Neue Schwangerschaft, was tun? Ängste und Weinen :(

luisasluisas

574

bearbeitet 4. 05. 2014, 21:21 in Schwangerschaft
hallo, ich bin 20 jahre alt und habe vor ein paar tagen durch einen schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin! Es ist Schwanger 3+ dagestanden, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich als nächstes machen soll, ich will zum arzt gehen, aber dann muss ich es in der arbeit bescheid geben oder? ich bitte euch um informationen, was ihr gemacht habt und wie ich vielleicht besser damit umgehen kann (ich habe andauernd heulkrämpfe und komme nicht wirklich damit klar, dass ich soviel weinen muss, außerdem ist das sicher nicht gut für das baby oder?) ich bitte euch um eure hilfe, danke!

Kommentare

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch :x
    Mach als erstes mal einen Termin beim Arzt aus. In der Arbeit musst du derweil noch nicht bescheid geben. Darf ich fragen was du arbeitest? Warum bekommst du den weinkrämpfe? Was geht momentan in dir vor?
    Ich habe meine Maus mit 19 bekommen :)
  • Hallo @luisas. Erstmals herzlichen Glückwunsch!! Also ja das wichtiges ist das du dir gleich Morgen mal einen Arzttermin ausmacht. Die Heulattacke können natürlich wegen der Hormonumstellung sein. Oder kann es sein das du nicht mit einer schwangerschaft gerechnet hast? Dann ist ea natürlich auch verständlich das du vorerst mal sehr unsicher bist und Angst hast. Hast du es schon deinem Partner/Mann erzählt. Dann geht es dir bestimmt schon mal besser. Alles gute >:D<
  • Hallo! Nein, in der Arbeit musst du es noch nicht sagen. Genau genommen müsstest du es überhaupt nicht sagen, ist aber sinnvoll wegen diverser Regelungen, die für Schwangere gelten. Ich persönlich habe die 12 Wochen abgewartet und dann gemeldet. Mach dir einen Arzttermin! Das Weinen schadet deinem Baby nicht, die Hormone spielen einfach verrückt.
  • Hallo ihr Lieben,
    danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten,
    ich arbeite in einem Call Center. Ich weiß nicht, jede Kleinigkeit die mein Freund für mich falsch macht, bringt mich zum Heulen, ich finde alles Scheisse und kann mich irgendwie an gar nichts erfreuen! Er weiß, dass ich schwanger bin und möchte mich auch unterstützen, aber ich denke er kann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen wie das für mich genau ist (er ist 19). Das Kind ist leider kein Wunschkind und ich habe die ganze Zeit nur den Stress im Kopf, was jetzt wird aus uns, dass ich noch soviel machen wollte und das jetzt nicht mehr machen kann, dass ich und mein Freund vielleicht viel zu Unreif sind um ein Kind zu bekommen, und lauter solche Sachen, die mich dann andauernd zum Heulen bringen!

    Ich hoffe wirklich, dass alles so funktioniert, wie wir uns dass vorstellen...

    Danke für eure Hilfe! Es tut mir wirklich gut mit anderen Frauen darüber zu reden! Vielen vielen Dank :*
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 4. 05. 2014, 22:21
    also den gedanken, dass du noch so viel machen wolltest, was jetzt nicht mehr gehen soll, kannst schon mal streichen - 90% gehen mit kind auch :D ..männer müssen in sowas erst reinwachsen. hilf ihm dabei und bind ihn in deine gedanken und vorgänge ein - sprich mit ihm darüber, wenn dich was stört. und toi toi toi - es wird schon alles hinhaun :*
  • @luisas also ich finde alleine weil du dir eben Grad solche Gedanken darüber machst zeigt das an Reife!! Ihr packt das zusammen. Schön das dein Freund dich auch unterstützen will. Auch wenn ihr noch jung seit könnt ihr genauso gute Eltern werden wie "ältere" ihr packt das! Kopf hoch!!
  • luisasluisas

    574

    bearbeitet 4. 05. 2014, 22:54
    Danke für eure Hilfe! Ich hoffe auch :):*
  • Herzlichen Glückwunsch erstmal! Das mit dem Weinen ist nicht schlimm, das hatten wir alle mal. :)>-

    Schau mal hier, da hab ich alle Schritte genau beschrieben. LINK

    Mach dir keine Sorgen und geh die Schwangerschaft relaxt an.
  • Hallo, ich habe mich einige Wochen danach von meinem Freund getrennt und dann haben die Heulkrämpfe aufgehört! Der Streit zwischen uns und dieser ganze psychische Stress hat mich so fertig gemacht, denke ich!

    Jetzt bin ich in der 16. ssw und alles ist super :) Ab und zu muss ich noch weinen, aber ich kann mich auch wieder an Dingen erfreuen!

    Danke nochmal für eure Hilfe! :)
  • Wow, das ist ein wirklich sehr mutiger Schritt, meinen größten Respekt dafür! Hast du noch Kontakt mit ihm, will er trotzdem beteiligt sein?
    Dass es dir besser geht find ich super!! :)
  • Ich freue mich auch das es dir besser geht! Ich hoffe das ihr das trotz Trennung gut meistern könnt mit eurem Kind?!

    Wann iSt denn der ET? Vlt kannst du dich ja im passenden Thread mit anderen werdenden Mamas austauschen. Alles gute wünsch ich dir!
  • Ich wollte mit ihm in Kontakt bleiben und auch gut stehen, aber leider hat er Dinge aufgeführt dich ich dem Kind und mir als "Schutzperson" des Babys, nicht zutrauen möchte/kann. Deshalb habe ich den Kontakt derzeit ganz abgebrochen, er möchte zwar Kontakt haben, doch es ist weder für das Baby, noch für mich gut, deshalb habe ich nur mit seiner Mutter Kontakt und kläre alles mit ihr ab, damit er trotzdem mitbekommt wie es dem Kind geht und ob alles gut verläuft! Denkt ihr ist das der richtige Weg? Zweifle sehr oft daran...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum