Versicherung fürs Baby/Kind

TinnyTinny

789

bearbeitet 2. 05. 2014, 20:10 in Karenz & Rechtliches
Hallöchen,
da wir demnächst Zuwachs erwarten und ich nichts unwissentlich vergessen will, wollte ich fragen welche Versicherungen ich fürs Baby brauche oder welche empfehlenswert sind?

LG Tinn

Kommentare

  • Ich hab noch für meine kleine eine unfallversicherung abgeschlossen.
  • Brauchen tust du nur die Krankenversicherung. Aber da meldet sich eh nach der Geburt die zuständige Krankenkasse. Und wir haben auch zusätzlich noch beide Kinder bei unserer Unfallversicherung miteingetagen.
  • Haben für unsere Maus eine bei der Merkur abgeschlossen.
  • Wir bei der muki ... family plus heisst die
  • wir haben die kleine mit in die haushaltsversicherung (also statt 2 nun 3 personen)und mein mann hat mich und die kleine noch zur unfallversicherung dazugnommen
  • Was bringt einem alles eine private Unfallversicherung? Macht ihr das alle für euch und Bab?
  • hab für mich und die große eine kranken-zusatzversicherung (hat sich bei uns sehr rentiert), und werd das baby ab geburt mitdazunehmen.
  • Ich hab für meine Kinder zusätzlich eine Krankenversicherung (da könnte u.a. ich ins KH und die Zeckenimpfung ist gratis) und eine Unfallversicherung (für Gipshax und dgl)
  • Wir haben für beide Kids auch eine Zusatzversicherung. (KH-Taggeld, Unfall, Anspruch auf Sonderklasse plus Begleitperson Kostenersatz, Medikamenten- und Heilkostenersatz usw..)
  • Was bringt einem die Unfall? Was hat man für Nachteile wenn man diese Versicherung net hat?
  • @ilovemybaby du bekommst unter anderem Therapie-, Heilkosten usw bezahlt. Unfallfolgeschäden, spez. Op's, Transport (Heli usw) wird bezahlt...
  • hab jetzt meine Mappe rausgeholt. unser Makler hat uns damals ein Angebot rausgesucht für die Unfallversicherung. habe aber noch nicht zugesagt..

    26 € Prämie für 2 Personen im Haushalt.. muss erst fragen, was dazu kommt, wenn das Kind miteingeschlossen wird.. er hat uns bei der Wiener Städtischen ein Angebot gemacht .. wieviel zahlt ihr so für die Unfallversicherung?
  • achja und wegen Krankenversicherung möchte ich mich auch noch bei euch erkundigen.

    uns wurde von unserem Makler folgendes Angebot gemacht und würde gern vergleichen ob das ein gutes ist..Privatklasse Novum 2.0 - ego4you von der Merkur

    würd mich vor allem interessieren, ob die Höhe die gedeckt wird, für euch ausreichend erscheint oder zu viel ist. hab ja keine Erfahrung, weiß nicht, wie viel man für ein Kind tatsächlich braucht (ZB siehe unten den kumulierten Ansatz von 518 € ob das ausreichend ist, weil ja Brillen, Physio, Impfstoffe und alles inkludiert sind)

    und zwar wollen wir für unser Kind Privatarzt und Sonderklasse und beides gemeinsam würde 33 € kosten und folgendes wäre inkludiert:

    ---Sonderklasse Einbettzimmer Österreichdeckung plus Übernahme der Begleitpersonkosten bis zum 18.Lj

    ---erst ab dem 8. Aufenthaltstag im KH kommt ein Selbstbehalt von 330 € dazu (im Falle eines Unfalls sowieso kein Selbstbehalt)

    --- auch Österreichdeckung mit Einzelzimmer bei kosmetischen Operationen (Nasen/Kinn/Ohrenkorrekturen, Brustverkleinerungen und Aufbau nach Karzinom sofern die Operationen ärztlich begründet sind

    ---im Ausland Europadeckung Sonderklasse / Mehrbettzimmer in allgemeinen öffentlichen Krankenhäusern und im Falle eines Unfalls auch Kostendeckung in Privatspitälern

    ---Weltdeckungen für Heilbehandlungen, die in Österreich nicht durchführbar sind für Sonderklasse /Mehrbettzimmer

    ---Krankenhausersatztagegeld wenn man die Klasse nicht in Anspruch nimmt: SK/Zweitbettzimmer 10 € und Allgemeine Klasse 73 €

    ---doppeltes Krankenhaustagegeld bei stationärem Aufenthalt infolge Unfall

    ---Hubschrauberrettungskosten infolge Unfall

    ---Rückholdienst aus dem Ausland inkl. Nachreiseservice

    ---Geburtskostenbeihilfe 1.500 €


    und hinsichtlich Privatarzt folgende Leistungen:

    --Arzt und Fachkosten für Schul- und Ganzheitsmedizin (ausgenommen Zähne) iHv 2588 € (Gesamthöchstsatz pro Kalenderjahr pro Ordination 207€)


    Für gewisse Leistungen gilt ein kumulierter Gesamthöchstsatz pro Kalenderjahr von 518 € und zwar für:'

    ---Heilbehelfe (Brillen, Linsen- dies alle zwei Kalenderjahre)
    ---Medikamente (Arzneimittel, Impfstoffe), Rezeptgebühren
    ---ärztlich verordnete Physikotherapeutische Behandlungen
    ---Zusatzleistungen für ganzheitsmedizinische ambulante Heilbehandlungen außerhalb des Arztbereichs


    ---ambulante Heilbehandlungen im Ausland : Leistung pro Kalenderjahr 15.000 €

    ---Kurkostenzuschuss 20 € Tagsatz / Rehakostenzuschuss Tagsatz 20 €

    ---HighTech Früherkennung für Darm, Lunge, Brust, Prostata, Herz/Kreislauferkrankungen



    Bin gespannt auf eure Meinungen

  • vor allem frag ich mich halt, wie viel braucht man jährlich für ein Kind an Arztkosten?

    sind die Ordinationen beim Privatarzt die teuren Aspekte? da haben wir eh 2500 € gedeckt.. oder sind es Physiotherapie, Medikamente etc.. da haben wir 518 € gedeckt..
  • @ilovemybaby ich hab da jetzt nicht alles durchgelesen. aber das kommt mir sehr wenig für Physiotherapie vor.
  • @ilovemybaby: wir haben die krankenversicherung von der generali, wahlarzt und sonderklasse, und zahlen das 6fache für mich und mini... aber wie gesagt bei uns hat sichs ausgezahlt da mini bereits von einem privatarzt im privatspital operiert wurde, und wir nur den selbstbehalt bezahlt haben... und von den ganzen anderen wahlarztrechungen red ich gar nicht...

    wir haben übrigens auch die geburtkostenbeihilfe von 1500 euro dabei, wird aber nur bezahlt wenn das kind nicht im spital zur welt kommt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum