platz hat, soviel isst sie dann.
    Mach dir keine Sorgen.
  • danke favole.

    hoffe das die phase bald vorbei ist
  • @michi11 meine Kleine wird heut 10 Monate und hat immer noch Phasen, da will sie auf einmal gar nichts mehr essen, sondern nur trinken (gestillt werden). Das kann entweder ein Schub sein, oder aber auch die Zähne. Wenn ihnen beim Zahnen der Kiefer weh tut, wollen sie auch oft nichts essen. Letzteres wars bei uns die ganze Woche, seit gestern isst sie wieder was (ich hoffe, das bleibt ne Weile so). Mach Dir keine Sorgen, so Phasen wirds immer wieder mal geben.
  • Solche Phasen haben wir - 9 Monate - auch. Ich glaub es liegt am Zahnen.....da mag sie nix essen, steckt sich immer die Faust, Finger in den Mund.
  • ja ans zahnen hab ich auch schon gedacht. naja da muss man durch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum